Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Minardi PS04b vs ferrari F12000

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 28. Mai 2004

hi leute was meint ihr welches auto wäre schneller.
meint ihr der ferrari vom jahr 2000 wäre immer noch schneller als der minardi von diesem jahr??
J.P.M., K.R., F.A., M.W. Stars der zukunft

ich glaube de Minardi PS04b ist schneller als der Ferrari F2004. der Minardi PS04b hat die bessere Aerodinamik aber ein *böses Wort* Motor
:lol:

Ja also ich würde auch sagen das der miardi besser ist. das prob ist halt das geld und damit der motor.

Ich hoffe ja noch auf ein kleines F1 Wunder, das Schumi nach seiner aktiven Zeit etwas für die kleinen teams macht und zwar minardi finanziell aber auch mit seinem wissen unterstützt. aber das bleibt wunschdenken befürchte ich
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

hi
ja erzu..das würde mich sehr freuen...
wäre wirklich eine gute idee..
noch besser wäre wenn ferrari sie mit motoren austatten würden..
denn das war ja schon mal so.
und damals waren sie sogar mit ivan capelli in der ersten startreie
würde es dem netten team gönnen!
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Ich würd sagen das der Minardi schneller weil er erstens einen besseren Motor hat 1:0 Für Minardi
Zuverläassigkeit:Eher der Ferrari er is nich so oft ausgefallen
1:1
Aerodynamik:Minardi hat sich alles bei den anderen abgeckut :) deshalb Vorteil Minardi 2:1
Reifen:Minardi hat immer noch alte reifen trotzdem Vorteil Minardi 3:1
Ich würd sagen der Minardi gewinnt ganz klar :D)

Haben mal nachgeschaut, wenn man neuen Quali-Modus bedenkt, dann sind die fast ebenbürtig, hier die Zieten 2004 und 2000 von Malaysia (habe diese Strecke gewählt, da es hier keine Streckenändrungen gab)

Malaysia 2000:
21. Marc Gené 1:40,662 Minardi
1. Michael Schumacher 1:37,397 Ferrari

Malaysia 2004:
1. Michael Schumacher 1:33,074 Ferrari
16. Gianmaria Bruni 1:38,577 Minardi

Zu bemerken ist das 2000 die Qualifikation noch mit "leeren" Tanks gefahren worden ist

Toti

Haben mal nachgeschaut, wenn man neuen Quali-Modus bedenkt, dann sind die fast ebenbürtig, hier die Zieten 2004 und 2000 von Malaysia (habe diese Strecke gewählt, da es hier keine Streckenändrungen gab)

Malaysia 2000:
21. Marc Gené 1:40,662 Minardi
1. Michael Schumacher 1:37,397 Ferrari

Malaysia 2004:
1. Michael Schumacher 1:33,074 Ferrari
16. Gianmaria Bruni 1:38,577 Minardi

Zu bemerken ist das 2000 die Qualifikation noch mit "leeren" Tanks gefahren worden ist

Toti

ja das war ein sehr guter vergleich danke

wobei der Hauptanteil der Verbesserung (00 -> 04) in den Reifen liegen duerfte. Zaehlt die jeweiligen Reifen jeweils zum Auto dazu bei dem Vergleich?

jedes auto wie es war also ferrari mit 00 reifen und minardi mit den aktuellen also den 03 glaube ich

devil hat geschrieben:

Wann und wo soll das denn gewesen sein ?

Wann soll Capelli überhaupt Minardi gefahren sein ?

Ich kann mich nur erinnern dass Pierluigi Martini 1990 in Phoenix in der ersten Reihe stand, mit nem Minardi Cosworth.

ich hab mal grade in der datenbank auf f1welt nachgeschaut und das ist der werde gang von capelli

F1-Chronik
Jahr Team GP´s Siege Punkte WM
1985 Tyrrell-Renault 2 0 3.0 17.
1986 AGS-Motori Moderni 2 0 0.0 -
1987 March-Ford 15 0 1.0 19.
1988 March-Judd 15 0 17.0 7.
1989 March-Judd 16 0 0.0 -
1990 Leyton House-Judd 14 0 6.0 10.
1991 Leyton House-Ilmor 14 0 1.0 18.
1992 Ferrari 14 0 3.0 13.
1993 Jordan-Hart

also kein minardi dabei hast dich wohl vertan devil
MfG

Minardi 4 Ever

A.SdS hat geschrieben:
devil hat geschrieben:

Ich kann mich nur erinnern dass Pierluigi Martini 1990 in Phoenix in der ersten Reihe stand, mit nem Minardi Cosworth.

So isses, abgesehen davon, daß Capelli nie für Minardi gefahren ist war sein bestes Qualli-Ergebnis ein dritter Platz im Leyton House March 1988 in Portugal.

Micha hat geschrieben:
A.SdS hat geschrieben:
devil hat geschrieben:

So isses, abgesehen davon, daß Capelli nie für Minardi gefahren ist war sein bestes Qualli-Ergebnis ein dritter Platz im Leyton House March 1988 in Portugal.

nettes Sig (hehe) :)

SLK SLK

Wenn man die neue Qualifying-Regel sowie die Richtigkeit der Zahlen totis voraussetzt, ist das wieder einmal ein großes Armutszeugnis für Minardi und bestätigt mich darin, Minardi nicht als ernst zu nehmendes Formel-1-Team ansehen zu können. In meinen Augen ist das sogar eine größere Blamage als die sechs bis sieben Sekunden Rückstand auf die Spitze, die bei Minardi in diesem Jahr üblich sind.
Es stellt sich die Frage: Wohin soll diese Entwicklung führen? Während vor drei, vier oder fünf Jahren die Rückstande stets etwa drei Sekunden betrugen (was für ein unterfinanziertes Team mehr als akzeptabel ist), wächst der Rückstand seitdem immer weiter an, was vor allem aus der Tatsache resultiert, dass Minardi bereits seit 2002 keine vollständige Neuentwicklung mehr auf die Räder gestellt hat. Zumindest Paul Stoddarts urspründliches Ziel, bis 2006 ins Mittelfeld aufzusteigen, kann so sicherlich nicht ansatzweise verwirklicht werden...
Dadurch, dass die Minardi aufgrund ihrer Langsamkeit auch kaum in Zweikämpfe verwickelt sind, die nicht teaminterner Art sind, stellt sich mir die Frage, wozu die Formel 1 ein solches Team braucht und teilweise seit Jahren mitfinanziert.

Beitrag Samstag, 29. Mai 2004

Naja, das liegt aber auch daran, dass irgendwann beschlossen wurde, keine neuen Teams mehr zuzulassen, um den Wert der bestehenden zu steigern. Unter solchen Bedingungen hätte es Teams wie Andrea Moda, Onyx, EuroBrun, Coloni oder Pacifik nie gegeben (kein Anspruch auf Vollständigkeit!!!),...,ich meine die hätten alle nicht das Geld gehabt ein bestehendes Team zu übernehmen.

Und deshalb ist Minardi halt auch so selten in Zweikämpfe verwickelt, weil eben andere kleine Teams fehlen.

Ich für meinen Teil würde weniger darauf orientieren Teams die nicht um die Spitze fahren können auszusondern, vielmehr sollte der Einstieg in die Formel 1 vereinfacht werden,..., war doch nicht schlimm, wo wir noch 34 Autos hatten,...,ich fand die Pre-Quali immer gut... :)

minardi hat ja auch seit australien 2002 keinen punkt mehr geholt was ich eigentlich ziehmlich schade finde

SLK hat geschrieben:
Wenn man die neue Qualifying-Regel sowie die Richtigkeit der Zahlen totis voraussetzt, ist das wieder einmal ein großes Armutszeugnis für Minardi und bestätigt mich darin, Minardi nicht als ernst zu nehmendes Formel-1-Team ansehen zu können. In meinen Augen ist das sogar eine größere Blamage als die sechs bis sieben Sekunden Rückstand auf die Spitze, die bei Minardi in diesem Jahr üblich sind.
Es stellt sich die Frage: Wohin soll diese Entwicklung führen? Während vor drei, vier oder fünf Jahren die Rückstande stets etwa drei Sekunden betrugen (was für ein unterfinanziertes Team mehr als akzeptabel ist), wächst der Rückstand seitdem immer weiter an, was vor allem aus der Tatsache resultiert, dass Minardi bereits seit 2002 keine vollständige Neuentwicklung mehr auf die Räder gestellt hat. Zumindest Paul Stoddarts urspründliches Ziel, bis 2006 ins Mittelfeld aufzusteigen, kann so sicherlich nicht ansatzweise verwirklicht werden...
Dadurch, dass die Minardi aufgrund ihrer Langsamkeit auch kaum in Zweikämpfe verwickelt sind, die nicht teaminterner Art sind, stellt sich mir die Frage, wozu die Formel 1 ein solches Team braucht und teilweise seit Jahren mitfinanziert.

Gut vielleicht bin ich nicht ganz objektiv (bin Minardi Fan) aber die Formel 1 braucht Minardi damit nicht nur noch 5 Autos an den Start gehen, das will keiner sehen. nicht umsonst versucht man krampfhaft neue teams in die F1 zu holen.
MfG

Minardi 4 Ever

SLK SLK

ertzu hat geschrieben:
Gut vielleicht bin ich nicht ganz objektiv (bin Minardi Fan) aber die Formel 1 braucht Minardi damit nicht nur noch 5 Autos an den Start gehen, das will keiner sehen. nicht umsonst versucht man krampfhaft neue teams in die F1 zu holen.

Minardi nimmt mit 15 Autos an den Rennen teil, während die restlichen Teams nur fünf Autos im Rennen haben? Ist mir noch gar nicht aufgefallen... :shock:
Wenn man mal realistisch bleibt und sich 18 Autos am Start vorstellt, die alle in der Lage sind (wenn auch im Fall Jordan mittlerweile eingeschränkt), mit anderen Teams Zweikämpfe zu führen, sehe ich da keinen großen Verlust für die Formel 1, weswegen die Regelung, dass ab einem eigentlichen Feld von 18 Autos einige Teams derer drei einsetzen müssen, eher unsinnig ist und geändert werden sollte.

Beitrag Sonntag, 30. Mai 2004

Naja gut Dann kannste aber auch noch Jordan weglassen, die kommen ja auch nicht mehr in zweikämpfe...

Naja dann sind es noch 16 autos, also ich finde es wird dann nicht mehr so toll sein. also ich wünsche mir noch mehr kleine teams in der F1 damit es auch "zweikämpfe" im unterne viertel gibt. und wenn das finanzielle gefälle weiter so geht wird bald auch noch andere feams unten mitfahren. dann wird es nur noch die Finanzstarken Teams oben geben (Ferrari, Williams, MClaren, Toyota)
MfG

Minardi 4 Ever

Beitrag Montag, 31. Mai 2004

jordan ist doch regelmäßig in zweikämpfe verwickelt mit nick heidfeld

Zurück zu Allgemein