Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 20. Mai 2010

Goodwood hat geschrieben:
Deine Ausführungen sind sehr schlüssig, aber auch nur spekulativ. Als Saftey Car in erschien hat Brawn vielleicht gefunkt, bereitet euch mal auf einen Restart vor, im Hinterkopf natürlich das sich vielleicht noch ne Gelegeheit ergibt. Schumichel und Rosberg fahren die Reifen an. Brawn oder wer immer auch erst den "Angriff" freigegeben als Track Clear auf dem Monitor erschien. Als die Streckenposten nach der SC Linie das Track Clear bekamen hängten die die grünen Flaggen raus und Bums war das Chaos groß. Genauso Spekulativ. Nur der Fehler der Race Control bleibt. Die Posten hätten nicht GRÜN flaggen dürfen!

Als ob das was du gerade wieder erzählt hast nicht spekulativ wäre. :D

Mein Gott, da hat der Liebling wieder mal Kacka gemacht, und ?
Siehs ein und gut ist, schau einfach wie sauber Alonso mit Fehlern umgeht, ein wahrer Sportsmann !

Die grüne Flagge war eben genau richtig, weil so im Reglement. AWE hat es Euch Scheuklappenträgern doch hier schon einige Male sehr schön erklärt.

bschenker hat geschrieben:
.............

Im Prinzip bin ich Einverstanden mit der grünen Flagge, da man aber im Reglement nichts anderes Vorgesehen hatte, glaube ich nicht das die Rennleitung eine andere möglichkeit hatte. Ich bin mir ziemlich sicher das Brawn darauf spekuliert hatte.

.

Genau darauf will ich die ganze Zeit raus!
Und für die letzten 400 oder 500 Meter hätte §40.4 zur Anwendung kommen müssen!

Eben nicht, warum hätten es den sonst 11 oder 12 von 13 Teams nicht so gesehen und haben Ihre Fahrer angewiesen das Überhohlverbot hersche.

Was nach einigen Aussagen auch den Teams, durch die Rennleitung, mitgeteilt wurde.

.
Zuletzt geändert von bschenker am Donnerstag, 20. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

edelbrock hat geschrieben:
Genauso Spekulativ. Nur der Fehler der Race Control bleibt. Die Posten hätten nicht GRÜN flaggen dürfen!

Als ob das was du gerade wieder erzählt hast nicht spekulativ wäre. :D

Mein Gott, da hat der Liebling wieder mal Kacka gemacht, und ?
Siehs ein und gut ist, schau einfach wie sauber Alonso mit Fehlern umgeht, ein wahrer Sportsmann !

Die grüne Flagge war eben genau richtig, weil so im Reglement. AWE hat es Euch Scheuklappenträgern doch hier schon einige Male sehr schön erklärt.

Wer lesen kann ist im Vorteil, nicht wahr Edelbrock?
Und wenn du hier mitlesen, ups sorry daran haperts ja, würdest, wüsstest du das ich defintiv kein Schumichelkreischer bin.
Nur wenn die Rennleitung Bockmist baut muß das Kind auch beim Namen genannt werden und nicht aus reiner Antiphatie gegen den Schumichel gebasht werden.
Dafür wird sich im Laufe der Saison noch genug Gelegenheit ergeben :D

Eben nicht, warum hätten es den sonst 11 oder 12 von 13 Teams nicht so gesehen und haben Ihre Fahrer angewiesen das Überhohlverbot hersche.

Was nach einigen Aussagen auch den Teams, durch die Rennleitung, mitgeteilt wurde.

.

Auf was achtest du auf der Kreuzung?
Auf den Schupo mit gestreckten Armen oder die grüne Ampel?

Wer lesen kann ist im Vorteil, nicht wahr Edelbrock?
Und wenn du hier mitlesen, ups sorry daran haperts ja, würdest, wüsstest du das ich defintiv kein Schumichelkreischer bin.
Nur wenn die Rennleitung Bockmist baut muß das Kind auch beim Namen genannt werden und nicht aus reiner Antiphatie gegen den Schumichel gebasht werden.
Dafür wird sich im Laufe der Saison noch genug Gelegenheit ergeben :D

Nun, dann solltest du mit gutem Beispiel vorangehen und nicht Behauptungen aufstellen, sondern bei dem bleiben was die Leute tatsächlich gesagt haben.

Ich würde wahrscheinlich nicht mal F-One als typischen Schumikreischer bezeichnen, also was soll dieses Geblubber ?

Wo doch die Sachlage mehr als klar ist, weshalb bist du dann als Nicht-Schumikreischer (wie du selbst sagst) so besessen darauf, dass Schumi nicht bestraft gehörte ?

Bockmist in diesem Zusammenhang haben Brawn, Schumi und Haug begangen. Die Fakten sind nun mal unumstösslich, find dich damit ab, sollt doch dir als Nicht-Schumikreischer leicht fallen oder nicht ? :D

Jungs, die Sache ist schon jetzt fast 5 Tage her. Schumi hat nicht viel verloren, Alonso nicht viel gewonnen. Ich finds müßig das einige hier noch darüber diskutieren müssen. Es wurde unter Überholverbot überholt, schluss aus, finito.
Am Sonntag war halt Schumacher mal der Pechvogel, es hätte genauso gut auch Rosberg erwischen können.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

edelbrock hat geschrieben:
Bockmist in diesem Zusammenhang haben Brawn, Schumi und Haug begangen. Die Fakten sind nun mal unumstösslich, find dich damit ab, sollt doch dir als Nicht-Schumikreischer leicht fallen oder nicht ? :D

Nur sind die nicht die einzigen die Mist gebaut haben, sondern halt auch die Rennleitung und die FIA. Dass das Urteil unumstößlich ist, ist schon klar. Ob ich damit einverstanden bin, steht auf einen anderen Blatt. Da könnten wir uns über andere Urteile, sei es FIA, FIFA oder normaler Justiz stundenlang diskutieren und warscheinlich würden zu keinen Konsens finden. Nur zum Meinungsaustausch sind Foren doch da oder? Und wenn immer alle einer Meinung wären, wäre es doch Langweilig.
Nur wie schon gesagt, warum brauchen Kommisare incl. Schumichel alten Intimfeind Hill 3 Stunden für ein Urteil zu fällen wenn alles klar wie Klosbrühe ist? Darauf hast du immer noch nicht geantwortet. :D Und jetzt komm nicht mit lecker Buffet oder exorbitant leckeren Rotwein :drink:

Du spekulierst zuviel. Ich habe einige Anfragen rausgeschickt, Robert Kubica und Sebastian Vettel haben versichert, dass sie auch dachten, dass es nochmal losgeht, keine Ahnung, ob man irgendwo den Teamfunkt herbekommt. Vom Rest der Teams habe ich noch keine Antwort erhalten.

Außerdem steht auch in der Mercedes-Pressemitteilung, dass auch andere Teams das ähnlich sahen.

Ganz ehrlich: Umsonst ändert man jetzt nicht die Formulierung, denn wenn alles so klar wäre, dann würde man das einfach so alles sein lassen, immerhin weiß man jetzt, was erlaubt ist und was nicht.

Glaube nicht, direkt hat es in live Interviews, Hamilton, Alonso (von Domenicali auch) und Buemi gesagt, Sie seien von der Box angewissen worden das Überhohlvebot hersche, Dazu wird das von Red Bull und Force India behauptet. Also bleibt nur Mercedes und Renault übrig.

Das mit en 3 Std, die in wirklichkeit 2 sind, sind gar nicht so Aussergewöhnlich, wenn man gedenkt wie Brawn für seine Ansicht herum geweibelt ist (hat ja auch danach nicht aufgehört). Unter Berücksichtigung das man Funksprüche angehört, Videos angesehen, Fahrer und Teamverantwortliche angehört hatte.

Damals in Spa hat es, obwohl keine Stunde auf irgendjemanden gewartet werden musste, auch ungefähr 2 Stunden, wobei der Entscheid wahrscheinlich bedeutend Einfacher wahr, weil es so ausschaut das es telefonische Anweisungen gegeben hatte. Die hatten wohl grosse Probleme das ganze zu Begründen.

Was mich bedeuten mehr Interessieren würde, ob den Teams das Überhohlverbot mitgeteilt wurde, das wurde nicht nur geschrieben sonder von Leuten gesagt, allerdings nicht von den Richtigen.

.
Zuletzt geändert von bschenker am Donnerstag, 20. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Erstens einmal hätte Mosley die Change ausgenutzt und, sofern die Kommisare mitzogen, Ferrari eins ausgewischt.

Viele hier Meinen es ist grün rausgekommen und Schumacher hat reagiert. Dem ist aber nicht so. Ob Schumacher die Regeln kennt oder nicht kann ich nicht Beurteilen, erwarte auch gar nicht das ein Fahrer das Regelwerk im Kopf haben muss, das ist Eindeutig sache der Box, weil viel zu komplex.

Aber die Sache ist das man bei Mercedes die Fahrer angewiesen hat Versuchen zu überhohlen, kaum kam die Messagge "SC in", in diesem Moment wahr es weder grün noch "Track clear" draussen, also hat man gewusst das grün kommen wird, weil das eben im Reglement unglücklich gelöst ist, und Brawn meinte man komme mit seiner Interprettation durch. Glaube nicht das Mercedes wusste das die anderen Ihre Fahrer anweisen werden, nicht zu Überhohlen, konnten es aber erwarten.
Nun ob Schumacher das wusste oder nicht spielt im Prinzip keine Rolle, aber er hat die Reifen darauf vorbereitet angreifen zu können und hat in der Rascass, die noch unter gelb wahr oder zumindest der beginn, mit einer Linienwahl durchfahren die normalerweise niemand wählt. Als er die "SC line" erreichte wahr er praktisch bereit zum Überhohlen, respektiv mit der Schnauze in Zone Hinterrad von Alonso. All das ist ein Kinderspiel wenn der Vordermann angwiesen wurde das nicht Überhohlt werden darf, der wird auch keine Kampflinie fahren.

Ganz sicher ist das Schumacher nicht erst im Moment der grünen Flagge (oder Signal) reaktionschnell die Change genutzt hatte, dann hätte er nähmlich zuerst ausscheren müssen.

.

Das ist ja alles sehr schlüssig. Nur kann man die Vorkomnisse halt auch anders interpretieren: Es steht in den Regeln, dass das Safety-Car in der letzten Runde immer an die Box kommt, damit das Siegerauto besser fotografiert werden kann. Dass es aber eine Ankündigung gibt (!), dass die Strecke frei wird und das Safety-Car reinkommt, steht aber nirgends. Also ging Mercedes davon aus, dass die Safety-Car-Phase aufgehoben wird, was ja auch durchaus Sinn macht, immerhin gab es noch zwei Überholmöglichkeiten dadurch.

Wenn du diese Denkweise von Mercedes ausschließt, dann ist das deine Sache. Ich finde aber, man könnte sich das durchaus so zusammenreimen - und das hat ja nicht nur Mercedes so getan. Und ich glaube kaum, dass die FIA die Regel nachbessert bzw. besser formuliert, wenn es da kein Bedarf gäbe, denn sonst würde es ja jetzt mittlerweile jeder Wissen nach dem Fall Schumacher und es bedürfte keiner besseren Formulierung.

Du meinst also das Mercdes und Superhirn Brawn nicht mitbekommen haben das das Rennen in der letzten Runde war .also das SC reingekommen ist ?
Wenn sie das nämlich geschnallt hätten ,wäre die Sahe doch klar ,oder ?

Du spekulierst zuviel. Ich habe einige Anfragen rausgeschickt, Robert Kubica und Sebastian Vettel haben versichert, dass sie auch dachten, dass es nochmal losgeht, keine Ahnung, ob man irgendwo den Teamfunkt herbekommt. Vom Rest der Teams habe ich noch keine Antwort erhalten.

Außerdem steht auch in der Mercedes-Pressemitteilung, dass auch andere Teams das ähnlich sahen.

Ganz ehrlich: Umsonst ändert man jetzt nicht die Formulierung, denn wenn alles so klar wäre, dann würde man das einfach so alles sein lassen, immerhin weiß man jetzt, was erlaubt ist und was nicht.

Robert Kubica und Sebastian Vettel sind aber nicht das Team. Das Fahrer da eventuell überfordert sind ist eigentlich nicht verwunderlich, obwohl auch die wissen müssten, das es in der letzten Runde des Rennens keine Freigabe mehr geben kann.
Ich hab jedenfalls auch noch keine Stellungnahme von Renault gehört oder gelesen, das sie die Fahrer angewiesen haben zu überholen. Bei den Bullen wusste man das, zumindest hat Buemi von seinem Team Bescheid erhalten, nichts mehr zu machen. Da kann man also davon ausgehen, das es beim Bruder/Schwester Team auch so war.
In der Mercedes Mitteilung von Brawn an die FIA stand auch das die Strecke frei gewesen wäre, obwohl für jeden ersichtlich war, das die Aufräumarbeiten noch nicht abgeschlossen waren....also ich würd da nicht soviel drauf geben was die da schreiben. Irgendwie musste man sich schließlich aus der mittlerweile peinlichen Affäre befreien.

AWE hat geschrieben:
Du meinst also das Mercdes und Superhirn Brawn nicht mitbekommen haben das das Rennen in der letzten Runde war .also das SC reingekommen ist ?

Es ist doch mehr als offensichtlich das die gezockt haben.....verzockt würde ich sagen. Das passiert halt wenn man meint alles besser zu wissen als der Rest...
Was mich noch interessieren würde...wen eigentlich sollte Rossberg überholen, der hat ja angeblich auch den Befehl zum Angriff bekommen. Wenn mich nicht alles täuscht, fuhr der Schummler unmittelbar vor ihm..... :D

Nun er hatte Angesetzt, aber wahr es trotz allem schon für Schumi knapp, Nico musste zurückstecken weil es zu Eng wurde und danach, ob sich Alonso gewehrt hätte oder nicht, wahr es einfach zu kurz.

.

AWE AWE

Nun er hatte Angesetzt, aber wahr es trotz allem schon für Schumi knapp, Nico musste zurückstecken weil es zu Eng wurde und danach, ob sich Alonso gewehrt hätte oder nicht, wahr es einfach zu kurz.

.

Man sieht aber ganz deutlich das Rosberg nicht so richtig weiss was er tun soll . Er zuck als Schumacher aufs Gas tritt kann dem TK aber nicht so richtig folgen . Ob beim Nico die Reifen wohl noch "kalt" waren ?. Das Interview mit Ebel im Anschluß sagte doch eigentlich alles zu diesem Thema aus ,was Nico und Anweisungen vom Team betrifft :-)

Ich kann das ganze Geschrei um das Überholmanöver eh nicht mehr nachvollziehen .
Da wird Tagelang darüber gestritten das die grünen Flaggen und die grüne Ampel nicht hätte sein dürfen und das dadurch der Fahrer veleitet worden wäre ,anzunehmen das dass Rennen wieder frei wäre . Nur gut das sich unser Schumi in seiner ureigenen Art sich von jeder persönlichen Schuld frei zu sprechen ,ganz geen mal verplappert .
Erzählte er uns doch per RTL das er in der letzten Runde bereits die Anweisung erhalten hätte sich auf diese aktion vor zu breiten und dies auch getan hätte indem der z. Bsp, seine Reifen auf Temperatur brachte .
Zu dem Zeitüunkt muss rund um die Strecke noch Gelb gewesen sein ,weil das grün ( so wie es die Regeln vorschreiben ) ja erst kam als das SC in die Boxen abbog .
Wenn die grünen Flaggen also ein Fehler der rennleitung gewesen wären , hat Brawn Hellseherische Fähigkeiten die den ach so bösen Fehler der Rennleitung voraus gesehen haben oder hat der Ross vielleicht selbst auf grün gestellt ? :-)
Im Klartext bedeute die Aussage von Schumacher nichts anderes als das ,dass Brawn die Regeln sehr gut kannte und wusste ,das am Ende noch mal grün kommt . Halten wir ihm mal zugute das er sie wohl falsch verstanden hat oder verstehen wollte .

Beitrag Freitag, 21. Mai 2010

AWE hat geschrieben:
Man sieht aber ganz deutlich das Rosberg nicht so richtig weiss was er tun soll . Er zuck als Schumacher aufs Gas tritt kann dem TK aber nicht so richtig folgen . Ob beim Nico die Reifen wohl noch "kalt" waren ?. Das Interview mit Ebel im Anschluß sagte doch eigentlich alles zu diesem Thema aus ,was Nico und Anweisungen vom Team betrifft :-)

Ich kann das ganze Geschrei um das Überholmanöver eh nicht mehr nachvollziehen .
Da wird Tagelang darüber gestritten das die grünen Flaggen und die grüne Ampel nicht hätte sein dürfen und das dadurch der Fahrer veleitet worden wäre ,anzunehmen das dass Rennen wieder frei wäre . Nur gut das sich unser Schumi in seiner ureigenen Art sich von jeder persönlichen Schuld frei zu sprechen ,ganz geen mal verplappert .
Erzählte er uns doch per RTL das er in der letzten Runde bereits die Anweisung erhalten hätte sich auf diese aktion vor zu breiten und dies auch getan hätte indem der z. Bsp, seine Reifen auf Temperatur brachte .
Zu dem Zeitüunkt muss rund um die Strecke noch Gelb gewesen sein ,weil das grün ( so wie es die Regeln vorschreiben ) ja erst kam als das SC in die Boxen abbog .
Wenn die grünen Flaggen also ein Fehler der rennleitung gewesen wären , hat Brawn Hellseherische Fähigkeiten die den ach so bösen Fehler der Rennleitung voraus gesehen haben oder hat der Ross vielleicht selbst auf grün gestellt ? :-)
Im Klartext bedeute die Aussage von Schumacher nichts anderes als das ,dass Brawn die Regeln sehr gut kannte und wusste ,das am Ende noch mal grün kommt . Halten wir ihm mal zugute das er sie wohl falsch verstanden hat oder verstehen wollte .

Es ging nicht nur um die grüne Ampel oder grüne Flaggen. Sondern auch um Charlie Whitings Meldung "Track clear", die er auf die Bildschirme der Teams schickte und die von den Teams unterschiedlich interpretiert wurde. Und wie MichaelZ bereits sagte, war Mercedes nicht das einzige Team, dass dies so verstanden hat. Auch Renault...und scheinbar auch Red Bull haben es so verstanden, wenn ich die Aussage von MichaelZ richtig deute.

Formulaone hat geschrieben:

Auch Renault...und scheinbar auch Red Bull haben es so verstanden, wenn ich die Aussage von MichaelZ richtig deute.

Noch mal, nee haben sie nicht. Lediglich die Fahrer (Kubica und Vettel ) dachten das Rennen wäre wieder frei. Die Teams wussten das nicht überholt werden darf bis zum Schluss und es gab auch keine Anweisung für die Fahrer.

AWE AWE

Es ging nicht nur um die grüne Ampel oder grüne Flaggen. Sondern auch um Charlie Whitings Meldung "Track clear", die er auf die Bildschirme der Teams schickte und die von den Teams unterschiedlich interpretiert wurde. Und wie MichaelZ bereits sagte, war Mercedes nicht das einzige Team, dass dies so verstanden hat. Auch Renault...und scheinbar auch Red Bull haben es so verstanden, wenn ich die Aussage von MichaelZ richtig deute.

Das die Teams das unterschiedlich interpretiert haben kann ich so nicht sehen .
Nachweislich hat nur ein einziger Fahrer einen Versuch gestartet .seinen Vordermann zu überholen .
Ich habe nirgendwo gelesen , das sich Renault so geäussert hätte ,als wenn sie es als Aufforderung zum Überholen verstanden hätten und das gleiche gilt auch für Red Bull .
Red Bull hat seine Fahrer lediglich gewarnt ,das eventuell der Gegner das Regelwerk nicht kennt und bei Renault war es nicht viel anders .
Ist nämlich vollkommen egal ob man sich an die Regeln hält und nicht überholt ,wenn einen der Nachfolgende von hinten abschießt ,weil man nicht damit rechnet ,noch angegriffen zu werden . 10 Meter vorm Ziel in die Mauer geknallt bedeutet null Punkte ,egal ob Schuld oder nicht .

Im übrigen bezog sich das Treak Clear ja auf das SC und wurde erst angezeigt als das SC in die boxengasse abbog . Zu dem Zeitpunkt hatte sich Schumacher schon in Position gebracht und lt .eigener Aussage seine Vorbereitungen zu dem Überholversuch
durchgeführt .
Ist halt immer blöd wenn man sich im Live TV verquatscht

was ist schlimm daran, dass er sich vorbereitet hat? um 15:51 wurde ˝sc in this lap˝ gemeldet, dass bedeutet, dass wieder freigegeben wird und das geschah um 15:52 als ˝track clear˝ gemeldet wurde und grüne flaggen geschwenkt wurden.

das hat nichts mit hellsehen oder sonstigem zu tun. wenn das sc rein geht dann kann man davon ausgehen, dass in unmitttelbarer zukunft :D freigegeben wird. man wird dessen nicht erst in dem moment bewusst, wenn wirklich ˝track clear˝ eingeblendet wird, sondern schon vorher.

in schumachers fall war das eine minute. zeit genug! :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Anscheinend nicht nur dunkle Brille!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Die fahrer, die sich 'unsicher' waren, ob wieder ueberholt werden duerfte oder nicht, wurden von ihren teams darauf hingewiesen, das NICHT mehr ueberholt werden durfte.
Buemi muss allerdings gestehen: "Ich wunderte mich, dass mich das Team sofort aufforderte, keinen Angriff mehr auf Liuzzi zu starten. Denn überall brannten die grünen Lichter", so der 21-Jährige.

:roll: Das Brawn/Schumi duo dachte nur mal wieder, sie waeren schlauer als alle anderen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE hat geschrieben:

Nein, ich meine, dass die Regeln einfach schwammig formuliert sind. Fakt ist: Das Safety-Car kommt IMMER in der letzten Runde rein. Fakt ist aber auch: Nirgends steht, dass es angekündigt wird, dass das Safety-Car rein kommt! Und das ist doch der springende Punkt. Laut den Regeln kommt das Safety Car doch einfach nur rein in der letzten Runde, ohne Ankündigung, dass die Strecke wieder frei wird und ohne grüne Flaggen. Dass grüne Flaggen geschwenkt wird, wenn die Safety-Car-Phase beendet wird, mag ja sein, aber es ist für mich und scheinbar auch für viele F1-Insider nicht klar formuliert, ob nun die Safety-Car-Phase beendet wurde und alle Regeln greifen, oder ob das Safety Car nur ganz sauber in die Box gefahren ist, weils die letzte Runde war. Dafür brauchts aber finde ich keine Ankündigung, dass die Strecke frei wird. Dafür stehts ja in den Regeln drin. Also das Safety Car rein in die Box, weiter gelbe Flaggen schwenken und das Schild Safety Car raus halten und alles wäre eindeutig gewesen, aber so wie es war, gab es nun mal schwammige Formulierungen.

Funer hat geschrieben:

Auch Renault...und scheinbar auch Red Bull haben es so verstanden, wenn ich die Aussage von MichaelZ richtig deute.

Noch mal, nee haben sie nicht. Lediglich die Fahrer (Kubica und Vettel ) dachten das Rennen wäre wieder frei. Die Teams wussten das nicht überholt werden darf bis zum Schluss und es gab auch keine Anweisung für die Fahrer.

Wie es bei Renault weiß ich nicht, aber Vettels Vater hat mir den Funkspruch zukommen lassen. Demnach hat Vettel erst gefragt, ob das Rennen hinter dem Safety Car beendet wird. Es kam von seinem Ingenieur die klare Antwort, dass das Rennen nicht mehr frei gegeben wird, das Safety Car aber an die Box kommen wird. Nachdem die Meldung Track Clear kam, funkte er aber nochmal: "Attention Kubica, Attention Kubica, track clear, track clear"

Hier steht natürlich nicht eindeutig, dass Red Bull dachte, es darf überholt werden, aber für mich klingt das so - es darf sich selber jeder seinen Reim bilden.

Außerdem gab es auch ein Interview mit Christian Horner, ich glaube in den RTL-News um 19 Uhr (entweder Sonntag oder Montag), wo er preisgab, dass er über die Schumacher-Strafe überrascht sei.

Das Safety-Car kommt IMMER in der letzten Runde rein. Fakt ist aber auch: Nirgends steht, dass es angekündigt wird, dass das Safety-Car rein kommt!

hätte man das rennen unter gelb beenden wollen, dann wäre das sc einfach ohne irgendwelche meldungen rein gefahren - wie einige schrieben, der ästhetik zuliebe.

aber man unterbrach die sc-phase - was ein fehler war - und es wurde dafür ˝safety-car in this lap˝ gemeldet.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Genau das ist der Punkt.

Ich finde, den Schumi-Antis würde kein Zacken aus der Krone brechen, wenn sie mal zugeben würden, dass das durchaus falsch interpretierbar war - ich sage hier absichtlich falsch, denn sonst hätte es für Schumi auch keine Strafe gegeben. Aber: Die Regeln dürften bald anders formuliert werden, weil es eben verschiedene Interpretationsmöglichkeiten gibt.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein