Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Schumacher sagte Rosberg hätte ihn BLOCKIERT. jetzt kann jeder denken, was er will für mich ist das eine Beschuldigung. Er versuchte dann gleich zu entschärfen und sagte, er wüßte nicht, ob es zu einer besseren Zeit gereicht hat.. Egal Rosbergs Bestzeit war 0,2 sek schneller als die schnellste von Schummel und das wurmt den OPI enorm ist doch klar...

Ach finde ich das geil, dass Rossi den Schummel mal wieder eine auf die Mütze gegeben hat... :lol: Was ich so an Ronsberg mag, ist die klare Ausdrucksweise.

Schummel wurde schon öffters danach gefragt, wie es denn sei hinter dem Teamkollegen zu stehen. Heute sagte schummel dazu " Ach! das ist nicht so entscheidend, viel wichtiger ist es, dass es viel enger da oben geworden ist.... hä? :oops: wo ist denn da was enger geworden? Mein lieber! wir fahren in Monaco und da sind die Zeiten immer dichter beisammen ABER warte mal ab... Falls es keine SC gibt kann es schon sein, dass du überrundet wirst mit deinem Tucker Fahrstill... Ich glaube nicht, dass er konzentrationsmässig mithalten kann... Ich glaube in Barcelona hatte er schon mächtig Probleme gehabt.

In Spanien hatte er eine ganze Truppe mehr als dreizig Runden aufgehalten
Ihr müsst euch mal die Runden Zeit von Schummel in Barcelona anschauen. 1,5 sekunden hinter der Spitze ... gut, dass Rosberg heute schonmal vor ihm steht.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

form-u-la hat geschrieben:
... gut, dass Rosberg heute schonmal vor ihm steht.

:roteyes: :lol: der arme Alonso

Schumacher weicht aus, wenn es darum geht warum sein teamkollege vor ihm steht.
Frage: "Stört es dich, dass Nico diesmal wieder vor dir liegt?"
Schumacher: "Für mich geht es um die Allgemeinsituation. Ob ich jetzt ein bisschen vor oder hinter Nico bin, ist weniger wichtig. Klar würde man lieber vor als hinter seinem Kollegen sein, aber wenn man von einem halben Zehntel redet, dann brauchen wir uns nicht groß darüber unterhalten. Vielmehr müssen wir uns an das halten, was eigentlich unser Ziel ist: um die Weltmeisterschaft kämpfen. Dafür müssen wir Rennen gewinnen, aber in der Lage sind wir im Moment noch nicht. Das ist eher das, was im Vordergrund steht."

:roll: Schumi ist NUR um die Allgemeinsituation besorgt. Was fuer ein grossartiger :D teamplayer!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:roll: Schumi ist NUR um die Allgemeinsituation besorgt. Was fuer ein grossartiger :D teamplayer!

Das kauft er sich nicht mal selbst ab :roll:
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

ceniza hat geschrieben:

:roll: Schumi ist NUR um die Allgemeinsituation besorgt. Was fuer ein grossartiger :D teamplayer![/quote]

Nicht um die Allgemeinsituation, um seine Situation ist er besorgt. Man kanns natürlich auch für Schumi-Anbeter plausibel formulieren....

Ich meine das der Michel erst 5 Minuten vor Ende rausgegangen ist ergibt noch Sinn, das man Rossberg solange warten liess muss man klar und eindeutig als ausbremsen werten. Da war bedeutend mehr drin, wie gesagt, Rossberg hatte fürs 3. Quali 2 Sätze weiche Reifen, der Schummler nur einen.... :roteyes:

Funer hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Nicht um die Allgemeinsituation, um seine Situation ist er besorgt. Man kanns natürlich auch für Schumi-Anbeter plausibel formulieren....

Ich meine das der Michel erst 5 Minuten vor Ende rausgegangen ist ergibt noch Sinn, das man Rossberg solange warten liess muss man klar und eindeutig als ausbremsen werten. Da war bedeutend mehr drin, wie gesagt, Rossberg hatte fürs 3. Quali 2 Sätze weiche Reifen, der Schummler nur einen.... :roteyes:[/quote]

Vielleicht hat Schummel wieder getrickst und seine Mechaniker rüber zu Rosberg geschickt um den zweiten Satz zu klauen... :lol:
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Vielleicht haben die beiden ja Glück und kommen noch weiter nach vorne.
Der Grund, Massa hat eindeutig Button eine schnelle Runde zerstört, als er vor der Zielkurve beinahe anhielt um mehr freien Platz vor sich zu haben. Eigentlich müsste er ja gemerkt haben das hinter Ihm Button ziemlich schnell aufschloss. Durch dieses Manöver musste Button die Runde abbrechen, respektiv, verlor in T3 zuviel Zeit um die Runde, wie es nach T1 und T2 aussah, erfolgreich beenden konnte.

.

Ist wohldie einzige Freude der Alonso-Fans heute, dass der Schumacher um weniger als 50 Tausendstel vom Teamkollegen geschlagen wurde. Jeder der Ahnung von der F1 hat weiß, dass diese Zeitabstand selbst in der F1 fast nix ist. Und Schumacher steht auf der sauberen Seite. Gut möglich, dass er Rosberg schon am Start überholt, so wie schon in Melbourne.

Achja, wie groß ist eigentlich der Abstand zwischen Massa und Alonso?? 20 Positionen, von Zeitabstand wollen wir mal gar nicht erst reden. :lol: :lol: :lol: :lol:

bschenker hat geschrieben:
Vielleicht haben die beiden ja Glück und kommen noch weiter nach vorne.
Der Grund, Massa hat eindeutig Button eine schnelle Runde zerstört, als er vor der Zielkurve beinahe anhielt um mehr freien Platz vor sich zu haben. Eigentlich müsste er ja gemerkt haben das hinter Ihm Button ziemlich schnell aufschloss. Durch dieses Manöver musste Button die Runde abbrechen, respektiv, verlor in T3 zuviel Zeit um die Runde, wie es nach T1 und T2 aussah, erfolgreich beenden konnte.

.

Stimmt, müsste eigentlich eine Strafe nach sich ziehen wenn man mal die Maßstäbe der letzten Jahre anlegt. Aber in diesem Jahr ist alles anders...liegts vielleicht daran das eine bestimmte Person wieder mitfährt.... :wink:

Wobei, Platz 5 und 6 sind nun auch nicht gerade die beste Ausgangsposition. Vielleicht gelingt dem Nico nach seinem schwachen Start in Barcelona wieder mal ein richtig guter, und wenn er dran bleiben kann, ist alles möglich....auch weil ich davon ausgehe das Vettel mal wieder nicht ankommt. :D

Formulaone hat geschrieben:
Ist wohldie einzige Freude der Alonso-Fans heute, dass der Schumacher um weniger als 50 Tausendstel vom Teamkollegen geschlagen wurde. Jeder der Ahnung von der F1 hat weiß, dass diese Zeitabstand selbst in der F1 fast nix ist. Und Schumacher steht auf der sauberen Seite. Gut möglich, dass er Rosberg schon am Start überholt, so wie schon in Melbourne.

Achja, wie groß ist eigentlich der Abstand zwischen Massa und Alonso?? 20 Positionen, von Zeitabstand wollen wir mal gar nicht erst reden. :lol: :lol: :lol: :lol:

Und wenns 1 Tausendstel wäre, vorn ist vorn, da kannst du quaken was du willst. Und unter normalen Umständen wärens auch wieder die 2-3Zehntel geworden. Und freu sich nicht zu früh, wenn Massa ne Strafe erhält, steht Rossberg auf der sauberen Seite. Wobei ich denke dass das ohnehin überbewertet wird.

Bob_Sugar hat geschrieben:

Wieso denn Trottel? Das kann doch jedem passieren. Ich weiß gar nicht was hier einige haben. In Monaco passieren nun mal schneller Fehler. Ich bin kein Alonso-Fan, aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. :wink:

Wie heißts so schön, wenns mal kommt, dann so richtig dicke.

Also das ist schon so richtig doppelt gemoppeltes Unglück mit dem kaputten Chassis. Wenn ich dran denke das letzte Woche Petrov auch einen Crash in FT3 hatte ;)

Naja, was soll ich zum Qualy sagen? Abgesehen davon dass die Regie scheinbar Alonso mit einem südländischen Top Modell (Ich mein, abgesehen von Bart, den fehlenden Kurven, einem anderen Gesicht, völlig anderem Geschlecht und paar anderen Details, kommts doch ganz gut hin :D ) verwechselt hat und deshalb alle paar Minuten zu ihm schaltete. Komischerweise schaltet man nie zu ihm wenn er fährt :?
Super Pole von Webber. Unglaublich wie er heute Vettel demontiert hat, ob ihm das Auto nun besser liegt als Vettel? Starke Leistung von Kubica und schwaches Abschneiden von Mercedes...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Schumi schimpfte heute nach der Qualifikation zum Großen Preis von Monaco über Rosberg: „Ich muss sagen, aus meiner Sicht sind alle unsere Kollegen sehr fair gefahren. Das einzige Auto, das mich behindert hat, war das meines Teamkollegen. Es ist eine Schande, aber so ist es eben. Es passierte im dritten Quali-Abschnitt, als nur zehn Autos draußen waren.
:lol:

Quelle: Bild
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Schumi schimpfte heute nach der Qualifikation zum Großen Preis von Monaco über Rosberg: „Ich muss sagen, aus meiner Sicht sind alle unsere Kollegen sehr fair gefahren. Das einzige Auto, das mich behindert hat, war das meines Teamkollegen. Es ist eine Schande, aber so ist es eben. Es passierte im dritten Quali-Abschnitt, als nur zehn Autos draußen waren.

So ein A.....

Die Quelle sagt alles. Das Wort Schande hat Schumacher sicher nicht gesagt. Die dichten etwas dazu, um medial einen internen Stallkrieg bei Mercedes hinaufzubeschwören. Werden sie aber nicht schaffen, Rosberg und Schumacher verstehen sich bestens.

Also wenn er das gesagt hat, find ichs irgentwie nett. Dann würde statt wie anfangs vermutet nicht der Teamkrieg zwischen Alonso und Massa zuerst ausbrechen, sondern bei den Germanen :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
Also wenn er das gesagt hat, find ichs irgentwie nett. Dann würde statt wie anfangs vermutet nicht der Teamkrieg zwischen Alonso und Massa zuerst ausbrechen, sondern bei den Germanen :D

Bei Ferrari hat man dem Massa auch nen Maulkorb verpasst. Schon letztes Jahr als er über Alonso und Crashgate nicht ganz Alonso-freundlich redete. Und nach China 2010 gabs dann noch einmal nen Maulkorb für Massa, dem man seine Wut über Alonsos Manöver ansehen konnte.

Ich glaube nicht, dass wie bei Mercedes einen "Teamkrieg" sehen werden. Dafür sind Schumacher und Rosberg zu schlau, soetwas zu machen. Die antworten sich lieber auf der Strecke.

Alfonso hat Heuer auch n bisl versagt, wa? ;)
Bild

Deichgraf hat geschrieben:

Aber nur'n bissl.... :D

Formulaone hat geschrieben:

Ich glaube nicht, dass wie bei Mercedes einen "Teamkrieg" sehen werden. Dafür sind Schumacher und Rosberg zu schlau, soetwas zu machen. Die antworten sich lieber auf der Strecke.

Wer aber die Fähigkeit hat zwischen den Zeilen zu "lesen" der weiß das jetzt schon Krieg zwischen den Beiden ist. Schummel will unter keinen Umständen einsehen das er der langsamere ist, das muss verhindert werden, da sind sich er und sein Sackhalter Brawn einig... :D

Ja, heut hat es ihn echt hart getroffen.....mir schwante direkt nach dem Crash böses.
Man muss sagen, es war sein Fehler, ganz klar.....aber es hätte auch jeden Anderen genauso treffen können...und das gleich das Chasis kaputt ist...also oft kommt das ja nichtr vor.

Die Regeln sind finde ich in so einem Fall schon sehr bescheuert. Da wird auf der falschen Seite gespart. Man wollte doch immer die Show verbessern, aber mit dieser Regel :roll:

Exige81 hat geschrieben:

Die Regeln sind finde ich in so einem Fall schon sehr bescheuert. Da wird auf der falschen Seite gespart. Man wollte doch immer die Show verbessern, aber mit dieser Regel :roll:

das regelwerk hat versagt, heute einen sportlichen kampf der besten verhindert und uns um ein besseres rennen am sonntag gebracht.

Hm ?

Ferrari hat es es doch eindeutig nicht hinbekommen, die Karre zum Quali wieder zurecht zu basteln, also Teil 1 Schuld Ferrari, und 2tens Alfonsos Fahrfehler, da isser auch selbst dran Schuld, Punkt.

Es hätte ja auch jeden anderen Treffen können, thats it.
Bild

Hm ?

Ferrari hat es es doch eindeutig nicht hinbekommen, die Karre zum Quali wieder zurecht zu basteln, also Teil 1 Schuld Ferrari, und 2tens Alfonsos Fahrfehler, da isser auch selbst dran Schuld, Punkt.

Ja ich muss sagen da hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. Aber gut so isses eben, damit muss man leben und ich denke Alonso wird für Action im hinteren Feld sorgen. Wer weiß, ne SC Phase zum richtigen Zeitpunkt, dann ist hinten wieder vorn.... :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

also Teil 1 Schuld Ferrari, und 2tens Alfonsos Fahrfehler, da isser auch selbst dran Schuld, Punkt.

:| Thats it!
Augen zu und durch.

Alonso erwartet morgen ein anstrengendes rennen mit wenig aussicht auf wenig erfolg (Minipunkte oder garkeine)

Aber im endeffekt hat er sich das selbst zuzuschreiben und ich bin ueberzeugt davon, das er sich in seinen knackhintern beissen wird heute nacht!

Da wird er ganz schoen zu knabbern dran haben, bis er das wieder aufgeholt hat.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Er wird wie n Torrero das ganze Feld umpflügen, mit ner Extra Portion Wut im Bauch, Platz 10 mindestens. *mirsicherbin*

*Cenizatröst*
Bild

das hat nichts mit mitleid oder Alonso zu tun.
eher mit sparen am falschen fleck.
ich finde rückreihungen wegen defekten falsch und bin für dritte autos - für alle.
früher konnte man mit dem auto vom teamkollegen weiterfahren - soweit würde ich dann nicht gehen.
die fahrer - wm berührt am meisten und sollte auf der strecke, nicht aber durch chassis-wechsel oder getriebe - rückreihungen oder fehlenden ersatzautos entschieden werden - selbstverständlich für alle.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein