Ist es nicht eher so, dass sich die Luft im Reifen, durch zunehmende Erwärmung wärend des Rennens ausdehnt und sich dadurch der Luftdruck erhöht? Glaube aber nicht, dass das wirklich einen Unterschied was die Breite angeht ausmacht.
Wie auch immer, ich möchte noch 2 Dinge dazu sagen:
Wenn Ferrari tatsächlich beweisen kann, eindeutig und ohne jeden Zweifel,
dass die Michelin - Reifen in Ungarn nicht den Regeln entsprachen, dann müssen die Teams, die diese Reifen verwendet haben, für diesen GP nachträglich disqualifiziert werden. Ausserdem muss Michelin ab Monza mit Reifen fahren, die zu 100% dem Reglement entsprechen.
Nun scheint es so, dass Michelin zur Überraschung Ferraris, diese Vorrausetzung bereits erfüllt hat und diese Reifen ja wohl auch nicht schlechter sind als die alten.
Also muss Ferrari jetzt unter der Wortführung Brawns, noch tiefer ins Klo greifen und die gesamte Saison in Frage stellen.
„Die Michelin sind illegal. Wir werden es nicht weiter hinnehmen, so zu verlieren.“ Denn für Brawn „profitiert Michelin bereits zu lange von einem illegalen Vorteil.“
„Wir wollen nur einen fairen Wettkampf,“ so Brawn, „und es war bislang eindeutig kein fairer Wettbewerb...“
kopletter Artikel:
http://www.f1welt.com/newscenter/2003/09/10853.html
Meiner Meinung sollte er mit seinen Kommentaren etwas vorsichtiger sein.
In dieser Art und Weise über einen unbestimmten Zeitraum den Mitbewerber als Betrüger zu diffamieren, halte ich für unverschämt und
unfair.