automatix hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
Ich finde die Aktion Kobayashi/Webber war eigendlich harmlos. Webber war klar schneller, und der starke Kob wollte einfach nicht nachgeben und sich klassisich verbremmst und irgendwann geht auch die straße aus. Als absicht würde ich es ihm nicht unterstellen,und er ist auch ein Klasse rennen gefahren
ob absicht oder nicht, ich bin mir sicher, daß er nie und nimmer freiwillig den Webber vorbeigelassen hätte nach seinem abkürzer.
ähnliches mit Glock und Rosberg - solche Aktionen gehören bestraft, nicht missglückte Überholversuche wie von Hamilton oder De Resta (die Strafe für die Aktion gegen Maldonado geht ok), aber ich finde es extrem unsportlich, wenn man sich durch das abkürzen der Schikane verteidigt
und in Kanada wird das wieder genauso ablaufen vor der letzten Schikane.
Dafür ist ja Kobayashi bekannt, der gibt wirklich nicht Klein bei und kämpft wirklich um jeden meter. Klar Freiwillig glaube ich auch nicht das er Webber den platz geschenkt hätte. Aber der junge ist verdammt ein genialer Fahrer und hut ab das er mit dem Sauber so gut mithalten kann.Er verdient meinen Höchsten Respekt,was Hamilton nicht verdient. Ich meine es war unnötig was er gemacht hat und hätte lieber sichere Punkte mitnehmen sollen,anstat harakiri aktionen,