Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Parkmanöver hin oder her, viel witziger ist doch, dass Kimi ein Jahr später dort auch parke :D Genau diesselbe Stelle, aber halt nur wegen seinem Defekt :lol:
Kimi Raikkonen

Geht bei euch das Livetiming auf http://www.formula1.com ? Bei mir geht das i-wie nicht.
Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Hier ein spanischer livestream

:| Alonso hat gerade sein auto zerlegt.
das koennte knapp werden mit der quali
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Echt? Geil. :lol:

Monaco ist halt ne Fahrerstrecke, oder wie war das noch gleich?

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Echt? Geil. :lol:

Monaco ist halt ne Fahrerstrecke, oder wie war das noch gleich?

war ja klar, dass dir dabei einer abgeht :)
Bild

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:D Schumi probt schon mal das parken.

Mit Kubica muss man wohl auch rechnen an diesem wochenende.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Ich bleib dabei... Alonso holt sich die Pole gefolgt von Kubica...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

B-Real hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ich bleib dabei... Alonso holt sich die Pole gefolgt von Kubica...

Glaub ich nicht, Alonso fehlen nun wichtige Trainingsrunden. Und das Auto sah nicht gerade gut aus. Wird sicher viel Arbeit, es überhaupt zum Quali fertig zu bekommen.

Kubica könnte aber tatsächlich in Reihe 1 stehen, er ist sehr gut unterwegs.

ceniza hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
Ich bin sicher da geht noch mehr. Morgen könnte es bang - bang machen ;) ..

:wink: Ist in 'Arbeit'!

habt ihr das dritte freie schon gestern gesehen? :D

ok, ihr habt mich überzeugt, habe auf seinen durchschlagenden erfolg in der quali gesetzt :)
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 15. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

101 101

Keine Quali für Alonso heute. Nach dem Frühstart in China der nächste kostspielige Fehler.

101 hat geschrieben:
Keine Quali für Alonso heute. Nach dem Frühstart in China der nächste kostspielige Fehler.

was heisst denn "ansammlung von fahrfehlern" auf spanisch?

.

.

.

.

.

.

FERNANDO ALONSO! :lol: :lol: :lol:

nach den fetten ansagen vor dem dritten training geschieht alonso das irgendwie ganz recht....

Ted Kravitz on FP 3

Fernando Alonso says that Ferrari have only improved the car by maybe half a tenth, but this has increased his confidence, which allowed him to add an extra 2/3 tenths all by himself...lol

glaube auch, nachdem ferrari das gehört hat, war die motivation nicht unbedingt gross, alonso das auto noch rechtzeitig fürs quali zu reparieren.

er muss noch eine menge lernen, der spanier. enzo hätte ihn schon lange rausgeworfen. zum glück ist domenicali ja geduldiger.

mal sehen wie er mit einem start aus der boxengasse zurechtkommt. die messlatte lege ich ihm auf p5 von schumi 2006. das muss er mindestens erreichen. alles andere wäre eine totale blamage für ihn und seine fans.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

101 hat geschrieben:

Keine Quali? Wo steht das? Ich denke sie werden das Auto fertig bekommen...

101 101

Formulaone hat geschrieben:
101 hat geschrieben:

Keine Quali? Wo steht das? Ich denke sie werden das Auto fertig bekommen...

http://www.gazzetta.it/Motori/Formula1/ ... 9409.shtml

don_simon hat geschrieben:

er muss noch eine menge lernen, der spanier. enzo hätte ihn schon lange rausgeworfen. zum glück ist domenicali ja geduldiger.

Alonso 69 Punkte
Massa 49 Punkte

Alonso 4:1 Massa im Qualy.

Übrigens, könnt ihr ne Quelle angeben die bestätigt das Alonso es nicht ins Qualy schafft? Würde mich schon sehr wundern :?
Btw: Das war ein wirklich verdammt peinlicher Fehler :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

autosport hats bestätigt. Und er muss morgen auch noch von Pitlane starten.

Noch ne Quelle:

http://www.autosport.com/news/report.php/id/83617

Das wars wohl für ihn (und vielleicht auch mit der WM) :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

das chassis ist total beschädigt.
http://adamcooperf1.files.wordpress.com/2010/05/img_7949.jpg

und es hat risse, das santander-logo. :lol:
ein symbolbild für diese saison und die beziehung zwischen alonso und ferrari? :D

aber keine angst, papa flavio ist allerspätestens 2013 zurück, dann wirds wieder gemütlich ... in der kinderstube ....
Zuletzt geändert von don_simon am Samstag, 15. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

MESSIas10 hat geschrieben:
Noch ne Quelle:

http://www.autosport.com/news/report.php/id/83617

Das wars wohl für ihn (und vielleicht auch mit der WM) :?

Das mit der WM ist Blödsinn, die Saison ist noch lang genug. Und er kann morgen auch noch in die Punkte fahren, denne s gibt ja schon ab P10 Punkte. Würde mich wundern, wenn er keine holt. Safety-Car-Phasen wird es sicher auch geben.

Schumacher fuhr 2006 von ganz hinten auf P5 vor. Jetzt muss Alonso sich daran messen! :D)

Aber ehrlich gesagt finde es ich das sehr lustig. Da hat Ceniza mit ihrem Schumi-Gebashe mal nen ordentlichen Dämpfer bekommen. Gut so.

Und die großmäuligen Italienischen Zeitungen haben nun auch mal nen anderen Fahrer, über den sie sich aufregen können. Herrlich. :lol:

sinax hat geschrieben:
autosport hats bestätigt. Und er muss morgen auch noch von Pitlane starten.

Na das kann dann ja für Alonso ein lustiges Rennen werden. Mal schauen ob er in Monaco ähnliche Überholmanöver zeigt wie Hamilton in den Rennen zuvor. Obwohl es in Monaco recht schwierig ist auf der Strecke zu überholen wie es ja immer wieder in der Presse behauptet wird.
Aber vielleicht schafft Ferrari ja noch ein Wunder und der Fernandel kann doch die Quali aufnehmen.

Ja, natürlich, die bei Ferrari sitzen da sicher und drehen Daumen und gucken fernando böse an. Die werden schon versuchen die Kiste in Schuss zu setzen. Und ohne Qualifikation keinen Start?

Naja, und Fahrerstrecke ist das schon. Da darf man bei der ganzen Lobhuddelei, die hier einige auf Alonso aussprechen, auch gerne mal Kritik aussprechen, wenn der seine Künste schont.

Ach, tut einigen mal ganz gut, wenn das Idol verfehlt.

@don: mach das bild mal kleiner.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Naja, Webber musste letztes Jahr in Japan auch zuschauen. Und er darf ohne Quali schon starten, Webber durfte auch, ich denke da wird dann die Regle herangezogen, wer in den Trainings innerhalb von 107% der schnellsten Zeit war, darf auch im Rennen starten, selbst ohne Quali.

Aber die Regelbuchexperten wissen's sicher besser.

Erhebliche Schwächung, wenn man bedenkt, dass er sein Auto ziemlich gut abgestimmt bekommen hat.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Das kann jedem mal passieren. Das gehört halt nun mal dazu. Er wird es morgen schwer haben Punkte zu holen. Das ist klar. Mit Schumacher kann man das nicht vergleichen. Die Formel 1 hat sich verändert. Es gibt zudem mehr Autos. Wenn er Punkte holt, wäre das eine tolle Leistung.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

sollte er wirklich passen müssen, wäre es sehr schade. gerade nach dem mißgeschick hätte ich ihm zugetraut, dass er noch stärker auftritt - gerade deswegen. ich habe daher auf Alonso gesetzt und werde den tipp erst und nur dann ändern, wenn es zweifelsfrei feststeht, dass er nicht teilnehmen kann. es gibt doch ein erlaubtes ersatz - chassis ? wie ist es eigentlich tippmäßig, wenn ein getriebetausch notwendig ist, er pole fährt - gibts dann punkte wenn der polesetter rückversetzt wird?
Zuletzt geändert von deleted am Samstag, 15. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Anarch hat geschrieben:
Naja, Webber musste letztes Jahr in Japan auch zuschauen. Und er darf ohne Quali schon starten, Webber durfte auch, ich denke da wird dann die Regle herangezogen, wer in den Trainings innerhalb von 107% der schnellsten Zeit war, darf auch im Rennen starten, selbst ohne Quali.

Aber die Regelbuchexperten wissen's sicher besser.

Wenn man das Chasis wechselt, zählt das als ein komplett neues Auto, deshalb muss er auch von Boxengasse starten.

So hab ich es mindestens irgendwo gelesen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein