Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mika Häkkinen hat gesprochen

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 06. Februar 2004

Endlich wieder mal etwas von Mika zu lesen :D)

http://www.f1welt.com/newscenter/2004/02/12513.html

Endlich mal eine Meinung eines Ex-F1 Fahrers und Weltmeisters
die fast 100 % zutrifft.

Besonders was er über Alonso und Jaguar gesagt hat dem kann ich voll zustimmen.
Seine Aussage über Kimi ist verständlich aber er wird es auch beweisen
müssen.

Schade das Mika so selten was von sich gibt.
Ich wünsche ihm weiterhin viel Spass mit Frau und Kind und vielleicht
mal ein Wiedersehen,zumindest in einem neuen Werbespot 8-)
Silberpfeil

........ und er sagte, dass er nicht glaube, dass Schumi1 und 2 keine Weltmeister werden.

Der spricht mir aus der Seele *fg* (nicht zu ernst nehmen @all Ferristis)
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Hey Mika :wink:
doppelte Verneinung? Vooooorrrrrrsicht :D :D

warum hat jaguar keinen Führer? ist ein WEBBER keine Führungspersönlichkeit? Ich glaub das der Jaguar sehr gut nach vorne treiben könnte!

Alonso - Trulli fährt jetzt sein weiss nicht wieviel jahren und hat keinen sieg! alonso fährt seine 2 Sason und hat einen Sieg, bedeutet das nix??
ich halte ihn mit kimi für das grösste talent was in der F1 nach MS kommt.

kimi - für ihn gilt das gleiche wie für Alonso, aber 2004 wird der noch kein Weltmeister.

jenson - diese saison muss er zeigen das die ergebnisse aus der letzen saison, wenn der BAR lief, keine eintagsfliege war. dann könnte er bei williams zu nachfolger des achso tollen montoya werde.

montoya - der wird nie weltmeister, weil er ganz einfach zuviele hummeln im arsch hat!! Talent hat er genug, das will ich ihm garnicht absprechen.

ralf - wird nie Weltmeister weil er zuwenig hummeln im arsch hat. der sollte wie MH gesagt lieber mal arbeiten statt zu meckern.

ist ja nur meine meinung

ciao,
grugar

Es ist immer schön, mal wieder was von Mika zu hören! Leider kommt das viel zu selten vor. Dabei wäre er der ideale Medien-Repräsentant für McLaren. Aber wer weiss, vielleicht war dieses Interview der Auftakt für seine neue Karriere :wink:
Dass er eine hohe Meinung von Kimi Raikkönen hat, das finde ich normal (unter Landsleuten und Freunden). Dass er Fernando Alonso schlechter einstuft als Kimi ist sein gutes Recht, der Vergleich mit Trulli ist aber nur bedingt tauglich, da er lediglich die Trainingsresultate erwähnt hat. Er hat vielleicht völlig übersehen, dass Raikkönen nicht EINEN Sieg mehr einfahren konnte als Alonso :wink:
Aber er hat richtig erkannt, dass Raikkönen in seiner Konstanz anderen Fahrern, auch Alonso, überlegen ist ... das beweisen die Resultate der Saison 2003. Interessant wird zu beobachten, wie sich Kimi schlägt wenn er die WM anführt und der Druck auf ihn größer wird. Gerade zum Saisonende! Wir sollten es schon 2004 erfahren ...
Ich für meinen Teil kann mit der Kritik von Mika an den Fahrern und Teams gut leben, er kann es sauber begründen und er verreißt niemanden. Wenn sich nun jeder der angesprochenen Personen mal an seine Nase fasst dann müsste derjenige auch zustimmen, dass Mika gar nicht so falsch liegt :wink:

Im großen und ganzen würde ich MH zustimmen. Dass er KR ein klein wenig zu gut bewertet, im Vergleich mit den anderen, ist normal.

Jo hat schon recht, Kimi`s finnischer Landsmann. Aber in erster Linie hat er die Trainingsduelle als Masstab hergenommen. Wenn dein Teamkollege in den Rennen ständig oder auch nur oft schneller ist als du, dann muss er auch in der Endwertung vor einem liegen. ;)

CMR CMR

BMW-V10 hat geschrieben:
Wenn dein Teamkollege in den Rennen ständig oder auch nur oft schneller ist als du, dann muss er auch in der Endwertung vor einem liegen. ;)

Wenn man nur diesen Satz nimmt ,dann nicht unbedingt.
92 war Brundle in den Rennen meist schneller als sein Teamkollege, hatte aber die schlechteren Trainingsergebnisse und öfters technische Ausfälle. Meist fuhren sie im Rennen dicht zusammen.

mh hat mit den meisten aussagen recht, nur bei einer liegt er grob daneben:

wenn man alonso und trulli vergleicht verblasst das talent trulli regelrecht. trulli ist sensationell schnell über eine runde, das hat er jedes jahr bewiesen. und sogar da liegt er nur gleichauf mit alonso. in jedem anderen punkt (konstanz, kondition u.s.w.) liegt er meilenweit hinter dem spanier. die wm endwertung 2003 zeigt eindrucksvoll wie viel besser alonso gesamt gesehen ist obwohl trulli mehr erfahrung hatte.

@grugar:
mh hat von FÜHRER gesprochen, nicht von FAHRER. als fahrer ist webber top, der führer eines teams ist aber der teamchef und da hat jaguar nichts zu bieten.

bei ralf hat er auf jeden fall ins schwarze getroffen.
alsonso würd ich auch schon stärker als trulli einschätzen, denn der sah letztes jahr im rennen oft nicht gut aus.
mal schauen, ob kimis konstanz auch heuer wieder da ist :)

Jotti`s Posting ist nichts mehr zuzufügen. 100% ige Zustimmung.

warum ist mein post von vorhin weg?
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

:arrow: PM
Grüssle vom Juttili

Beitrag Sonntag, 08. Februar 2004

Ich kann jetzt Mika Häkkinen leider nicht zustimmen.
Obwohl Kimi Räikkönen minimum einmal Weltmeister werden muss, gibt es außer ihm noch manche Fahrer, die diesen Titel noch schaffen können. Ich denke an Montoya, Alonso, Button und vielleicht an Fisichella.

Aber Kimi war von allen Fahrern 2003 sicherlich der konstanteste am Podest und der mit den wenigsten Fehlern. So gesehen gebe ich Mika recht und sollte das Auto einigermassen passen, Kimi die Saison 2003 bestätigen kann, dann ist er sicher von allen Fahrern der No1 Verfolger. Meiner Meinung nach kommt dann aber gleich Montoya, der nur mehr an seiner Konstanz :D feilen muss. Von Ralf lass ich mich wieder mal überraschen. Von dem ist bis jetzt nur gesprochen worden und nach 4 guten Rennen ist man ausgeflippt. Wenn das Auto aber überlegen ist, ist aber er der Mann, den es zu schlagen gilt.

Der Vergleich Alsonso-Trulli hinkt auch ein bißchen. Wenn man, wie hier schon angesprochen, die Rennerfahrung Trullis mit der Alonsos vergleicht. Aber trotzdem. Alonso ist sicher sauschnell, mal abwarten ob er dies mit einem guten Auto diese Saison bestätigen wird.

Button ist für mich schwer einzuschätzen. Er ist sicherlich nicht langsam.

Nichts desto trotz muss man in erster Linie 2004 mal seinen Teamkollegen und dann Ferrari mit dem Schumacher drin besiegen, um WM zu werden. Für mich ist auch 2004 wieder Ferrari das Favoritenteam. Da man die letzten Jahre nix anderes kennt, ist es ja vielleicht (hoffentlich) nur Gewohnheit ..........

Die meisten hier haben eben die Gabe, sich den Kopf zerbrechen (sprich - NACHDENKEN) zu können. Nur kein Neid ........

Ja, Schlaumeierchen :lol: :lol:

.. um mich aufzuregen muss schon wer anderer daherkommen, gelle. Das schsffst du nicht. Rennen hab ich schon besucht (Österreich 2001 und 2002) und es gibt was besseres als Gösser Bier. Und das trink ich auf meine nächsten 4000 Posts ..... ;)

@ Red_Dynamite

:arrow: PM
Grüssle vom Juttili

Das hat mit Verbissenheit nichts zu tun, Red_D. aber wenn du lediglich in einem Formel1 Forum schreibst, um andere User mit deiner Schumachervergötterung zu nerven, lege ich dir hiermit noch einmal gaaaanz freundlich ans Herz...im RTL F1 Forum wärst du mit solchen abgedroschenen Sprüchen weitaus besser aufgehoben.

So, mehr Klartext geht wohl nicht ... :?
Grüssle vom Juttili

@BMW-V10

was hast du gegen gösser??? :twisted:

Red_Dynamite hat geschrieben:
jepp, @BMWuchtig, ich war auch am A1-Ring 02!! :lol: :lol:

´03 gab´s beim Porsche-Cup sogar ein Gastspiel eines Skifahrers, die Ösis -so hatte ich den Eindruck- interessierten sich dafür fast mehr als das F1-Rennen. War schon komisch, immer riefen sie "dooh da Gnaaas" (da der Kanauss). :lol:

wir kommen vom Thema ab, ich hör schon auf...

Jutta, auf alle Fälle, seh´s halt nicht ganz sooo verbissen :lol:

Forza Rubi + Mischa.... Red Dynamite

und wenn´s brenzlig wir, dann hilft der Rubi doch gerne 8-) 8-)

www.kronenzäätung.at 8-)

Tja, Gastspiele eines Schifahrers gabs nicht nur 2003 .............

Aber mal eine andere Frage. Fehlst du irgendwo? Ich meine, du bist nirgends entlaufen,oder???

@ Chris

Mir schmeckts eben nicht so besonders ......
Wieselburger ist was feines ..... :D

@Red_Dynamite:

Das Posten in diesem Forum kostet mich gar nix, bei ner Flat macht das nix aus.....

Wenn andere die Zeit in diesem Forum verschwenden, dann frage ich mich, warum du das dann überhaupt tust, hier "das Geld aus dem Fenster rauszuwerfen".....

tss, tss... :roll:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Na, das du ziemlich leicht zu erheitern bist, haben wir schon mitbekommen. Da brauchts nicht viel .......

BMW-V10 hat geschrieben:
@ Chris

Mir schmeckts eben nicht so besonders ......
Wieselburger ist was feines ..... :D

oder budweiser aus budvar

nicht das amerikanische abwaschwasser :D

Nächste

Zurück zu Allgemein