Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

bschenker hat geschrieben:
Aus dem Komunike geht hervor das man schon am Sonntag, nach Gesprächen mit den Kommisären verstanden hat, im Fehler zu sein.
Man brauchte aber anderthalb Tage um an diesem Komunike zu feilen.

.

Genau. Um dann diesen idiotischen Satz zu schreiben:

"Die Mehrheit der Teams, die Fahrzeuge in den Top 10 platziert hat, scheint diese Ansicht zu teilen, denn auch diese Rennställe erteilten ihren Fahrern die Anweisung, bis zur Ziellinie Rennen zu fahren."

Da war man beim Verfassen wohl betrunken und sah sich selber doppelt... :drink: :drink:

keks18 hat geschrieben:
anscheinend hat man bei mercedes eingesehen, dass sie was falsch gemacht haben, sonst hätten sie protestiert oder man sah einfach nur geringe erfolgschancen... eigentich auch egal, weil ich nicht glaube das die paar punkte die schumi dadurch verliert später für seine wmchancen von besonderer bedeutung sind :wink:

Naja Haug sagte aber auch, dass die Rennkomissare zugegeben haben dass die Situation nicht ganz eindeutig war und dass die Meldung von Charloe Whiting, "track clear", nicht korrekt war. Es bleibt also in fader Beigeschmack.

Nun die haben schon Recht. Wegen der wichtigkeit der Marke Mercedes zählen diese ja schon 10x, dazu kommt angeblich Renault und da die drei neuen Eindeutig nichts Zählen entsteht eben eine Mehrheit.
Sollte eigentlich allen Einleuchten!

Wenn Whiting gezwungen ist "SC in" zu tätigen gibt es eben automatisch ein "Track clear", aber das passiert erst wenn der SC in die Boxen einbiegt. Da soll mir einer Erklären wie Sie da noch Zeit fanden den Fahrern zu sagen, versuche zu Überhohlen und das hatte ja Schumi schon vor und in der Rascasse vorbereitet.

Es gibt auch Leute die Ihr Gehirn für das Verwenden für das es Gedacht ist.

,

Hier mal ein schöner Artikel für die Verschwörungstheoretiker, die behaupten Mercedes habe Rosberg absichtlich benachteiligt, weil sie ihn so spät an die Box holten:

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 60442.html

Sehr gut geschrieben und mit Fakten belegt, die Meinung dort. Ist natürlich blöd für die ganzen Schumi-Basher hier.

Formulaone hat geschrieben:
Hier mal ein schöner Artikel für die Verschwörungstheoretiker, die behaupten Mercedes habe Rosberg absichtlich benachteiligt, weil sie ihn so spät an die Box holten:

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 60442.html

Sehr gut geschrieben und mit Fakten belegt, die Meinung dort. Ist natürlich blöd für die ganzen Schumi-Basher hier.

Was für ein Blödsinn, man wollte also unbedingt vor Massa kommen und hat dafür die Gelegenheit wenigsten vor Alonso zu kommen vergeben? Na ja, gibt ja Leute wie dich die diesen Blödsinn glauben.

Formulaone hat geschrieben:
keks18 hat geschrieben:
anscheinend hat man bei mercedes eingesehen, dass sie was falsch gemacht haben, sonst hätten sie protestiert oder man sah einfach nur geringe erfolgschancen... eigentich auch egal, weil ich nicht glaube das die paar punkte die schumi dadurch verliert später für seine wmchancen von besonderer bedeutung sind :wink:

Naja Haug sagte aber auch, dass die Rennkomissare zugegeben haben dass die Situation nicht ganz eindeutig war und dass die Meldung von Charloe Whiting, "track clear", nicht korrekt war. Es bleibt also in fader Beigeschmack.

Die Rennkommissare haben nicht gesagt das die Situation nicht ganz eindeutig war, lediglich das sie die Einwände von Mercedes verstehen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Lasst solche peinliche User wie "Funer" doch einfach labern. Für die ist alles eindeutig, insofern es gegen Schumacher geht.

Mit solchen Usern kann man eben nicht mehr normal diskutieren, deren Hass auf Schumacher ist nämlich einfach zu groß dafür.

Stimmt, Mercedes hat Rosberg 4 Runden lang hinter Webber fahren lassen, damit man das Kunststück schafft trotz Zeitverlust an einem Gegner (Massa) mit zeitlichem Vorsprung vorbeizuziehen.

Aber Forza83 hat schon recht.

Wer da nur auf Teamorder kommt...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich bin nach wie vor der Meinung eine Rückversetzung um den einen Platz wäre die sauberste Lösung gewesen, da anscheinend doch um alle Ecken gedacht die Regeln auch anderweitig interpretiert werden können.

Allerdings spricht nun doch einiges dafür das die Strafe zumindest moralisch berechtigt ist. Ein paar etwas hilfsbedürftige Fans des 7-fachen glauben ja nach wie vor, dass dieses Überholmanöver noch als Superaktion gefeiert werden muss. Aber die Aktion hat absolut keinen sportlichen wert. Aber bei diesen Fans wundert man sich ja über gar nichts, die feiern eben auch wenn ihr Held ein Überholmanöver macht während einer SC-Phase, gegen einen Gegner der sich den Regeln entsprechend verhält und einfach nur brav ins Ziel fährt, ohne mit einem Angriff zu rechnen. Die würden ihn wohl auch feiern wenn er in einem Boxkampf den Gegner schlägt wenn der Kampf nicht freigegeben ist oder wenn er einen Elfmetertor schiesst, wenn der Schiedsrichter noch mit dem Goalie diskutiert und nicht mal das Spiel freigegebn hat. Ich denke sogar Schumacher selbst würde sich für solche Fans nur noch schämen.
Und genau diese Fans haben die 0, ich wiederhole; 0 Punkte von Schumacher mehr als verdient. Tut mir leid Schumi und normale Fans. :D

Wie stellst du dir eine Rückversetzung vor? Was für eine Strafe hätte die FIA geben sollen?
Die Regeln sind klar (siehe Bschenkers Post), es wurde unter einem Überholverbot überholt.
Es gibt keine 1s Zeitstrafe. Soll sich die FIA lächerlich machen? Bei solch einen Vergehen (Das war ein Vergehen, weil Alonso dadurch Punkte verloren hat) gibts nunmal nur eine Durchfahrtsstrafe.
Schumacher hat halt einfach Pech gehabt, Shit happens. So sehr tuts ihm auch nicht weh, da er weder um die WM kämpft noch Mercedes um den 4. KWM Platz fürchten muss.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Die FIA könnte mal selber einen Fehler zugeben statt immer die Teams zu bestrafen und dazu stehen dass die Regeln vielleicht nicht so besonders glücklich gewählt sind. Deshalb könnte man den Zustand des Renngeschehens wieder herstellen der vor dem ganzen Käse geherrscht hat und die vorletzte Runde werten.
Ich denke damit wären wohl alle zufrieden und der FIA würde wohl auch kein Zacken aus der Krone fallen.
Aber wie ich schon gleich nach dem Rennen gesagt habe ist die Chance darauf noch kleiner als minimal, da die FIA ja sowieso nie einen Fehler zugeben würde.

Und zur Definition:
Eine klare Regel ist für mich eine über die man NICHT diskutieren muss. Und vor allem eine über die die FIA nicht selber 4 Stunden nachdenken muss um eine Strafe auszusprechen.......!

Schumi kann doch froh sein, dass er nicht noch wegen Unsportlichkeit verknackt wurde. Die Zeit- bzw. Drive-Through ist die Standardsanktion bei diesem Vergehen.

Schumi hat also nur die Mindeststrafe bekommen, damit ist er angesichts der Vorkommnisse noch gut bedient.

Es ist immer wieder erstaunlich wie Teams die mit mehreren 100 Mio. Euro Budget operieren zu arrogant sind das Sportreglement zu lesen und offensichtlich auch zu blöd es zu verstehen.

Die FIA sollte in Zukunft vielleicht auch wieder vermehrt ein Auge auf Mercedes GP werfen, weil da ja offensichtlich Teamorder betrieben wird dass sich die Balken biegen. :evil:

MESSIas10 hat geschrieben:
Stimmt, Mercedes hat Rosberg 4 Runden lang hinter Webber fahren lassen, damit man das Kunststück schafft trotz Zeitverlust an einem Gegner (Massa) mit zeitlichem Vorsprung vorbeizuziehen.

Aber Forza83 hat schon recht.

Wer da nur auf Teamorder kommt...

Mein Post hatte überhaupt nichts mit der Strategie von Mercedes zu tun, nur mal so nebenbei.

Es ist nun mal so, das es hier manch einen User gibt, mit dem man über Schumacher nicht normal diskutieren kann, weil ihr Hass auf ihn einfach viel zu groß ist.

Und das kann keiner abstreiten, wenn man sich die diversen Posts mancher User anschaut. Da kommen manchmal Sachen drin vor, Behauptungen, Unterstellungen aller Art und so weiter, da fragt man sich schon, ob Schumacher denen persönlich etwas angetan hat :)

@Forza: ja, da hast du recht. So ist das hier nu mal. Bild
Gewöhn dich besser dran.... :D

Jupp, wo gehobelt wird fallen Späne...ganz Normal ;)
Bild

AWE AWE

Forza83 hat geschrieben:

Mein Post hatte überhaupt nichts mit der Strategie von Mercedes zu tun, nur mal so nebenbei.

Es ist nun mal so, das es hier manch einen User gibt, mit dem man über Schumacher nicht normal diskutieren kann, weil ihr Hass auf ihn einfach viel zu groß ist.

Und das kann keiner abstreiten, wenn man sich die diversen Posts mancher User anschaut. Da kommen manchmal Sachen drin vor, Behauptungen, Unterstellungen aller Art und so weiter, da fragt man sich schon, ob Schumacher denen persönlich etwas angetan hat :)

Nun fang mal nicht zu heulen an . Es ist noch garnicht so lange her das sich hier die Schumi Anhimmler gegenseitig auf die Füsse traten und jeder der auch nur ansatzweise nicht der Meinung war das Schumi der schnellste,beste und schönste ist ,gnadenlos nieder gemacht ,angepöpelt und nicht selten auch bedroht wurde .
Der Wind hat sich halt gedreht auch wenn das dem einen oder anderen nicht so gefällt .
Behauptungen und Unterstellungen kann man ja recht schnell widerlegen ,wenn sie falsch sind .
Das funktioniert natürlich nur wenn wenn die Behauptungen und Unterstellugnen auch falsch waren und da ist ja meist ende der Fahnenstange .

Was das persönlich etwas angetan betrifft :

Andersrum gefragt ,wem hat Schumichel , Ferrari oder Mercedes persönlich den Honig um den Darmausgang geschmiert ,damit sie hier mit einem fast schon krankhaften Eifer Bauhauptungen und Unterstellungen verbreiten nur um ihre Helden im guten licht dar zu stellen ?

Oder fährt jemand über die Kreuzung, wenn zwar grün ist, aber auf der Kreuzung steht ein Polizist der dich auffordert anzuhalten. Das würde geandet wie man bei ROT die Kreuzung überquert hätte.

.

Der Vergleich hinkt etwas. Wurde nicht auch zusätzlich über Funk sinngemäß eine "sichere Strecke" angekündigt?.

Falls das zuträfe müsste das Beispiel wie folgt modifiziert werden:
Die Ampel an der Kreuzung steht auf GRÜN, der Polizist gibt ein gleich bedeutendes Zeichen. Dummerweise passiert das am letzten Tag des Jahres. Und irgendwo in der Straßenverkehrsordnung steht, daß am 31.12. generell Ampelregelungen zu Gunsten einer RECHTS-vor-LINKS Regelung aufgehoben sind.

Gruß Oscari

AWE AWE

Oscari hat geschrieben:

Oder fährt jemand über die Kreuzung, wenn zwar grün ist, aber auf der Kreuzung steht ein Polizist der dich auffordert anzuhalten. Das würde geandet wie man bei ROT die Kreuzung überquert hätte.

.

Der Vergleich hinkt etwas. Wurde nicht auch zusätzlich über Funk sinngemäß eine "sichere Strecke" angekündigt?.

Falls das zuträfe müsste das Beispiel wie folgt modifiziert werden:
Die Ampel an der Kreuzung steht auf GRÜN, der Polizist gibt ein gleich bedeutendes Zeichen. Dummerweise passiert das am letzten Tag des Jahres. Und irgendwo in der Straßenverkehrsordnung steht, daß am 31.12. generell Ampelregelungen zu Gunsten einer RECHTS-vor-LINKS Regelung aufgehoben sind.

Gruß Oscari

Womit dann auch klar wäre das du am 31.12. gegen die STVO verstoßen hast . Wenns da steht dann steht es nun mal da .Da kannst du vor Gericht diskutieren bis du grün wirst .
Genau so sah das übrigens auch Haug sofort nach der Verhängung der Strafe nur die zwei ganz schlauen sahen das wohl anders .
Scheinbar hat Nobby aber wieder die Oberhand im Krieg der Sterne Epos gewonnen .
Mercedes wird keinen Einspruch gegen die Strafe oder sonst irgendwas einlegen .

Ein paar ganz Einfallslose quatschen das natürlich sofort wieder schön denn der Aufwand würde sich wohl nicht lohnen wegen der paar Punkte . Was natürlich totaler Dummschiss ist denn die Teams geben Millionen aus nur um einen Punkt mehr zu bekommen .
Aber warum hat denn Mercedes nun keinen Einspruch eingelegt .
Weil die Sachlage nun mal klar ist und die Aussicht auf Erfolg irgendwo 5 Meter unter Null liegt .

Die Über-Anhimmler von Schumi gefallen mir auch nicht, AWE :wink:

Man kann ihn kritisieren / loben, das ist mir alles vollkommen wurscht. Nur gibt es viele User, die gewisse Grenzen einfach überschreiten. Hier dreht man sich doch seit Monaten, vielleicht auch schon länger, das kann ich nicht wirklich beurteilen, im Kreis.

Funer hat geschrieben:

Ach die haben auch gesagt und geschriebendie Strecke wäre wieder sauber obwohl für jeden klar erkennbar war, das die Aufräumarbeiten noch nicht abgeschlossen waren. ...

Das habe ich bisher noch nirgends so eindeutig gelesen, dass dieser Streckenteil auch noch für jeden erkennbar unsicher zu befahren war.

Aber das wäre dann wirklich ein Skandal. Die Rennkommissare konnten sich doch ausführlich über den Streckenzustand informieren. Was alle anderen erkennen können die doch auch nicht einfach ignorieren. Und in diesem Zustand die Ampeln auf GRÜN zu schalten und die Strecke als sicher befahrbar zu kommunizieren ist doch höchst fahrlässig. Schliesslich geht es hier nicht nur um Punkte. Vermutlich war den Kommissaren ein schöner Zieleinlauf wichtiger als die Sicherheit auf der Strecke.

Hat sowas eigentlich überhaupt keine Konsequenzen?
Können sich die Kommissare eigentlich alles erlauben?

Gruß Oscari

AWE AWE

Forza83 hat geschrieben:
Die Über-Anhimmler von Schumi gefallen mir auch nicht, AWE :wink:

Man kann ihn kritisieren / loben, das ist mir alles vollkommen wurscht. Nur gibt es viele User, die gewisse Grenzen einfach überschreiten. Hier dreht man sich doch seit Monaten, vielleicht auch schon länger, das kann ich nicht wirklich beurteilen, im Kreis.

Alles nur eine Frage des ECHO Prinzips .
Wenn mir einer eine sinnentleerte ,anbetungsgetünchte Lachnummer auftischt ,dann werde ich da nicht ernsthaft drauf eingehen und so wie mir geht es wohl vielen hier .Da ist es mir im übrigen vollkommen wurscht ob das Thema nun Schuumichel, Basti oder Alfonso ist .

Oscari hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ach die haben auch gesagt und geschriebendie Strecke wäre wieder sauber obwohl für jeden klar erkennbar war, das die Aufräumarbeiten noch nicht abgeschlossen waren. ...

Das habe ich bisher noch nirgends so eindeutig gelesen, dass dieser Streckenteil auch noch für jeden erkennbar unsicher zu befahren war.

Aber das wäre dann wirklich ein Skandal. Die Rennkommissare konnten sich doch ausführlich über den Streckenzustand informieren. Was alle anderen erkennen können die doch auch nicht einfach ignorieren. Und in diesem Zustand die Ampeln auf GRÜN zu schalten und die Strecke als sicher befahrbar zu kommunizieren ist doch höchst fahrlässig. Schliesslich geht es hier nicht nur um Punkte. Vermutlich war den Kommissaren ein schöner Zieleinlauf wichtiger als die Sicherheit auf der Strecke.

Gruß Oscari

Sicher, die sind alle blöd, vollblöd sogar weil sie Ampel auf Grün schalten, und das obwohl die Aufräumarbeiten noch nicht fertig waren. Was sind das nur für Spinner, tst tst tst
Machen was sie wollen, als obs keine Regeln gäbe....

Es ist ein Fehler der Rennleitung gewesen, punkt.
Ich würde das jetzt auch schreiben wenn es der alonso beim schumacher gemacht hätte, nicht das die herren und damen jetzt hier was falsches denken.

AWE AWE

Oscari hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Gruß Oscari

Wie oft denn noch .Lese dir Artikel 40.11 und Artikel 40.13 durch und du wirst feststellen ,das eine grüne ample im Sinne des Regelwerkes Artikel 40.11 nicht zwangsläufig eine freie Strecke kommuniziert .
In Artikel 40.13 wird festgelegt ,wann das SC in der letzten Runde rein zu kommen hat . Damit haben die Rennkommisare überhaupt nichts am Hut .
Das ist Teil des Regelwerkes an dem alle Teams mit gestrickt haben un Brawn müsste doch einer derjenigen sein die gerade diese Artikel die neu dazu gekommen sind ,bestens kennen müsste . Gerade 2009 gab es doch kaum einen Pups der FIA ,den die Teams nicht ausführlich durchgekaut hätten .
Ausgerechnet da wurde dieser Artikel eingeführt ..

Die Kommisare haben sich ans Regelwerk zu halten . Das haben sie lange genug nicht gemacht um zu erfreulicher das sie nun zumindest mal in die Broschüre rein schauen und die entsprechenden Urteile auch anhand des Regelwerkes mit Straße und Hausnummer begründen .

Ich versteh die ganze Aufregung nicht .
Schumacher hat zusammen mit seinem Spezie Brawn mal wieder übers Ziel hinaus geschossen und ist dafür bestraft worden .
Genau wie es im Regelwerk steht und da noch an der unteren Grenze des möglichen Strafmaßes .

Wäre das ganze Webber , Alonso ,Kubica oder Rubens passiert ,
jeder der jetzt die Backen aufbläst würde dasitzen und erzählen ,das dass schon ok wäre mit der Strafe .

Diesen Link habe ich in einem Konkurrenz-Forum gefunden. Die Schlussfolgerung des Bloggers wird dem ein oder anderen sicherlich nicht gefallen, aber es schadet nicht, einen Blick darauf zu werfen :wink:

http://formelkuriosum.blog.de/

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein