Mal angenommen der Ferrari läuft aber so gut, dass Alonso es auch in Resultate ummünzen kann, dann doch hier in Monaco, odde?
Der RB ist mehr als nur sehr filigran & somit anfällig für solche Stadtkurse, wo weder KERS noch DRS Sinn machen. In Monaco kommt es auf Reifen, Reifen & nochmals Reifen an. Erst viel später kommt die Position beim Quali (die die halbe Miete sein kann).
Also, es kann schon sein, dass Alonso (ein bekannter Liebhaber dieses Kurses & auch siegreich) eine Siegchance am Sonntag beim GP in Monaco hat. Und damit auch Ferrari, als Einheit mit Fernando
.
Ich kann mich aber auch irren, denn bei RBR wundert mich gar nichts mehr. Da darf man schon von Dominanz reden. Starker & junger Pilot in einem genialem Bolidem, fehlt der Vettelmania nur die Krönung durch den Fürsten persönlich, aber warten wir es ab. Alonso gehört nicht zu denen der mit freien Traings-Resultaten hofieren geht, oder ihnen starkke Priorität einräumt. Normalerweise nutzt er die FTs zur Abstimmung des Boliden auf das Rennen.
Will sagen, wenn Alonso schon bei den FTs so gut bei der Musik ist, dann darf man wenigstens als Ferrarista schon davon ausgehen: da geht was bei Ferrari
! Ich hoffe es nicht nur für die Alonso-Fans, sondern auch für alle Ferraristi.