Funer hat geschrieben:
Das hast du aber schön gesagt....aber nicht nur die Presse lügt, auch Teams und insbesondere Fahrer tun das, und Schumacher besonders gern.
Hat man schön gesehen, wenn man dieses Wochenende die Rosberg-Interviews gesehen hat. Nach dem Quali hat er gesagt, dass das Team ihn aufgefordert hat, zu verzögern, damit er eine freie Runde hat. Schumacher wäre hinter ihm und ihm hätten sie selbiges gesagt. Nicht wortwörtlich, aber so ähnlich. Schumacher meinte im Interview, dass Rosberg ihn blockiert hätte und schon muss sich Rosberg öffentlich entschuldigen, damit Schümis Lügerei nicht auffliegt. Heute morgen sieht man ein Interview von Rosberg, dass er sich bei Schumacher entschuldigt, ihm die Runde kaputt gemacht zu haben, obwohl es, wie im Beitrag zuvor heraus gekommen ist, an einem Strategiefehler der Box lag, die Rosberg zum letzten stint im Quali zu spät heraus gelassen hätten und er deswegen zu dicht vor Schumacher fahren musste. Da fragt man sich irgendwann "ja was denn jetzt?".
Selbiges im Rennen. Wobei ich das nun wirklich nicht verstehe. Rosberg auf die Frage, ob das Überholmanöver Schumachers nach den Regeln war, wobei Rosberg sagt, dass die Box ihm das gesagt hat, er sollen auch versuchen zu überholen. Wenn man sich die Bilder anguckt, dann hat er auch kurz versucht, die gleiche Lücke zu nutzen, um an Alonso vorbei zu kommen, was dann nicht geklappt hat. Jetzt tauchen hier im Forum Aussagen darüber auf, dass Rosberg meinte, die Box hätte gesagt, er dürfe nicht überholen. Wieso so viel Widerspruch?
Und wenn man sich dann noch das Rennen von Rosberg anguckt, dann ist das echt Teamorder und eine Farce. Er bleibt lange draußen, fährt eine schnellste rennrunde nach der nächsten, bis die Zeiten langsamer werden. Dann denkt der normale Fan, gut, nächste Runde holen sie ihn rein, vielleicht reicht der Abstand um an Schumacher und Alonso vorbei zu kommen. Aber sie lassen ihn draußen und er kommt nach Schumacher wieder raus. Da würde mich wirklich mal interessieren, was das soll.
@stuephi: Kann dir ja egal sein, ob ich mich wegen dir in die Kritik setze. Auf eigene Gefahr, aber das "Risiko" der Kritik gönn ich mir für den Spaß.