Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2010

Schade das ich das Rennen selber nicht aufgenommen hab. Damals hab ich zwar jedes Rennen angeguckt, jedoch mich nicht allzu sehr damit befasst. Dieses "Ich hab sie alle verarscht"-Gesicht von ihm würd ich zugern wieder sehen ;)

Was mir persönlich jedoch eher in Erinnerung geblieben ist war dieser Gesichtsausdruck vom Willi "20%" Weber, als Schumis Parkmanöver eingeblendet wurde.

Hier ab 0:39 http://www.youtube.com/watch?v=Vqo_WSG4VMg (auf dem Video sind auch paar Fahrerkommentare zum Vorfall)

Briatore ist schon weg, jetzt fehlen nur noch Brawn, Todt und Weber und schon wär die Formel 1 wieder sehenswerter.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Geiles Video... Nico Rosbergs Aussage ist lustig! :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MESSIas10 hat geschrieben:
Hier ab 0:39 http://www.youtube.com/watch?v=Vqo_WSG4VMg (auf dem Video sind auch paar Fahrerkommentare zum Vorfall)

Interessant auch die aussage von Nico, seinem jetzigen teamkollegen; ich hoffe nur er ist reifer geworden und nicht mehr so naiv, sonst kriegt er keine schnitte in diesem harten geschaefft.

B2T.
Hamilton und Button fahren wieder mit Diamant-helm.

Glitzer, glitzer...... :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

MESSIas10 hat geschrieben:
Schade das ich das Rennen selber nicht aufgenommen hab. Damals hab ich zwar jedes Rennen angeguckt, jedoch mich nicht allzu sehr damit befasst. Dieses "Ich hab sie alle verarscht"-Gesicht von ihm würd ich zugern wieder sehen ;)

Das wäre kein Problem, soweit ich weiss befördert die Post auch DVD's.... :D

Nö lass mal, bei dem Wochenende hat man bis zur Überquerung der Zielflagge von Alonso als dessen Fan nur die Nerven verloren :D

Hm, bin aufjedenfall froh drüber dass man trotz solcher Bescheisserein wie in Monaco oder Monza nicht den Titel gewinnen konnte.
Es gibt scheinbar einfach sowas wie den Motorsport-Gott, 2008 hat er auch Hamilton den Titel gewinnen lassen, obwohl er ähnliches "erleiden" musste wie der Spanier 2006 ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Funer hat geschrieben:
...soweit ich weiss befördert die Post auch DVD's.... :D

Du wirst doch nicht über den Umweg des neuen Sternen-Sponsors die Weterentwicklung des Schumichelchen Autos unterstützen wollen...? :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Keine Angst, Briatore werden wir mit grösster Sicherheit wieder sehen, viellecht sogar schneller als gedacht. Dabei würde es mich nicht wundern wenn er Bernies Rolle übernimmt,

.

bschenker hat geschrieben:
Dabei würde es mich nicht wundern wenn er Bernies Rolle übernimmt,

.

:D Das ist vorprogramiert und es wird die rolle seines lebens sein!

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
sinax hat geschrieben:
Man muss auch beachten dass Ferrari seit 2001 kein Monaco Sieg feiern konnte, obwohl sie seitdem 7 mal sehr gute Autos hatten. 2006 hatte Schumacher auch ohne Strafe keine Chance, weil er klar langsamer als Renault und Mclaren war und sowieso keine Chance hatte auf Pole zu stehen.

Mal angenommen es hätte diesen Vorfall in der Rascasse nicht gegeben, dann hätte er 2006 wohl auf P2 in der Startaugfstellung gestanden, hinter Alonso. Oder war noch jemand anders auf dem Weg, ihm seine bis zu diesem Vorfall bestehende Bestzeit im Quali streitig zu machen?

Von daher sehe ich deine Aussage in Bezug auf McLaren als falsch an. Ich denke er wäre von P2 aus auch locker 2. im Rennen geworden. Mit der richtigen Strategie hätte er Alonso vielleicht sogar schlagen können. Aber das ist spekulativ und bevor hier Ceniza & Co. aufschreien.....Fakt ist jedenfalls, dass sein Speed im Rennen sehr gut war und im Quali auch für die erste Startreihe gereicht hätte.

Immer wenn du schreibst " ich denke ..." dann bekomm ich so ein zucken und dann muss ich schmunzeln .
Was du dir im Zusammenhang mit Schumichel so zusammen denkst ,ist schon ein Erlebniss .
Fakt ist einzig und allein das Schumacher in Monaco 2006 ABSICHTLICH eine Gelbphase verursacht hat und die Rascase blockierte mit dem Hintergrund ,zu verhindern ,das andere in der Startaufstellung vor ihm stehen .

Das er bis heute noch nicht eigesehen hat ,was er da für eine Schei... gebaut hat ,zeigte er heute bei der PK . Ich sage nur
" Die nächste Frage bitte " Arroganz hat bekanntlich einen Namen !

also ich verstehe den michael auch nicht. man was soll das. hätte er jetzt einfach gesagt, mein gott hab halt damals einen bock gebaut, war *böses wort*, wurde für bestraft und fertig. das würde ihm keiner übel nehmen, eher das gegenteil würde er mit dieser aussage bewirken. leider fängt er langsam an kein spaß mehr zu haben :). jetzt wirds ernst. und er wird wieder der alte
Bild

Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2010

1. freies training

:lol: :lol: ist ja mal ganz was neues, das Alonso im ersten freien training schnelle zeiten hinlegt - :D) momentan schnellster.
Und Rosberg ist happy, das er wieder mit dem kurzen radstand fahren darf, was man auch an seiner leistung sehen kann.

Kubica ist auch ziemlich gut unterwegs, vielleicht reichts ja diesmal fuers podium.

B-Real hat geschrieben:
Wow war Ferrari heute stark... Siegfavoriten!!!

:D) waere zu schoen, um wahr zu sein, aber ich glaube es ist noch zu frueh sich zu freuen. Beim quali braucht man dort auch eine gute portion glueck. Irgendwie ist es ein lotteriespiel und da kann viel passieren.

Massa wieder ne gute halbe sekunde langsamer als Alonso. Dabei scheinen die reifen da doch gut zu gehen. Naja, vielleicht kommt er ja noch nach vorne.

Bin schon gespannt auf das 2. freie training!

"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:

Be realistic! Das war das erste Training :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza hat geschrieben:
:| :?: hat hier heute eigentlich niemand ausser mir probleme mit dem posten??

:evil: 5. versuch

Doch, habe ich auch.

Die Uhrzeit ist mal auch wieder völlig falsch. (Beitrag von 15:41)

albj hat geschrieben:
B-Real hat geschrieben:
Be realistic! Das war das erste Training :lol:
Genau, realistisch betrachtet geht der Sieg über Renault. :)

Jetzt beide Ferrari fahrer mit super soft :wink: und da kann man nicht meckern.

Rosberg jetzt mal vor Schumi.

:| :?: hat hier heute eigentlich niemand ausser mir probleme mit dem posten??

:evil: 5. versuch

Red Bull und Ferrari sind wohl vorne. Beide Teams fuhren auch die besten Longruns. Wobei Vettels Longrun deutlich länger als der von Alonso und Massa war. Aber man weiß ja nie wie viel Sprit die im Tank hatten... Massa war heute auch ganz gut dabei. Seine Longruns waren mindestens genauso gut wie von Alonso, wenn er freie Bahn hatte. Mal sehen ob er es dieses Mal umsetzen kann und mal näher dran ist...

Danner sieht Ferrari übrigens nicht so stark wie sie im Training ausgesehen haben. Ich sehe das anders. Na ja, der Danner eben...
:wink:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

In Monte Carlo haben Longruns eine bedeutend kleinere Bedeutung, zwar wichtig in hinblick auf den Reifenverschleiss, aber exellente Longrunzeiten nützen nichts wenn man nicht vorne starten kann.

Damit müsste eigentlich die Jagd nach der schnellsten Runde grössere Bedeutung haben.

.

"Wir hatten nicht wahnsinnig viel Benzin an Bord", gesteht Webber.

:? Da fragt sich nur, ob die anderen vielleicht noch weniger an bord hatten.
Jedenfals ist der abstand in Monaco nicht so gross wie in Barcelona.

ceniza hat geschrieben:
"Wir hatten nicht wahnsinnig viel Benzin an Bord", gesteht Webber.

:? Da fragt sich nur, ob die anderen vielleicht noch weniger an bord hatten.
Jedenfals ist der abstand in Monaco nicht so gross wie in Barcelona.

Das war schon immer so... Das liegt auch an der Streckenlänge... ;)

Hoffentlich bestätigt Alonso am Samstag die guten Zeiten von heute und schafft es in die erste Startreihe, am besten auf die Pole.
Irgentwann muss ja die Red Bull Qualy-Dominanz vorerst enden, warum nicht hier? :D

Wenn er es schafft und ein sauberes Rennen fährt, ohne durch Safety Cars oder ähnliches zurückzufallen, könnte er dann sein 3. Monaco Sieg einfahren ;)
Leider klingt es leichter als es ist und am Ende stehen wieder die Red Bull vorne...

Edit:

Übrigens, was denkt ihr wie die Teams mit den Reifen an die Sache rangehen? Würde ein früher Stopp den Führenden helfen oder nicht helfen?
Da hier Überholen unmöglich ist würde man als Führender nachdem Boxenstopp hinter langsameren Autos feststecken.

Jedoch scheint die Gefahr auch groß zu sein, dass ein oder zwei Runden vorm geplanten Stopp eine SC Phase losgeht und man somit einige Plätze verschenken könnte.

Naja, das macht für mich die Spannung an Monaco aus :D
Komm schon Nano...

Ich denke die Pole wird wohl wieder Vettel holen. Red Bull ist ja freitags nie ganz vorn dabei, weil man nicht die Karten aufdecken will. Aber trotzdem war er heute unter den Top 5 und ist für mich Pole-Kandidat Nr.1. Webber hingegen scheint wieder etwas abzufallen.

Alonso und Rosberg sehen aber sehr stark aus und sind beide Kandidaten für Reihe 1, McLaren kann man noch nicht so einschätzen, weil sie ebenfalls freitags nicht alles zeigen.

Ich denke einige vergessen dass Monaco immer ein bisschen eine Lotterie ist. Ich sehe die Dramatik allerdings weniger in Q1 als viel mehr in Q2 und Q3, denn die Lotus, HRTs und Virgins sind ja gar nicht im Stande, die Zeiten der anderen Teams zu fahren. Danach könnte es vor allem in Q2 aber zu einigen Aktionen kommen (erinnere es sind jetzt satte 17 Autos in Q2) und der eine oder andere erwischt mal keine optimale Runde und fliegt raus. Auch im letzten Teil mit nur 10 Autos kann es schon mal problematisch werden. Letztes Jahr hat z.B. der im Gegensatz zur Konkurrenz leichtest betankte Vettel nur die 4.beste Zeit geschafft.

Wie auch schon erwähnt, kann die Reihenfolge durch Zwischenfälle, die ein SC auslösen, auch noch einmal durcheinander gewürfelt werden. Den Ausgang des Qualis oder gar des Rennens zu prognostizieren ist also fast wie Lottospielen, man weiß nie was kommt.

Derzeit sieht jedenfalls Ferrari (insbesondere Alonso) recht flott aus, Kubica scheint sogar Außenseitertipp fürs Podium zu sein und überraschend zurückhaltend bislang die Leistung von McLaren.

Formulaone hat geschrieben:
Ich denke die Pole wird wohl wieder Vettel holen. Red Bull ist ja freitags nie ganz vorn dabei, weil man nicht die Karten aufdecken will. Aber trotzdem war er heute unter den Top 5 und ist für mich Pole-Kandidat Nr.1. Webber hingegen scheint wieder etwas abzufallen.

Alonso und Rosberg sehen aber sehr stark aus und sind beide Kandidaten für Reihe 1, McLaren kann man noch nicht so einschätzen, weil sie ebenfalls freitags nicht alles zeigen.

:wink: Auch Ferrari zeigt freitags meistens nicht "alles".
Wird langsam mal zeit, das jemand anderes auf Pole steht. Und Alonso ist definitiv ein kandidat.

Aber da muessen wir ja wohl oder uebel bis sdamstag warten. :-P Morgen ist erst mal Party angesagt im Fuerstentum.
Daran wird bestimmt sogar Kimi mit guten erinnerungen denken :lol: :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein