Wenns wichtig is, auf welchen schultern die schuld lastet, dann bleibt klar zu sagen, dass Michelin den Mist fabriziert hat. Die FIA hat diverse Angebote gemacht, die allerdings den Teams nicht geschmeckt haben, da diese nachteile im Rennen befürchtet haben. Was sehr wahrscheinlich war. gut. Allerdings verstehe ich dann nicht, wieso die dann alle so tun, als hätten sie die Sicherheit ihrer Fahrer nicht riskieren wollen. Das ist doch dann totaler Mist. Die anderen Reifen drauf, Strafe kassieren und sicher ankommen.
Aber so haben sie anscheinend mehr davon. So kriegt die FIA und Ferrari letztendlich die Rechnung, wofür Michelin Mist gebaut hat. Ich finds echt unfair gegenüber dem Publikum, den Fahrern und unfair gegenüber der Formel1 ansich und allem, wofür sie steht. Dieser Markenkampf in der Formel1 hat echt einen neuen Höhepunkt erreicht.
Ich freue mich bei dem Müll, der da läuft echt nurnoch für die couragierten Fahrer, die den Müll da zuende fahren.
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)