Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

danke auch an MichaelZ und indalo fürs willkommen heißen. aber zum Rennergebnis aus meiner sicht:

1. Vett
- Klasse rennen vom Heppenheimer,verdient gewonnen,auch wenn er Glück hatte das er die Reifen doch mehr geschont hatte als man es vermutet hatte, und vorallem mal ohne KERS probleme, glaube das ist völlig untergegangen im Rennen. Gratulation

2. Alo
- Auch ein Klasse rennen vom Asturier(obwohl ich kein großer fan von Alonso bin,sorry indalo) und wirklich mit messer zwischen den Zähnen ein grandioses Rennen hingelegt hat. Ferrari scheint mir aber nur mit den Weichen/Superweichen Reifen mit RBR und MCM mithaltenzukönnen,mit den Harten Reifen sehe ich doch noch eine Baustelle,aber Ferrari scheint auf dem Richtigen Weg zu sein

3. But
- Leider gin die Strategie für den Reifenflüssterer nicht so auf wie sich manche es Gewünscht haben, aber diese WE hat er HAM mal so richtig einen Dämpfer verpasst, und auch ein Starkes Rennen von ihm

Ja wieso sollte man ihn auch mehr bestrafen. Kann auch durchaus sein, dass man durch eine Durchfahrtsstrafe im Rennen nicht viele Plätze verliert, das ist halt normal, deswegen muss man die Strafe ja nicht noch erhöhen. Es gibt für gewisse Vergehen eine bestimmte Strafe und Punkt. In Valencia letztes Jahr war das was anderes, da haben die Rennkommissare ewig gebraucht, bis da mal ne Strafe ausgesprochen wurde - und das kann dann sehr wohl wettbewerbsverzerrend sein.

MichaelZ hat geschrieben:
Ja wieso sollte man ihn auch mehr bestrafen.

;) Massa sieht das anders....

When asked by AUTOSPORT whether further sanctions were needed in a bid to calm Hamilton's driving, Massa said: "Yes. I think he needs to be penalised again, and in a good way – otherwise he doesn't learn.

"They [the FIA] need to think about something for him, or he will not learn."

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Sonnenschein hat geschrieben:
Wenn Schumacher beim Überholmanöver von Hamilton nicht nach gegeben hätte - obwohl er am Kurveneingang vorne war - hätte es da das erste Mal gekracht. Bei Massa war es die gleiche Masche, nur Massa hat nicht nachgegeben. Und die Maldonado-Aktion war das Sahnehäubchen auf der Autoscooter-Fahrt eines gefrusteten Hamilton. Eine 20-Sekunden-Strafe wäre wegen der ausbleibenden Konsequenz ein schlechter Witz!

wenn bei einem Überholmanöver nie jemand nachgibt, dann krachts immer, ganz einfach. Hamilton war innen, er hinderte Schumacher am einlenken, von daher war das Manöver ok.

Was mich z.b. wundert, daß man die Aktion von Glock durchgehen läßt, der von Rosberg ausgebremst wird und dann einfach am Schwimmbad gradeaus fährt und so das überholmanöver zerstört.
Kobayashi wollte das ja auch somachen, aber der Webber hat ihn dann doch kassiert - das sollte man bestrafen, nicht die, die Racen.

Und wie gut Massa fahren kann hat er ja im Tunnel gezeigt, da ist kein Wunder, daß der da einfach reinzieht, obwohl innen ein Auto ist.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Echt gutes Rennen (für Monaco Verhältnisse) heute, zumindestens bis zur roten Flagge, welche uns die Chance genommen hat, ein spannendes Duell um den Sieg in diesem prestige trächtigen Rennen zu sehen.
Ob Button oder Alonso es geschafft hätten? Wer weiß wie gut Vettels Reifen gehalten hätten. Alonso hätte aufjedenfall wohl ein härteres Manöver probiert (Er sagte selber nachdem Rennen, er hatte nichts zu verlieren).

Wenn diese Trottel (Die zu überrundenden, also Hamilton, Sutil, Alguersuari, Petrov) nicht den Crash verursacht hätten, wäre garantiert es zu einem Platztausch der vorderen 3 gekommen (Was nicht heißen muss das Vettel P1 verliert, hätte mir gut vorstellen können das Button an einem aufgehaltenen Alonso vorbeischlüpft, der bei Überrundungen nie Glück hat).

Naja, in Kanada gehts weiter. Vettel hat das Ding schon im Sack, Ferrari sollte sich aufs nächste Auto konzentrieren.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

form-u-la hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
@form-u-la. Massa war um fast eine halbe Wagenlänge vorne!

Das Habe ich wohl gesehen.

Aber Drspeed. sowas galt sonst immer als normaler Rennunfall. Bei Hami wird sofort bestraft. Das geht mir richtig auf die Nerven.

Hamilton ist ja nicht in Massa rein gefahren, sondern Massa hat die Tür weiter zugemacht. Außerdem ist überhaupt kein Schaden entstanden. Schau dir das nochmals an.

Das Problem ist, dass man di Resta für absolut die gleiche Aktion zuvor ebenfalls eine Drive Through gegeben hat.
Und wenn Hamilton dann haargenau das gleiche macht, dann MUSS man ihm auch eine Strafe geben, alles andere wäre lächerlich.

Und ja Hamilton hält bestimmt wirklich einen Rekord: er hat wahrscheinlich die meisten Strafen bekommen, die absolut Null komma null Auswirkungen gehabt haben. :roll:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Ich finde die Aktion Kobayashi/Webber war eigendlich harmlos. Webber war klar schneller, und der starke Kob wollte einfach nicht nachgeben und sich klassisich verbremmst und irgendwann geht auch die straße aus. Als absicht würde ich es ihm nicht unterstellen,und er ist auch ein Klasse rennen gefahren

automatix hat geschrieben:
Und wie gut Massa fahren kann hat er ja im Tunnel gezeigt, da ist kein Wunder, daß der da einfach reinzieht, obwohl innen ein Auto ist.

Als zuschauer schaut man eben immer nur zu und nicht dahinter. Massa wird es wohl wissen, denn er sass im auto und nicht wir!

"He tried to pass me on the kerbs [when] I didn't think it was possible to overtake," said Massa. "He was too aggressive, I think.

"Then when I got to the tunnel my car was damaged and I went on the dirty part of the track and hit the wall. What he did today was unbelievable. Not just with me, but with other drivers as well.

Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Der Unfall am Schluss hätte wirklich nicht sein müssen. Cool wärs gewesen, wenn das Reifenwechseln untersagt gewesen wäre.

indalo hat geschrieben:
Ja wieso sollte man ihn auch mehr bestrafen.

;) Massa sieht das anders....
[/quote]

Hättest du jetzt was anderes erwartet?
Kimi Raikkonen

@Indalo: Naja Hamilton hat ne andere Sichtweise, er saß auch im Auto, also eher schwaches Argument.

Trotzdem: Hamilton war heute einfach nicht gut, solche Rennen hat jeder mal.

MESSIas10 hat geschrieben:
Wenn diese Trottel (Die zu überrundenden, also Hamilton, Sutil, Alguersuari, Petrov) nicht den Crash verursacht hätten,

Siehst du jetzt bei der Ursache der Crashs auch eine Schuld bei Hamilton? If so, inwiefern?
Kimi Raikkonen

@Indalo: Naja Hamilton hat ne andere Sichtweise, er saß auch im Auto, also eher schwaches Argument.

Du verstehjst da was falsch; es ging ja darum, das man Massa die schuld dafuer geben will, das er im tunnel in die planken gefahren ist. Aber wie er sagt, war sein auto durch die beruehrung mit Hamilton beschaedigt und er musst die dreckige seite nutzen.....

indalo hat geschrieben:
war sein auto durch die beruehrung mit Hamilton beschaedigt und er musst die dreckige seite nutzen.....

Nur weil sein Auto kaputt ist, muss man nicht automatisch gleich auf die dreckige Seite fahren.
Kimi Raikkonen

würde mal sagen der unfall ging klar auf die Kappe von Alguersari,weil da kann der Sutil nichts für und der hat auch Platz gemacht weil der ja ganz rechts in der Schikane war, nur der liebe Alg hat dadurch das chahos ausgelöst. Gute Nachricht das Petrov ok ist, nicht auszudenken das wieder ein Reifen beinahe einen Schweren unfall verursacht hätte, obwohl der Reifen ihn nicht am Kopf getroffen hat,laut aussagen von ihm selber

fwtobi hat geschrieben:
würde mal sagen der unfall ging klar auf die Kappe von Alguersari

Seh ich auch so. Sutil ist halt in die Leitplanken gefahren, Hamilton wollte wohl langsamer machen, damit er ihm nicht in die Karre fliegt und schon war Alg hinten drauf.
Kimi Raikkonen

form-u-la hat geschrieben:
fwtobi hat geschrieben:
Hallo Zusammen, Bin neu hier....

Das glaube ich nicht! Aber ist auch egal

fwtobi hat geschrieben:
Nur die FIA als Rassiten dazustellen, weil er meint er wäre andersfarbig, das gehört nicht ins Repertoie eines Weltmeisters und diese Schäbige art wird hoffe ich noch seine Konzequenzen tragen.

Kannst du englisch?
Dann übersetzte mal?

I don´t know?

und weiter

MAYBE because I´m black....

Wenn man andere nach ihren Englischkenntnissen fragt,sollte man wenigstens selbst einigermassen sattelfest sein.
Maybe heisst immer noch vieleicht und auch wenn es vieleicht ironisch gemeint war, sollte man solche Sätze als Medienprofi(was die Jungs alle sind )vermeiden.Es findet sich nämlich immer ein blöder Medienvertreter der solch einen Satz für sich zu nutzen weis.

Sorry Hamilton,aber dämlicher geht es kaum.
Naja,morgen kann er sich dann entschuldigen und es auf die erste Erregung nach dem Rennen schieben. :roll:

Ansonsten ist das glamouröse "Stöschen"Monaco aus Sicht des Motorsport die unnötigste Veranstaltung des Jahres.
Der "Kurs"hat einmal mehr bewiesen das er einzig allein vom Superbonzentum lebt und nur deswegen überhaupt eine Darseinsberechtigung hat.
Unfälle können überall passieren,aber diesen schonungslosen Umgang mit der Sicherheit der Fahrer,ist eine Frechheit.Das nicht ein Fahrer mal die Wahrheit ausspricht und die Lächerlichkeit dieser Strecke anprangert,ist der eigentliche Skandal an der Sache.Im Gegenteil,jeder von den Piloten spricht vom besonderen Flair Monaco.(Naja sind ja auch alles Millionäre,oder bzw.wollen es werden).

Das allerdings ein Fahrer wie Hamilton,der im übrigen aus dem gleichen Holz geschnitzt ist wie alle Champions,bei diesem Mickey Maus Kurs die Geduld und dann letzlich die Fassung verliert,ist menschlich mehr als verständlich.(Wenn auch medienmässig dumm).

Wenn man Runde für Runde die "fahrenden Schikanen"(die auf einer richtigen Rennstrecke nicht den Hauch einer Chance hätten) vor sich her treibt und man genau weis das jedes Überholmanöver auf dieser Yuppipiste eine 50/50 Sache ist,dann is es nur verständlich das einem früher oder später der Kragen platzt.

Natürlich wird diese dämliche Veranstaltung auch ohne mein Gemotze nächstes Jahr wieder erneut stattfinden,aber deswegen macht es die ganze Sache nicht besser.

Vettel ist auf jedenfall auf dem Weg ein ganz Großer zu werden.

Alsonso hat einmal mehr bewiesen,daß auch er einer der ganz großen Ausnahmefahrer ist.

Mercedes GP

Ich bin mittlerweile eigentlich nur noch gespannt,wann dort endlich die ersten Köpfe rollen.Schumacher wurde heute zur Abwechslung mal von Rosberg aufgehalten und seine Rennperformance war besser als die seines jungen Teamkollegen,aber alles gesamt betrachtet ist das auftreten von Mercedes als Oberpeinlichkeit kaum mehr zu entschuldigen.
Ich hoffe das sich das bis zum Deutschland GP(ansonsten würde es mich nicht wundern wenn der Konzern entscheidende Schritte unternimmt) noch irgendwie entscheiden bessert,aber ich glaube da ist eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Gonzo2411 hat geschrieben:
Sorry Hamilton,aber dämlicher geht es kaum.
Naja,morgen kann er sich dann entschuldigen und es auf die erste Erregung nach dem Rennen schieben. :roll:

;) schon passiert.
Martin Whitmarsh says Hamilton has spoken to the stewards following his outburst: “Immediately after the race he was very down, and during a post-race TV interview he made a poor joke about his penalties that referenced Ali G.

“However, I’m pleased to say that he chose to return to the track a little while later to speak to the stewards about the joke. They accepted his explanation

Trotzdem sollte er sich beim mediengeplauder etwas am riemen reissen; denn sein 'sympathielevel' geht gerade (besonders in seiner heimat) ziemlich in den keller.....

Bild Bild

VET: mit den Mistreifen ungreifbar lange gefahren
Williams: Speed auch heute gut vorhanden
Rennen: drei Siegfahrer

Bild Bild

alle Anderen außer die Untenstehenden

Bild Bild

Ham: mit dem letzten Crash ohne jeglichen Sinn und Verstand; nachtraegliche Strafe ohne jede negative Auswirkung auf das Ergebnis
Zielsprint: groeßter Quatsch 2011; MAL ein verdientes Resultat genommen

Fazit: Warum das Rennen fortgesetzt wurde, braucht man nicht zu begreifen, wenn man weiß, dass VET irgendwie am Ende ganz oben steht... Bild

Mercedes GP

Ich bin mittlerweile eigentlich nur noch gespannt,wann dort endlich die ersten Köpfe rollen.Schumacher wurde heute zur Abwechslung mal von Rosberg aufgehalten und seine Rennperformance war besser als die seines jungen Teamkollegen,

Naja fairerweise muss man sagen, dass Schumacher in der Phase des Rennens schneller als Rosberg war, weil er weiche und Rosberg harte Reifen drauf hatte. Das war dann auch der Speedunterschied.

Schumacher sagte auf RTL, dass er sich in Runde 1 an Hamiltons Auto die Nase beschädigte und daher die Reifen schneller hinüber waren, weil der Abtrieb danach fehlte. Als er Rosberg überholt hatte, war Schumacher aber recht flott.

aber alles gesamt betrachtet ist das auftreten von Mercedes als Oberpeinlichkeit kaum mehr zu entschuldigen.
Ich hoffe das sich das bis zum Deutschland GP(ansonsten würde es mich nicht wundern wenn der Konzern entscheidende Schritte unternimmt) noch irgendwie entscheiden bessert,aber ich glaube da ist eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Stimmt. Mercedes steht echt schlecht da, sogar noch mieser als 2011. So langsam sollten sie sich um fähige Ingenieure kümmern, an den Fahrern liegts jedenfalls nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Iceman's good hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
war sein auto durch die beruehrung mit Hamilton beschaedigt und er musst die dreckige seite nutzen.....

Nur weil sein Auto kaputt ist, muss man nicht automatisch gleich auf die dreckige Seite fahren.

Kommt drauf an. Es kann durchaus sein dass die Kollision eswas beschädigt hat, was dann in der einzigen schnellen Kurve der Strecke zu einem unerwarteten Gripverlust geführt hat. Kleine Beschädigungen machen sich ja meist erst bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Der Unfall am Schluss hätte wirklich nicht sein müssen. Cool wärs gewesen, wenn das Reifenwechseln untersagt gewesen wäre.

Ne, dat wäre zu gefährlich geworden, Alo und Vet hätten mit Ihren Schrottreifen nach Abkühlung, gefahren wie auf Eiern, und der nächste Crash wäre vorprogrammiert gewesen.

Also Ham hat Heute eindeutig gezeigt, das er kein Großer ist, und jemals wird, reicht ja nicht zu racen wie n bekloppter, sondern auch Intelegent fahren, Reifenschonen, Rennen aufteilen, das kann er nur an wirklich Superguten Tagen, ansonsten, Kopfloses racen.

Der unterschied zu Seb ist nämlich, der hat gelernt, der fuhr die letzten 2 Jahre genauso Kopplos durch die Gegend, wie Lewis, nun nicht mehr, absolut Fehlerfrei, wie auf Schienen.

Zur Zeit haben wir also nur 2 wirklich große am Start, Alo und Vet, Ham lernt das glaub ich nimmer, immerhin ist das nu schon seine 5 Saison....
Bild

fwtobi hat geschrieben:
Ich finde die Aktion Kobayashi/Webber war eigendlich harmlos. Webber war klar schneller, und der starke Kob wollte einfach nicht nachgeben und sich klassisich verbremmst und irgendwann geht auch die straße aus. Als absicht würde ich es ihm nicht unterstellen,und er ist auch ein Klasse rennen gefahren

ob absicht oder nicht, ich bin mir sicher, daß er nie und nimmer freiwillig den Webber vorbeigelassen hätte nach seinem abkürzer.

ähnliches mit Glock und Rosberg - solche Aktionen gehören bestraft, nicht missglückte Überholversuche wie von Hamilton oder De Resta (die Strafe für die Aktion gegen Maldonado geht ok), aber ich finde es extrem unsportlich, wenn man sich durch das abkürzen der Schikane verteidigt

und in Kanada wird das wieder genauso ablaufen vor der letzten Schikane.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Deichgraf hat geschrieben:

Ne, dat wäre zu gefährlich geworden, Alo und Vet hätten mit Ihren Schrottreifen nach Abkühlung, gefahren wie auf Eiern, und der nächste Crash wäre vorprogrammiert gewesen.

Also Ham hat Heute eindeutig gezeigt, das er kein Großer ist, und jemals wird, reicht ja nicht zu racen wie n bekloppter, sondern auch Intelegent fahren, Reifenschonen, Rennen aufteilen, das kann er nur an wirklich Superguten Tagen, ansonsten, Kopfloses racen.

Der unterschied zu Seb ist nämlich, der hat gelernt, der fuhr die letzten 2 Jahre genauso Kopplos durch die Gegend, wie Lewis, nun nicht mehr, absolut Fehlerfrei, wie auf Schienen.

Zur Zeit haben wir also nur 2 wirklich große am Start, Alo und Vet, Ham lernt das glaub ich nimmer, immerhin ist das nu schon seine 5 Saison....

Hamilton gehört definitiv in eine Liga mit Vettel und Alonso. Die drei sind vermutlich derzeit die besten Fahrer im Feld.

Alonso und Vettel sind ja auch schon Fehler passiert bei ihren Aufholjagden, Alonso auch schon dieses Jahr, als er sich den Flügel an Hamiltons Auto kaputt fuhr.

Ich rechne es Hamilton hoch an, dass er immer wieder versucht zu überholen und auch mal etwas riskiert. Natürlich ist das nicht immer die klügste Variante, aber ich finds trotzdem gut. Alonso ist halt eher jemand der nix riskiert und lieber P2 sicher einfährt als um Sieg zu kämpfen. Alonso ähnelt da wohl einem Prost. Und Hamilton ist da eher wie Schumacher. Lieber etwas riskieren und wenns dann kracht, isses halt so.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Wobei ich eh nicht verstehe seit wann Reparaturen und Reifenwechsel im Rennen ausserhalb der Boxengasse erlaubt ist .
Das wohlgemerkt in Bezug auf die Hamilton Reparatur als auch auf die div. Reifenwechsel .
Gibt es nicht sogar eine Vorschrift ,das dass ausschließlich an der eigenen Box und nicht mal in der Boxengasse allgemein stattfinden darf

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein