Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco einfach geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

wer von euch findet Monaco auch so geil wie ich???? silberne startreihe, ein Ferrari weit weg einfach geil!!!!!
Es kann nur einen Sieger geben =Alonso im Benz :D)

Beitrag Samstag, 26. Mai 2007

Ich find Verona geiler :drink:

Wer von euch findet diesen Thread noch so Niveaulos?? :roll:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Senna hat geschrieben:

*meld*

@ Jürgen: Sag jetzt am besten nichts, sonst wird dir wieder was vorgeworfen :lol: :D:D:D

Das 1 hinter dem Titel lässt vermuten dass auch schon eine Fortsetzung dieses Threads in Arbeit ist. :D

RenaultF1 hat geschrieben:
Senna hat geschrieben:

*meld*

@ Jürgen: Sag jetzt am besten nichts, sonst wird dir wieder was vorgeworfen :lol: :D:D:D

Doch - ich sag jetzt mal was :D:D:D

@ volvoman

Herzlich willkommen in diesem Forum hier! Und ich finde es richtig toll, dass Du hier mitmachen und mitdiskutieren willst.

Und es ist auch gut, dass Du hier mit all den anderen über Monaco und das Rennen dort diskutieren willst, es ist gut, dass Du das Quali-Ergebnis "geil" findest, und es ist gut, dass Du Monaco anscheinend im generellen auch sehr magst (da geht es Dir so wie mir). Aber sieh mal - es gibt da immer schon einen Thread zu diesem Thema, entweder zum Qualifying oder zum Rennen, da kann man das doch auch hinschreiben, wenn man darüber diskutieren möchte. Meinst Du nicht?

Das mit solch einer Thread-Eröffnung ist immer so eine Sache für sich, weisst Du. Das hier war nun wirklich nichts, das hab ich Dir ja oben schon erklärt, und das weisst Du jetzt sicherlich auch. Da gibt es hier ganz viele alte Hasen (nicht wahr, stuephi, darüber hatten wir mal so einen Disput), die fallen dann in so einem Fall sofort über Dich her. Aber mach Dir nix draus, beim nächsten Mal machst Du es eben besser, und das klappt dann auch schon, da bin ich miir sicher... :wink:

Also nicht den Kopf hängen lassen und lass Dich nicht gleich verscheuchen, in den Themen schreiben was das Zeugs hält, und wenn Du selbst mal ein gescheites Thema hast, worüber es sich wirklich lohnt zu diskutieren - nur Mut!
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Da gibt es hier ganz viele alte Hasen (nicht wahr, stuephi, darüber hatten wir mal so einen Disput), die fallen dann in so einem Fall sofort über Dich her.
Der halbalte Hase war für einen Moment mit einem anderen 'Rookie' beschäftigt. Sind wir doch ehrlich, wenn niemand auf so einen Thread eingeht, landet dieser ganz schnell irgendwo in der Geschichte dieses Forums, wo unterdessen auch schon einige 10'000 Posts der alten und halbalten Hasen eingelagert sind. Von daher regeln sich solche Fälle auch ohne viel Aufhebens darum zu machen von alleine.
Aber so ein nettes Post wie deines hilft den Neuen im Forum sicher weiter als wenn man gleich auf ihnen herum hackt.
Aber dies ist natürlich nur meine persönliche Meinung! :wink:

volvoman hat geschrieben:
wer von euch findet Monaco auch so geil wie ich???? silberne startreihe, ein Ferrari weit weg einfach geil!!!!!

Ich glaube hier ist einer falsch verbunden. Man, darauf habe ich nur gewartet. Ein Volvoman (von den Amis feindlich geschlucktes, feines aber leider sehr lukratives ex-schwedisches Unternehmen :P ). Seit Jahrzehnten mal wieder eine erste Silberreihe und schon hat Deutschland ganz Europa feindlich übernommen (das boomende Österreich und die neutrale Schweiz gleich mit :D ). Sorry, da gehen bei mir aber alle Sicherrungen und Notleuchten an. Freu Dich nicht zu früh und ausserdem weiss jeder, dass Ferrari in Monaco nicht gerade besonderlich schnell & gut ist. Geniesse den Augenblick, eventuell auch den morgigen Tag. Aber abgerechnet wird am Schluss und irgenwie kann ich Deine Euphorie auch verstehen. Du musst eine fürchterlich lange Leidenszeit verarbeiten :wink: . Verstehe ich doch.

DrSpeed hat geschrieben:

Ich glaube hier ist einer falsch verbunden. Man, darauf habe ich nur gewartet. Ein Volvoman (von den Amis feindlich geschlucktes, feines aber leider sehr lukratives ex-schwedisches Unternehmen :P ). Seit Jahrzehnten mal wieder eine erste Silberreihe und schon hat Deutschland ganz Europa feindlich übernommen (das boomende Österreich und die neutrale Schweiz gleich mit :D ). Sorry, da gehen bei mir aber alle Sicherrungen und Notleuchten an. Freu Dich nicht zu früh und ausserdem weiss jeder, dass Ferrari in Monaco nicht gerade besonderlich schnell & gut ist. Geniesse den Augenblick, eventuell auch den morgigen Tag. Aber abgerechnet wird am Schluss und irgenwie kann ich Deine Euphorie auch verstehen. Du musst eine fürchterlich lange Leidenszeit verarbeiten :wink: . Verstehe ich doch.

Meine leidenzeit endet diese Saison!!! :D) Deine leidenszeit läuft schon seit zwei Saisons, (wo Renault nicht zu schlagen war!!) und jetzt ist Mclaren time :D) :D) !!

DrSpeed hat geschrieben:
...
Freu Dich nicht zu früh und ausserdem weiss jeder, dass Ferrari in Monaco nicht gerade besonderlich schnell & gut ist.
...

Besser wäre: ...nicht mehr... ,aber das weiß wahrscheinlich nicht jeder.
Es gab mal eine Zeit,da waren Ferraris besonders schnell auf Kursen mit ähnlicher Charakteristik
Wer richtig bremst ist schneller!

DrSpeed hat geschrieben:
...... Ein Volvoman (von den Amis feindlich geschlucktes, feines aber leider sehr lukratives ex-schwedisches Unternehmen :P ). ....

Volvo ist nach wie vor ein sehr lukratives, feines schwedischer unternehmen, das sogar Renault übernommen hat (im LKW Sektor)

sie waren nur schlau genug, das margenschwache PKW geschäft Ford anzuhängen, bevor es ihnen wie ein Mühlstein um den Hals hängt.

automatix hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
...... Ein Volvoman (von den Amis feindlich geschlucktes, feines aber leider sehr lukratives ex-schwedisches Unternehmen :P ). ....

Volvo ist nach wie vor ein sehr lukratives, feines schwedischer unternehmen, das sogar Renault übernommen hat (im LKW Sektor)

sie waren nur schlau genug, das margenschwache PKW geschäft Ford anzuhängen, bevor es ihnen wie ein Mühlstein um den Hals hängt.

Ford ist zwar vielleicht der Mutterkonzern von Volvo (Mazda, Jaguar etc:..), aber die Technik wird in Schweden (Götheburg) entwickelt!!
Außerdem ist Ford nicht das schlechteste, was es gibt. Schlimmer wäre Peugeot oder VW (wie früher die TDI Motoren, einfach sch....)!!!!!!

DrSpeed hat geschrieben:

Nichts anderes habe ich behauptet. Volvo baut PKW`s (nicht nur), von mir aus auch Autos die unter Federführung der FORD-Verantwortlichen (also Amerikaner die die Gewinne einstecken) gebaut werden und noch eins, irre ich, oder sind nicht auch die Chinesen an Volvo beteiligt?

PS: Ausserdem unterschlägst Du, dass gerade das margenschwache PKW-Geschäft, das was Volvo eigentlich berühmt gemacht hat und den grössten Umsatz (nicht Gewinn) macht. Volvo PKW`s sind nicht mehr schwedisch, genauso wenig wie Opel-Autos in Deutschland gebaut, deutsch sind! Dann wäre ja SKODA tschechisch und SEAT spanisch?

Meine leidenzeit endet diese Saison!!! :D) Deine leidenszeit läuft schon seit zwei Saisons, (wo Renault nicht zu schlagen war!!) und jetzt ist Mclaren time :D) :D) !!

Erstmal willkommen bei uns, lieber spät als nie und dann noch etwas, ich fand das Rennen stinklangweilig, aber ist wohl Geschmackssache? Wie gesagt, ich kann Deine Euphorie nachvollziehen. Ich hoffe für Dich, dass Du Dich noch lange freuen kannst, denn schliesslich stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. Ihr habt, wann war es das letzte mal, ach ja, 1999 einen Titel eingefahren. Lang, lang ist es her. Ich gebe zu, vor der Ära Schumacher mussten die Ferraristi sogar noch eine längere Durststrecke in Kauf nehmen, fast 20 Jahre. Da ist man schon abgehärtet, aber wenn wir Ferraristi dafür so sehr mit Siegen und Rekorden verwöhnt werden, da gönnt man auch schon mal dem (H)Erzfeind ein paar Erfolge. Würde ja sonst langweilig werden, wenn immer nur Ferrari für Spannung, AcKtion und Erfolge sorgen müsste. 2006 war auch ein geiles Jahr für Ferrari, aber die McLM haben noch nicht mal einen GP-Sieg eingefahren.
Apropo leiden, ich leide schon lange nicht mehr :wink: und habe auch kein Grund dazu, schliesslich steht es nach Siegen und Poles immer noch 3-2 für Ferrari in dieser noch jungen Saison. Und wenn nicht Ferrari, an wen sonst will sich McLM messen? Ich will Dir Deine Illusionen nicht nehmen, aber die Saison hat 17 Rennen und da redest Du von McLaren-Time in diesem sich so rasant verändernden F-1 Zirkus? Geniesse den Augenblick, denn wer zuletzt lacht ..

Beitrag Sonntag, 27. Mai 2007

nur dass McLaren obwohl sie weniger Siege und weniger Poles haben, in der Fahrerwertung als auch in der Konstrukteurswertung führen. Ist doch egal wieviele Poles einer hat, wenn andere trotzdem besser sind und dies hat McLaren den 2 Siegen Alonsos zu verdanken und Lewis, der wohl dieses Jahr wirklich vorhat immer aufs Podium zu kommen. Die WM ist spannend und es wird sich zeigen, dass Ferrari ohne Schumi am Steuer nicht mehr so gut sein wird, wie die letzten Jahre. Denn wo Schumi noch bei Ferrari war hat er die WM in beiden Bereichen angeführt.

Beitrag Sonntag, 27. Mai 2007

Zusatz zum Vortext, Alonso hat es die letzten 2 Jahre geschafft, Ferrari zu zeigen, dass es noch einen anderen super Fahrer gibt. Schumi ist weg, aber Alonso wird uns zum Glück noch viele Jahre erhalten bleiben.

Beitrag Montag, 28. Mai 2007

kaddur hat geschrieben:
... aber Alonso wird uns zum Glück noch viele Jahre erhalten bleiben.

Jo, so haben die Villeneuve- und Montoyafans auch getönt.

DrSpeed hat geschrieben:

Erstmal willkommen bei uns, lieber spät als nie und dann noch etwas, ich fand das Rennen stinklangweilig, aber ist wohl Geschmackssache? Wie gesagt, ich kann Deine Euphorie nachvollziehen. Ich hoffe für Dich, dass Du Dich noch lange freuen kannst, denn schliesslich stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. Ihr habt, wann war es das letzte mal, ach ja, 1999 einen Titel eingefahren. Lang, lang ist es her. Ich gebe zu, vor der Ära Schumacher mussten die Ferraristi sogar noch eine längere Durststrecke in Kauf nehmen, fast 20 Jahre. Da ist man schon abgehärtet, aber wenn wir Ferraristi dafür so sehr mit Siegen und Rekorden verwöhnt werden, da gönnt man auch schon mal dem (H)Erzfeind ein paar Erfolge. Würde ja sonst langweilig werden, wenn immer nur Ferrari für Spannung, AcKtion und Erfolge sorgen müsste. 2006 war auch ein geiles Jahr für Ferrari, aber die McLM haben noch nicht mal einen GP-Sieg eingefahren.
Apropo leiden, ich leide schon lange nicht mehr :wink: und habe auch kein Grund dazu, schliesslich steht es nach Siegen und Poles immer noch 3-2 für Ferrari in dieser noch jungen Saison. Und wenn nicht Ferrari, an wen sonst will sich McLM messen? Ich will Dir Deine Illusionen nicht nehmen, aber die Saison hat 17 Rennen und da redest Du von McLaren-Time in diesem sich so rasant verändernden F-1 Zirkus? Geniesse den Augenblick, denn wer zuletzt lacht ..

..lacht am besten!! Es gibt drei Faktoren die mich überzeugen, dass wie (McM) Weltmeister werden und das nicht nur wegen dem Monaco rennen

1: Zuverlässigkeit. In den letzten Jahren ein desaster (erinnere dich an die schlechteste Saison 04- die Silberfakel)! Ferrari hatte schon 2 defekte dieses Jahr McM 0

2: Podiumsplätze. Ihr habt schon dreimal gewonnen, aber wir waren in diesen rennen immer 2 und 3. Wir standen jedes rennen bis jetzt mit beiden Autos auf dem Podium.

3: Fahrerpaarung. wir haben zwei Fahrer die super sind, schnell, aggressiv, aber die auch strategisch fahren. sie respektieren sich (Massa und Kimi auch) und fahren sich nicht in das Auto rein wie bei Kimi und Montoya.

wenn wir das bis zum schluss durchhalten sind wir Weltmeister, was ich meine auch verdient wäre, denn wir haben ziehmlich in die *böses Wort* gegriffen in den letzten Jahren!

Mclaren 4ever number 1

DrSpeed hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:

Nichts anderes habe ich behauptet. Volvo baut PKW`s (nicht nur), von mir aus auch Autos die unter Federführung der FORD-Verantwortlichen (also Amerikaner die die Gewinne einstecken) gebaut werden und noch eins, irre ich, oder sind nicht auch die Chinesen an Volvo beteiligt?

PS: Ausserdem unterschlägst Du, dass gerade das margenschwache PKW-Geschäft, das was Volvo eigentlich berühmt gemacht hat und den grössten Umsatz (nicht Gewinn) macht. Volvo PKW`s sind nicht mehr schwedisch, genauso wenig wie Opel-Autos in Deutschland gebaut, deutsch sind! Dann wäre ja SKODA tschechisch und SEAT spanisch?

Niemand behauptet, das Volvo noch schwedich ist, ich habe lediglich gesagt, das die Plattformen für Volvo (Ford, Mazda, Jaguar) in schweden entwickelt werden unter der Aufsicht von Ford-Leuten. Ich weiß nicht, ob die Chinesen mit Volvo was zu tuen haben. Außerdem wenn seat spanisch ist und Opel deutsch dann wäre Volvo rund und nicht eckig!! :idea:

kaddur hat geschrieben:
Alonso hat es die letzten 2 Jahre geschafft, Ferrari zu zeigen, dass es noch einen anderen super Fahrer gibt.

wirklich? 2005 war Schumacher der Superfahrer immernoch, der schon war, nur war das Auto eben nicht so super wie der Fahrer => zum Superfahrer braucht man auch ein Superauto, und Kimi hat es auch Alonso gezeigt, wer der Superfahrer ist, nur eben ohne Superauto nix WM! Außerdem, 2006 war es dann schon wieder anderst rum, wo eigentlich wieder Schumacher der Superfahrer oder wie kannst du erklären, dass er denn Vorsprung weggefressen hat?

kaddur hat geschrieben:
Schumi ist weg, aber Alonso wird uns zum Glück noch viele Jahre erhalten bleiben.

wer sagt denn das? Wollt er nicht nach seinem 3. Titel gehen? Das wär auch das einzig gute daran :lol:
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
kaddur hat geschrieben:
Schumi ist weg, aber Alonso wird uns zum Glück noch viele Jahre erhalten bleiben.

wer sagt denn das? Wollt er nicht nach seinem 3. Titel gehen? Das wär auch das einzig gute daran :lol:

:P :D :P :D

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2007

Superauto, Superfahrer...Viele Superlative. Nur eines ist noch wichtiger, um länger als 5,6 Rennen am Drücker zu bleiben und das wäre der "Superentwickler". Das war z.B. ein Michael Schumacher und ist z.B ein Ralf Schumacher nicht. Ein Kimi auch nicht. Deswegen holt McLaren Stück für Stück auf, weil Alonso das besser kann und härter arbeitet.
Ein Superauto bekommt man hingestellt, wenn man Glück hat und im Winter gut gearbeitet wurde. Über die Saison muss aber der Fahrer was tun, damit es weiter vorwärts geht. Nur ein kompletter Fahrer (Speed, Intelligenz, Fehlerfreiheit, Glück und Weiterentwicklungsfähigkeiten) fährt zu einem WM-Sieg.

Sehe ich das falsch?

Jein, das Entwickeln muss ein Einsatz-Fahrer nicht unbedingt können.
Diese Arbeit kann auch ein Testfahrer erledigen. Es gibt auch genügend Möglichkeiten diese Arbeit per Ing zu erledigen. Die Fahrer müssen eher gute Abstimmer sein, auf der Strecke kann man ja am Auto nichts mehr grundlegendes ändern und diese Arbeit kann ihnen ja schlussendlich auch niemand abnehmen.

Etwas ot, aber sehr aktuell. FORD will die lukrative und gewinneinfahrende PKW-Sparte (ist mir auch neu) verkaufen. BMW soll sich schon in die Bücher und Bilanzen von Volvo einarbeiten, weil das Interesse von Seiten der Bajowaren mehr als ernst ist. Na ja, BMW kann es sich leisten und btw, ich finde es gut, dass die so traditionsreiche Volvo PKW-Marke wahrscheinlich bald wieder in europäischer Hand sein dürfte. Mit cuore sportivo ..

Ringfuchs hat geschrieben:
Ein Superauto bekommt man hingestellt, wenn man Glück hat und im Winter gut gearbeitet wurde. Über die Saison muss aber der Fahrer was tun, damit es weiter vorwärts geht. Nur ein kompletter Fahrer (Speed, Intelligenz, Fehlerfreiheit, Glück und Weiterentwicklungsfähigkeiten) fährt zu einem WM-Sieg.

Sehe ich das falsch?

Das mit dem Glück - nein. Der Rest eindeutig ja. Die von Dir angesprochenen Weiterentwicklungsfähigkeiten beruhen zum grössten Teil auf einem sehr grossen technischen Verständnis und einem diesbezüglichen Beurteilungsvermögen, das nicht jeder hat.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nächste

Zurück zu Allgemein