Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Jo, dat kostet aber wieder, nicht umsonst haben Sie das abgeschafft....

Ausserdem, sooooooo oft kommt dat ja nu auch nich vor, dat war Heut mal ne Aussnahme......
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Hm ?

Ferrari hat es es doch eindeutig nicht hinbekommen, die Karre zum Quali wieder zurecht zu basteln, also Teil 1 Schuld Ferrari, und 2tens Alfonsos Fahrfehler, da isser auch selbst dran Schuld, Punkt.

Es hätte ja auch jeden anderen Treffen können, thats it.

natürlich - aber warum darf man nicht mehr wie früher einfach ein Ersatzauto mitschleppen?
Nur weil Mosley meint, den Teams da ein paar Euros zu sparen?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Ausserdem, sooooooo oft kommt dat ja nu auch nich vor, dat war Heut mal ne Aussnahme......

durfte man früher nicht auch mit dem Tcar weiterfahren, wenn man sein Auto versenkt hatte im Quali z.b.? wenn man rechtzeitig an die Box zurückkam.
Heute ist man draußen, wenn man im Q1 die Kiste versenkt, selbst wenn man die schnellste Zeit hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:

durfte man früher nicht auch mit dem Tcar weiterfahren, wenn man sein Auto versenkt hatte im Quali z.b.? wenn man rechtzeitig an die Box zurückkam.
Heute ist man draußen, wenn man im Q1 die Kiste versenkt, selbst wenn man die schnellste Zeit hat.

Tja so isset eben, Tcar gibts schon lange nicht mehr und es war auch unfair wie ich finde. Da haben einige ihr Auto beim Start zerlegt, sind dann ins Tcar gehopst und haben auch noch das Rennen gewonnen obwohl sie Mist gebaut haben. Ich bin froh, dass das weg ist. Zumal auch nicht alle Teams sich überhaupt ein Tcar leisten konnten...

Das sind halt die Regeln *schulterzuck*

war doch mit Button dies Jahr auch schon so, wo er zwar weiter gekommen wäre , er aber die Karre im Kies versenkt hat.
Bild

man muss sich fragen, wo man die sparefroh - grenzen ziehen muss, ohne dem sport seine substanz zu entziehen. wer den schnellsten fahrer sehen will, muss ihm ein auto zum fahren lassen und ihm die möglichkeit geben am hauptbewerb teilzunehmen (und sponsoren zu bedienen).

wenn es nur darum ginge, möglichst viel (und dämlich) zu sparen braucht man nur weiter das technische rad gegen null zu drehen. elektroautos, nicht schneller als 20km/h - spart leitplanken ( :) ) , reifen, die die ganze saison halten und der fahrer muss selber schrauben - kein mechaniker mehr in der box (und die oma schaut zu). nächste stufe: fred feuersteinscher fußantrieb :) -das kanns ja wohl nicht sein oder ? :)

Mir brauchste das nicht zu erzählen :?

Denk auch die sparen hier und da falsch....
Bild

chrastern hat geschrieben:
man muss sich fragen, wo man die sparefroh - grenzen ziehen muss, ohne dem sport seine substanz zu entziehen. wer den schnellsten fahrer sehen will, muss ihm ein auto zum fahren lassen und ihm die möglichkeit geben am hauptbewerb teilzunehmen (und sponsoren zu bedienen).

wenn es nur darum ginge, möglichst viel (und dämlich) zu sparen braucht man nur weiter das technische rad gegen null zu drehen. elektroautos, nicht schneller als 20km/h - spart leitplanken ( :) ) , reifen, die die ganze saison halten und der fahrer muss selber schrauben - kein mechaniker mehr in der box (und die oma schaut zu). nächste stufe: fred feuersteinscher fußantrieb :) -das kanns ja wohl nicht sein oder ? :)

Sparen müssen wir doch alle....
Das Szenario welches du beschreibst ist nicht allzuweit entfernt, noch ein oder zwei Finanzkrisen dann ist wieder Jagen und Sammeln angesagt, bin jetzt schon gespannt von was sich dann die Politiker ernähren wollen.... :D

ja, klar, die sollten die regeln für unsere interessen gestalten, weil wir letztlich alles zahlen. jeder sponsor will doch nur von uns fans gesehen und bezahlt werden und nur deshalb unterstützt er die teams.

deshalb können wir unsere bedürftnisse schon anmelden und ansprechen, damit nicht auf unsere kosten falsch gespart wird.

:lol: :lol: :lol:

was zum teufel bringt alonso dazu, nach kimis setup zu fragen? ich fürchte bei ferrari herrscht schon der totale stallkrieg. nach dem was in melbourne passierte, kann ich mir gut vorstellen, dass massa sein setup nicht mehr alonso hergibt. wie bob schon vorher sagte, massa war auf den longruns sogar besser als alonso.

nun folgendes aus dem kimi forum:

Just two little news about Kimi:
- Yesterday on Sky Sport (Italy) a reporter told that to prepare this weekend at the best, Alonso asked the team for last year Kimi's data for his setup (now we better understand because he said "we know that here, having the right set-up can make more of a difference than pure aerodynamic downforce and we already have a good baseline, given that last year, Kimi nearly took pole with a car that was far off the F10 in terms of its potential").

schon in bahrain konnte alonso das auto nicht alleine abstimmen und forderte massas setup. obwohl alonso in melbourne massa das setup nicht gab, hielt sich massa wohl in den vergangenen rennen an die abmachung.
in monaco nicht mehr. vielleicht weiss er was, was wir nicht wissen - eventuell hat er ja wirklich schon für redbull unterschrieben und befolgt deshalb keine teamanweisungen mehr?

webber hat jedenfalls heute in der pressekonferenz gesagt, dass er bei redbull noch keinen neuen vertrag bekommen hat.

für mich passt das alles sehr gut zusammen! da ist echt was im busch!
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Funer hat geschrieben:
...noch ein oder zwei Finanzkrisen dann ist wieder Jagen und Sammeln angesagt, bin jetzt schon gespannt von was sich dann die Politiker ernähren wollen.... :D

das ist ein schauriger ansatzpunkt mit gänsehautqualität.

wenn es kein geld mehr gibt, oder welches beschafft werden soll, werden kriege geführt.

z.b. lastet man neben regierungen und der waffenindustrie auch den großbanken an, an kriegen mitgezündelt zu haben...

http://www.myvideo.at/watch/2848928/Zei ... tsch_Synch

Dat schlag Dir mal ganz Fix aus'm Kopp, in der Form, in der Webber z.Zeit gerade ist, würde RBR mit dem Klammerbeutel gepudert sein, Webber zu kicken, sieht eher so aus, als das Webbers verlängerung nur noch von Kimis Yes or No abhängt.
Bild

Dat schlag Dir mal ganz Fix aus'm Kopp, in der Form, in der Webber z.Zeit gerade ist, würde RBR mit dem Klammerbeutel gepudert sein, Webber zu kicken, sieht eher so aus, als das Webbers verlängerung nur noch von Kimis Yes or No abhängt.

weisst du da mehr darüber? oder ist es einfach mal wieder der wunsch eines kimi-fans?

ich habe bisher noch keine einzige stimme aus dem redbull lager gehört, die auch nur angedeutet hätte, dass man ev. kimi für 2011 verpflichten könnte.

ausserdem wurde er heute rauchend auf seiner yacht gesehen! er scheint die fitness wieder schleifen zu lassen. ob redbull sowas will? :roll:

hingegen macht der deutlich ältere schumi jeden tag 5 stunden cardio! der kettenrauchende raikkonen würde sicher schon nach einer halben stunde mit akuter atemnot vom laufband kippen. :lol:
wie soll er da die rennen durchhalten?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

schon mal was von Photoshop gehört?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Ich als Kimi Fan, den muß ich mir merken.

Bild
Bild

don_simon hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:

was zum teufel bringt alonso dazu, nach kimis setup zu fragen? ...

nun folgendes aus dem kimi forum:

Just two little news about Kimi:
- Yesterday on Sky Sport (Italy) a reporter told that to prepare this weekend at the best, Alonso asked the team for last year Kimi's data for his setup ... we already have a good baseline, given that last year, Kimi nearly took pole with a car that was far off the F10 in terms of its potential").

schon in bahrain konnte alonso das auto nicht alleine abstimmen und forderte massas setup. obwohl alonso in melbourne massa das setup nicht gab, hielt sich massa wohl in den vergangenen rennen an die abmachung.
in monaco nicht mehr. ...eventuell hat er ja wirklich schon für redbull unterschrieben und befolgt deshalb keine teamanweisungen mehr?...

für mich passt das alles sehr gut zusammen! da ist echt was im busch!

Alonso war in Monaco von anfang an dominant und schneller als Massa. bisher hiess es noch Massa wackelt als fahrer, der ja auch wirklich leistungen schuldig blieb. und Alonso hat verlauten lassen,er will bei Ferrari in pension gehen, das passt nicht in wechselabsichten. und warum sollte er sich Vettel antun, nachdem er sich gerade bei Ferrari eingelebt hat?

ich weiss ja nicht ob das mit Kimis setup stimmt, aber wenn die fahrstile zusammenpassen, scheint es doch clever, es abzufragen?

Ich glaube so schlecht ist die Abschaffung der Reservewagen auch nicht.
Wie so alles in der F1 (nicht nur) führte das zu extremen wie extra Chassis das nur dazu diente die Zeit zu fahren, aber die im Rennen nie Eingesetzt wurden.
Nach und nach wurden gewisse Dinge nicht mehr erlaubt und als dann die Kosten eine grössere Rolle zu spielen begannen wurde dann auch das Reseveauto abgeschaft. Heute gibt es nur noch das Reservechassis, das aber zuerst komplettiert werden muss.
Es wahren nich allein die Kosten der Autos für diesen Wandel verantwortlich, sondern auch das verlassen von hystorischen Strecken gegen solche die auf der ganzen Welt verteilt sind, was zu mehr als einer Weltumkreisung geführt hatte, was die Transportkosten enorm ansteigen liess. Weniger Material gleich weniger Kosten.

.

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010

Alonso war in Monaco von anfang an dominant und schneller als Massa. bisher hiess es noch Massa wackelt als fahrer, der ja auch wirklich leistungen schuldig blieb. und Alonso hat verlauten lassen,er will bei Ferrari in pension gehen, das passt nicht in wechselabsichten. und warum sollte er sich Vettel antun, nachdem er sich gerade bei Ferrari eingelebt hat?

ich weiss ja nicht ob das mit Kimis setup stimmt, aber wenn die fahrstile zusammenpassen, scheint es doch clever, es abzufragen?

Lass den Forentroll, solche Leute werdens auch beim 100 mal nicht verstehen.

Ist ja sooo schlimm das Alonso Einsicht auf das Setup vom Ex Piloten Raikkonen haben wollte, welcher ein Jahr zuvor beinah die Pole holte.
So unprofessionell!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Lass den Forentroll, solche Leute werdens auch beim 100 mal nicht verstehen.

Ist ja sooo schlimm das Alonso Einsicht auf das Setup vomEx Piloten Raikkonen haben wollte, welcher ein Jahr zuvor beinah die Pole holte.
So unprofessionell!

Zumal Kimi den Massa in der Quali Monaco 09 um 5 Zehntel schlug...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Funer hat geschrieben:
...noch ein oder zwei Finanzkrisen dann ist wieder Jagen und Sammeln angesagt, bin jetzt schon gespannt von was sich dann die Politiker ernähren wollen.... :D

das ist ein schauriger ansatzpunkt mit gänsehautqualität.

wenn es kein geld mehr gibt, oder welches beschafft werden soll, werden kriege geführt.

z.b. lastet man neben regierungen und der waffenindustrie auch den großbanken an, an kriegen mitgezündelt zu haben...

http://www.myvideo.at/watch/2848928/Zei ... tsch_Synch

Ja das Video sollte man zum Schulunterricht verwenden, hier wird klar gezeigt wer die eigentlichen Verbrecher sind.

Egal, wir könnens nicht ändern, die Welt is momentan so, aber sie wird es nicht bleiben da bin ich sicher, und man wird diese Gangster wie einst die Adligen bei der französischen Revolution auf dem Schafott sehen.

Aber vorher gibts noch ein paar Jährchen die F1 und wir können lustig weiter diskutieren... :lol:

hingegen macht der deutlich ältere schumi jeden tag 5 stunden cardio! der kettenrauchende raikkonen würde sicher schon nach einer halben stunde mit akuter atemnot vom laufband kippen. :lol:

Ach deswegen sieht der Michel so Schei@@e aus, ich hab schon an Krebs oder sowas gedacht, abgemergelt wie der is. Der soll mal lieber aufpassen das er nicht eines Tages fit wie ein Turnschuh tot umfällt....kommt gar nicht so selten vor bei solch "übertrainierten" Naturburschen.

Wohingegen eine gute Zigarre der reinste Hochgenuss sein kann, und damit das Lebensgefühl und die körperliche Verfassung wesentlich positiver beeinflussen kann, als sich jeden Tag 5 Stunden wie ein Blöder abzustrampeln.... :D

so hab es jetzt auch noch geschafft mir die quali anzusehen :D)

webber ist wirklich in einer superform, wenn er morgen den sieg holt dann sieht es in der wm wieder viel rosiger für ihn aus. das kubica stark ist, war ja abzusehen, aber das er 2ter wird... respekt. mm und mercedes eher entäuschend und ferrari hatte ohne alonso keine chance auf die pole... aber dieser wird morgen für ordentlich action sorgen und versuchen, dass rennen von hinten aufzuräumen.

das mit den daten habe ich auch gelesen. alonso erwähnte dies in einen ital. interview. aber ich dachte immer, dass kimi und alonso unterschiedliche fahrstile haben, oder macht das in diesem fall nichts aus? fragen über fragen und keine antworten... :lol:

weisst du da mehr darüber? oder ist es einfach mal wieder der wunsch eines kimi-fans?

ich habe bisher noch keine einzige stimme aus dem redbull lager gehört, die auch nur angedeutet hätte, dass man ev. kimi für 2011 verpflichten könnte.

ausserdem wurde er heute rauchend auf seiner yacht gesehen! er scheint die fitness wieder schleifen zu lassen. ob redbull sowas will? :roll:

was du, dass du da totalen schwachsinn schreibst :roll: soweit ich weiß, ist es doch schon seit jahren bekannt, dass kimi dem alkohol und den blauen dunst einer zigarette nicht gerade abgeneigt ist und für einen wmtitel reichte seine fitness ja trotz dieser laster noch aus... und wie sagte keke rosberg mal auf die frage wie sehr das rauchen seiner fitness schade; "ich bin rennfahrer und kein marathonläufer" :wink:

Bei sport1 gibts eine Umfrage, wer gewinnt, da sehen über 75 % den Kubica als Sieger - nur 9% den Webber (und 7% den Vettel) - ist der Renault wirklich gut genug um zu Gewinnen?

Die Red Bull starten ja öfters mal schlecht, ist das die Chance für Kubcia oder denken die Sport1 User eher wie ich und erwarten Webber einfach irgendwann in der Leitplanke?

Viel. knallt es in der ersten Kurve, und Kubica ist raus, wer weiss das schon......

Viel krallt er sich auch Webber und gewinnt.....

alles möglich

(wäre Kubica aber zu wünschen, das er gewinnt, also ich gönne es Ihm, auch im Sinne der spannenden WM)
Bild

AWE AWE

automatix hat geschrieben:
Bei sport1 gibts eine Umfrage, wer gewinnt, da sehen über 75 % den Kubica als Sieger - nur 9% den Webber (und 7% den Vettel) - ist der Renault wirklich gut genug um zu Gewinnen?

Die Red Bull starten ja öfters mal schlecht, ist das die Chance für Kubcia oder denken die Sport1 User eher wie ich und erwarten Webber einfach irgendwann in der Leitplanke?

Wäre Kubicas Teamkollege ein Herr Vettel und Webbers TK ein Herr Petrov ,würde die Umfrage von Sport 1 anders aussehen ,wetten :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein