Mich wundert, dass es noch kein Thread über sein kleines Comeback gibt. Daher werde ich jetzt Mal einen eröffnen...
Als er von McLaren zum GP von Brasilien eingeladen wurde, ahnte kaum jemand was mit ihm passieren sollte. Dann tauchte er plötzlich in Woking auf un fuhr im Simulator, und jetzt gibt er morgen (Donnerstag, 30.11) sein Testcomeback bei McLaren Mercedes im aktuellen MP4/21.
Was möchte McLaren bezwecken? Angeblich geht es ja nur darum, dass er dem Team helfen soll, Informationen zu bekommen. Doch warum nimmt man dafür jemanden, der 2001 sein letztes Rennen fuhr? Okay, weil es Mika ist, aber wenn man sich anguckt, wie Jacques Villeneuve nach knapp 1 Jahr schon nicht mehr mit dem Wagen klar kam - das bezweifle ich etwas... Oder plant McLaren hier ein Test wie gut er noch ist, um Hamilton möglichweise (bei schlechten Leistungen) zu ersetzten??? Doch dann ist da immer noch de la Rosa.
Ich meine, ich würde es mehr als geil finden, wenn Mika tasächlich wiederkommt. Ganz im Ernst, aber mit 38 Jahren, nach 5 Jahren Pause?
oder ist das ganze doch nur eine PR Aktion??? Was meint ihr???