Das schlechte Abschneiden der Bridgestone-Reifen hat meiner Ansicht nach auch etwas mit der Ferrari-typischen Politik zu tun. Während Michael Schumacher seine hier bereits schon oft thematisierte bevorzugte Stellung im Team fordert, möchte Ferrari eine ähnliche Stellung unter den Brigestone-Teams. Der Plan, Brigdestone zum Hauslieferanten für die eigenen Bedürfnisse zu machen, schien im letzten Jahr aufzugehen, doch nun, da Michelin ohnehin immer weiter aufholte, war es ein entscheidender Vorteil, auf die Erfahrungswerte und Testkilometer der drei Topteams McLaren, Williams und Renault zurückgreifen zu können.
Bridgestone hat 01 den großen Fehler gemacht, das Team, das für sie 1998 die ersten Erfolge einfuhr, gegenüber Ferrari zu benachteiligen, weswegen McLaren schließlich 02 zu Michelin wechselte.
Sorry SLK , ich hoffe du nimst es mir nicht übel aber das ist einfach nur lächerlich
Auf einmal wurde McLaren 01 benachteiligt , Beweise?????
Das ist ja geradezu unglaublich , wie konnte man es wagen McLaren zu benachteiligen , schonmal daran gedacht dass Ferrari mit dem F-2001 schon da das bessere Auto hatte
Und dann die Ferraripolitik für das überaus mäßige Abschneiden der BS-Reifen verantwortlich zu machen , also das ist Blödsinn
Doch es wäre wirklich wünschenswert, wenn auch die Rotkäppchen hier einsähen, dass auch ein Team wie Ferrari nicht übermenschlich ist und nicht schon wieder ein Auto wie den F2002 bauen konnte.
Schön dass du uns darauf aufmerksam gemacht hast , muss dir leider sagen dass wir dass auch schon vorher wussten .Aber sein Leistungspotenzial ist noch lange nicht erschöpft , da auch Ferrari nach eigenen Aussagen das Potenzial noch nicht ganz nutzen kann , da man anscheinend immer noch den Ferrari nicht so kennt wie man ihn gerne kennen würde , aber ist richtig so ein Auto wie der F-2002 ist nahezu einmalig .
Darf ich in diesem Zusammehang erwähnen dass der MP4-18 auch noch lange nicht bewiesen hat dass er ein gutes Auto ist ..........
Wären zum heutigen Zeitpunkt Ferrari und McLaren bei Brigdestone und Williams und Renault bei Michelin, würde die Performance der Autos durch gleichwertigere Reifen sicher unverfälschter dargestellt.
Wie wärs wenn wir endlich wieder alle auf den gleichen Reifen hätten
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)