Senna hat geschrieben:
vogtsophob hat geschrieben:
. Dann soll mir aber auch keiner erzählen, Michelin kann die Ausgangsbreite der Reifen nicht von 270mm auf 265mm reduzieren in knapp zwei Wochen.
Ein F1 Reifen ist etwas sehr kompliziertes, da reicht es nicht einfach rechts und links jeweils 2,5mm wegzuschneiden und gut ists!!!!!!!!! Michelin muss jetzt einen völlig neuen Reifen entwerfen! oder irre ich mich da??!!??
Nein du irrst dich nicht. Wenn sie das zusammenbringen, einen konkurrenzfähigen Reifen bis Monza aus dem Hut zu zaubern, dann kannste den selben ziehen.
@Robert
Es geht schlicht und einfach um den Zusatz "when new"!! Würde der nicht dastehen, dann hätte niemand eine Handhabe gegen das Reglement. Aber alleine darin freuen sich so manche Juristen. Und dieser Zusatz steht eben im Zusammenhang mit der Vermessung der Reifen.
Und da ist es egal, ob es nicht logisch erscheint, das der Pneu am Ende auch noch 270mm haben muss oder nicht. Es steht nicht definitiv drinnen. Und wenns nicht definitv drinnen steht, dann gibts eben wieder Streitereien.
Man soll eben ein Team nicht darauf aufhängen, weil sie eben so ein Reglement anders interpretiert, als manche es wollen. Das machen doch alle, würde sich nur die geringste Chance darauf ergeben ......
.... bzw. würden sie es selbst behirnen.
Das es für den Sport nicht gut ist, ist ja klar, ich finde solche Möglichkeiten auch nicht gut. Aber das hab ich ja schon oft genug geschrieben.
Nur sollte man ein Team nur bestrafen, wenn man EINWANDFREI einen Regelverstoss nachweisen kann. Das kann man hier anscheinend nicht und somit ist es klar, das die Michelins bis jetzt nicht illegal waren.
Nimmt man jetzt eben den Zusatz "when new" heraus, dann dürfte die Sache ganz klar anders aussehen.