Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Monaco einfach geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 29. Mai 2007

Ringfuchs hat geschrieben:
Superauto, Superfahrer...Viele Superlative. Nur eines ist noch wichtiger, um länger als 5,6 Rennen am Drücker zu bleiben und das wäre der "Superentwickler". Das war z.B. ein Michael Schumacher und ist z.B ein Ralf Schumacher nicht. Ein Kimi auch nicht. Deswegen holt McLaren Stück für Stück auf, weil Alonso das besser kann und härter arbeitet.
Ein Superauto bekommt man hingestellt, wenn man Glück hat und im Winter gut gearbeitet wurde. Über die Saison muss aber der Fahrer was tun, damit es weiter vorwärts geht. Nur ein kompletter Fahrer (Speed, Intelligenz, Fehlerfreiheit, Glück und Weiterentwicklungsfähigkeiten) fährt zu einem WM-Sieg.

Sehe ich das falsch?

Kann ich nur zustimmen!

stuephi hat geschrieben:
Jein, das Entwickeln muss ein Einsatz-Fahrer nicht unbedingt können.
Diese Arbeit kann auch ein Testfahrer erledigen. Es gibt auch genügend Möglichkeiten diese Arbeit per Ing zu erledigen. Die Fahrer müssen eher gute Abstimmer sein, auf der Strecke kann man ja am Auto nichts mehr grundlegendes ändern und diese Arbeit kann ihnen ja schlussendlich auch niemand abnehmen.

In meinen Augen ist es schon wichtig, dass der Einsatz-Fahrer den Entwicklern und Testfahrern das richtige Feedback gibt, ob die Neuerungen und Weiterentwicklungen sich positiv auf den eigenen Speed und Fahrstil auswirken.

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2007

@) McBenetton: Schön, dass Du es ähnlich siehst, aber das mit dem Glück ist auch richtig. Ich gebe zu, es klingt ein wenig banal, es als Kriterium zu erwähnen, aber ohne Glück wird kein Fahrer etwas. Dazu gibt es aus dr Vergangenheit genügend Beispiele über "ewige Zweite" usw., die immer nur Pech hatten und kein Unvermögen. Ein Beispiel war z.B. Mansell, der lange Jahre, bevor er dann doch WM wurde, ohne Ende Pech (also kein Glück) hatte und am Ende immer alles verlor, auch wenn er der Schnellste war.

Kimi stufe ich da auch ein, leider. Er hat nehmen seinen gelegentlichen Fehlern auch stets noch Pech, weshalb ich schon vor einem Jahr prognostizierte, dass er nie WM wird. Ihm fehlt das nötige Renn-Glück, was ihn immer wieder zusätzlich zurückwirft.

Es nützt einem Fahrer alle Fähigkeiten rein gar nichts, wenn er kein Glück hat. Ist doch nicht unlogisch, oder?

Also braucht man auch Glück, um am Ende einer Saison ganz oben zu stehen. Da bleibe ich dabei. Aber ich akzeptiere natürlich auch andere Ansichten, keine Frage.

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2007

...es nützen einem Fahrer....wollte ich im vorletzten Absatz natürlich schreiben. Konzentrationsfehler :x

Vorherige

Zurück zu Allgemein