Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Midland vor dem aus

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Samstag, 15. April 2006

Der Spanier Alfonso de Orleans-Bourbon, aktuell in der GP2 mit seinem Team Racing Engineering engagiert, hat Interesse am MF1-Team gezeigt. Racing Engineering gehört nicht zu den 22 Teams, die bei der FIA eine Bewerbung für die Formel-1-WM 2008 abgegeben haben - de Orleans-Bourbon sieht wenig Chancen, dass der eine verbleibende Platz an sein Team gehen könnte. Deshalb geht er lieber auf Einkaufstour, und die offensichtlichste Variante ist MF1.

Ob er Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Samstag, 15. April 2006

Dazu, was ich sehr begrüßen würde, folgendes:

MF1: Übernahme gegen Racing Engineering?
Während in der Formel-1 derzeit viel um MF1 Toyota, deren angeblichen Finanzierungsschwierigkeiten, deren Chef Alexander Shnaider, der seinen Rennstall angeblich gerne verkaufen möchte, und Dementiberichte zu Haufen, ist in der GP2 das Racing Engineering Team in allen Munde. Das spanische Team will zwar in die Formel-1 einsteigen, hat aber sich nicht für die Saison 2008 eingeschrieben, weil man der Meinung ist, dass man sowieso keinen Platz bekommen werde. Nun berichten spanische Medien, dass sich Teamchef Alfonso de Orleáns Borbón in Imola mit MF1 Teamchef Alexander Shnaider treffen will. Racing Engineering will das Team übernehmen und daraus ein spanisches Nationalteam machen. Hinter dem Projekt soll auch die spanische Regierung, eine Airline, sowie eine Immobilienfirma stehen. De Orléans Borbón schätzt den Wert des MF1 Teams auf 100 Millionen Euro + Schulden. Man werde auch das Werk und Windkanal in Silverstone übernehmen. Man will das Team aber schon bald in Spanien ansiedeln. Der letzte Versuch ein spanisches Team in die Formel-1 zu hieven war 1993 mit Bravo Judd, was allerdings misslang. Mit dem BCN Team hat sich für 2008 aber ein weiteres spanisches Team für die Formel-1 WM eingetragen.

Beitrag Dienstag, 18. April 2006

Folgendes deute ich auf Finanzierungsschweirigkeiten bei MF1 hin. Man holt sich nämlich einen neuen Testfahrer (und wohl viele neue Sponsoren dadurch):

MF1: Weiterer Testfahrer!
MF1 Toyota hat einen 4. Testfahrer verpflichtet: Nach den beiden Deutschen Markus Winkelhock und Adrian Sutil, sowie der Schweizer Giorgio Mondini hat das russische Team nun den Italiener Fabrizio del Monte verpflichtet. Fallweise wird ja auch der Russe Roman Rusinov für das Team testen. Del Monte durfte bereits im Dezember 2005 im spanischen Jerez einen MF1 Rennwagen testen. Davor machte er 2004 bereits Formel-1 Erfahrungen bei Tests für Minardi. Das Team erklärte, dass der letztjährige ChampCar Pilot ebenfalls auch als Freitagstestfahrer fungieren wird. Ob Del Monte nun fester Freitagstestfahrer ist oder es weiter eine Rotation geben wird (bisher kam Winkelhock 2x und Mondini 1x dran), ließ das Team offen. Die Verpflichtung von Del Monte ist wohl so zu erklären, dass der 25-Jährige weitere Sponsorengelder mitbringt. Sicher ist jedenfalls, dass Del Monte, 2. in der italienischen Formel-3000 2004, in Imola Freitagstestfahrer bei MF1 sein wird.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Am Ende der Saison wird MF1 Racing wohl 10 Testfahrer haben. :lol:

Ich finde es aber gut, dass man "dem Nachwuchs" eine Chance gibt, in die Formel 1 aufzusteigen!

Der Fahrer ist glücklich, MF1 Racing ist glücklich (Geld) = alle sind glücklich! :idea:

Ja ich finde das schon ne gute Sache. Vor allem weil sie Winkelhock eine Chance gegeben habe. Sie haben ja auch 2005 als Jordan schon so was in abgeschwächter Form gemacht (Franck Montagny, Anthony Davidson, Nicky Pastorelli, RObert Doornbos, Nicolas Kiesa, Sakon Yamamoto, Max Biaggi!)). Sicherlich nicht schlecht. Hoffe auf weitere neue Fahrer!

hat Biaggi nicht schon im Midland getestet, oder zumindest in Midlandfarben?
Kimi Raikkonen

RenaultF1 hat geschrieben:
Ich finde es aber gut, dass man "dem Nachwuchs" eine Chance gibt.
Und worin besteht diese Chance?

Mal in der Formel 1 zu fahren, und ggf. sich an ein anderes Team weiter zu empfehlen. (Hoffe du hast die Frage so gemeint!)

Ja Biaggi fuhr im Winter in Silverstone für MF1. 1999 fuhr er für Ferrari Tests.

Aber in die Formel 1 als Stamm- oder Testfahrer wird er es meiner Meinung nach nicht schaffen!

Davon kann man ausgehen, weil er schon 34 ist!

Beitrag Sonntag, 30. April 2006

MF1: Weitere Kaufinteressenten
Es gibt weitere Interessenten, die gerne das Midland MF1 Toyota Team von Alexander Shnaider kaufen wollen. Nach dem ja bereits das GP2 Team Racing Engineering mehrmals mit einem Kauf des ersten russischen Rennstalls der Formel-1 in Verbindung gebracht wurde, haben sich noch mindestens 2 weitere Interessenten gemeldet. Zum einen der Manager von Jacques Villeneuve, Craig Pollock. Er hat sich auch für die Formel-1 Saison 2008 eingeschrieben, wurde aber nicht berücksichtigt und ist unter denen 10 Teams, die von der FIA abserviert wurden. Und auch ein Sponsor von MF1 Toyota Pilot Christijan Albers will das MF1 Team übernehmen: Lost Boys. Nach wie vor beteuert Shnaider, dass er sein Team nicht verkaufen will.

Also wenn dan würde ich noch Pollock bevorzugen, aber Lost Boys wird wenn dann ja nur das Team neu umbenennen und es bleibt das gleiche Team, in dem nichts vorangeht!

MichaelZ hat geschrieben:
Also wenn dan würde ich noch Pollock bevorzugen, aber Lost Boys wird wenn dann ja nur das Team neu umbenennen und es bleibt das gleiche Team, in dem nichts vorangeht!

Das denke ich auch. Lost Boys geht es nur ums Sponsoring. Hauptsache auf der Bildfläche. Was stellen die eigentlich her (oder verkaufen die)?

sofern ich weiss, stellt Lost Boys Spiele her... meine ich jedenfalls

na ja Midland... das ist so das neue Minardi Team wenn man es so nimmt... nur wer Sponsoren und Kohle mitbringt darf fahren... da wäre mir nen anderes Team statt denen lieber...

Bei Minardi merkte man aber immer den Kampfgeist, besonders 2005, als man Jordan schlagen konnte.

Bei MF1 spürt man von Kampfgeist bis jetzt wenig.

Also ich spüre ihn gar nicht

Es ist wirklich schade, was aus dem ehemals hippen Jordan-Teams der Spätneunziger geworden ist. Die Russen tun NICHTS um das Team nach vorne zu bringen. Mir als langjährigem Fan von Jordan, den Hornissen und Haien tut das schon weh...

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir MF1 so vorkommt wie das neue Minardi - selbe Lackierung, manche Sponsoren übernommen und wäre da nicht Super Aguri wäre man immer auf den letzten beiden Startplätzen. Der Kampfgeist ist aus diesem Team ausgezogen, an dem Tag als EJ sein Büro in der Fabrik in Silverstone verlassen hat.

MfG, ASpeed

Beitrag Montag, 01. Mai 2006

Wenn Super Aguri bald endlich mit den neuen Autos antritt, wird MF1 hinten alleine rumgurken.

Der Internetkonzern "Lost-Boys" soll Alex Shnaider ja ein Kaufangebot gemacht haben. Vielleicht haben wir ja dann ein rein Holländisches Team:
Albers - Doornbos ????
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 01. Mai 2006

Freuen wir uns doch das wir endlich mal ein russisches Team haben und die Lackierung ist toll. Das einzige was Midland tun sollte, ist die Marketing-Abteilung umstrukturieren und dem Johnny Herbert mehr Kompetenzen einräumen, dann kommen die Sponsoren, das Geld, die guten Leute und die Erfolge von selbst.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Vorherige

Zurück zu Allgemein