Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 30. Mai 2011

:roll: Mercedes GP :roll: also man kann sagenb was man will,aber die ses Auto verdient normalerweise nicht den Stern. Mir tun die herren Rosberg/Schumacher schon leid mit dem Ding sich da abzuplacken,obwohl man ja manchmal aufhorchen kann,aber das ist meist n kleines strohfeuer
# :roteyes:

Gonzo2411 hat geschrieben:
...Ich freue mich auf Kanada und hoffe wiedermal auf viel Action und das ich erwartungsgemäss von Mercedes GP enttäuscht werde...-

Wenn man es genau nimmt, genügt Montreal kaum mehr modernen Sicherheitsansprüchen als Monaco. Ich sag nur "Wall Of Champions"...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

albj hat geschrieben:
Gonzo2411 hat geschrieben:
...Ich freue mich auf Kanada und hoffe wiedermal auf viel Action und das ich erwartungsgemäss von Mercedes GP enttäuscht werde...-

Wenn man es genau nimmt, genügt Montreal kaum mehr modernen Sicherheitsansprüchen als Monaco. Ich sag nur "Wall Of Champions"...

Montreal ist aber auch eine strecke die immer spannende Rennen hervorgebracht hat und leide beinahe auch Katastrophen(Panis Frentzen und Kubica) aber das Rennen wird für RBR eine Harte nuß bin ich mir sicher,weil da wird leider fürchte ich MCM ein wörtchen um den Sieg mitreden,wer von beiden fahren weiß ich nicht aber man kann gespannt sein

drüben im feindforum sind grad in der letzten zeit paar user gesperrt worden und ein paar zeitweise suspendiert...

hier gibts einige frischlinge mit "interresanten" meinungen und latent aggresivem auftreten.

hm, hmhm und hmmmm.

:D)

fwtobi hat geschrieben:
:roll: Mercedes GP :roll: also man kann sagenb was man will,aber die ses Auto verdient normalerweise nicht den Stern.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen - jeder kriegt was er verdient... Immerhin hatte man es sehr eilig, sich vom Langzeitpartner zu trennen und den Erfolg des amtierenden WM einzukaufen um für zukünftige Erfolge alleine in der Sonne stehen zu dürfen. Dann dürfen sie jetzt auch den Regen allein genießen ohne sich das Chassis als Ausreden-Regenschirm herzunehmen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Oh ja, aber da ja alle auf Schumacher nur am Einschlagen sind, sollte man auch bedenken, der Mann baut dieses Auto nicht,er Zeichnet dieses Auto nicht,da sollte man mal die Herrn Brawn,Fry und Co. ins gericht nehmen. Brawn gegen Newey war ja schon immer das Duell,aber das Blatt hat sich auch damals Gewendet, und Brawn sollte ma wieder selber ans Zeichenbrett. Weil so wird das nur für MErcedes eine Farce dieses Jahr

Paul Hembery (Pirelli) glaubt auch, das das rennergebnis durch das zulassen des reifenwechsels unter roter flagge das rennergebnis verfaelscht hat und der Fan um ein spannendes rennfinale betrogen wurde.

"I think it was a bit of a shame with the red flag of course, because if they hadn't changed the tyres, then they would have had to fight to the end as they were all on different strategies, and the tyre wear and life was very different.

"It is such a shame we were not able to see the finale of the strategy game that had been played."

klick

Whiting haette das verhindern koennen, ;) aber er wollte wohl nicht......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Naja, kann man sehen wie man will, Die einen meinen ALO und BUT hätten VET noch Überholt,andere(so wie ich) meien VEt hätte das Locker nach hause gefahren,also von einem Geschenkten Sieg wie du es formulierst,liebe indalo wage ich zu Bezweifeln. Und das Finale war genauso Spannend wie das Finale 1992 zwischen THE GREAT ONE(Senna) und THE LION(Mansell)

Von daher konnte man sich nicht beklagen zu dem Rennen

indalo hat geschrieben:
Paul Hembery (Pirelli) glaubt auch, das das rennergebnis durch das zulassen des reifenwechsels unter roter flagge das rennergebnis verfaelscht hat und der Fan um ein spannendes rennfinale betrogen wurde.

"I think it was a bit of a shame with the red flag of course, because if they hadn't changed the tyres, then they would have had to fight to the end as they were all on different strategies, and the tyre wear and life was very different.

"It is such a shame we were not able to see the finale of the strategy game that had been played."

klick

Wo steht da was von "verfälscht"? "Hätte" zählt nicht im Motorsport auf auf englisch. Die Regeln sind genau so angewendet worden, wie sie nun mal existieren, von daher ist gar nicht verfälscht worden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

fwtobi hat geschrieben:
Oh ja, aber da ja alle auf Schumacher nur am Einschlagen sind, sollte man auch bedenken, der Mann baut dieses Auto nicht,er Zeichnet dieses Auto nicht,da sollte man mal die Herrn Brawn,Fry und Co. ins gericht nehmen. Brawn gegen Newey war ja schon immer das Duell,aber das Blatt hat sich auch damals Gewendet, und Brawn sollte ma wieder selber ans Zeichenbrett. Weil so wird das nur für MErcedes eine Farce dieses Jahr

Brawn war noch nie Konstrukteur...
Er hatte nur in seiner erfolgreichen Zeit das Glück mit den Konstruktionen von Rory Byrne arbeiten zu dürfen! Wohl dem einzigen, der ähnlich genial ist wie Newey.
Daß aber Brawn nix ausrichten kann mit der ex Honda Pleiten-Truppe, und ohne Schlupflöcher im Reglement die ihm einen Vorteil bringen, war jedem versierten Beobachter von vornherein klar...

wir werden es wohl nie erfahren wie es hätte ausgehen können. Ausserdem ist das Rennen beendet Vettel hat verident gewonnen und die Herren Alonso und Button sint sehr gute 2. und 3. geworden. Von Daher geht das ergebnis voll in ordnung

Eine Kettenreaktion führte sechs Runden vor Rennende zu einem Massencrash in Monaco. Auslöser war ein Reifenschaden am Auto von Adrian Sutil. "Ich habe mir an der Bande den Reifen aufgeschlitzt und dachte schon, dass das Rennen für mich vorbei sei", erklärte der Deutsche. "Ich sah viele Autos im Rückspiegel, wollte aber selbst auf der Ideallinie bleiben und weiterfahren

muß man noch mehr sagen, er sagt ja selber, daß er mit aufgeschlitzen Reifen auf der Ideallinie fuhr und so alle hinter ihm massiv behindert hat - und weil er dann die nächste Schikane verpasst hatte löste er den Crash aus - dafür sollte man ihn bestrafen, nicht einen Hamilton oder DiResta, die überholen probieren.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Trotzdem hebt der Alg von alleine ab und reißt den Pet mit aus dem rennen, naja Sutil kam ja noch kurz ins schleudern,das hatte ich auch übersehen, aber wer war denn da noch mit bei,hm? Ich glaub ein Engländer mit chromfarbnem auto und Gelben helm der da auch nicht so ganz unschuldig war
:-P

die Frage ist ja generell, warum man mit einem aufgeschlitztem Reifen unbedingt die Ideallinie halten will, wenn hinter einem der Zug der Spitzengruppe + eigene Verfolger im Rückspiegel auftauchen

Sutil stellt sich in den letzten Rennen selbst ins Abseits und DiResta ist mehr als nur dran.

Nur Diresta passiert leider auch auch mal einige Fehler,aber man kann von ihm ja auch nicht direkt auf anhieb erwarten das er gleichauf mit Sutil ist. Er wird noch stärker werden,keine frage.

fwtobi hat geschrieben:
Trotzdem hebt der Alg von alleine ab und reißt den Pet mit aus dem rennen, naja Sutil kam ja noch kurz ins schleudern,das hatte ich auch übersehen, aber wer war denn da noch mit bei,hm? Ich glaub ein Engländer mit chromfarbnem auto und Gelben helm der da auch nicht so ganz unschuldig war

der Alg hebt ab, weil der Sutil unkontrolliert über die Strecke rodelte und der Hamilton deswegen bremsen mußte - und in F1 Autos hast halt keine Bremslichter, bis der schnallt, daß der vor einen bremst hat er schon keine Chance mehr.

Aber die Fia ähm... bestrafen lieber harmlose kollisiönchen beim überholen anstatt wirklich gefährliche Dinge wie eben Sutils Aktion oder unsportlichkeiten wie von Glock (der die Schikane abkürzt um Überholmanöver zu unterbinden) zu bestrafen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:

der Alg hebt ab, weil der Sutil unkontrolliert über die Strecke rodelte und der Hamilton deswegen bremsen mußte - und in F1 Autos hast halt keine Bremslichter, bis der schnallt, daß der vor einen bremst hat er schon keine Chance mehr.

Aber die Fia ähm... bestrafen lieber harmlose kollisiönchen beim überholen anstatt wirklich gefährliche Dinge wie eben Sutils Aktion oder unsportlichkeiten wie von Glock (der die Schikane abkürzt um Überholmanöver zu unterbinden) zu bestrafen.

hat hülkenberg doch letztes Jahr in Monza genauso gemacht, weiß gar nicht, ob er für das Abkürzen damals ne Strafe bekommen hat.

Das Hamilton in der Loews nen bisschen übermotiviert gegen Massa zu Werke ging ist ja offensichtlich. Massa sucht selber ne Linie um den vor ihm fahrenden innen zu packen. (Ob das geklappt hätte sei dahingestellt)

indalo hat geschrieben:

klick

Du solltest dein Englisch etwas auffrischen, denn von dem was du da schreibst, steht im Hembery Zitat rein garnichts.

Er sagt was von "Kampf bis zum Ende", aber nicht, dass Vettel den verloren hätte oder das Rennergebnis verfälscht wurde.

Und wie hätte Whiting denn das alles verhindern können? Ich frage dich nun schon zum 4. Mal. Vielleicht bekomme ich diesmal eine konkrete Antwort.

Die Regeln sind festgeschrieben. Die kann auch ein Whiting nicht innerhalb von ein paar Minuten außer Kraft setzen.

Also nochmal. Wie hätte sich die FIA verhalten sollen?

automatix hat geschrieben:

"Harmlose Kollisionen" die 2 Fahrern das Rennen kaputt gemacht haben.

Hamilton ist in der Vergangenheit sooft mit Verwarnungen davon gekommen, da war es nur eine Frage der Zeit, bis die FIA mal durchgreift - und das vollkommen zu recht. Er denkt, er ist unantastbar und könne sich alles rausnehmen, den musste mal einer wieder auf den Boden holen. Und mit seinem gestrigen Interview hat er auch ordentlich Sympathiepunkte liegen lassen.
Zuletzt geändert von ThatsRacing am Montag, 30. Mai 2011, insgesamt 1-mal geändert.

das sich hier keiner über die safety car regel aufregt... bei der 1. safety car phase hat man sehen können wie negativ sich diese regel auf das rennen auswirkt... zwischen platz 1, 2 und 3 fahren ca 5 autos rum die da einfach nicht hingehören und sorgen dafür das die verfolger garkeine chance haben beim restart etwas gegen den 1. platzierten ausszurichten....eine dumme nervige regel...

lol hat geschrieben:
das sich hier keiner über die safety car regel aufregt... bei der 1. safety car phase hat man sehen können wie negativ sich diese regel auf das rennen auswirkt... zwischen platz 1, 2 und 3 fahren ca 5 autos rum die da einfach nicht hingehören und sorgen dafür das die verfolger garkeine chance haben beim restart etwas gegen den 1. platzierten ausszurichten....eine dumme nervige regel...

Ich persönlich find das Ok so. Die Autos waren vor dem SC dazwischen, warum also nicht auch danach?

Aus sportlicher Sicht, ist das fairer - wie ich finde.

Ferraristo hat geschrieben:
Brawn war noch nie Konstrukteur...
Er hatte nur in seiner erfolgreichen Zeit das Glück mit den Konstruktionen von Rory Byrne arbeiten zu dürfen! Wohl dem einzigen, der ähnlich genial ist wie Newey.
Daß aber Brawn nix ausrichten kann mit der ex Honda Pleiten-Truppe, und ohne Schlupflöcher im Reglement die ihm einen Vorteil bringen, war jedem versierten Beobachter von vornherein klar...

Moment, du weißt doch, die Autos damals, wurden nicht von Byrne designed, sondern von nem anderen, der jetzt in Maus Grau unterwegs ist... :)

btw: Byrne ist wirklich genial, doch glaub ich das Newey der etwas bessere ist. Man darf nicht vergessen das Byrne in seinen Ferrari Jahren ein nahezu unendliches Budget zur Verfügung hatte, unendlich lang in Fiorano Testen konnte und Bridgestone die Reifen auf die Ferrari zuschusterte.

Bin mir aber sicher, dass Montezemolo eine Rückkehr von Byrne sehr gerne sehen würde, nach jüngsten Ferrari ergebnissen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MichaelZ hat geschrieben:
Ich hoffe auf mich wird man jetzt nicht gleich einprügeln, aber sind wir doch mal ehrlich: Sooooooooooooooooooooooooo schlimm waren jetzt die beiden Unfälle nicht, vor allem der von Petrov nicht.

Naja, die Stelle ist ja nicht erst seit gestern so, sondern schon seit Jahren. Und jeder kennt sie. Fliegen dann mal gleich 4 Fahrer an einem Wochenende an der gleichen Stelle ab, ist klar, dass es danach gleich Geschrei gibt. Wegen mir unnötig, wie ich finde.
Kimi Raikkonen

thoraya hat geschrieben:
drüben im feindforum sind grad in der letzten zeit paar user gesperrt worden und ein paar zeitweise suspendiert...

hier gibts einige frischlinge mit "interresanten" meinungen und latent aggresivem auftreten.

hm, hmhm und hmmmm.

Ein Feindforum? was es nicht alles gibt. Na dann, zu den Waffen Brüder und Schwester, Verteidiger und Verteidigerrinen von motorsport-magazin :-)

Iceman's good hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hoffe auf mich wird man jetzt nicht gleich einprügeln, aber sind wir doch mal ehrlich: Sooooooooooooooooooooooooo schlimm waren jetzt die beiden Unfälle nicht, vor allem der von Petrov nicht.

Naja, die Stelle ist ja nicht erst seit gestern so, sondern schon seit Jahren. Und jeder kennt sie. Fliegen dann mal gleich 4 Fahrer an einem Wochenende an der gleichen Stelle ab, ist klar, dass es danach gleich Geschrei gibt. Wegen mir unnötig, wie ich finde.

Die Stelle am Ausgang des Tunnels sollte definitiv modifiziert werden. Da ist schon viel passiert, auch schlimme Unfälle. Mir unverständlich warum das nicht längst entschärft worden ist, z.B. indem man die Stelle nach links raus mit einer Leitplanke zumacht.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein