Ferrari kann und wird nicht auf RB setzen, obwohl er näher an FA dran ist. RB ist einfach über die Saison gesehn zu langsam um WM werden zu können. Sie werden weiterhin auf MS setzen, denn er ist konstant schnell und nicht nur hin und wieder. Ich glaube auch, dass Renault in Europa nicht mehr so dominieren wird. Die BS waren und sind bei Hitze nicht wirklich gut, eher das gegenteil. man hat es ja in Melbourne gesehen. Da wurde RB im ALTEN Auto 2ter. Das alte auto ist schlechter als das neue. RB is schlechter als MS. Und trotzdem konnte er in Melbourne 2ter werden... Und ich glaube, das konnte er nur, weil dort die Streckentemperatur nur 20° betrug. er hat sogar KR, MW, DC, JT überholen können, wohlgemerkt im alten auto, und das war der schlechtere der beiden fahrer... Und einen Alonso konnte er hinter sich halten, mit dem alten auto und als schlechterer der beiden Ferraripiloten. Bei den anderen beiden Rennen betrug die Streckentemperatur 50°. In Malysia konnten beide Ferraris den Speed der konkurenten nicht mitgehen. da hatten se auch noch das alte auto. und dann in bahrain, die selbe Streckentemperatur wie malaysia und was war ? MS konnte FA zeiten mitgehen und hing die ganze zeit über bis zu seine defekt inm heck des Renaultboliden. Das alleine war der ortschritt des Neuen autos. Von Mittelklasse in Malaysia bis hin zu Podiumsanwärtern in Bahrain(oder zur siegfähigkeit), bei gleichen bedingungen. Und wenn es jez wieder nach europa geht, wird Ferrari vom Speed her auf jeden fall ganz vorne dabei sein.
Also wenn sie bis dahin, die kleineren Zuverlässigkeitsprobleme beseitigen, obwohl ich glaube, dass sie kaum welche haben. Bei MS war es ja ein vom F2004 übernommes teil was den geist aufgegeben hatte, und der F2004 hielt ja bombig. Bei RB war es das neue Getriebe und das mehrmals, also das is das einzige teil, was mir sorgen bereitet. es hielt zwar bei ms bis zu seinem ausfall, aber wer weiß obs bis zum rennende gehalten hätte.
Also Freuen wir uns auf einen spannenden WM kampf zwischen Renault und Ferrari und auf ein spannendes Duell zwischen FA und MS in imola
Allein die Tatsache, dass RB im rennen in Melbourne schneller war als FA stimmt mich sehr optimistisch. FA hat die beiden rennen danach gewonnen, is der wm leader und RB, der ja schlechter is als MS konnte FA in dem alten Ferrari bei europatemperaturen in schach halten. Das heißt schon was. jez gibt es das Neue Auto bei Ferrari und das soll pro runde mehr als ne halbe sek schneller sein als das alte(hab ich in nem bericht hier auf motorsport-magazin.com gelesen, weiß nur nich mehr in welchen^^) und wenn dann noch MS das auto fährt, ist es auf jeden fall siegfähig, er selbs hat es ja in einem interview gesagt. Wenn der Ferrari von MS hält und es kein Wetterchaos gibt, dann gewinnt meiner Meinung nach MS das rennen in Imola!