Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP - 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 29. Mai 2011

Ich würde mal gerne wissen wer alles die Reifen während der Rotphase gewechselt hat. Und vor allem ... War es erlaubt oder nicht ?
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Lewis ist seit Ende Q2 genervt und lässt das ausgerechnet 5 runden vor Ende an Maldonado raus. So ein Horst. :roll:

Das ganze Wochenende war für Mclaren zum vergessen. Die waren weit besser, als das Ergebnis. Ärgerlich...
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch Vettel! Alles kontrolliert und verdient gewonnen. :D)

Bei einem Sieg von Button oder Alonso hätte man sich heute aber auch nicht beschweren können. Alle drei Erstplazierten waren heute stark. Man des Tages ist aber in jedem Fall: Lewis Hamilton!!! Wenn man für einen Crash Punkte bekäme, wäre er heute schon Weltmeister.

Kimika hat geschrieben:
Lewis ist seit Ende Q2 genervt und lässt das ausgerechnet 5 runden vor Ende an Maldonado raus. So ein Horst. :roll:

Das ganze Wochenende war für Mclaren zum vergessen. Die waren weit besser, als das Ergebnis. Ärgerlich...

Ich habe den Mclaren hier erneut vor dem Red Bull gesehen. Im Qualifying hatte Hamilton Pech mit Massa und hat dann mit einem Fehler einen besseren Startplatz verspielt.

Für Button war es im Übrigen kein Wochenende zum vergessen. Nach der starken Quali hat er heute eine super Leistung gezeigt und hätte mit ein bischen Glück auch gewonnen.

Hamilton sollten sie noch eine 20-Sekundenstrafe aufbrummen für die Aktion gegen Maldonado.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

formelchen hat geschrieben:
Hamilton sollten sie noch eine 20-Sekundenstrafe aufbrummen für die Aktion gegen Maldonado.

Das würde ihn aber ganz hart treffen! Dann wäre er ja plötzlich nur noch 6ter!!! :o :)

Ein langer GP geht zu Ende. Und interessant war es, DRS hat nicht gewirkt, was mich gefreut hat und auch die Reifen waren verhältnismäßig ok unterwegs.

Katastrophe bei Mercedes, das Graining war ja eigentlich schon sofort da, die Performance dann sonst wo.

Dafür, dass der McLaren eigentlich gut ging, würd ich sagen, naja. Seit Q3 kam gerade Hamilton immer was in die Quere, dann er sich selbst. Am Ende grottig.

Top von Sauber in Form von Kobayashi.

Dass man nach dem Abbruch wieder gestartet hat, meintewegegen, hät es wegen mir nicht gebraucht, zumal man eh am Wagen schrauben darf und die Spannung somit komplett raus war.

Aber so, ein nettes Rennen mit echt coolen Trophäen am Ende
Kimi Raikkonen

Kimika hat geschrieben:

Unglaublich, genau das selbe hab ich auch gedacht.... ;)

Ich schrieb einige Seiten zuvor, das es das langweiligste Rennen des Jahres werden würde. Nö, gar nicht!
Zumindest war es ein komisches, sonderbares Rennen, mit Vettel als verdientem Sieger. Richtig aber auch, wie Sonnenschein meinte, das man bei einem Sieg von Button oder Alonso sich heute auch nicht hätte beschweren können.
(...ist das jetzt ein Widerspruch?)

Sonnenschein hat geschrieben:
Man des Tages ist aber in jedem Fall: Lewis Hamilton!!! Wenn man für einen Crash Punkte bekäme, wäre er heute schon Weltmeister.

Warum nur, neigt ihr hier in letzter Zeit zu solchen Übertreibungen? Bild

Dr. Kowoop hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Unglaublich, genau das selbe hab ich auch gedacht.... ;)

Ich schrieb einige Seiten zuvor, das es das langweiligste Rennen des Jahres werden würde. Nö, gar nicht!
Zumindest war es ein komisches, sonderbares Rennen, mit Vettel als verdientem Sieger. Richtig aber auch, wie Sonnenschein meinte, das man bei einem Sieg von Button oder Alonso sich heute auch nicht hätte beschweren können.
(...ist das jetzt ein Widerspruch?)

Man des Tages ist aber in jedem Fall: Lewis Hamilton!!! Wenn man für einen Crash Punkte bekäme, wäre er heute schon Weltmeister.

Warum nur, neigt ihr hier in letzter Zeit zu solchen Übertreibungen? Bild

Tschuldigung. Ich meinte natürlich: Vizeweltmeister!

Was mir grad jetzt noch einfällt, absolut katastrophal waren ja die ersten Stops. Da ging ja alles daneben, was so passieren kann. Man könnte schon sagen, wer 5s hatte, der war heute schnell :D
Kimi Raikkonen

Schrauben am Auto ist erlaubt und auch Reifenwechseln, Paragraph 41.4

Die Typen von RTL erzählen mist und erklären dann noch netmal ihren Fehler, während bei ORF direkt der richtige Paragraph zitiert wurde...

"41.4 Whilst the race is suspended :
- neither the race nor the timekeeping system will stop, however, in accordance with Article 5.3 the
length of the race suspension will be added to the maximum two hour period ;
- cars may be worked on once they have stopped on the grid or entered the pits but any such work
must not impede the resumption of the race ;
- only team members and officials will be permitted on the grid.
"

Was für ein crazy WED 8-) . Suspense @ it's best. Starke Performance von Alonso. Überhaupt war das Dreierduell an der Spitze einfach nur zum Fingernägel kauen 8-) .
Etwas verärgert bin ich über unsere Pistensau HAM. Der Unfall von Massa & nicht nur der, ging eindeutig auf seine Kosten!
Das Vettel fast 60 Rnd. mit einem Satz Pirelli-pneus fährt grenzt auch an Wahnsinn. Aber mit so einer ähnlichen Taktik hat uns Seb ja schon mal überrascht.
Was ich nicht verstehe, seit wann dürfen bei einem re-start Reifen gewechselt werden? Gutes Rennen für Ferrari & JB. Pein laß nach für MGP :P . Keep this racing!

@BecksPistol. Danke für Deine Klarstellung was den Reifenwechsel angeht ;) .

NB: Die Performane von JB war auch nicht schlecht. SR hat F. Alonso mit 1.16.423 oder so ähnlich. Warum konnte Alonso diese Zeiten nicht schon früher fahren? Wahrscheinlich, weil er fast nie freie Fahrt hatte :| !
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 29. Mai 2011, insgesamt 1-mal geändert.

RTL: Bor ist Lewis angep****. Unglaublich. :D Ne, ich kanns verstehen. Die Strafe war typisch für die Rennleitung. Er sitzt eben im McLaren und da werden sie unfair.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
[long pause, silence]

Also ich fand Hamiltons Attacke gegen Massa schon etwas überoptimistisch und kann da die Rennleitung verstehen wenn die dann eine Strafe aussprechen.

Kimika hat geschrieben:
RTL: Bor ist Lewis angep****. Unglaublich. :D Ne, ich kanns verstehen. Die Strafe war typisch für die Rennleitung. Er sitzt eben im McLaren und da werden sie unfair.

Das ist Interpretations-, Geschmacks- oder Ansichtssache. Für mich ist die RL pro RBR :-P !
Hinzu kommt der Vorfall davor mit Paul di Resta!
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 29. Mai 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Kimika hat geschrieben:
Er sitzt eben im McLaren und da werden sie unfair.

Glaube ich nicht. Wie oft hat er eine Verwarnung bekommen, dann gleich noch eine etc. und passiert ist nie was.
Aber ich würde sagen, dass die Strafen gegen di Resta und Hamilton einen kleinen Tick übertrieben waren. Aber das ist nur meine Meinung.
Kimi Raikkonen

Die Strafe war mehr als Gerechtfertigt und für die Aktion mit Maldonado müsste er eigentlich noch nach hinten versetz werden oder im nächsten Rennen eine Rückversetzung in der Startaufstellung bekommen.

Hamilton asked why he is magnetic to the stewards, he replied: "Maybe it's because I'm black...That's what Ali G says."

:| spinnt der??
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Wenn Schumacher beim Überholmanöver von Hamilton nicht nach gegeben hätte - obwohl er am Kurveneingang vorne war - hätte es da das erste Mal gekracht. Bei Massa war es die gleiche Masche, nur Massa hat nicht nachgegeben. Und die Maldonado-Aktion war das Sahnehäubchen auf der Autoscooter-Fahrt eines gefrusteten Hamilton. Eine 20-Sekunden-Strafe wäre wegen der ausbleibenden Konsequenz ein schlechter Witz!

Lasseko hat geschrieben:
Also ich fand Hamiltons Attacke gegen Massa schon etwas überoptimistisch und kann da die Rennleitung verstehen wenn die dann eine Strafe aussprechen.

wenn man überlegt, daß da ja eigentlich nichts kaputtging und Massa da ziemlich unfair reingezogen hat, dann muß man sagen, die Strafe war blödsinn.
Ich mein, das war ein hartes Duell und mehr nicht. Daß Massa dann im Tunnel das Talent ausging, dafür kann man ja den Hamilton nun wirklich nicht bestrafen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Wenn Schumacher beim Überholmanöver von Hamilton nicht nach gegeben hätte - obwohl er am Kurveneingang vorne war - hätte es da das erste Mal gekracht. Bei Massa war es die gleiche Masche, nur Massa hat nicht nachgegeben. Und die Maldonado-Aktion war das Sahnehäubchen auf der Autoscooter-Fahrt eines gefrusteten Hamilton. Eine 20-Sekunden-Strafe wäre wegen der ausbleibenden Konsequenz ein schlechter Witz!

Jep! Mehr braucht man dazu nicht sagen.

@automatix. Hören - sagen! Glaubst wohl den "Experten" schluck Wasser & Danner? Warst Du im Tunnel? Für mich war HAM eher der Auslöser für Massas gefährlichen Abflug.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 29. Mai 2011, insgesamt 2-mal geändert.

BecksPistol hat geschrieben:
Schrauben am Auto ist erlaubt und auch Reifenwechseln, Paragraph 41.4

Die Typen von RTL erzählen mist und erklären dann noch netmal ihren Fehler, während bei ORF direkt der richtige Paragraph zitiert wurde...

"41.4 Whilst the race is suspended :
- neither the race nor the timekeeping system will stop, however, in accordance with Article 5.3 the
length of the race suspension will be added to the maximum two hour period ;
- cars may be worked on once they have stopped on the grid or entered the pits but any such work
must not impede the resumption of the race ;
- only team members and officials will be permitted on the grid.
"

:| Wo steht da was von reifen wechseln?? Ich wuerde mal sagen: wieder so ein gummiparagraph.....und je nachdem wer vorne steht wird dann entschieden.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
Hamilton asked why he is magnetic to the stewards, he replied: "Maybe it's because I'm black...That's what Ali G says."

Du checkst es halt mal wieder nicht und legst es negativ aus.
Und deine ständigen Sticheleien gegen Hamilton gehen mir hart auf die Nerven. Bei allen bist du überpingelig, nur bei Alo ist alles "sooo niedlich". Totale Verblendung. :roll:
Spain 1999
[long pause, silence]

DrSpeed hat geschrieben:
@automatix. Hören - sagen! Glaubst wohl den "Experten" schluck Wasser & Danner? Warst Du im Tunnel? Für mich war HAM eher der Auslöser für Massas gefährlichen Abflug.

Das ist doch Quatsch. Massa hat nicht nachgegeben und im Tunnel landet man immer in der Mauer, wenn man außen auf dem Dreck fährt.
Kimi Raikkonen

Kimika hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Du checkst es halt mal wieder nicht und legst es negativ aus.
Und deine ständigen Sticheleien gegen Hamilton gehen mir hart auf die Nerven. Bei allen bist du überpingelig, nur bei Alo ist alles "sooo niedlich". Totale Verblendung. :roll:

Jetzt sei Du nicht päpstlicher als der Papst. Die Sprüche von HAM kennen wir und sind auch nichts neues. Aber die RL offen des Rassimus zu bezichtigen ist schon starker Taback! Ganz unabhängig von indalo jetzt. Ich sehe das ähnlich. Bin ich jetzt auch ein Spinner?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein