Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Midland vor dem aus

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 11. April 2006

naja nicht gerade dumm jetzt zu verkaufen da ja einige bewerber für 2008 sind, angebot und nachfrage.

Hoffentlich kauft nicht Red Bull das Team gg

Das Wäre dann also das RedBull Windel Racing Team. Nun gut, potentielle Käufer sind nun wahrlich genug da und da brauchen wir uns keine sorgen zu machen, dass wir "zu wenige" F1 Autos erleben werden. Das Midland Team mit dem Herrn Med. Prof. Dent. Dr. Le. Ck. Mi. Ch. Am. Ar. S**. Kolles ist mir sowieso nicht ganz geheuer.

Ich kann mir vorstellen, dass Alex Shnaider das Team an seinen Landsmann Routsam Tariko abtritt, der ja mit Eddie Irvine ein Team machen will. Da ja Eddie Jordan schon Mal gesagt hat, dass er Irvine unterstützen würde (beide Iren haben einen guten Kontakt, Irvine fuhr ja von 1993-1995 für Jordan in der Formel-1). Jordan hat sich ja auch für 2008 eingeschrieben, kann mir also eine Fusion aus Jordan und Irvine/Tariko an Stelle des MF1 Teams vorstellen. Jordan hieß das Team ja bereits von 1991-2005 in der Formel-1.

Was? Jordan hat sich auch für 2008 eingeschrieben? Is ja der Hammer. Das mit Tariko/Irvine habe ich mir auch schon gedacht, aber ich bin kein Fan von Spekulationen.

MichaelZ hat geschrieben:
Ich kann mir vorstellen, dass Alex Shnaider das Team an seinen Landsmann Routsam Tariko abtritt, der ja mit Eddie Irvine ein Team machen will. Da ja Eddie Jordan schon Mal gesagt hat, dass er Irvine unterstützen würde (beide Iren haben einen guten Kontakt, Irvine fuhr ja von 1993-1995 für Jordan in der Formel-1). Jordan hat sich ja auch für 2008 eingeschrieben, kann mir also eine Fusion aus Jordan und Irvine/Tariko an Stelle des MF1 Teams vorstellen. Jordan hieß das Team ja bereits von 1991-2005 in der Formel-1.

also kauft jordan sein team von midland wieder zurück?
das hört sich so wenig seriös an, daß ich, wenn ich der max mosley wäre, diesem team lieber keinen platz in der neuen f1 geben würde....

wer hat sich denn jetzt alles eingeschrieben? wo wurde das schon bekannt gegeben?

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/spor ... 109187.htm

Renault
McLaren-Mercedes
Ferrari
Toyota
Williams
Honda
Red Bull Racing
BMW
MF1
Toro Rosso
Super Aguri
Prodrive (David Richards)
Baram (Craig Pollock)
Direxiv (Jean Alesi)
Minardi (Paul Stoddart)
Eddie Jordan
Eddie Irvine
Trevor Carlin
BCN
Racing Engineering
Durango
Adam Khan?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Adam Khan?

Wer ist das? Der hat doch ein Team in der A1 GP Serie geleitet. Für welches Land? Wer war der Fahrer?

Adam Kahn war Fahrer in der A1 GP Serie für Pakistan. Er holte insgesamt 10 Punkte.

Jordan- das wäre geil- endlich wieder ein gelbes auto :D) - und ohne irgendjemanden zu beleidigen- dieser aktuelle russische eigentümer ist mir eh suspekt
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also mir fehlen die gelben Flitzer auch. :D) Midland wird nie an das Image von Jordan drankommen (keine Beleidigung gegen Midland!)

Glaube auch das Shnaiders F1-Engagement bald zu Ende ist. Der Mann hat sich wohl Abramowitsch vom FC Chelsea als Vorbild genommen und gemeint, als Milliardär könnte man in kürzester Zeit Wunderdinge vollbringen. Leider tickt die F1 anders als der Fussball.

Ich würde mir das Irvine-Team als Nachfolger wünschen.
Doch mal zugegeben:
Eddie Irvine als Formel 1-Teamchef wäre doch echt klasse! Ein echter Charakterkopf an der Spitze eines Teams.
Ob der bei seinen Fahrern Stallregie einsetzen würde... :lol:
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Mittwoch, 12. April 2006

Ich hoff nur nicht, dass Red Bull noch ein Team kauft, denn dann können die blad ne eigene Serie starten.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

MF1: Pleite noch vor Monaco?
Um das russische MF1 Toyota Team sieht es derzeit finanziell nicht prickelnd aus. Der Midland Chef Alexander Shnaider will nicht mehr Geld in das Team stecken und will es sobald als möglich verkaufen. Doch das muss in den nächsten Wochen passieren, denn das Team steht vor dem Konkurs und soll Gerüchten zu Folge keine Chance haben zu überleben, werden nicht bald Geldgeber gefunden. Die Pleite scheint noch 2006 anzustehen, Spekulationen besagen, man könnte nicht mehr bis zum Monaco GP am 28. Mai überleben. Mittlerweile laufen bereits einige Teammitglieder weg: Sportdirektor Adrian Burgess ist weg, was ein Anzeichen für die mögliche finanzielle Krise ist. Auch der Teamchef Colin Kolles soll das Team nun verlassen. Der Deutsche soll aber zuletzt selbst aus eigener Tasche Geld bezahlt haben, um diese Woche im britischen Silverstone überhaupt testen zu können. Es soll bereits ein Krisentreffen mit Formel-1 Boxx Bernie Ecclestone gegeben haben. Möglich auch, dass die Fahrer Tiago Monteiro und Christijan Albers, sowie die Testfahrer Markus Winkelhock, Adrian Sutil und Giorgio Mondini gegen andere Fahrer mit Geld ausgetauscht werden.

Ich könnte mir vorstellen das McLaren das Midland Team kauft und sich damit die Einschreibegebühr für das McLaren B Team (Direxiv?) spart.
So wie Red Bull das letztes Jahr mit Minardi gemacht hat. Ist ne günstige Gelegenheit!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Das ist schon grauenvoll was der Alex Shnaider da abzieht. Von Engagement kann da keine Rede sein. Das Team ist doch bloß Spielzeug für ihn und genau so behandelt er es. Hat er kein Interesse mehr, dann passiert damit genau das selbe wie mit dem Spielzeug, dass ich meinen Kindern zu Weihnachten gekauft habe.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

grabi hat geschrieben:
Ich hoff nur nicht, dass Red Bull noch ein Team kauft, denn dann können die blad ne eigene Serie starten.

Formel Red Bull :wink:

Beitrag Donnerstag, 13. April 2006

MF1 Toyota hat Berichte über Finanzierungsengpässe zurückgewiesen. Man werde sogar den Windkanal in Brackley ausbauen. Künftig soll man 1:2 Modelle testen können und über eine rollende Straße verfügen.

Was haben die jetzt für Modelle?
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Was haben die jetzt für Modelle?

1:2 Modelle. Also Fahrzeuge die nur halb so groß sind wie die originale. :wink:
Tippspiel-Teams:

Ich denke dass es 1:3 sein müssten, kleiner benutzt glaube ich niemand mehr.
FÜNF IST TRÜMPF

Ja es sind ziemlich sicher 1:3 oder 1:4 Modelle. 1:2 wollen sie ja jetzt.

Beitrag Samstag, 15. April 2006

MF1: Rechtliche Schritte gegen Medien
In einer offiziellen Pressemitteilung von Midland Chef Alexander Shnaider hat der Kanadier Russe finanzielle Probleme vehement dementiert. Dem Team gehe es gut, befinde sich derzeit aber in einer Umstrukturierung, weshalb auch Adrian Burgess seinen Platz als Sportdirektor räumen müsse. Aufgrund der unglaublichen Dichte an Teams, die 2008 an der Formel-1 WM teilnehmen wollen (es sind 22!), gibt Shnaider zu, dass es einige Interessenten zum Kauf des Teams gegeben hat, aber die würden ausnahmslos abgewiesen worden sein. Nun plant das Team sogar rechtliche Schritte gegen Presseartikel, in denen das Team schlecht geredet wird, denn die anhaltenden Gerüchte verunsichern Partner, Sponsoren und Zulieferer des MF1 Rennstalls.

Sie haben einen 40 % Windkanal. Dieser wird jetz umgebaut auf 50 %.
Den M16 haben sie allerdings im Windkanal von Dallara entwickelt.

Gab es nicht mal Pläne nach denen Dallara die Chassis komplett für Midland entwickeln wollte :?: :?: :?:
Tippspiel-Teams:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Gab es nicht mal Pläne nach denen Dallara die Chassis komplett für Midland entwickeln wollte :?: :?: :?:

Ja, aber dann hat Shnaider Jordan gekauft, danach war dieser Plan ja hinfällig.
FÜNF IST TRÜMPF

Nächste

Zurück zu Allgemein