Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Deichgraf hat geschrieben:
Auch ziemlich vermessen von geschenkten Siegen zu sprechen, wo der Eigene Spanische Super Held, von 26 Siegen mindestens die Hälfte geschenkt bekam. :lol: :lol:

Zumal heute höchstens einer einen Sieg herschenkte: McLaren mit der falschen Strategie bei Button.

MichaelZ hat geschrieben:
Zumal der Rennabbruch überhaupt Alonso in die Karten gespielt hat. Sonst wäre das Rennen hinter dem Safety Car beendet worden.

Eben, genau das hatte ich indealo auch gesagt.

Man hätte a) Einfach gelb draußen lassen können - was aber bei der schwere des Unfall incl. Krankwagen nicht wirklich angebracht war b) SC bis zum Ende der Bergungs- und Aufräumarbeiten draußen lassen können - was aber wohl bis zum Rennende gedauert hätte oder eben c) Abbruch und Neustart - wo dann aber nunmal der Paragraph mit den Arbeiten am Auto greift.

Keine Ahnng wo da die FIA nun Vettel begünstigt haben soll, damit er gewinnt. Was hätten sie anderes machen sollen?

Aber dazu, will indealo ja nichts sagen.

Das man, Vettel fan hin oder her, auf den Derzeit Konstantesten und wirklich Besten piloten zur zeit nur Rumeiert, sollte man mal eins bedenken:

-Klar ,der Seb hat letztes jahr fehler gemacht,nur er wird dadurch auch Reifer,was man von gewissen anderen Piloten nicht Behaupten kann.

-Ein Hamilton zeigt jahr für jahr immer die Gleichen Fehler(zu Ungeduldig,und schiebt alles von sich ab) wobei er jedes Jahr zu Beginn einer Saison von sich gibt er wolle konstanter und die rennen abwartender Fahren,aber es geht ihm jedesmal wieder einer durch(beweiß siehe heute)

Nur ich glaube nicht das es dieses Jahr bei Vettel(abgesehen vom Freitagscrash in Istanbul) irgendwas zu Bemängeln gäbe.Er fährt die vieleicht in manchen augen dominierende Langeweile,aber das zeigt auch das die anderen zunehmend nervös sind,und grade deswegen nur diese Fehler machen.

Mag sein das der Red Bull in manchen augen zu Dominant ist,und anfällig ist der wagen ja,siehe die KERS Probleme, aber Vettel hat sehr viel dazugelernt und man sollte ihm das auch zuschreiben, weil er ist nur ein Pilot,und fährt das was man Baut,aber er zeigt das auch er dazugelernt hat. Weil ich glaube kaum das er als Reifenflüsterer wie Button,Perez gilt,aber er hatte es Letztes Jahr auch in Monza gezeigt,was mit den Reifen alles machbar ist,wenn man die Reifen sanfter beansprucht als z.B. ein Hamilton,der ja als Reifenfresser bekannt ist.

Auch ziemlich vermessen von geschenkten Siegen zu sprechen, wo der Eigene Spanische Super Held, von 26 Siegen mindestens die Hälfte geschenkt bekam. :lol: :lol:

Zumal heute höchstens einer einen Sieg herschenkte: McLaren mit der falschen Strategie bei Button.

Meiner Meinung nach hatte Button ohne Ausfälle nie ernste Ambitionen auf den Sieg.

Btw:
Wenn ein Fahrer über Funk schon aufgefordert werden muss,daß er schon alleine überhohlen muss........ ;)

Gonzo2411 hat geschrieben:

Meiner Meinung nach hatte Button ohne Ausfälle nie ernste Ambitionen auf den Sieg.

Btw:
Wenn ein Fahrer über Funk schon aufgefordert werden muss,daß er schon alleine überhohlen muss........ ;)

Glaube auch nicht das Button an Vettel,bzw Alonso vorbeigekommen wäre,weil Button kein Fahrer ist der alles mit einer Harrakiriaktion erzwingen will, und alonso auch keiner ist der freiwillig platz gemacht hätte.

fwtobi hat geschrieben:

Glaube auch nicht das Button an Vettel,bzw Alonso vorbeigekommen wäre,weil Button kein Fahrer ist der alles mit einer Harrakiriaktion erzwingen will, und alonso auch keiner ist der freiwillig platz gemacht hätte.

+
If Neale was right, even at Monaco Vettel would surely not have been able to hold Alonso and Button back.

=

;) Alonso sieg ohne rote flagge

...aber egal, auf gehts nach Kanada :drink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
1.Ich weis,du warst ja jedesmal dabei als der pöhse pöhse Schumacher beschissen hat.

Sorry aber soviel Zeit hab ich dann nun auch wieder nicht gehabt die letzten 20 Jahre
Ausserdem musste ich da nicht immer dabei sein . Der schaffte das auch mit Briatore ,Brawn und Todt ganz gut :drink:

2.Aha die Steuergeschichte.(Man merkt wo du her kommst und welch geistig Kind du bist)
Wenn die deutsche Regierung(strunzdumm wie sie ja ist),mit überdurchschnittlichen Verdienern Steuergespräche führen (wie es die Schweiz macht) und nicht stur auf ihre 43% bestehen würde,dann währen bestimmt einige bereit im Ländle zu bleiben.

[b]Wo komm ich denn her ? :D Zumindest kann man da wo ich herkomme lesen und wenn du mir jetzt noch erklärst wo ich das Wort Steuern erwähnt habe ,wäre ich dir ungemein dankbar.
Wenn du bei dem Wort Eidgenossen sofort an Steuern denkst ,sollten wir mal drüber nachdenken ,welch geistig Kind du wohl bist . Aber ich glaub,das lassen wir mal lieber :drink:
[/b]

Wenn du die Zeit nicht hats(oder gar die Möglichkeit),dann mach auch keine Aussagen über Dinge die du nicht wissen kannst.ist aber zwischen der ganzen "Expertschwemme"die es in Deutschland mittlerweile gibt,ja nichts ungewöhliches .

Weich nicht aus,deine Klischees und übliches Geschwätz das über Stammtischniveau nicht hinauskommt,wenn es um Schumacher geht,verfolge ich shcon eine Weile auf diesem Board.

Selbstverständlich muss ich Schumichel live das Händchen hälten um mit zu bekommen ,wann er schei**e baut .
Schön allerdings das du die Zeit hast immer dann vor Ort zu sein ,denn woher solltest du sonst wissen ,was ich nicht weiss .
Warum sollte ich dir ausweichen ? Du bist es doch,der keinen Umweg scheut . Die gewünschte Erklärung wann ich wo was über Steuern geschrieben habe ,bleibst du ja nach wie vor schuldig .
Vielleicht kann dir ja dein Stammtisch helfen :drink:

AWE AWE

indalo hat geschrieben:

so isses :D :D :D

Beitrag Montag, 30. Mai 2011

indalo hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:

+
If Neale was right, even at Monaco Vettel would surely not have been able to hold Alonso and Button back.

=

Naja, hätte mich gewundert wenn er an vettel vorbeigekommen wäre,weil dem seine reifen auch nicht mehr den fittesten eindruck machten(konnte man ja sehen beim rausbeschleunigen auf start-ziel) und vor allem ohne reiberei wär das auch nicht abgegangen,zumindest von beiden her

Selbstverständlich muss ich Schumichel live das Händchen hälten um mit zu bekommen ,wann er schei**e baut .
Schön allerdings das du die Zeit hast immer dann vor Ort zu sein ,denn woher solltest du sonst wissen ,was ich nicht weiss .
Warum sollte ich dir ausweichen ? Du bist es doch,der keinen Umweg scheut . Die gewünschte Erklärung wann ich wo was über Steuern geschrieben habe ,bleibst du ja nach wie vor schuldig .
Vielleicht kann dir ja dein Stammtisch helfen :drink:[/quote]

Ich glaube du verwechselst hier was.Du stellst hier Behauptungen auf(nicht ich) und versuchst den Menschen hier eine Krätsche ins Hirn zu reissen,die nicht mal das Zeug zum Spagat hat.

Dann erklär doch mal deinen Zusammenhang mit Schumacher und den Eidgenossen.

indalo hat geschrieben:
ThatsRacing hat geschrieben:
Scheinbar bist du der einzige der, das Wissen für sich allein gepachtet hat :roll:

:D

Wo habe ich was von "wissen" gesagt?? Die moeglichkeit bestand bis zu dem zeitpunkt als die FIA meinte, das Vettel/RBR einen geschenkten sieg noch ganz gut brauchen koennten......

Was passiert wäre wenn was auch immer nicht passiert wäre ist reine Spekulation. Kannst dir gerne deine Lieblingsvariante aussuchen. Geschenkt. Fakt ist, Vettel war am Ende vorne und aus diesem Grunde hat er gewonnen. Nicht weil ihm irgendjemand irgendwas geschenkt hätte. Komm mal besser drüber weg.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Tranquillo hat geschrieben:
Apropos Auto heil. :D

Stimmt!

Und tschüss
:D

Denke so war es bei Massa/Hamilton auch

indalo hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:

+

=

Das ist genauso schwachsinnig wie das hier:

indalo hat geschrieben:
Und ich sage : Pole fuer Fernando und 90% siegchancen; ausserdem kommt Schumi VOR Glock ins ziel!

Außer Vettel hätte höchstens noch Button den Sieg verdient gehabt. Aber sicher nicht Alonso. Der ist nämlich nur durch seinen Boxenstop während der ersten SC-Phase in eine gute Position gerutscht. Also wie so oft mal wieder geerbte Punkte für Deinen Super-Hero!

nunja, der jenige der am besten mit seien reifen umgegangen ist hat auch gewonnen,und damit sollten wir uns denke ich auf Montreal konzentrieren

Ach ja, gute news von Petrov,er ist wieder aus dem KH,hat nur ne Prellung erlitten,und selber bestätigt das der Reifen ihm nicht getroffen hat

Das wollte ich nur noch loswerden. Vettel hat ein Super super Rennen abgeliefert. Da gibt es nix.

Dass er in einem schnellen Wagen sitzt, sollte keinem den Anlass geben seine Leistungen herabzuwürdigen. Er fährt einfach klasse.

So und jetzt ab nach Kanada. Da hoffe ich mal, dass WEB, HAM und ALO ordentlich den VET einheizen. Ich WILL Racing sehen und kein Geschwätz wer was gesagt hat und wer nicht. MCL und FER müssen jetzt auf die Tube drücken.

Jetzt können meinetwegen die Krücken Schumi und Massa blockieren, In Kanada gibt es ja ZUM GLÜCK ordentlich Platz zum überholen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Ansonsten ist das glamouröse "Stöschen"Monaco aus Sicht des Motorsport die unnötigste Veranstaltung des Jahres.
Der "Kurs"hat einmal mehr bewiesen das er einzig allein vom Superbonzentum lebt und nur deswegen überhaupt eine Darseinsberechtigung hat.
Unfälle können überall passieren,aber diesen schonungslosen Umgang mit der Sicherheit der Fahrer,ist eine Frechheit.Das nicht ein Fahrer mal die Wahrheit ausspricht und die Lächerlichkeit dieser Strecke anprangert,ist der eigentliche Skandal an der Sache.Im Gegenteil,jeder von den Piloten spricht vom besonderen Flair Monaco.(Naja sind ja auch alles Millionäre,oder bzw.wollen es werden).

Das allerdings ein Fahrer wie Hamilton,der im übrigen aus dem gleichen Holz geschnitzt ist wie alle Champions,bei diesem Mickey Maus Kurs die Geduld und dann letzlich die Fassung verliert,ist menschlich mehr als verständlich.(Wenn auch medienmässig dumm).

Wenn man Runde für Runde die "fahrenden Schikanen"(die auf einer richtigen Rennstrecke nicht den Hauch einer Chance hätten) vor sich her treibt und man genau weis das jedes Überholmanöver auf dieser Yuppipiste eine 50/50 Sache ist,dann is es nur verständlich das einem früher oder später der Kragen platzt.

Natürlich wird diese dämliche Veranstaltung auch ohne mein Gemotze nächstes Jahr wieder erneut stattfinden,aber deswegen macht es die ganze Sache nicht besser.

Vettel ist auf jedenfall auf dem Weg ein ganz Großer zu werden.

Alsonso hat einmal mehr bewiesen,daß auch er einer der ganz großen Ausnahmefahrer ist.

Mercedes GP

Ich bin mittlerweile eigentlich nur noch gespannt,wann dort endlich die ersten Köpfe rollen.Schumacher wurde heute zur Abwechslung mal von Rosberg aufgehalten und seine Rennperformance war besser als die seines jungen Teamkollegen,aber alles gesamt betrachtet ist das auftreten von Mercedes als Oberpeinlichkeit kaum mehr zu entschuldigen.
Ich hoffe das sich das bis zum Deutschland GP(ansonsten würde es mich nicht wundern wenn der Konzern entscheidende Schritte unternimmt) noch irgendwie entscheiden bessert,aber ich glaube da ist eher der Wunsch Vater des Gedankens.

100% Zustimmung. Aber es ist wie es ist, die Medien inszenieren diesen Dreck der dort jedes Jahr aufs Neue abläuft als das Rennen des Jahres und jeder der dort ist, macht da auch noch mit. Niemand hat den Mut dieses Rennen als den größten Schei@@ im F1 Kalender anzuprangern, und ich befürchte das geht solange bis es dann doch wider mal einen Toten gibt. Und Monaco wäre dafür prädestiniert. Die Strecke in erbärmlichen Zustand, das dort Rennen gefahren werden dürfen, ist eine Offenbarung. Die Hafenschikane hat sich als gemeingefährlich eriwiesen, der Notausgang ist Sicherheitstechnisch nicht vertretbar.

Alles in allem ein skandalöses rennen mit einem skandalösen Ausgang, also eigentlich wie immer....
Wieso das Rennen noch einmal gestartet wurde, wo doch jeder sein Auto um- und aufbauen konnte wie er wollte, verstehe ich überhaupt nicht, das Rennen war für mich ein Farce.

Sonnenschein hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

indalo hat geschrieben:
Und ich sage : Pole fuer Fernando und 90% siegchancen; ausserdem kommt Schumi VOR Glock ins ziel!

Außer Vettel hätte höchstens noch Button den Sieg verdient gehabt. Aber sicher nicht Alonso. Der ist nämlich nur durch seinen Boxenstop während der ersten SC-Phase in eine gute Position gerutscht. Also wie so oft mal wieder geerbte Punkte für Deinen Super-Hero!

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass MSC zumindest weiter als T. Glock gekommen ist. Immerhin etwas, bei der peinlichen Vorstellung der MGPs :P , odde? So absurd das klingt. Die Performance der MGPS war teilweise wirklich noch nicht mal auf Niveau von TR, Sauber, Williams, FI & auch den grünen Lotus :drink: ..

ThatsRacing hat geschrieben:
form-u-la hat geschrieben:
Mich interessiert der ganze Klatsch und Tratsch nicht und noch weniger , ob die Fahrer Medienprofis sind oder sein sollen, mich interessiert ausschließlich, was auf der Piste passiert und da war HAM vom fahrarischen absolut beindruckend.

Zu welchem Zeitpunkt war er denn fahrerisch so absolut beeindruckend?

Also er in Massa krachte oder den Maldonado abräumte? Oder gabs es Szenen dazwischen, in denen er so beeindruckte? Ist mir nicht aufgefallen. Nenn mal ein paar Szenen.

indalo hat geschrieben:
:roll: Das kannst du doch garnicht WISSEN

Scheinbar bist du der einzige, der das Wissen für sich allein gepachtet hat :roll:

er hat schumacher überholt auf der Strecke, er hat Petrov überholt auf der Strecke. Das sind zwei gelungene Manöver. IN monaco zwei direkte konkurrenten überholt zu haben ist schon was

Und als sich z.b. Kobayashi an Sutil vorbeirempelte fand das jeder klasse ....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Funer hat geschrieben:
Ansonsten ist das glamouröse "Stöschen"Monaco aus Sicht des Motorsport die unnötigste Veranstaltung des Jahres.
Der "Kurs"hat einmal mehr bewiesen das er einzig allein vom Superbonzentum lebt und nur deswegen überhaupt eine Darseinsberechtigung hat.
Unfälle können überall passieren,aber diesen schonungslosen Umgang mit der Sicherheit der Fahrer,ist eine Frechheit.Das nicht ein Fahrer mal die Wahrheit ausspricht und die Lächerlichkeit dieser Strecke anprangert,ist der eigentliche Skandal an der Sache.Im Gegenteil,jeder von den Piloten spricht vom besonderen Flair Monaco.(Naja sind ja auch alles Millionäre,oder bzw.wollen es werden).

Das allerdings ein Fahrer wie Hamilton,der im übrigen aus dem gleichen Holz geschnitzt ist wie alle Champions,bei diesem Mickey Maus Kurs die Geduld und dann letzlich die Fassung verliert,ist menschlich mehr als verständlich.(Wenn auch medienmässig dumm).

Wenn man Runde für Runde die "fahrenden Schikanen"(die auf einer richtigen Rennstrecke nicht den Hauch einer Chance hätten) vor sich her treibt und man genau weis das jedes Überholmanöver auf dieser Yuppipiste eine 50/50 Sache ist,dann is es nur verständlich das einem früher oder später der Kragen platzt.

Natürlich wird diese dämliche Veranstaltung auch ohne mein Gemotze nächstes Jahr wieder erneut stattfinden,aber deswegen macht es die ganze Sache nicht besser.

Vettel ist auf jedenfall auf dem Weg ein ganz Großer zu werden.

Alsonso hat einmal mehr bewiesen,daß auch er einer der ganz großen Ausnahmefahrer ist.

Mercedes GP

Ich bin mittlerweile eigentlich nur noch gespannt,wann dort endlich die ersten Köpfe rollen.Schumacher wurde heute zur Abwechslung mal von Rosberg aufgehalten und seine Rennperformance war besser als die seines jungen Teamkollegen,aber alles gesamt betrachtet ist das auftreten von Mercedes als Oberpeinlichkeit kaum mehr zu entschuldigen.
Ich hoffe das sich das bis zum Deutschland GP(ansonsten würde es mich nicht wundern wenn der Konzern entscheidende Schritte unternimmt) noch irgendwie entscheiden bessert,aber ich glaube da ist eher der Wunsch Vater des Gedankens.

100% Zustimmung. Aber es ist wie es ist, die Medien inszenieren diesen Dreck der dort jedes Jahr aufs Neue abläuft als das Rennen des Jahres und jeder der dort ist, macht da auch noch mit. Niemand hat den Mut dieses Rennen als den größten Schei@@ im F1 Kalender anzuprangern, und ich befürchte das geht solange bis es dann doch wider mal einen Toten gibt. Und Monaco wäre dafür prädestiniert. Die Strecke in erbärmlichen Zustand, das dort Rennen gefahren werden dürfen, ist eine Offenbarung. Die Hafenschikane hat sich als gemeingefährlich eriwiesen, der Notausgang ist Sicherheitstechnisch nicht vertretbar.

Alles in allem ein skandalöses rennen mit einem skandalösen Ausgang, also eigentlich wie immer....
Wieso das Rennen noch einmal gestartet wurde, wo doch jeder sein Auto um- und aufbauen konnte wie er wollte, verstehe ich überhaupt nicht, das Rennen war für mich ein Farce.

Was Monaco immerhin hat ist die Tradition. Anders als all die tollen neuen Strecken überall in der Welt dieser Welt. Diese 2% würde ich zugunsten von Monaco in der Waagschale sehen. Bleiben noch 98% Zustimmung.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Was Funer nicht kapiert ist die Tatsache, dass Monaco eine der letzten Strecken ist, auf der Fehler noch bestraft werden.

Bei den ganzen neuen Strecken heute gibt es fussballfeldgroße Auslaufzonen, jeder Fahrfehler wird verziehen. Da hebt sich Monaco noch positiv hervor.

Ich liebe diesen GP, Monaco ist immer wieder geil. Und dass man dort überholen kann, wird auch immer wieder bewiesen, auch wenn es natürlich schwer ist und der Gegner mitspielen muss.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Das der Kurs keine Fehler verzeiht ist ja auch gut und leider inzwischen so gut wie einzigartig aber das Sicherheitskonzept in der Hafenschikane ist mir irgendwie nicht so ganz ersichtlich. Ich hatte das schon mal bei einem kleinen Rennen am PC gesehen, als mir an genau beim Anbremsen der Hafenschikane das Heck ausbgebrochen ist. Da landet man richtig schön in diesem reinragenden Teil wie auch Perez dieses Wochenende. Warum kann man nicht einfach eine Leitplanke ziehen, die eben so geht, dass dieses rausragende Stück eingebettet darin ist und man eben wenn man auf der Bodenwelle ausrutscht nur noch an der Leitkplanke entlangschlittert und so gebremst wird? Wäre doch sicherlich sicherer als so was wie es jetzt ist.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ich hoffe auf mich wird man jetzt nicht gleich einprügeln, aber sind wir doch mal ehrlich: Sooooooooooooooooooooooooo schlimm waren jetzt die beiden Unfälle nicht, vor allem der von Petrov nicht. Da gab es auf anderen Strecken schon ganz andere Unfälle, siehe Kanada (Kubica). Fakt ist doch: Die Geschwindigkeiten in Monaco sind ja auch relativ niedrig, Kanada ist da meiner Meinung nach eher ein Sicherheitsrisiko. Die einzige kritische Stelle ist für mich der Ausgang des Tunnels. Die Autos sind heute auch so sicher, dass sie Monaco normalerweise aushalten sollten. Sieht man ja auch bei Perez. Ich denke da muss schon eine Verkettung von unglücklichen Umständen zusammenkommen (Auffahrunfall im Tunnel, abheben und gegen die Decke krachen) oder sowas, damit wir einen tödlichen Unfall sehen werden.

Ich bin nach wie vor für Monaco.

Ich hoffe auf mich wird man jetzt nicht gleich einprügeln, aber sind wir doch mal ehrlich: Sooooooooooooooooooooooooo schlimm waren jetzt die beiden Unfälle nicht, vor allem der von Petrov nicht. Da gab es auf anderen Strecken schon ganz andere Unfälle, siehe Kanada (Kubica). Fakt ist doch: Die Geschwindigkeiten in Monaco sind ja auch relativ niedrig, Kanada ist da meiner Meinung nach eher ein Sicherheitsrisiko. Die einzige kritische Stelle ist für mich der Ausgang des Tunnels. Die Autos sind heute auch so sicher, dass sie Monaco normalerweise aushalten sollten. Sieht man ja auch bei Perez. Ich denke da muss schon eine Verkettung von unglücklichen Umständen zusammenkommen (Auffahrunfall im Tunnel, abheben und gegen die Decke krachen) oder sowas, damit wir einen tödlichen Unfall sehen werden.

Ich bin nach wie vor für Monaco.

Moinsen^^

Zu deinem post wollte ich nur sagen, ja,die Unfälle waren mit nicht sehr hohen geschwindigkeiten passiert, aber wie damals bei wendlinger hätte das auch anders ausgehen könne,hätte man die Hohen Cockpitwände nicht und die stahlkette für die reifen, man sieht ja bei Petrov was passiert wäre,hätte der reifen ihn getroffen(siehe Unfall von Jhon Suerrtes in der GP2) und bei Perrez ist es gott sei dank nur ne Gehirnerschütterung und Prellung geworden(Wendlinger hatte Lebensgefährliche Kopfverletzung,Koma,) also man soll das Glück nicht Herrausfordern,aber Monaco kann auch eine Gefährliche Strecke sein,aber der GP hat trotzdem seine Daseinsberechtigung

formelchen hat geschrieben:
Was Funer nicht kapiert ist die Tatsache, dass Monaco eine der letzten Strecken ist, auf der Fehler noch bestraft werden.

Bei den ganzen neuen Strecken heute gibt es fussballfeldgroße Auslaufzonen, jeder Fahrfehler wird verziehen. Da hebt sich Monaco noch positiv hervor.

Ich liebe diesen GP, Monaco ist immer wieder geil. Und dass man dort überholen kann, wird auch immer wieder bewiesen, auch wenn es natürlich schwer ist und der Gegner mitspielen muss.

Ausnahmsweise mal 100% Zustimmung.

Monaco hat Flair, bestraft Fehler, und ist deshalb jederzeit den zahllosen Tilke-Retortenstrecken vorzuziehen. Wer mal dort war, wird das wohl bestätigen.

Trotzdem muss sich sicherheitstechnisch was tun. Die Problemzonen Hafenschikane und Ste. Dévote sind ja nicht erst gestern aufgetaucht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Naja,es geht doch gar nicht darum,wieviel passiert,sondern das dieses Stelle(man denke an Wendlinger)früher oder später einen Toten zu beklagen haben wird.

Aber mal was zu dem "keine Fehler verzeihen".

Monaco ist langsam,gefährlich und für einen modernen(mindestens schon seit 20 Jahren)F1 Boliden eine Unterforderung.Die Monoposto sind für schnelle Strecken konzipiert.(Aerodynamik ansich).

Die Tradition ist halt------------->Tradition.Es gibt halt kein Treppchen,der Jetset gibt sich ein Stelldichein und zu früherer Zeit war es der einzigste GP der um 15.30 Uhr gestartet wurde,weil Fürst Rainier zuerst sein Mittagsschläfchen abhalten hat. :D
Alles in allem ist es halt was "Anderes"
Diese Sichtweise will ich aber auch nicht leugnen.

Fehler werden aber auf keiner Rennstrecke verziehen.Wenn nämlich ein Fahrer richtig ins Kies,oder in die Botanik rumpelt,dann verliert er,wenn er Glück hat und Frontflügel & Co überleben den Abflug unbeschadet,meist soviel Zeit,daß er sich weit hinten anstellen muss.Ergo werden Fehler hier auch bestraft.natürlich sieht ein Abflug ins Kies natürlich nicht so spektakulär aus,wie das Einschlagen in der Häuserschlucht von Monaco.Mir ist aber ein heiler Fahrer allemal lieber,denn ich erinnere mich noch gut an Zeiten,als ein Toter in der Saison fast schon der Normafall war.
Sicherlich kann man dann sagen,daß waren halt noch Männer :drink: ,aber ich brauche keine Toten im Motorsport.

Es gibt allerdings in Europa genug geile Strecken,die mit ein bischen Modernisierung ,alles zu bieten haben was das Motorsportherz begehrt.
Allerdings müsste man die Rahmenbedingungen in der EU wieder etwas lockern.Das hätte aber zur Folge das man zuerst die gesamte Umwelt und Gesundheitsmafia in Geiselhaft nehmen müsste......

Ich freue mich auf Kanada und hoffe wiedermal auf viel Action und das ich erwartungsgemäss von Mercedes GP enttäuscht werde.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein