Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

AWE hat geschrieben:
Interessanter weise hat nur einer der Fahrer sich auf einen Angriff vorbereitet . Warum nur ,wenn doch auch andere Fahrer Anweisung bekommen haben ?

Vorbereitet? Ich bitte dich. Schumacher hat eine Lücke gesehen und reingestochen. So professionell vorbereitet, wie Haug und Co sagen, war das nicht. Da muss ich stuephi recht geben: Im Prinzip war das ein Manöver ohne großen sportlichen Wert. Und du meinst also, dass Kubica, Rosberg, Vettel ("Anweisung, ich soll auf Kubica Acht geben) und Co alle für den Siebenfachen lügen? Alles klar...

MichaelZ hat geschrieben:
Oh sorry, da hab ich falsch gelesen...
Brauch einfach endlich die Nachhilfestunde von Funer, aber der ist wohl gerade damit beschäftigt, Brawn und Co das Lesen beizubringen :D)

Ach Blinder, du schon wieder.... :D

Vor der Saison waren alle grossartig begeistert, weil endlich ein Rennfahrer die Jungs von der FIA unterstützt. Jetzt wird genau dieser Fahrer wieder ausgebuht, weil er angeblich viel zu nah dran ist. Was für einen Sinn soll denn das ergeben. Brauchen wir also einen ehemaligen Rennfahrer, aber keinen der eine Beziehung zu einem der aktuellen Teams oder einem der Fahrer hat, am besten einen der gar keine Meinung zur aktuellen F1 hat, weil er ja befangen sein könnte?
Ist doch wiedermal ein mustergültiges Beispiel d

@formulaone: Jaja, du warst der allereinzigste und erste, quasi der Trendsetter, ausser dir hats wohl gar niemand gesehen..... :lol: :lol: :lol:
Aber anscheinend war dein Interesse an deinem exlusiven Erkenntnis so klein, dass du dann doch lieber das Forum gefüllt hast mit deinen Theorien zu Superschumis Superschumiaktion. Und jetzt wo Schumis Aktion als Käsekuchen enttarnt wurde schnupperst du eben wieder an deinem alten Häufchen. Wie du siehst bist du eigentlich genau der gleiche hoffnungslose Fall wie die Jungs der Rennleitung... :roll:

Kann man so blau Äugig sein.

Abgesehen davon das Schumacher im Interview selber sagte er habe sich vorbereitet indem er die Reifen gut vorwärmte. Dazu hat er die Rascass so gefahren das er möglichst schnell auf der rechten Seite geradeaus Beschleunigen konnte.

Dazu müsste man uns auch noch erklären ab welchem Zeitpunkt er die grüne Flagge sah, auf dem Weg zur Rascass sah man noch Gelb.

Und Wunder über Wunder, er bekamm die Messagge anzugreifen bevor "Track clear" herauskam, was ja normalerweise zusammen mit der grünen Flagge kommt.

.

stuephi1 hat geschrieben:
Vor der Saison waren alle grossartig begeistert, weil endlich ein Rennfahrer die Jungs von der FIA unterstützt. Jetzt wird genau dieser Fahrer wieder ausgebuht, weil er angeblich viel zu nah dran ist.

Na das passiert jetzt im Eifer des Gefechts. Die Regel ist gut und es lag nicht an Hill, dass es eine Strafe an Schumacher gab, sondern ganz einfach, weil er gegen die Regeln verstoßen hat. Regeln, die aber durchaus Raum für andere Interpretationen hat.

bschenker hat geschrieben:

Abgesehen davon das Schumacher im Interview selber sagte er habe sich vorbereitet indem er die Reifen gut vorwärmte. Dazu hat er die Rascass so gefahren das er möglichst schnell auf der rechten Seite geradeaus Beschleunigen konnte.

Dazu müsste man uns auch noch erklären ab welchem Zeitpunkt er die grüne Flagge sah, auf dem Weg zur Rascass sah man noch Gelb.

Und Wunder über Wunder, er bekamm die Messagge anzugreifen bevor "Track clear" herauskam, was ja normalerweise zusammen mit der grünen Flagge kommt.

.

schön geschrieben und ganz meine meinung.
brawn wusste einfach, dass wenn das SC reinkommt die ampel auf grün springt und hat schumi drauf vorbereitet.
aber immerhin konnte schumi mal wieder einen fahrer überholen. für seine fans ist es dann egal, wie es zustande kam.
Bild

.

Weißt, wenn jemand so ein Popometer hat, also ich meine der Michel is ja der einzige auf der Welt der eins hat, dann ahnt man sowas, man spürt es förmlich, da zuckt's und juckt's...und schon ist grün :D

Allerdings ist schon komisch, dass das Popometer gar nicht gemerkt hat, das es 4 Rennen mit einem defekten Auto gefahren ist....früher merkte das Popometer noch dass das Auto nicht mehr so richtig lag, wenn in der Nacht ein Köter an die Reifen gepisst hat.....

Ja ja, auch Ärsche sind nicht mehr das was sie mal waren... :D

hehe :D)

wie soll ich das ausdrücken aber man merkt beim lesen das du dem herren schumacher gegenüber nicht gerade wohlgesonnen bist. :roll:

.

Ich muss zugeben, daran hab ich bisher gar nicht gedacht. Eröffnet den Blick auf eine neue Interessante Sichtweise für mich... Ein Glück das er bestraft wurde und der (ich zitiere Briatore) Bandit Brawn kein Geniestreich landen konnte ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Dass Damon Hill sogar Morddrohungen erhalten hat, zeigt wieder einmal sehr schön welche Klientel sich unter den Schumi Jüngern verbirgt.

Dass Hill noch nicht mal ein Stimmrecht hatte, ist den Verblendeten genausowenig bekannt wie die Tatsache, dass ihr Held nunmal der schlechteste Weltmeister aller Zeiten ist, weil ihm Alles abgeht was einen echten Champion ausmacht.

Erbärmlich wie mit Nico Rosberg herumgesprungen wird, um den lahmen Sack zu schützen. Da kann man nur hoffen, dass ein gutes Team Nico in Zukunft die Gelegenheit gibt sich bei Mercedes zu bedanken. :D

Wenn Mercedes so weitermacht und gleichzeitig ihr Auto nicht enorm besser wird, dann dürfte nach 2011 Schluss sein, sozusagen aus die (Schumi-)Maus. :D

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Interessanter weise hat nur einer der Fahrer sich auf einen Angriff vorbereitet . Warum nur ,wenn doch auch andere Fahrer Anweisung bekommen haben ?

Vorbereitet? Ich bitte dich. Schumacher hat eine Lücke gesehen und reingestochen. So professionell vorbereitet, wie Haug und Co sagen, war das nicht. Da muss ich stuephi recht geben: Im Prinzip war das ein Manöver ohne großen sportlichen Wert. Und du meinst also, dass Kubica, Rosberg, Vettel ("Anweisung, ich soll auf Kubica Acht geben) und Co alle für den Siebenfachen lügen? Alles klar...

War da nicht was mit Reifen warm fahren und so ein Zeugs ? :-)

Rosberg hat ja selbst zugegeben ,das ihm gesagt wurde das dass Manöver verboten wäre - live in RTL .
Erst ein paar sek. danach und auf Anfrage fand er das eine coole Akton .wobei er sich bei dem Begriff coole aktion verdammt viel Zeit lies um denn im Anschluß noch zu erklären ,das er natürlich auch die Anweisung vom Team bekommen hätte zu überholen wenns geht . Ok vor ihm war Schumi und nach all den sicher nicht absichtlichen Bemühungen Rosberg dahinter zu halten ,klingt das ein wenig gestellt ,aber wenns schön macht .

Ansonsten ,sprach man von Renault wohl davon das man es auf Anhieb nicht so genau gewusst habe und erst nachschauen musste .

Aber wir können uns hier die Köpfe einrennen ,der Drops ist gelutscht und unser Schumi hat einen weiteren grauen Fleck an dem unser Formelchen die nächsten monate und Jahre rubbeln kann .

AWE AWE

BarsVonSinnen hat geschrieben:

wie soll ich das ausdrücken aber man merkt beim lesen das du dem herren schumacher gegenüber nicht gerade wohlgesonnen bist. :roll:

Da bei Schumi ja noch der kaputte Popometer im Gesäss steckt ist dort nur Platz für einen von uns . Wir draussen gebliebenen müssen schweren Herzens damit leben , ihn nicht mögen zu dürfen .

BarsVonSinnen hat geschrieben:

Wie kommst du darauf? Ich reflektiere nur das, was über diesen großartigen Menschen so geschrieben wird und über das, was schon geschrieben stand.... :D
Ich find den toll :wink:
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 19. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

edelbrock hat geschrieben:
Dass Damon Hill sogar Morddrohungen erhalten hat, zeigt wieder einmal sehr schön welche Klientel sich unter den Schumi Jüngern verbirgt.

Idioten gibt es unter allen Fans. Ich meine wie war es nochmal mit den Rassistischen Alonso-Fans vor zwei Jahren bei Testfahrten in Barcelona. Da sollte man den Ball flach halten und nicht die Fans eines Fahrers pauschal als gefährlicher oder dümmer darstellen als andere Fans.

Dass Hill noch nicht mal ein Stimmrecht hatte, ist den Verblendeten genausowenig bekannt wie die Tatsache, dass ihr Held nunmal der schlechteste Weltmeister aller Zeiten ist, weil ihm Alles abgeht was einen echten Champion ausmacht.

Stimmrecht allein zählt nicht. Er hat die anderen Kommissare beraten und somit auch beeinflusst. Dazu ist dieser Posten doch da.

Erbärmlich wie mit Nico Rosberg herumgesprungen wird, um den lahmen Sack zu schützen. Da kann man nur hoffen, dass ein gutes Team Nico in Zukunft die Gelegenheit gibt sich bei Mercedes zu bedanken. :D

Beweise und Fakten bleibst du schuldig. Auf der einer anderen Seite wurde rechnerisch bewiesen, dass Rosberg so oder so keine Chance hatte, vor Schumacher aus der Box zu kommen.

Wenn Mercedes so weitermacht und gleichzeitig ihr Auto nicht enorm besser wird, dann dürfte nach 2011 Schluss sein, sozusagen aus die (Schumi-)Maus. :D

Wenn der Alonso so fehlerbehaftet weitermacht, wirft Ferrari nicht Massa, sondern ihn raus.

AWE hat geschrieben:

Rosberg hat ja selbst zugegeben ,das ihm gesagt wurde das dass Manöver verboten wäre - live in RTL .
Erst ein paar sek. danach und auf Anfrage fand er das eine coole Akton .wobei er sich bei dem Begriff coole aktion verdammt viel Zeit lies um denn im Anschluß noch zu erklären ,das er natürlich auch die Anweisung vom Team bekommen hätte zu überholen wenns geht . Ok vor ihm war Schumi und nach all den sicher nicht absichtlichen Bemühungen Rosberg dahinter zu halten ,klingt das ein wenig gestellt ,aber wenns schön macht .

Das ist faktisch falsch. Ja, dem Rosberg haben einige nach dem Rennen gesagt, dass das Manöver "wahrscheinlich" verboten gewesen sei. Aber dies waren nicht zwangsläufig Leute von seinem eigenen Team, wie du es scheinbar siehst.

Rosberg hat klipp und klar gesagt, dass er die Anweisung zum überholen bekam. Und nicht dass er sie bekommen hätte. Du musst schon genau hinhören, wenn du dir die Interviews anschaust.

Formulaone hat geschrieben:
]

Beweise und Fakten bleibst du schuldig. Auf der einer anderen Seite wurde rechnerisch bewiesen, dass Rosberg so oder so keine Chance hatte, vor Schumacher aus der Box zu kommen.

Wurde es nicht.

AWE hat geschrieben:

Das ist faktisch falsch. Ja, dem Rosberg haben einige nach dem Rennen gesagt, dass das Manöver "wahrscheinlich" verboten gewesen sei. Aber dies waren nicht zwangsläufig Leute von seinem eigenen Team, wie du es scheinbar siehst.

Rosberg hat klipp und klar gesagt, dass er die Anweisung zum überholen bekam. Und nicht dass er sie bekommen hätte. Du musst schon genau hinhören, wenn du dir die Interviews anschaust.

Der arme Rossberg, wat der so zusammenlügen muss, nur um den " ach so tollen Frieden " im Team zu wahren....wenn der so weiter macht, lügt er eines Tages besser als der Schummler...

Funer hat geschrieben:
Der arme Rossberg, wat der so zusammenlügen muss, nur um den " ach so tollen Frieden " im Team zu wahren....wenn der so weiter macht, lügt er eines Tages besser als der Schummler...

Nur gut das Interviews noch nicht von der FIA bestraft werden können bei Falschaussage. Dann hätte Nico schon etliche Verweise, Abmahnungen und Geldstrafen bekommen. :D

FALSCH! Es wurde ganz im Gegenteil bewiesen, dass es locker gereicht hätte, ganz sicher vorm Teamkollegen, eventuell vor Alonso und vielleicht auch vor Hamilton rauszukommen - man aber in dem Wahn lebte, dass alle incl. Massa auf den Mercedes warten würden...

Wenn der Alonso so fehlerbehaftet weitermacht, wirft Ferrari nicht Massa, sondern ihn raus.

Dein Blödsinn ist fast nicht mehr auszuhalten - muß schon wehtun, dass sich Dein alternder Held jede Woche aufs Neue blamiert und Du Dir hier völlig unsachlich irgendwelche anderen Feindbilder zum Frustabbauen aussuchst...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Goodwood hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Nur gut das Interviews noch nicht von der FIA bestraft werden können bei Falschaussage. Dann hätte Nico schon etliche Verweise, Abmahnungen und Geldstrafen bekommen. :D

Naja bei Falschaussagen gibt es doch die Straffreiheit, frag mal Mr. X.

Naja bei Falschaussagen gibt es doch die Straffreiheit, frag mal Mr. X.

Ja Mr. X darf das auch, sonst wäre er ja nicht Mr. X....
Und Schumacher durfte das auch mal, heute nicht mehr , jetzt wirds bestraft. Und weißt du warum? Weil Schumacher nicht Mr. X ist.

Mav05 hat geschrieben:

FALSCH! Es wurde ganz im Gegenteil bewiesen, dass es locker gereicht hätte, ganz sicher vorm Teamkollegen, eventuell vor Alonso und vielleicht auch vor Hamilton rauszukommen - man aber in dem Wahn lebte, dass alle incl. Massa auf den Mercedes warten würden...

Achja?! Wo denn? Dazu hätte ich gerne mal ne Quelle!

Lies dir dazu einfach mal diesen Artikel durch:

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 60442.html

Mav05 hat geschrieben:
Dein Blödsinn ist fast nicht mehr auszuhalten - muß schon wehtun, dass sich Dein alternder Held jede Woche aufs Neue blamiert und Du Dir hier völlig unsachlich irgendwelche anderen Feindbilder zum Frustabbauen aussuchst...

Keineswegs hat er sich blamiert. Sogar Moss, der Schumacher nach dem China-GP arg kritisiert hatte, sagt jetzt dass er es genauso wie Schumacher gemacht hätte. Genauso sagen viele andere Experten, dass der Fehler nicht bei Schumacher oder Mercedes lag, sondern bei den Rennkomissaren.

Der Blödsinn der Antis ist einfach nicht zu ertragen...sie sprechen hier ständig von Stallorder usw. obwohl die Fakten klar dagegen sprechen. Nur um Schumacher und Brawn zu bashen. Hohler gehts nimmer.

Ich habe eher den Eindruck, dass hier viele wieder versuchen den Schumacher als Betrüger dastehen zu lassen, obwohl sie wissen dass diese Sache nicht sein Fehler war. Da sollte man bei den Fakten bleiben und wenn alle aus dem Team sagen, dass es diese Anweisung an beide Fahrer gab, dann kann men Schumacher definitiv keinen Vorwurf machen.

By the way: Schumachers rein sportliche Leistung, was den Speed angeht, war in Monaco absolut in Ordnung und auf Rosberg-Niveau.

Lies dir dazu einfach mal diesen Artikel durch:

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 60442.html

Vor Massa wär gegangen, vor Schumacher nicht, alles klar.... :drink:

Und wie erklärt AMS die zweifelhafte Logik, dass ein Rekordrunden fahrender Rosberg, der vor dem Stop direkt hinter seinem Teamkollegen lag trotzdem rein rechnerisch hinter ihm geblieben wäre??? Mathe 6, setzen!
Und zu Deinem restlichen Schmarrn - bist Du Analphabet oder Anarchist oder Autist? Was ist am vielzitierten Paragraph bis jetzt immer noch nicht zu verstehen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Keineswegs hat er sich blamiert.

Natürlich hat er, er ist schließlich die Blamage in Person...und das füllt er aus mit allem was er hat, schei@@t zum Beispiel vor der Weltpresse seinen Teamkollegen vor den Koffer usw.
Und rein sportlich war da auch nicht viel, Monaco kann man da kaum als Gradmesser nehmen, zumindest was den Speed angeht nicht. Ansonsten hat er, bis auf den kleinen Aussetzer des Supergenies, ein durchaus passables Rennen abgeliefert, ich mein 12. Platz :D :D ist nich so schlecht..... :D :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein