Streckenposten85 hat geschrieben:
Also ich sag nur soviel das die Presse sehr viel erfindet und schreibt es gibt Experten die im TV diesbezüglich befragt wurden auch ein Herr Surer hat nach dem Rennen noch mal geschaut ob es den Paragraph gibt ich hab auch beim DMSB nachgeschaut und ich habe ebenfalls keinen § gefunden in dem es verboten ist aber ich sag es immer wieder gern was in der Presse geschrieben wird glaubt man schnell da steht es doch in der Presse Stand das bei der DTM in Hockenheim 118000 Zuschauer waren tatsächlich waren es achtung 30 000 aber wenn du jemand anspricht sagt der aber in der Zeitung war es doch so gestanden tja was die presse schreibt is Massgeblich aber was fakt ist das wissen viele nicht ich mach nun schon 10 jahre Aktiven Motorsport bekomm viel mit und ich hab so manchen Sachen gelesen wo ich sag gelogen aber die leute glauben es doch lest euch das Reglement selber durch und dann werdet ihr merken das die Presse lügt
Es gibt irgendwo Regeln die besagen, daß man bei
+ schwenkenden Flaggen,
+ nicht freigegebener Strecke (Ampelfarben, Nachricht an die Teams)
+ vorausfahrendem Savety Car
+ offensichtlich havarierten Fahzeugen,
langsam zu fahren hat und auch nicht überholen darf.
Aber es gab
- keine schwenkende Flaggen
- die Strecke wurde als sicher freigeben (explizit durch Umschaltung von "unsicher" auf "sicher")
- das verlassende Savety Car hat diese "Sicher"-Botschaft bestätigt
- die Fahrer waren sich über die Position des Hindernisses im Klaren
Diese Dinge sind doch auch im Reglement festgelegt.
Wenn widersprüchliche Reglementaussagen bestehen müsste doch irgendwo eine eindeutige Priorisierung festgelegt sein. Steht etwa in diesem Gummiparagraph, dass diese Regelung alle anderen Regelungen aufhebt?
Warum wendet man aus verschiedenen widersprüchlichen Reglementaussagen ausgerechnet diese Regelung an, die am mehrdeutigsten formuliert ist und die am wenigsten Sinn macht?
Wer kennt sich aus?
Gruß Oscari