Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 26. Mai 2011

formelchen hat geschrieben:
Alonso ging dieses Risiko an einem Samstag ein, konnte deshalb nicht am Quali teilnehmen und verschenkte einen möglichen Sieg.

was aber nichts daran aendert, das es auch ein fahrfehler war.... ;)
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

War die Schumacher-Stelle nicht schon im Vorfeld als potenzielle Gefahr im Gespräch gewesen? Oder liege ich daneben? Meine, da war irgendwas.

4907christian hat geschrieben:
War die Schumacher-Stelle nicht schon im Vorfeld als potenzielle Gefahr im Gespräch gewesen? Oder liege ich daneben? Meine, da war irgendwas.

"In der heutigen Formel 1 weiß man nie, aber es sah so aus, als hätte er einfach einen Fahrfehler gemacht und zu spät gebremst", analysiert Experte Surer.
Der Unfall hätte sich wohl vermeiden lassen, aber er bremste die Rechtskurve nach Start und Ziel etwas zu spät an, wollte dann instinktiv den Notausgang nehmen, riss dafür aber das Lenkrad zu schnell herum, sodass sein Silberpfeil ins Rutschen kam und einschlug."
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Könnte meinen, geschrieben zu haben, es ginge mir eigentlich um das, was im Vorfeld da loswar. Wie soll mir das jetzt dabei helfen?

Mir geht es eigentlich um das, was im Vorfeld da loswar. Wie soll mir das dabei helfen?

im vorfeld hat da ein LKW gestern gebrannt und die asphaltschicht ist erneuert worden....aber eben fuer alle fahrer gleich.

indalo hat geschrieben:
Mir geht es eigentlich um das, was im Vorfeld da loswar. Wie soll mir das dabei helfen?

im vorfeld hat da ein LKW gestern gebrannt und die asphaltschicht ist erneuert worden....aber eben fuer alle fahrer gleich.

Danke Dir. Heute lieferst Du mir ja viele Informationen. Schon zum zweiten Mal Infos, die ich nicht verwerten kann - ist doch schnuppe, für wen was gleich ist und ob Sure sagt, es könne ein Fahrfehler gewesen sein, wenn ich lediglich wissen wollte, was da im Vorfeld loswar. Mir war nur der Kurven-Name aufgefallen.

Aber nun bin ich ja informiert.

2. freies training

Bild

8-)

indalo hat geschrieben:
2. freies training

Bild

8-)

Na ja! Morgen wird das vermutlich anders aussehen. Dass Vettel und Webber so weit hinten stehen, spiegelt nicht gerade die wahren Kräfteverhältnisse. Auch Rosberg ist morgen wahrscheinlich ein paar Plätze weiter hinten zu finden. Aber ich bin gespannt. Ist ja ehe nur Training.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Bild

:roteyes: fluegelverlust.....

Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. WEB
3. Ham
4. ROS
5. ALO
6. HEI
7. PET
8. MAL
9. BAR
10. MSC

Mal angenommen der Ferrari läuft aber so gut, dass Alonso es auch in Resultate ummünzen kann, dann doch hier in Monaco, odde?
Der RB ist mehr als nur sehr filigran & somit anfällig für solche Stadtkurse, wo weder KERS noch DRS Sinn machen. In Monaco kommt es auf Reifen, Reifen & nochmals Reifen an. Erst viel später kommt die Position beim Quali (die die halbe Miete sein kann).
Also, es kann schon sein, dass Alonso (ein bekannter Liebhaber dieses Kurses & auch siegreich) eine Siegchance am Sonntag beim GP in Monaco hat. Und damit auch Ferrari, als Einheit mit Fernando ;) .

Ich kann mich aber auch irren, denn bei RBR wundert mich gar nichts mehr. Da darf man schon von Dominanz reden. Starker & junger Pilot in einem genialem Bolidem, fehlt der Vettelmania nur die Krönung durch den Fürsten persönlich, aber warten wir es ab. Alonso gehört nicht zu denen der mit freien Traings-Resultaten hofieren geht, oder ihnen starkke Priorität einräumt. Normalerweise nutzt er die FTs zur Abstimmung des Boliden auf das Rennen.
Will sagen, wenn Alonso schon bei den FTs so gut bei der Musik ist, dann darf man wenigstens als Ferrarista schon davon ausgehen: da geht was bei Ferrari 8-) ! Ich hoffe es nicht nur für die Alonso-Fans, sondern auch für alle Ferraristi.

Beitrag Freitag, 27. Mai 2011

Babaco hat geschrieben:
Mein Tipp fuers Qualifying:

1. VET
2. WEB
3. Ham
4. ROS
5. ALO
6. HEI
7. PET
8. MAL
9. BAR
10. MSC

Also das ist off topic und vielleicht wurd das auch mal beantwortet, aber wieso schreibst du immer Hamilton in "Kleinbuchstaben" ? Ich lese eigentlich immer nur mit und beteilige mich nicht großartig, aber das beschäftigt mich seit geraumer Zeit ;). Dem Tipp kann ich größtenteils zustimmen. Wobei ich Alonso weiter vorne sehe. Mit Webber muss man sehen wie er die fehlenden Runden morgen kompensieren kann. Ich denke er ist am Donnerstag eher auf Sicherheit gefahren um nicht noch mehr Zeit durch ein Andotzen zu verlieren.

@ magge, der Junge Kollege ist Ausländer. ;)

Also es soll ja noch die 1.13 fallen....angeblich, dat sind noch 2 sek !!

Als bei RBR und MCL geh ich von nem Bluff aus, die haben noch nicht alles gezeigt.
Bild

Deutschland seit zehn Jahren ohne Sieg in Monaco

:wink: ....und vettel will das jetzt aendern....aber vielleicht schafft es ja auch Rosberg, ist ja immerhin sein heimrennen.
Am liebsten :D waere mir natuerlich ein anderer.

Kompromis wäre Rosberg, ok?

:wink:

Glaub aber nicht, das er es schafft, dafür ist der Benz zu grottig, aber Podium is wohl möglich.
Bild

Mein Tipp für die Quali:

1. Alonso
2. Vettel
3. Hamilton
4. Webber
5. Rosberg
6. Button
7. Massa
8. Petrow
9. Schumacher
10. Heidfeld
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Alonso/Vettel vergleich im 2.freien training.

indalo hat geschrieben:
Alonso/Vettel vergleich im 2.freien training.

Insgesamt ausgeglichen. Vettel fuhr auch die längeren Runs. Sein längster Run hatte ca. 22-23 Umläufe. Alonso dagegen 12-13.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich gib mal kein Tipp für die Pole ab, denke es wird ein spannender Dreikampf zwischen Alonso, Hamilton und Vettel. Webber könnte sich auch dazugesellen, hier war er immer sehr stark.

Vielleichts wirds ja die spannendste Q-Session des Jahres, könnte mir gut vorstellen dass Ferrari und Mclaren hier mit Red Bull auf einer Wellenlänge schwimmen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Vor allem glaub ich, das man hier auf die Pole muß, nicht kann wie z.B. zuletzt in Barce, wo die Top Ten einen auf Geiz ist Geil mit den Reifen machten.

Hier glaub ich nicht, das man sich durch Taktik nach vorn spülen lassen kann, oder doch....?

Dieses Jahr issed echt schwér mit den Prognosen.

Aber Webber trau ich die Top 3 nicht zu diesmal.
Bild

Okay, ich halte dagegen.
Ich sage: keine Pole für Alonso, Webber unter Top 3!
Und, ich befürchte, es wird das langweiligste Rennen der Saison. :?

Und ich sage : Pole fuer Fernando und 90% siegchancen; ausserdem kommt Schumi VOR Glock ins ziel!

Aber, was bekomme ich von euch, falls ich recht habe? :lol:

magge hat geschrieben:
Also das ist off topic und vielleicht wurd das auch mal beantwortet, aber wieso schreibst du immer Hamilton in "Kleinbuchstaben" ? Ich lese eigentlich immer nur mit und beteilige mich nicht großartig, aber das beschäftigt mich seit geraumer Zeit ;).

Ich habe mir die Kuerzel angewoehnt, wie sie im Fernsehen zu sehen sind, aber Ham nenne ich einfach Ham. Bild So wuerde ich ihn mit Respekt ansprechen, nicht dass man denkt, dass ich Schinken meine...

Beitrag Samstag, 28. Mai 2011

Bild

:D Kann das quali kaum erwarten......

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein