Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Donnerstag, 13. Mai 2010

Formulaone hat geschrieben:
Ich denke die Pole wird wohl wieder Vettel holen. Red Bull ist ja freitags nie ganz vorn dabei, weil man nicht die Karten aufdecken will. Aber trotzdem war er heute unter den Top 5 und ist für mich Pole-Kandidat Nr.1. Webber hingegen scheint wieder etwas abzufallen.

Alonso und Rosberg sehen aber sehr stark aus und sind beide Kandidaten für Reihe 1, McLaren kann man noch nicht so einschätzen, weil sie ebenfalls freitags nicht alles zeigen.

Na ja, Mercedes ist Freitags immer vorne und fällt Samstags zurück. Und zu Webber: Er fällt nicht ab gegenüber Vettel. Er war zwar langsamer, aber das lag daran, dass er seine superweichen Reifen deutlich früher benutzte als die anderen Fahrer wie Vettel, Rosberg oder Alonso...
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Und es soll ja Samstag wohl regnen, da wird es eine Lotterie. Vielleicht steht am Ende auch Sutil vorne, der ist im Regen in Monaco immer sehr stark.

Und es soll ja Samstag wohl regnen, da wird es eine Lotterie. Vielleicht steht am Ende auch Sutil vorne, der ist im Regen in Monaco immer sehr stark.

Schumi-Wetter, oder? ;)
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:

Schumi-Wetter, oder? ;)

Die Zeiten sind lange vorbei, da gabs für den Michel noch Extra Extra Reifen und andere Dinge damit das klappte. Gibts heute alles nicht mehr, man hat je schon geshen wo er im Nassen fährt unter gleichen Bedingungen.

Es wird immer Leute geben, die niemals verstehen, dass Schumacher überbewertet wurde und wird.
Schumacher hat in seiner besten Zeit immer damit angegeben, als erster erkannt zu haben, wie wichtig Fitness für einen Formel1-Fahrer ist. Tja, irgendwann haben es dann alle so gehalten, naja, alle außer Kimi und Montoya. Und jetzt tut ausgerechnet der so, als könne er mit 40 Jahren, biologische 40 Jahre, von heute auf morgen mithalten. Wie bitte soll das gehen? Und o Wunder, o Wunder. Der halb so alte Rosberg ist schneller. Ja, seltsam. Wie kann das passieren?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Es wird immer Leute geben, die niemals verstehen, dass Schumacher überbewertet wurde und wird.
Schumacher hat in seiner besten Zeit immer damit angegeben, als erster erkannt zu haben, wie wichtig Fitness für einen Formel1-Fahrer ist. Tja, irgendwann haben es dann alle so gehalten, naja, alle außer Kimi und Montoya. Und jetzt tut ausgerechnet der so, als könne er mit 40 Jahren, biologische 40 Jahre, von heute auf morgen mithalten. Wie bitte soll das gehen? Und o Wunder, o Wunder. Der halb so alte Rosberg ist schneller. Ja, seltsam. Wie kann das passieren?

In Barcelona war er aber nicht schneller. Und es ist doch überhaupt schonmal interessant und stark, dass ein 41-jähriger nach 3 Jahren Pause noch so gut mithalten kann. Es ist ja nicht so, dass er mit einem Abstand von einer Sekunde hinter dem Feld oder hinter Rosberg hinterherfährt. Mit Ausnahme von China und dem Malaysia-Quali war sein Abstand auf Rosberg auch ziemlich gering.

Schumacher ist Benchmark in der F1. Und wenn er sich erstmal eingefahren hat, da ist er gerade dabei, und das Auto ist endlich gut genug, dann wird er auch siegen. Aber das ist offtopic hier.

Wenn ich drank denke, wie ein Mansell 1995 im McLaren hinterherfuhr, dann muss man zugeben dass Schumacher schon eine andere Liga ist.

Kimika hat geschrieben:

Ich denke, die Leute die sich wirklich mit der Formel 1 auskennen bzw. objektiv und nicht völlig blind sind, überbewerten Schumacher nicht... Die wissen ihn schon richtig einzuschätzen... ;)

Ich denke, die Leute die sich wirklich mit der Formel 1 auskennen bzw. objektiv und nicht völlig blind sind, überbewerten Schumacher nicht... Die wissen ihn schon richtig einzuschätzen... ;)

Sagen leider aber auch selten die Wahrheit.

Kimika hat geschrieben:

Naja wenn ich an die 3 Wochen nach China denke, was da einige abgelassen haben. Sowohl im Forum wie auch die "Experten" wie Moss oder Steward, dann ist es für mich als Schumacher-Fan schon eine Genugtuung, dass Schumacher in Barcelona ein gutes Rennen fuhr, Rosberg schlug und den Weltmeister ebenfalls ein halbes Rennen lang erfolgreich hinter sich gelassen hat.

Ich glaube nämlich, dass sich einige Antis durch China ganz schön haben blenden lassen und dachten, es werde für Schumacher so mies weitergehen. Dass aber jeder Fahrer mal ein schlechtes Rennen hat, wurde dabei vergessen.

Beitrag Freitag, 14. Mai 2010

Kimika hat geschrieben:

Naja wenn ich an die 3 Wochen nach China denke, was da einige abgelassen haben. Sowohl im Forum wie auch die "Experten" wie Moss oder Steward, dann ist es für mich als Schumacher-Fan schon eine Genugtuung, dass Schumacher in Barcelona ein gutes Rennen fuhr, Rosberg schlug und den Weltmeister ebenfalls ein halbes Rennen lang erfolgreich hinter sich gelassen hat.

Ich glaube nämlich, dass sich einige Antis durch China ganz schön haben blenden lassen und dachten, es werde für Schumacher so mies weitergehen. Dass aber jeder Fahrer mal ein schlechtes Rennen hat, wurde dabei vergessen.

Also ich denke auch das Schumi immer überbewertet wurde/wird!!! Meiner Meinung nach hätte er niemals 5 Fahrertitel mit Ferrari eingefahren, wenn sein Teamkollege Alonso oder Raikkönen geheissen hätte, und den Brawn-Faktor darf man auch nicht unterschätzen. Der ist mindestens auf Newey-Niveau.

Das Schumi Button in Barcelona hinter sich gehalten hat war auch kein Kunststück!!! Wenn man bedenkt wie schwer es dort zu überholen ist und das die Anzeige des McLarens nicht funktioniert hat. Somit lies Button den McLaren häufig in den Begrenzer laufen---> weniger Topspeed

Man sollte schon realistisch bleiben!!!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Natürlich hätte Schumacher nicht so viele Titel, wenn er neben Alonso oder Räikkönen gefahren wäre. Aber sind das für Argumente? Hätte Button 2009 den Titel geholt, wenn Alonso neben ihm gefahren wäre? Hätte Alonso 2005 und 2006 den Titel geholt, wenn Schumacher neben ihm gefahren wäre? Und was ist mit Villeneuve: Hätte der den Titel 1997 geholt, wenn ein Schumacher neben ihm gefahren wäre?

Natürlich hat Schumacher den Erfolg auch geholt, weil er nicht ganz so starke Teamkollegen hatte. Andererseits hatten das auch nur die wenigsten Weltmeister, zumindest in den letzten 20 Jahren. In den 80er Jahren war das sicher noch anders.

Ich denke jeder kann die Leistungen von Schumacher gut einordnen. Fahrerisch hat er sicherlich nicht mehr drauf als andere auch. Dafür ist die Leistungsdichte in der Königsklasse des Motorsports sehr groß und die Unterschiede allgemein sehr gering. Aber Schumacher hat sicherlich seine Qualitäten, die andere nicht haben, beispielsweise auch, wenn es um Ehrgeiz geht. Ganz umsonst hat er seine sieben Titel sicherlich nicht geholt. Dazu muss man schon ein bisschen was drauf haben.

Kimika hat geschrieben:
Tja, irgendwann haben es dann alle so gehalten, naja, alle außer Kimi und Montoya.

Btw., Räikkönen war einer der fitteren F1-Fahrer...

Meine Güte, schlag mal im Duden Ironie nach.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MichaelZ hat geschrieben:
Hätte Alonso 2005 und 2006 den Titel geholt, wenn Schumacher neben ihm gefahren wäre?

:roll: warum nicht, was spricht dagegen??

Aber wir sind ja so was von OT hier :lol: , wird zeit, das das quali los geht! Dieser tag pause :| beim Monaco GP hat mir noch nie gefallen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Kimika hat geschrieben:
Meine Güte, schlag mal im Duden Ironie nach.

Naja, bei Montoya hast du wohl recht :roll: ...

ceniza hat geschrieben:
Hätte Alonso 2005 und 2006 den Titel geholt, wenn Schumacher neben ihm gefahren wäre?

Ich seh auch nicht was dagegen spricht!! 2005 hätte Schumi vielleicht ganz geringe Chancen aber 2006? Da wollte die FIA Schumi ein Abschiedsgeschenk überreichen. Der Massedämpfer (obwohl Ferrari ein ähnliches System im Heck hatte) wurde verboten und in Monza wurde Alonso um 10 Startplätze nach hinten gesetzt nur weil Massa von Alonsos Windschatten profitieren konnte.
Ganz zu schweigen vom Parkmanöver. Schumi hatte die Hosen voll, weil Alonso im langsameren Auto voll konkurrenzfähig war.
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

woohaaa, kimi ist tatsächlich gekommen... sogar im james hunt stil 8-) :wink:

http://img691.imageshack.us/img691/7933/sl271568.jpg

ps. stellt jemand von euch morgen das letzte qualisegment ins net, weil ich es leider nicht sehen kann und ich kein sky hab :cry:

ceniza hat geschrieben:

Aber wir sind ja so was von OT hier :lol: , wird zeit, das das quali los geht! Dieser tag pause :| beim Monaco GP hat mir noch nie gefallen.

Was spricht dagegen, dass Schumacher bei Ferrari 5 Titel geholt hätte, wenn Alonso neben ihm gefahren ist?

Fakt ist nun mal, dass Alonso bei seinen zwei WM-Titeln mit Fisichella genauso einen Nummer-2-Fahrer hatte wie Schumacher mit Barrichello. Und Briatore machte daraus auch nie einen Hehl. Wie nervös Alonso wird, wenn er neben einen Fahrer fährt, der gleich gut ist, wie er, hat man 2007 gesehen.

Nur: das alles ist Spekulation. Sicherlich hätten andere Fahrerpaarung auch andere Weltmeister hervorgebracht, aber darüber zu diskutieren, ist doch schwachsinnig - nicht mehr wollte ich damit sagen.

keks18 hat geschrieben:

Sind das daneben nicht seine Manager?
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Freitag, 14. Mai 2010, insgesamt 2-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:

Was spricht dagegen, dass Schumacher bei Ferrari 5 Titel geholt hätte, wenn Alonso neben ihm gefahren ist?

Fakt ist nun mal, dass Alonso bei seinen zwei WM-Titeln mit Fisichella genauso einen Nummer-2-Fahrer hatte wie Schumacher mit Barrichello. Und Briatore machte daraus auch nie einen Hehl. Wie nervös Alonso wird, wenn er neben einen Fahrer fährt, der gleich gut ist, wie er, hat man 2007 gesehen.

Nur: das alles ist Spekulation. Sicherlich hätten andere Fahrerpaarung auch andere Weltmeister hervorgebracht, aber darüber zu diskutieren, ist doch schwachsinnig - nicht mehr wollte ich damit sagen.

Ok dann wär das Thema Teamkollege aus der Welt geschafft... und was ist mit den deutlich überlegenen Autos?

keks18 hat geschrieben:

bin mal gespannt ob er zu ferrari oder red bull geht um hallo zu sagen... :D
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

ähm... keine ahnung, aber ich glaub seine manager sehen anders aus, da musst du mal lana fragen. seine manager werden aber bestimmt mit dabei sein.

ich glaube der mit der glatze ist mark arnall, sein physiotherapeut.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

keks18 hat geschrieben:

ähm... keine ahnung, aber ich glaub seine manager sehen anders aus, da musst du mal lana fragen. seine manager werden aber bestimmt mit dabei sein.

Nee sind sie nicht :wink:

KRfan hat geschrieben:
ich glaube der mit der glatze ist mark arnall, sein physiotherapeut.

Könnte sein, aber mit Glatze von hinten, kann man das schlecht sagen

http://img1.auto-motor-und-sport.de/Ice ... 347167.jpg
http://img265.imageshack.us/img265/7413 ... 127384.jpg
http://img88.imageshack.us/img88/7413/b ... 127384.jpg
:D
Zuletzt geändert von Lana am Freitag, 14. Mai 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
__Kimi olet paras__

Der Typ links, erinnert mich an Steve Robertson.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein