Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mika Häkkinen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Mika Häkkinen kommt zurück, weil...

er Hamilton ersetzten soll?
4
8%
er es noch Mal wissen will?
10
20%
das Team seine Infos wirklich braucht?
5
10%
es eine große PR Aktion ist?
11
22%
Just4fun - wer würde nicht gerne fahren???
18
36%
was ganz anderes... Ich höre:
2
4%

Abstimmungen insgesamt : 50

Beitrag Mittwoch, 29. November 2006

Mich wundert, dass es noch kein Thread über sein kleines Comeback gibt. Daher werde ich jetzt Mal einen eröffnen...

Als er von McLaren zum GP von Brasilien eingeladen wurde, ahnte kaum jemand was mit ihm passieren sollte. Dann tauchte er plötzlich in Woking auf un fuhr im Simulator, und jetzt gibt er morgen (Donnerstag, 30.11) sein Testcomeback bei McLaren Mercedes im aktuellen MP4/21.
Was möchte McLaren bezwecken? Angeblich geht es ja nur darum, dass er dem Team helfen soll, Informationen zu bekommen. Doch warum nimmt man dafür jemanden, der 2001 sein letztes Rennen fuhr? Okay, weil es Mika ist, aber wenn man sich anguckt, wie Jacques Villeneuve nach knapp 1 Jahr schon nicht mehr mit dem Wagen klar kam - das bezweifle ich etwas... Oder plant McLaren hier ein Test wie gut er noch ist, um Hamilton möglichweise (bei schlechten Leistungen) zu ersetzten??? Doch dann ist da immer noch de la Rosa.
Ich meine, ich würde es mehr als geil finden, wenn Mika tasächlich wiederkommt. Ganz im Ernst, aber mit 38 Jahren, nach 5 Jahren Pause?
oder ist das ganze doch nur eine PR Aktion??? Was meint ihr???

So gern ich ihn in der Formel 1 gesehen habe, dürfte das Ganze nur eine PR-Aktion sein.

Es sei denn, Hamilton zerbricht an der grossen Erwartungshaltung und/oder Alonso und Häkkinen hat noch den alten Speed , dann könnte es tatsächlich noch ein Comeback geben :-P

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Einmal testen und gut - Rennfahrer in der Formel 1 wird er keinesfalls mehr.

Ich freue mich, dass Mika Häkkinen zurück ist, Rennenfahren wird er aber wohl wirklich nicht mehr. Und einen Thread dazu haben wir hier:

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=13660

MichaelZ hat geschrieben:
Ich freue mich, dass Mika Häkkinen zurück ist, Rennenfahren wird er aber wohl wirklich nicht mehr. Und einen Thread dazu haben wir hier:

Genau :wink:

A propos: Mika wird definitiv kein F1 Rennen mehr bestreiten, selbst wenn Hamilton oder wie heisst der noch - ach ja, Alfonso einen Grippeanfall bekommen sollten...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

wahrscheinlich wird er zu Renault wechseln, wenn der Test erfolgreich ist und Fisichella ersetzen.

Beitrag Donnerstag, 30. November 2006

Er war bei den Tests drei Sekunden hinten, ich denke nicht, dass er nochmal wirklich aktiv ins Geschehen eingreifen wird, dazu ist er einfach schon zu lange weg vom Fenster.

Das einzige, das ich mir vorstellen kann, ist, dass er ab und zu für McLaren testet, mehr aber nicht.
Gegen fanatische und engstirnige Rotkäppchen im yesterday-Forum!

Euer pironi

Beitrag Donnerstag, 30. November 2006

McBenetton hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:

Genau :wink:

A propos: Mika wird definitiv kein F1 Rennen mehr bestreiten, selbst wenn Hamilton oder wie heisst der noch - ach ja, Alfonso einen Grippeanfall bekommen sollten...

Aus welcher Quelle stammt diese Aussage? Ich glaube zwar auch nicht das er noch einmal F1 Rennen bestreitet, aber von definitiv zu reden finde ich zu hoch gegriffen.

Beitrag Freitag, 01. Dezember 2006

Ich glaube Mika Häkkinen selbst würde schon gerne wieder Formel-1 Rennen fahren, es gibt einige Aussagen, die daraufhin deuten: Zum einen will er weitere Tests, zum anderen spricht er über seine Zukunft meist so: "Im Moment ist der Plan, dass ich DTM fahre" oder "Es gibt bisher keine Pläne in der Formel-1". Auch meint er, dass sich von 2001 bis heute die Formel-1 Autos kaum verändert haben. Leider ist halt bei McLaren Mercedes kein Platz mehr und zu einem anderen Team wird Häkkinen wohl nicht mehr gehn.

Beitrag Samstag, 09. Dezember 2006

Ich glaube nicht das Häkkinen nochmals F1-Rennen fahren wird. Für einen F1-Fahrer ist er "zu alt". Mit fortgeschrittenem Alter läßt die Reaktion nach und das ist Gift für einen Rennfahrer, auch Körperlich kann er sicher mit den Jungen nicht mehr mithalten. Für mich war er sowieso nie der Topfahrer, er hatte etwas Glück mit einem Topauto einen Schumacher mit einem, damals eher schwächeren Auto gegenüberzutreten.

Beitrag Dienstag, 12. Dezember 2006

Ich glaube auch überhaupt nicht dran, dass sich aus dem Test irgendein Comeback entwickeln wird... ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass Häkkinen nach 2001 nicht mehr Formel 1 gefahren ist, weil McLaren unbedingt andere Fahrer haben wollte und ihn im Regen stehen ließ... :wink:

Dass Häkkinen angeblich seinen DTM-/Merecedes-Vertrag für 2007 noch nicht unterschrieben hat, muss kein Anzeichen sein, dass er wieder in die Formel 1 will... als er 2001 seinen McLaren-Vertrag noch nicht verlängert haben sollte, hat daraus ja umgekehrt auch niemand einen Indizienbeweis gezimmert, dass er unbedingt in die DTM will...

Vorstellen könnte ich mir höchstens, dass Häkkinen den einen oder anderen Test bestreiten wird, vielleicht ähnlich wie Alain Prost 1995/96... allerdings hat das Team mit De la Rosa und Paffett auch schon zwei Testfahrer unter Vertrag, und wenn jeder munkelt, dass die Testfahrer 2007 allgemein weniger zu tun haben werden, sehe ich da auch nicht so richtig, warum McLaren noch einen dritten einstellen sollte.

Beitrag Dienstag, 12. Dezember 2006

Muss mich mental vorbereiten, jetzt kommt dann gleich schnell der Mika vorbei.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Donnerstag, 14. Dezember 2006

ich glaube das er es zum spaß macht, da ja jetzt M. Schumacher nicht mehr da ist!
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2007

hat man da jetzt eigentlich nochmal was gehört??von häkkinen und der Formel 1??hab garnichts mehr davon mitbekommen :wink: :wink: :wink: :wink:
team mclaren mercedes

Beitrag Mittwoch, 21. Februar 2007

Go_Mercedes hat geschrieben:
hat man da jetzt eigentlich nochmal was gehört??von häkkinen und der Formel 1??hab garnichts mehr davon mitbekommen :wink: :wink: :wink: :wink:

Ich sags mal so : Wo nichts ist ,da kann man auch nichts hören und das die "Testfahrt" mehr ne PR Aktion war als sonst was ,ist ja mittlerweile auch bekannt .
Es muss ja nicht jedes Team mit beiden Händen in der Gerüchteküche wühlen und irgendwelche sinnlosen Comeback-Geschichten erfinden nur um täglich in den Schlagzeilen zu stehen .

Beitrag Samstag, 10. März 2007

Ein PR-Gag würde ich sagen, sowie ein kleiner Gefallen an den Fliegenden Finnen. Mika fehlt definitiv der Speed, that's so :(.

Zurück zu Allgemein