Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

BarsVonSinnen hat geschrieben:
Es ist ein Fehler der Rennleitung gewesen, punkt.
Ich würde das jetzt auch schreiben wenn es der alonso beim schumacher gemacht hätte, nicht das die herren und damen jetzt hier was falsches denken.

Jawoll, schei@@ auf die Regeln, wir machen was wir wollen, wir sind ja nicht blöd, gelle.... :D

Forza83 hat geschrieben:
Diesen Link habe ich in einem Konkurrenz-Forum gefunden. Die Schlussfolgerung des Bloggers wird dem ein oder anderen sicherlich nicht gefallen, aber es schadet nicht, einen Blick darauf zu werfen :wink:

http://formelkuriosum.blog.de/

Noch einer der die Regel nicht gelesen oder verstanden hat, is aber auch zu schwer...

Sagt der Richtige! Hauptsache mal wieder einen stupiden Einzeiler verfasst, weil Dir dessen Meinung nicht passt :lol:

AWE hat geschrieben:
Oscari hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:

Oder fährt jemand über die Kreuzung, wenn zwar grün ist, aber auf der Kreuzung steht ein Polizist der dich auffordert anzuhalten. Das würde geandet wie man bei ROT die Kreuzung überquert hätte.

.

Der Vergleich hinkt etwas. Wurde nicht auch zusätzlich über Funk sinngemäß eine "sichere Strecke" angekündigt?.

Falls das zuträfe müsste das Beispiel wie folgt modifiziert werden:
Die Ampel an der Kreuzung steht auf GRÜN, der Polizist gibt ein gleich bedeutendes Zeichen. Dummerweise passiert das am letzten Tag des Jahres. Und irgendwo in der Straßenverkehrsordnung steht, daß am 31.12. generell Ampelregelungen zu Gunsten einer RECHTS-vor-LINKS Regelung aufgehoben sind.

Gruß Oscari

Womit dann auch klar wäre das du am 31.12. gegen die STVO verstoßen hast . Wenns da steht dann steht es nun mal da .Da kannst du vor Gericht diskutieren bis du grün wirst .

Das ist mir vollkommen klar. Und da ich das ja auch SCHWARZ auf WEIß nachlesen kann werde ich nach der Belehrung auch keine Anstalten machen mich gegen den Führerscheinentzug zu wehren.

Aber da ich ein guter DEUTSCHER bin kann mir das ja auch nicht passieren. Der Polizist vor der grünen Ampel kann mich mit seinem wilden Gestikulieren nicht reinlegen. Nicht mit mir. Ich kenne die Regeln. So lange RECHTS ein Auto steht bleibe ich standhaft. So wahr...

Gruß Oscari

AWE AWE

Forza83 hat geschrieben:
Diesen Link habe ich in einem Konkurrenz-Forum gefunden. Die Schlussfolgerung des Bloggers wird dem ein oder anderen sicherlich nicht gefallen, aber es schadet nicht, einen Blick darauf zu werfen :wink:

Erzählt eigentlich nichts neues mit Ausnahme das er die Regeln in seinem sinne interpretiert ohne das Regelwerk im Zusammenhang zu kennen .
40.11 und 40, 13 sind eindeutig wenn man sie im Zusammenhang mit dem restlichen Regelwerk für SC Einsätze liest

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

Forza83 hat geschrieben:
Sagt der Richtige! Hauptsache mal wieder einen stupiden Einzeiler verfasst, weil Dir dessen Meinung nicht passt :lol:

Jeder kann seine Meinung sagen, sogar du, auch wenn meist nur sinnloses Zeug dabei herauskommt.

Jetzt hat sogar einer der Rennkommissare zugegeben, dass man die Sache mit Barrichello und dem Lenkradwurf eigentlich näher untersuchen wollte, sie aber wegen der Sache mit Schumacher "vergessen" hat:

Die Antwort liefert einer der drei Rennkommissare von Monaco, Paul Gutjahr, beim 'Blick': "Eigentlich hatte ich Barrichello auf meiner Liste", gesteht der Schweizer. "Doch in der ganzen Hektik um den Fall Schumacher ging das Aufgebot an Barrichello verloren" - zu sehr waren die Stewards nach Rennende damit beschäftigt, das Rascasse-Manöver des Rekordchampions auf Regelkonformität zu prüfen...

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 51820.html

Also ich muss sagen, das ist eine riesige Sauerei. Man muss sich schon fragen, ob die Kommissare nach Sympathien entscheiden. Das ist in meinen Augen ein riesen Skandal. Nur weil es ihnen wichtiger war Schumacher eins auszuwischen, hat man von einer Bestrafung Barrichellos abgesehen. Ich denke das ganze System muss noch einmal überdacht werden, denn soetwas darf nicht sein.

Zudem wundert mich ein wenig diese Offenheit des Kommissars, die eigene Blödheit so öffentlich zuzugeben.

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:

Zudem wundert mich ein wenig diese Offenheit des Kommissars, die eigene Blödheit so öffentlich zuzugeben.

Das dich sowas verwundert weil du es scheinbar nicht kennst ,verwundert mich nun wiederum überhaupt nicht .

Wart mal ab, 2011 ,wenn der Schumi dann als ehemaliger auch einer Rennkommison zur Seite steht ,wird sich das schlagartig ändern :D

Also ich muss sagen, das ist eine riesige Sauerei. Man muss sich schon fragen, ob die Kommissare nach Sympathien entscheiden. Das ist in meinen Augen ein riesen Skandal. Nur weil es ihnen wichtiger war Schumacher eins auszuwischen, hat man von einer Bestrafung Barrichellos abgesehen. Ich denke das ganze System muss noch einmal überdacht werden, denn soetwas darf nicht sein.
Und du wunderst dich darüber.....
Dann schau mal wieviel Beiträge zum Thema Barichello von allen zusammen verfasst wurden und dann schaue nur an wie viele Beiträge zu Schumachers Überholmanöver unter SC-Bedingungen du da ganz alleine zusammengeheult hast.
Und noch lustiger ist dass du plötzlich den Blick wieder als DIE Quelle überhaupt zitierst. Wenigstens hast du die Linie keine Linie zu besitzen.... :lol:

AWE hat geschrieben:
Forza83 hat geschrieben:

Erzählt eigentlich nichts neues mit Ausnahme das er die Regeln in seinem sinne interpretiert ohne das Regelwerk im Zusammenhang zu kennen .
40.11 und 40, 13 sind eindeutig wenn man sie im Zusammenhang mit dem restlichen Regelwerk für SC Einsätze liest

Ich sehe dsa anders. So "eindeutig" ist das alles nicht, aber auf ein leicht durchschaubares Regel-Werk wartet man vergeblich.

Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt. Das ist mehr oder weniger Intepretationssache.

Eindeutig ist das überhaupt nichts gewesen. ansonsten hätte man nicht über 3 Stunden damit befassen müssen, bis man endlich zu einer Einigung gekommen ist. Und das sind immerhin Leute, die mit sowas mehr oder weniger vertraut sind, zumindestens weitaus mehr als wir. Und auch sonst herrschte viel Verwirrung.

Da braucht mir, bei allem Respekt, kein User aus dem MSM-Forum sagen, dass das alles eindeutig sei. Allein aus dem Grund schon mal nicht, das man alle anderen "Vergehen" an dem Tag vergessen hat. Wenn etwas eindeutig ist, dann ist das in maximal 15 Minuten geklärt.

Ist jedoch auch gut jetzt. Jeder hat seine Meinung dazu, an der Strafe kann man so oder so nichts mehr ändern und eigentlich ist das alles Schnee von gestern :D

Schön das die 3 Stewards, Hill, Whiting und Todt trotz mehrstündiger Beratung nicht zum selben Schluss gekommen sind wie der Blogger von deinem Link Forza, welcher ja mit 3 zitierten Paragraphen den Fall eindeutig geklärt hat.

Warum nur keiner erkannt hat das grüne Flaggen geschwenkt wurden und Track Clear gegeben wurde :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Forza83 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Forza83 hat geschrieben:

Ich sehe dsa anders. So "eindeutig" ist das alles nicht, aber auf ein leicht durchschaubares Regel-Werk wartet man vergeblich.

Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt. Das ist mehr oder weniger Intepretationssache.

Eindeutig ist das überhaupt nichts gewesen. ansonsten hätte man nicht über 3 Stunden damit befassen müssen, bis man endlich zu einer Einigung gekommen ist. Und das sind immerhin Leute, die mit sowas mehr oder weniger vertraut sind, zumindestens weitaus mehr als wir. Und auch sonst herrschte viel Verwirrung.

Da braucht mir, bei allem Respekt, kein User aus dem MSM-Forum sagen, dass das alles eindeutig sei. Allein aus dem Grund schon mal nicht, das man alle anderen "Vergehen" an dem Tag vergessen hat. Wenn etwas eindeutig ist, dann ist das in maximal 15 Minuten geklärt.

Ist jedoch auch gut jetzt. Jeder hat seine Meinung dazu, an der Strafe kann man so oder so nichts mehr ändern und eigentlich ist das alles Schnee von gestern :D

Es ist immerhin eindeutig genug um Mercedes davon abzuhalten dagegen Einspruch zu erheben ,.Damit dürfte wohl kalr sein Mercedes das Regelwerk "interpretiert ".
In einer viertel Stunde war das halt nicht zuerledigen .Immerhin kam der grinsende Schumi erst 55 min nach Rennende bei der Rennleitung vorbei . Ich hätte das Geschrei hören mögen ,wen n die dem Schumi nicht das (vor)letzte Wort gelassen hätten .
Das Rubens und Massa nun Glück hatten ist nun mal so .
Was meinst du wieviele gerade bei rot über die Ampel brettern wärend du von einem Polizisten abkasiert wirst weil dein Verebandskasten abgelaufen ist .

MESSIas10 hat geschrieben:
Schön das die 3 Stewards, Hill, Whiting und Todt trotz mehrstündiger Beratung nicht zum selben Schluss gekommen sind wie der Blogger von deinem Link Forza, welcher ja mit 3 zitierten Paragraphen den Fall eindeutig geklärt hat.

Warum nur keiner erkannt hat das grüne Flaggen geschwenkt wurden und Track Clear gegeben wurde :?

Hill, Whiting und Todt waren nicht die Stewards...

Außerdem war sich Whiting dem nicht sicher.

AWE hat geschrieben:
Es ist immerhin eindeutig genug um Mercedes davon abzuhalten dagegen Einspruch zu erheben ,.Damit dürfte wohl kalr sein Mercedes das Regelwerk "interpretiert ".
In einer viertel Stunde war das halt nicht zuerledigen .Immerhin kam der grinsende Schumi erst 55 min nach Rennende bei der Rennleitung vorbei . Ich hätte das Geschrei hören mögen ,wen n die dem Schumi nicht das (vor)letzte Wort gelassen hätten .
Das Rubens und Massa nun Glück hatten ist nun mal so .
Was meinst du wieviele gerade bei rot über die Ampel brettern wärend du von einem Polizisten abkasiert wirst weil dein Verebandskasten abgelaufen ist .

Mercedes macht kein Protest, weil ein Protest gegen eine Durchfahrtsstrafe nicht möglich ist.

Die F1-Kommission wird die Regel überarbeiten, denn sie ist nun mal nicht eindeutig. Deshalb haben auch andere Fahrer Anweisung bekommen, zu attackieren.

Um mehr gehts mir gar nicht. Ich sage nicht, dass die Strafe nicht gerechtfertigt ist. Ich wehr mich nur gegen Aussagen von Edelbrock z.B. die sagen, dass Schumacher am besten gesperrt werden soll und ihn mal wieder schwarz anmalen wollen. Die Regeln sind nicht eindeutig und lassen Interpretationen zu. Dass die nicht richtig sind, mag sein, aber scheinbar interpretierte die nicht nur Schumi so...

Ich bin mir ziemlich sicher das Todt, Hill und Whiting ein gewissen Einfluss darauf hatten.
Ich hab auch nicht geschrieben dass sie Stewards wären ;)

Das Whiting sich nicht sicher war ist klar. Nur weil er gepfuscht hat ist es überhaupt zu solch einer Situation gekommen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Oh sorry, da hab ich falsch gelesen...
Brauch einfach endlich die Nachhilfestunde von Funer, aber der ist wohl gerade damit beschäftigt, Brawn und Co das Lesen beizubringen :D)

Das wahren die Herren:

Paul Gutjahr José Abed Dr. Christian Calmes Damon Hill OBE

Da hätte Hill schon einmal 3 Stimmen dagegen.

Abgesehen das man bisher nicht den Eindruck hatte das, wie zu Zeiten von Mosley, jemand der noch genannten irgend welchen Einfluss nahm.

Übrigens, Anschauen heisst nicht ändern, auch wenn es sicherlich ein bisschen besser in der Anwendung werden wird, damit es auch ein Kleinkind versteht.

.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
]

Mercedes macht kein Protest, weil ein Protest gegen eine Durchfahrtsstrafe nicht möglich ist.

Als man das ausserhalb des Haugs Büros auch geschnallt hatte ,hieß es allerdings das man gegen die Bestrafung Einspruch einlagen werde ,nicht gegen die Strafe .Brawn und Schumacher haben das am Sonntag und Montag jedem ins Micro geträllert der es hören wollte .

Die F1-Kommission wird die Regel überarbeiten, denn sie ist nun mal nicht eindeutig. Deshalb haben auch andere Fahrer Anweisung bekommen, zu attackieren.

Interessanter weise hat nur einer der Fahrer sich auf einen Angriff vorbereitet . Warum nur ,wenn doch auch andere Fahrer Anweisung bekommen haben ?
Um mehr gehts mir gar nicht. Ich sage nicht, dass die Strafe nicht gerechtfertigt ist. Ich wehr mich nur gegen Aussagen von Edelbrock z.B. die sagen, dass Schumacher am besten gesperrt werden soll und ihn mal wieder schwarz anmalen wollen. Die Regeln sind nicht eindeutig und lassen Interpretationen zu. Dass die nicht richtig sind, mag sein, aber scheinbar interpretierte die nicht nur Schumi so...

Man muss es nicht gleich übertreiben nur weil der Schumacher eben der Schumacher ist . Das Regelwerk sieht in so einem Fall eine Durchfahrtstrafe vor und lt .Regelwerk ist eine Durchfahrtsstrafe nach der 5. Runde vor Rennende ausgesprochen wird in eine Zeitstrafe um zu wandeln die 20 sek. oder mehr betragen soll .
Genau das ist passiert und fertig .
Ich bin mir relativ sicher das Schumi vor monaco noch nie von 40.13 gehört hatte ,genau wie sämtliche anderen Fahrer im Feld . Für so was gibt es die entsprechenden Strategen im Team ,die das Regelwerk in und auswendig kennen (sollten )
Wenns offene Fragen zum Regelwerk gibt dann können die ja korrigiert werden . Bis dahin gilt aber nun mal das alte Regelwerk.
Wir hatten ja nun wirklich lange genug das Theater das komplett am Regelwerk vorbei bestraft oder freigesprochen wurde .
Nun haben wir endlich mal einen Fall wo Strafe und Wortlaut des Regelwerkes in Einklang sind ,und alles regt sich auf .
Hätte es Glock getroffen ,kein Mensch hätte es gekümmert .

Wenns dann aber in Monaco den großen Tatsachenverdränger trifft dann ist das weniger mit Pech zu betiteln sondern angesichts der Tatsache das man sich vorher noch mit der halben Weltpresse anlegt ,die Aufmerksamkeit doch einen betriebsinternen Kleinkrieg auf sich zieht , in der PK mal wieder unter permanenter Gedächtnisamnesie leidet und Hill als Berater der Rennleitung hat ,so nahe an so was von beschränkt,das es schon weh tut .

stuephi1 hat geschrieben:
Dann schau mal wieviel Beiträge zum Thema Barichello von allen zusammen verfasst wurden und dann schaue nur an wie viele Beiträge zu Schumachers Überholmanöver unter SC-Bedingungen du da ganz alleine zusammengeheult hast.
Und noch lustiger ist dass du plötzlich den Blick wieder als DIE Quelle überhaupt zitierst. Wenigstens hast du die Linie keine Linie zu besitzen.... :lol:

Schwafel nicht rum. Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst, wirst du sehen dass ich den Barrichello-Vorfall schon viel früher hier angesprochen habe als alle anderen. Nur seid ihr alle so auf Schumi fixiert, dass ihr die fehlenden Strafen gegen Massa und Barrichello ganz übersehen habt.

stuephi1 hat geschrieben:

Schwafel nicht rum. Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst, wirst du sehen dass ich den Barrichello-Vorfall schon viel früher hier angesprochen habe als alle anderen. Nur seid ihr alle so auf Schumi fixiert, dass ihr die fehlenden Strafen gegen Massa und Barrichello ganz übersehen habt.

wie gesagt das war ein rennen wo die rennleitung sich nicht mit ruhm bekleckert hat.
Man sollte jetzt nach vorne schauen zum nächsten rennen und sich nach saisonabschluss auf jeden mal zusammensetzen und das regelwerk überdenken damit so eine *böses Wort* nächstes jahr nicht wieder passiert.

BarsVonSinnen hat geschrieben:

wie gesagt das war ein rennen wo die rennleitung sich nicht mit ruhm bekleckert hat.
Man sollte jetzt nach vorne schauen zum nächsten rennen und sich nach saisonabschluss auf jeden mal zusammensetzen und das regelwerk überdenken damit so eine *böses Wort* nächstes jahr nicht wieder passiert.

Nee man sollte solche Idioten wie Hill und diesen anderen Herren einfach rauswerfen. Soetwas ist schlampig. Wann ist Barrichello ausgeschieden, zur Rennmitte? Sie hatten genug Zeit währen des Rennens, hier offiziell eine Unterschuchung einzuleiten und Barrichello aufzufordern, nach dem Rennen anzutanzen.

Müssen wir vielleicht eine Liste erstellen wer der grössere netter Mensch ist.

Abgesehen das Hill nichts damit zu tun hatte was Untersucht wird und was nicht.

.

AWE AWE

bschenker hat geschrieben:
Müssen wir vielleicht eine Liste erstellen wer der grössere netter Mensch ist.

Abgesehen das Hill nichts damit zu tun hatte was Untersucht wird und was nicht.

.

Na für unser Formelchen ist Hill natürlich die Ausgeburt des Teufels.
Das ist ja das einzige was ihm noch bleibt um seinen Hass auf alles was zu seinem Schumi böse ist ,ausleben zu können .,den der wird sich bei ihm persönlich nicht zur Wehr setzen . Ansonsten bekommt er doch sofort von jedem Feuer ,den er aktuell anmacht .
Das sind dann die "Sportfreunde" die Hills EMail-Postfach als Kloacke benutzen .

Ich frag mich nur wen wir da nehmen können als beratenden
Ex Fahrer ,der dann auch Schumi Konform ist . Jos Verstappen kann ja nun nicht jedes WE anrücken und Lauda ist ganz einfach zu wechselhaft und unberechenbar . Es sei denn Schumi lässt ihn in seine privaten Gemächer im motorhome .auf sowas fährt der Niki ja voll ab :-)
Ansonsten ist da nicht viel an Ex-Fahrern übrig die nicht eh schon auf der Mercedes Gehaltsliste stehen . Irvine , Frentzen ,Moreno, Cesaris ,Piquet sen. ,Patrese ,Berger , Herbert ,Brundle , Blundell , Warwick ,Lehto ,Mansell, Villeneuve ,Trulli und und und ... die sind ja alle nicht Schumichel konform

@AWE

Sie sollten ganz einfach DICH nehmen!

AWE AWE

@AWE

Sie sollten ganz einfach DICH nehmen!

Da hätten wir beide viel Spass ,wetten :D

Allerdings Ehre wem Ehre gebührt. Für so einen nach deiner Konfiguation ultraneutralen Job kommt natürlich so ein ultraneutraler Sportsgeist wie du in Frage .
Dann kannst du den Schumichel bei jeder gefahrenen Runde ohne Zwischenfälle heilig sprechen . und den bösen Alonso wegen Überholen heiliger Kühe disqualifizieren , sperren bis an Lebensende , zur Hinrichtung frei geben
Und wenn der Alfonso weg ist ,dann kümmerst du dich um den bösen Webber der dem armen Basti sowas von die Show stielt ,das es schon nicht mehr feierlich ist .

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein