Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Michael Schumacher

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wird Michael Schumacher noch Weltmeister?

Ja, er wird noch Weltmeister
23
43%
Nein, dass schaft er nicht mehr
30
57%

Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Sonntag, 10. April 2005

Zur Zeit siehts nicht gut aus für Michael Schumacher. Kann er Trotzdem noch Weltmeister werden?
Bin gespannt auf eure Meinung :!:
:bounce:
Fabian

Tia Tia

Ich glaube, dass es für eine Antwort noch zu früh ist... Darum enthalte ich mich mal ;)

können schon, aber wie groß die Chance ist hängt im Wesentlichen von den Reifen ab, Ob sich BS entsprechend steigern kann vermag ich nicht zu sagen, ich bin aber generell skeptisch und daher sage ich mal eher nein, und damit Schumacher wir eher nicht den den Titel dieses Jahr holen. Alonso ist im Moment jedenfalls der klare Favorit auf den Titel.

MS meinte, er "wüsste nicht, warum Alonso und Renault am Ende der Saison immer noch vorne sein sollten".
:idea: Vielleicht, weil Alonso weiterhin mehr Punkte macht als MS?
:idea: Oder weil Renault auch weiterhin ein siegfähiges Auto hat?
:idea: Oder weil er selbst noch öfter so ´nen Rotz zusammen fährt wie in Melbourne und Sepang? :twisted:

Also ich glaube schon das er das noch schaffen kann. Man hat ja 2003 gesehen wie er noch den Rückstand den er Anfang der Saison hatte noch aufgeholt hat. Auch wenn der jetzige Rückstand noch größer ist glaube ich das ein richtig funktionierender F2005 auch diesen Rückstand noch aufholen kann.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
MS meinte, er "wüsste nicht, warum Alonso und Renault am Ende der Saison immer noch vorne sein sollten".

wo hat er das gesagt? ich kenne nur ein interview von ihm wo er gesagt hat es gäbe keinen grund zu glauben dass renault unschlagbar wäre.

das hat glaube ich niemand bestritten, auch ms nicht.

:idea: Oder weil er selbst noch öfter so ´nen Rotz zusammen fährt wie in Melbourne und Sepang? :twisted:

was meinst du genau?
Zuletzt geändert von I.P. am Sonntag, 10. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

:idea: Vielleicht, weil Alonso weiterhin mehr Punkte macht als MS?

ah!

na!

soso!

I.P. hat geschrieben:

wo hat er das gesagt? ich kenne nur ein interview von ihm wo er gesagt hat es gäbe keinen grund zu glauben dass renault unschlagbar wäre.

Ja, hat er so gesagt. Aber auch:
"Auch wenn Alonso in der Weltmeisterschaft der Leader ist - ich wüsste nicht, warum er dies auch am Ende der Saison noch sein sollte."
Siehe https://www.motorsport-magazin.com/f1/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=22078
I.P. hat geschrieben:
Oder weil Renault auch weiterhin ein siegfähiges Auto hat?

das hat glaube ich niemand bestritten, auch ms nicht.

Nu ja, hab ich auch nicht behauptet :oops:
Aber wenn Renno so weiter macht, könnte Fernandiño doch am Ende vorn sein...
I.P. hat geschrieben:
Oder weil er selbst noch öfter so ´nen Rotz zusammen fährt wie in Melbourne und Sepang? :twisted:

was meinst du genau?

Australien: Frag Heidfeld und auch sonst war er schon mal besser...
Malaysia: Frag RB, der war meistens schneller.
Genau mein ich, dass MS erst in Bahrain wieder der Alte war. Vorher hatte er nen Hänger wie schon Anfang 2003.

wenn bridgestone einen konkurrenzfähigen reifen bringt hat michael noch alle chancen, weltmeister zu werden. es gibt noch 160 punkte, von daher....
zudem macht der f2005 einen konkurrenzfähigen eindruck (von den reifen mal abgesehen bisher)

I.P. hat geschrieben:

Ja, hat er so gesagt. Aber auch:
"Auch wenn Alonso in der Weltmeisterschaft der Leader ist - ich wüsste nicht, warum er dies auch am Ende der Saison noch sein sollte."
Siehe https://www.motorsport-magazin.com/f1/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=22078

stimmt, und in diesem kontext ist das auch richtig, so sollte jeder fahrer denken. warum sollte man auch nach 3 rennen schon glauben dass sich in den kommenden 16 nichts mehr ändern könne.

I.P. hat geschrieben:
Oder weil er selbst noch öfter so ´nen Rotz zusammen fährt wie in Melbourne und Sepang? :twisted:

was meinst du genau?

Australien: Frag Heidfeld und auch sonst war er schon mal besser...
Malaysia: Frag RB, der war meistens schneller.
Genau mein ich, dass MS erst in Bahrain wieder der Alte war. Vorher hatte er nen Hänger wie schon Anfang 2003.

ich frage weder heidfeld noch barrichello. die würden auch imho nicht sagen dass ms schlecht ist.

ich nehme an du hast nicht mitbekommen warum rb in malaysia schneller war, oder?

MS schafft es knap nicht..so 1 oder 2 punkte fehlen
"Der zweite ist der erste verlierer"

Ich glube schon dass er es noch schafft, wenn auch erst in China. Aber er schafft es.

Allez-Les-Rouges
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Ich glube schon dass er es noch schafft, wenn auch erst in China. Aber er schafft es.

Allez-Les-Rouges

das Problem ist, Alonso / Renault / Michelin ist schon eine sehr starke Kombination und es wird kaum jemand auf den ML Strecken Alonso Punkte wegnehmen können. Am allerwegsten Fisico, ich vermute Briatore hat bereist alles aus Alonso eingestellt. Würde mich jedenfalls wundern, wenn Briatore keine Teamorder anwenden würde (was ihm gegönnt sei) und wenn er lange damit warten würde, diese "einzuschlalten". Dazu kommt, das es mit dem dämlichen 10-8-6-4-3-2-1 Puntesystem schwer ist aufzuholen wenn der anderen einigermaßen mithält.

Na schau mer mal ...

Ich denke er kanns noch schaffen... (leider :wink: ) Ferrari hat einen Testvorteil und der wird sich früher oder später bemerkbar machen... Da Ferrari fast soviel testet wie die 9 andern Teams zusammen denke ich dass sie spätestens in der zweiten Saisonhälfte wieder dominant sein werden... Denn an der reinen Speed fehlt es dem F2005 nicht, Hauptproblem sind Reifen und zuverlässigkeit... Beides sachen die man durch Tests sehr effiktiv verbessern kann...
Spannend wird sein inwiefern die andern Teams auf Renault aufholen werden... Wenn sich die Michelinteams die Punkte gegenseitig stehlen könnte Schumacher wieder WM werden... Sonst wird sehr spannend!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Senna hat geschrieben:
Da Ferrari fast soviel testet wie die 9 andern Teams zusammen denke ich dass sie spätestens in der zweiten Saisonhälfte wieder dominant sein werden...

wie kommst du denn auf diese zahl?

Senna hat geschrieben:
Da Ferrari fast soviel testet wie die 9 andern Teams zusammen...

Das ist jetzt aber schon extrem übertrieben, Ferrari wird es nicht mal schaffen doppelt so viele km wie McLaren zu fahren.
FÜNF IST TRÜMPF

Dank des Punktesystems, wie Robert schon schrieb, wird es sehr, sehr schwer werden für Ferrari und vor allem Michael Schumacher. Auch wenn ein neuer, besserer Reifen die Konkurrenzfähigkeit erhöhen und Siege möglich sein sollten, müssten es Ferarri Doppelsiege sein, um die Weltmeisterschaft noch zu erringen, denn jeder zweite Platz für Alonso bringt ihm 8 Punkte, und das ist zu viel (aus Sicht von Ferrari, wohlgemerkt). Also - auch Rubens Barrichello ist gefragt und: eine schwierige und - für uns Zuschauer - interessante Aufgabe für die Scuderia aus Maranello. Und nicht zu vergessen - die Konkurrenz in Form von McLaren, Toyota und BMW-Williams ist auch noch da, die dem Ferrari Team Punkte wegschnappen werden. Diese Saison verspricht eine der interessantesten der letzten Jahre zu werden.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Dank des Punktesystems, wie Robert schon schrieb, wird es sehr, sehr schwer werden für Ferrari und vor allem Michael Schumacher. Auch wenn ein neuer, besserer Reifen die Konkurrenzfähigkeit erhöhen und Siege möglich sein sollten, müssten es Ferarri Doppelsiege sein, um die Weltmeisterschaft noch zu erringen, denn jeder zweite Platz für Alonso bringt ihm 8 Punkte, und das ist zu viel (aus Sicht von Ferrari, wohlgemerkt).

Natürlich, sollte Alonso von Unfällen und technischen Defekten verschont bleiben, bräuchte Ferrari auf jeden Fall noch die Hilfe eines anderen ML-Teams um Alonso die Führung abzunehmen.
Aber die mit der Zuverlässigkeit der Renaults scheint es mir nicht sehr weit her zu sein. Das Problem bei Fizzy in Sepang und der Ausfall von Sakhir zeigen schon, dass wenn der Renault an die Grenze gehen muss er auch weiterhin sehr anfällig ist. Ferrari muss aber auch erst einmal die nötige Haltbarkeit bekommen, was für sie imo leichter sein sollte weil ich für niedrigere Temperaturen einen klaren Vorteil für Ferrari-BS sehe.
FÜNF IST TRÜMPF

Dank des Punktesystems, wie Robert schon schrieb, wird es sehr, sehr schwer werden für Ferrari und vor allem Michael Schumacher. Auch wenn ein neuer, besserer Reifen die Konkurrenzfähigkeit erhöhen und Siege möglich sein sollten, müssten es Ferarri Doppelsiege sein, um die Weltmeisterschaft noch zu erringen, denn jeder zweite Platz für Alonso bringt ihm 8 Punkte, und das ist zu viel (aus Sicht von Ferrari, wohlgemerkt).

Natürlich, sollte Alonso von Unfällen und technischen Defekten verschont bleiben, bräuchte Ferrari auf jeden Fall noch die Hilfe eines anderen ML-Teams um Alonso die Führung abzunehmen.
Aber die mit der Zuverlässigkeit der Renaults scheint es mir nicht sehr weit her zu sein. Das Problem bei Fizzy in Sepang und der Ausfall von Sakhir zeigen schon, dass wenn der Renault an die Grenze gehen muss er auch weiterhin sehr anfällig ist. Ferrari muss aber auch erst einmal die nötige Haltbarkeit bekommen, was für sie imo leichter sein sollte weil ich für niedrigere Temperaturen einen klaren Vorteil für Ferrari-BS sehe.

ferrari muß halt auf rubens setzten, der ist nur 18 punkte weg von alonso, das kann er mit 9 siegen in folge aufholen....

automatix hat geschrieben:

ferrari muß halt auf rubens setzten, der ist nur 18 punkte weg von alonso, das kann er mit 9 siegen in folge aufholen....

genau und wenn MS das so wie in Malaysia 99 macht, dann holt RB sogar 4 Punkte pro Rennen auf, also ein guter Plan. Ungekehr klappt das aleine deshalb nicht, weil RB als Nr 2 nicht gut genug ist. :-)

warum hast du eigentlich kein Avatar? Reine Neugierde. Gibt so gute Bilder von automatix.

Senna hat geschrieben:
Da Ferrari fast soviel testet wie die 9 andern Teams zusammen...

Das ist jetzt aber schon extrem übertrieben, Ferrari wird es nicht mal schaffen doppelt so viele km wie McLaren zu fahren.

ICh weiss auch dass ich übertrieben hab :wink: Aber es ist schon so dass Ferrari extrem viel testen kann... Sie haben ja sogar am Renntag von Melbourne in Italien den F2005 erprobt... Es ging mir nur darum dass sie viel mehr testen können wie die andern Teams und so irgendwann rankommen werden... :idea: :wink:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Senna hat geschrieben:
... Es ging mir nur darum dass sie viel mehr testen können wie die andern Teams ...

sachlich falsch.

vogtsophob hat geschrieben:

warum hast du eigentlich kein Avatar? Reine Neugierde. Gibt so gute Bilder von automatix.

weil ich aus tradition in keinem forum ein avatar habe.

Ferrari kann und wird nicht auf RB setzen, obwohl er näher an FA dran ist. RB ist einfach über die Saison gesehn zu langsam um WM werden zu können. Sie werden weiterhin auf MS setzen, denn er ist konstant schnell und nicht nur hin und wieder. Ich glaube auch, dass Renault in Europa nicht mehr so dominieren wird. Die BS waren und sind bei Hitze nicht wirklich gut, eher das gegenteil. man hat es ja in Melbourne gesehen. Da wurde RB im ALTEN Auto 2ter. Das alte auto ist schlechter als das neue. RB is schlechter als MS. Und trotzdem konnte er in Melbourne 2ter werden... Und ich glaube, das konnte er nur, weil dort die Streckentemperatur nur 20° betrug. er hat sogar KR, MW, DC, JT überholen können, wohlgemerkt im alten auto, und das war der schlechtere der beiden fahrer... Und einen Alonso konnte er hinter sich halten, mit dem alten auto und als schlechterer der beiden Ferraripiloten. Bei den anderen beiden Rennen betrug die Streckentemperatur 50°. In Malysia konnten beide Ferraris den Speed der konkurenten nicht mitgehen. da hatten se auch noch das alte auto. und dann in bahrain, die selbe Streckentemperatur wie malaysia und was war ? MS konnte FA zeiten mitgehen und hing die ganze zeit über bis zu seine defekt inm heck des Renaultboliden. Das alleine war der ortschritt des Neuen autos. Von Mittelklasse in Malaysia bis hin zu Podiumsanwärtern in Bahrain(oder zur siegfähigkeit), bei gleichen bedingungen. Und wenn es jez wieder nach europa geht, wird Ferrari vom Speed her auf jeden fall ganz vorne dabei sein.
Also wenn sie bis dahin, die kleineren Zuverlässigkeitsprobleme beseitigen, obwohl ich glaube, dass sie kaum welche haben. Bei MS war es ja ein vom F2004 übernommes teil was den geist aufgegeben hatte, und der F2004 hielt ja bombig. Bei RB war es das neue Getriebe und das mehrmals, also das is das einzige teil, was mir sorgen bereitet. es hielt zwar bei ms bis zu seinem ausfall, aber wer weiß obs bis zum rennende gehalten hätte.
Also Freuen wir uns auf einen spannenden WM kampf zwischen Renault und Ferrari und auf ein spannendes Duell zwischen FA und MS in imola ;)

Allein die Tatsache, dass RB im rennen in Melbourne schneller war als FA stimmt mich sehr optimistisch. FA hat die beiden rennen danach gewonnen, is der wm leader und RB, der ja schlechter is als MS konnte FA in dem alten Ferrari bei europatemperaturen in schach halten. Das heißt schon was. jez gibt es das Neue Auto bei Ferrari und das soll pro runde mehr als ne halbe sek schneller sein als das alte(hab ich in nem bericht hier auf motorsport-magazin.com gelesen, weiß nur nich mehr in welchen^^) und wenn dann noch MS das auto fährt, ist es auf jeden fall siegfähig, er selbs hat es ja in einem interview gesagt. Wenn der Ferrari von MS hält und es kein Wetterchaos gibt, dann gewinnt meiner Meinung nach MS das rennen in Imola!
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Nächste

Zurück zu Allgemein