Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010

Wenn das, was RTL sagt, stimmt, gehört die FIA erschoßen für die bescheuertsten und verworrendsten Regeln überhaupt. Entweder oder. Bei solche Sonderfall-Mist blickt man da doch gar nicht durch.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Ja geil, da haut sich Schumi selbst raus. Ich freu mich. Krönung eines saudummen Wochenendes für mercedesGP.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

schon witzig, der Webber, der nach den ersten 4 Rennen im Nirgendwo lag in der Punktwertung führt die WM an.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:shock: :D) Schummel Schummi macht seinem namen wieder mal alle ehre!
das ist gegen das reglement. Bin mal gespannt wie die FIA da entscheided.

Boh mann, Schumi will es mit der brechstange versuchen, die regeln gelten auch fuer ihn - : :roll: das sollte er mal kapieren!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

don_simon hat geschrieben:
GEIL SLOWLONSO HAT HEUTE SO GESUCKZZZT DAS GIBTS GAR NICHT!
da wird er nach vorne geschoben wos nur geht und in der letzten kurve haut er wieder mal fast alles weg!!!!!!!!

UND DANN NOCH VON SCHUMI!!!!!!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

massa war im renntrimm zwischen 0.4 und 1.1 pro runde schneller als slowlonso! das war brutal wie der spanier heute abgekocht wurde, vom teamkollegen.

aber es ist eigentlich egal, redbull schon wieder 1-2 ... die holen sich beide titel!

Tut mir leid, den muss ich nochmal aufarbeiten, den Post.

Massa ist ein solides Rennen gefahren, mehr nicht. Von den Zahlen betrachtet hat Alonso ein für ihn super Rennen gehabt; von 24 auf 6. Die Strategie spiele ihm zwar in die Karten, allerdings hab ich heute nichts von "Slowlonso" gesehen, der heute "so gesuckzzzt" hat.

Aber egal, ich freu mich, dass du dich freust :)

laut wurz war alles legal, die SC linie entscheidet.
ist wohl so ähnlich wie in der DTM ....
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Schuld ist dem Fall wohl eher das Team.

Die müssen dem Fahrer solche Sonder-Statuten per Funk sagen!
Ich glaube nicht, dass Schumacher das vorsätzlich gemacht hat. :?
Ebel: „Komm' wa zu den wichtigen Dingen des Lebens! Vielleicht 'n kleiner Gruß nach hause, bevor's ans Telefon geht?”
Frentzen: „Ääääh ja, ich grüße alle zuhause, aber ich glaub', Tanja schaut grad' Premiere. Tut mir leid!”

CaoCao hat geschrieben:
. Bei solche Sonderfall-Mist blickt man da doch gar nicht durch.

Alle anderen Fahrer haben ja durchgeblickt! Bis auf einen! :lol: So schwer kann des mit der Regel also nicht sein! Muuuuuhhhhaaaaa!
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Laut RTL:

Wenn das SC reingeht, die Safety Car Linie ist der Punkt, ab dem überholt werden darf, wenn dass Safety Car reingeht. Für die letzte Runde gibts einen Spezial-Paragraph, der aber sehr sehr undeutlich formuliert ist.

Also bravo FIA; am Ende steht ihr wieder als Idioten da. Ich plädiere für ein OK für dieses Mal und besser formulierte Regeln!
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Aufgelitert hat geschrieben:
Das gibt ne Disqualy für Schumacher! :lol:

nö, mit Sicherheit nicht. der Hill wird sich kaum nachsagen lassen wollen, ein schlechter Verlierer zu sein.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

nach wurz sagt jetzt auch coulthard, dass schumis manöver vollkommen legal war.

alonso hat einfach gepennt und hät das auto fast noch in die leitplanken geworfen. er muss noch eine menge lernen, der spanier.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Auch laut SF-Kommentator (der sich im Allgemeinen sehr gut auskennt) durfte ab der Safetycarlinie wieder überholt werden, die liegt ungefähr auf Höhe Boxeneinfahrt und damit wäre alles legal...weiss man schon was genaueres?

LOL zu Mercedes, da versteht ja selbst Surer nix mehr. Da wäre Rosberg locker vor Hamilton und Co rausgekommen.

Aber man lässt ihn lieber den Rennopa anschieben.

Einfach nur Geil :D Die sind für mich das reinste Kabarett.

Ob Schumi bestraft wird oder nicht ist doch egal, geht doch eh nur um einen Punkt mehr oder weniger, wen juckts ?

Man des Rennens Webber und Alonso.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

dobpat hat geschrieben:
Man des Rennens Webber und Alonso.

:D)

soll er doch gluecklich werden mit dem erschummelten punkt der schummel :evil:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

RTL meint, dass wär so ein Gummiparagraph. Auslegungssache. Na, da muss man ja nicht lange fragen, wie die FIA das auslegt. 8-)

Egal, Alonso hat schon wieder gepennt. Schon blöd, wenn die Konzentration dann nicht mehr bis zu Start-Ziel reicht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

die regel ist meiner meinung nach klar formuliert:
Art. 40.13: If the race ends whilst the SC is deployed it will enter the pit lane at the end of the last lap and the cars will take the chequered flag as normal without overtaking.

Wichtig: "WHILST THE SAFETY CAR IS DEPLOYED"!

Das Safety Car war aber nicht mehr "deployed", es kam die meldung "Safety car in this lap" und vor start und ziel wurde die grüne flagge geschwenkt.
Das Safety Car ist also ganz normal rein gefahren, es durfte ab der SC-Linie überholt werden ==> Das Manöver ist legal!

edit: Es war einfach blöd von der Rennleitung, das SC reinzuholen. Man hätte die Meldung nicht auf den Schirm geben dürfen und dann wäre alles nach Artikel 40.13 verlaufen.
Zuletzt geändert von mclaren-man am Sonntag, 16. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.
VODAFONE MCLAREN MERCEDES

Mit Damon Hill als Steward wird das lustig :D

Anarch hat geschrieben:
Mit Damon Hill als Steward wird das lustig :D

Lol.

Also bei Sky meinten sie es gilt wohl die weiße Linie davor.
Und die Frage wäre ob der Frontspoiler von Schumacher drüber war oder nicht.

Ich halt mich da lieber raus. Da soll die FIA entscheiden, sollte man aber auch nicht überbewerten.

ist eigentlich deutlich gegen schumacher:
If the race ends whilst the safety car is deployed it will enter the pit lane at the end of the last lap and the cars will take the chequered flag as normal without overtaking

automatix hat geschrieben:
ist eigentlich deutlich gegen schumacher:
If the race ends whilst the safety car is deployed it will enter the pit lane at the end of the last lap and the cars will take the chequered flag as normal without overtaking

Stimmt. Wenn das so in den Regeln steht ist es klar gegen Schumacher, aber wer weiß was es da noch für Paragraphen gibt :)

Heute war Mark der Außerirdische. Tolle Demonstration von ihm.
Selbst Vettel konnte zu keiner Zeit seine Pace mitgehen.
Mal gucken wie die Stewards entscheiden. Wird wohl für Michael ausgehen. War aber echt komisch heute mit Mercedes GP. :?
Uuups, ich bekomm grad ne SMS von Nico. Er fragt mich, ob er Mercedes um Vertragsauflösung bitten soll. Ich werd ihm gleich zurück schreiben:
"Machet....!" :D

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Opa Schumi hat gezeigt das er den Ehrgeiz definitiv noch hat. Da wird nicht schon vor der Ziellinie aufgegeben.

Freuen wir uns doch über solche Szenen in der F1 (so etwas macht die F1 doch interessant). Wenn ich mir Rennen mit Schwiegermutters-Lieblingen anschauen will, die ohne "cochonnes" fahren, schaue ich lieber DTM..... :roll: :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Sollte es ganz schlimm kommen gibt es ja immer noch die Möglichkeit den Stand der vorletztenb Runde zu nehmen, statt Schumi zu bestrafen oder den Platz zu lassen. Salomonisches Urteil und so. :)

don_simon hat geschrieben:
nach wurz sagt jetzt auch coulthard, dass schumis manöver vollkommen legal war.

alonso hat einfach gepennt und hät das auto fast noch in die leitplanken geworfen. er muss noch eine menge lernen, der spanier.

Ich glaub du hast das letzte bisschen Realismus verloren. Egal, kauf dir was davon, immerhin ist dein Pippo mit 20 Positionen vorsprung genau 3 (oder vielleicht 2) Plätze vorm Spanier angekommen. Immerhin war ja Massa ne Sekunde schneller als Alonso, dessen Reifen doppelt so alt waren.

In diesem Sinne, guck mal auf die WM Tabelle.

Übrigens, obs illegal war oder nicht, das Manöver von Schumi war jetzt nicht schlecht, auch wenns mit der Brechstange war.

Was ich billig fand war die eindeutige Stallregie von Mercedes... Der Vorsprung von Rosberg hätte doch gereicht wenn man ihn früher reingeholt hätte.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

mclaren-man hat geschrieben:
die regel ist meiner meinung nach klar formuliert:
Art. 40.13: If the race ends whilst the SC is deployed it will enter the pit lane at the end of the last lap and the cars will take the chequered flag as normal without overtaking.

Wichtig: "WHILST THE SAFETY CAR IS DEPLOYED"!

Das Safety Car war aber nicht mehr "deployed", es kam die meldung "Safety car in this lap" und vor start und ziel wurde die grüne flagge geschwenkt.
Das Safety Car ist also ganz normal rein gefahren, es durfte ab der SC-Linie überholt werden ==> Das Manöver ist legal!

edit: Es war einfach blöd von der Rennleitung, das SC reinzuholen. Man hätte die Meldung nicht auf den Schirm geben dürfen und dann wäre alles nach Artikel 40.13 verlaufen.

Wieso, es gibt doch gar keinen Widerspruch.

Das SC wird am Ende der letzten Runde reingeholt (ist passiert) und man darf eben bis zur Ziellinie nicht überholen. Hat der Schumichel aber gemacht, von daher ist es ein Regelverstoß.

Ich finde es grundsätzlich eh unsinnig das SC am Ende der Runde reinzuholen. Bei der GP2 fahren die gemütlich hinterm SC zu Ende und fertig

Wieso man bei der F1 diesen 100m Sprint noch braucht, soll mal jemand erklären

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein