Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Michael Schumacher

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wird Michael Schumacher noch Weltmeister?

Ja, er wird noch Weltmeister
23
43%
Nein, dass schaft er nicht mehr
30
57%

Abstimmungen insgesamt : 53

Beitrag Montag, 11. April 2005

Rein theoretisch kann Schumi locker noch Weltmeister werden. Vom Gefühl her (und von meinem Wunschdenken her) hoffe und glaube ich aber, dass er zwar aufholen wird mit seinem neuen Auto (eventuell auch die WM-Führung kurzzeitig übernehmen wird), am Ende dann aber doch besiegt wird. :wink:

Egal wie es ausgehen wird, verspreche ich mir aber eine höchst spannende Saison!!! :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von missmogul am Dienstag, 12. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Beitrag Montag, 11. April 2005

[quote="Senna"]Da Ferrari fast soviel testet wie die 9 andern Teams zusammen

Die Testtage vom 1. März bis heute:
1 Ferrari 18 Tag(e)
2 Renault 8 Tag(e)
-- BAR-Honda 8 Tag(e)
4 BMW-Williams 7 Tag(e)
-- McLaren-Mercedes 7 Tag(e)
6 Toyota 5 Tag(e)
-- Red Bull Racing 5 Tag(e)
8 Sauber-Petronas 3 Tag(e)
9 Jordan 0 Tag(e)
-- Minardi 0 Tag(e)
"Der zweite ist der erste verlierer"

Beitrag Dienstag, 12. April 2005

Ich halte die Umfrage zwar für etwas verfrüht, aber meine Antwort kennt Ihr ja, odde :?: Mit Sicherheit wird MS DANK DER SCUDERIA FERRARI AUCH DIESES JAHR JEDEM IN DIE SUPPE SPUCKEN & FAHRER- WIE KONSTRUKTEURS WMer, NEBENBEI ZUM ACHTEN MALE :D :!: :!:
Keep da racing!

Und nicht zu vergessen - die Konkurrenz in Form von McLaren, Toyota und BMW-Williams ist auch noch da, die dem Ferrari Team Punkte wegschnappen werden. Diese Saison verspricht eine der interessantesten der letzten Jahre zu werden.

Ja,aber die werden bestimmt auch Alonso/Renault ein paar Punkte wegschnappen, also relativiert sich das wohl wieder...
Aber spannender wie letztes Jahr wird es bestimmt... :D)

irgendwer-89 hat geschrieben:
Und nicht zu vergessen - die Konkurrenz in Form von McLaren, Toyota und BMW-Williams ist auch noch da, die dem Ferrari Team Punkte wegschnappen werden. Diese Saison verspricht eine der interessantesten der letzten Jahre zu werden.

Ja,aber die werden bestimmt auch Alonso/Renault ein paar Punkte wegschnappen, also relativiert sich das wohl wieder...
Aber spannender wie letztes Jahr wird es bestimmt... :D)

tut es nicht - nehmen wir mal an, die kräfteverhältnisse bei michelin bleiben so, daß renault das beste team ist, dann wird bei rennen, die ferrari/bs gewinnt im normalfall ein renault 3., gibts aber strecken, auf denen ferrari/bs probleme bekommt, dann gewinnt renault vor toyota, mclaren und williams......

naja oda auch net^^
jede strecke is anders, und deshalb sind die Michelinautos auch auf den unterschiedlichen strecken unterschiedlich gut. Da könnte es durchaus passieren, dass ma ein andres michelin team schneller is als Renault.
Außerdem, werden die kräfteverhältnisse bestimmt nicht über die ganze saisnon gleich bleiben, wär ja vollkommen unlogisch^^
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

BL00DFR34K hat geschrieben:
naja oda auch net^^
jede strecke is anders, und deshalb sind die Michelinautos auch auf den unterschiedlichen strecken unterschiedlich gut. Da könnte es durchaus passieren, dass ma ein andres michelin team schneller is als Renault.
Außerdem, werden die kräfteverhältnisse bestimmt nicht über die ganze saisnon gleich bleiben, wär ja vollkommen unlogisch^^

warum nicht? ich trau es renault schon zu, daß sie die ganze saison über bestes michelin team bleiben.

ja das schon, aber nicht das sie auf jeder strecke, das beste michelinteam sind. auf highspeedkursen waren sie noch nie so klasse...
Deshalb glaube ich, dass bei manchen rennen auch ma McLaren oder Bmw die nase vor den Renault haben werden. Wie gut ein fahrzeug ist, kommt immer auf die Streckencharakteristik an und Renault hat bestimmt ekin allround auto...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

ja das schon, aber nicht das sie auf jeder strecke, das beste michelinteam sind. auf highspeedkursen waren sie noch nie so klasse...
Deshalb glaube ich, dass bei manchen rennen auch ma McLaren oder Bmw die nase vor den Renault haben werden. Wie gut ein fahrzeug ist, kommt immer auf die Streckencharakteristik an und Renault hat bestimmt ekin allround auto...

Klingt leider realistisch, vor allem weil Alonso schon gesagt hat (glaube ich), daß der Renault seinen Vorsprung nicht halten können wird.

Außerdem is Renault nicht Ferrari, die in den letzten Jahren wie die Uhrwerke (mehr oder weniger) für MS gearbeitet haben. Renault kann das so nicht bringen, denke ich.

Natürlich kann MS noch Weltmeister werden und wird es vermutlich auch noch, da McLaren und BMW und nicht zu vergessen vielleicht auch Toyota und BAR Renault Punkte stiebitzen werden :cry:

Ferrari kehrt zurück, vielleicht nicht so überlegen wie in den letzten Jahren, aber doch...

...leider...

Anyway - may the best win!

fernandinho hat geschrieben:

Außerdem is Renault nicht Ferrari, die in den letzten Jahren wie die Uhrwerke (mehr oder weniger) für MS gearbeitet haben. Renault kann das so nicht bringen, denke ich.

also können evlt. schon, aber große Lust werden sie bei Renault nicht haben für MS zu arbeiten, wie ein Uhrwerk oder sonstwie, könnte ich mir vorstellen :-)

:D:D:D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 13. April 2005

richtig...
Renault wird den Vorsprung auf keinen fall halten können. Er wird immer kleiner werden, bis zum Ende der Saison...
as hat FA selber gesagt und das ist auch so, denn es wieder immer beim besten "abgegugt" und da Renault atm das beste team ist, werden alle von ihnen abgugen und sich die besseren Sachen selbs an ihre autos bauen.
Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben, es sei denn man heißt McLaren und versucht es ganz anders(siehe MP4-18), ehm ehm ja, so sollte mans besser nicht machen.
Man hat das ja auch schon letztes jahr an Ferrari gesehen.
Bis zum Ende der Saison konnten die Gegner Ferraris den gesamten Rückstand aufholen und gewinnen. Das selbe wird auch dieses jahr passieren, aber die anderen Teams werden viel eher gewinnen können, da Renault nich so einen großen Vorsprung hat wie Ferrari letztes jahr.

MS wird diese Saison auf jeden fall mehrere Rennen gewinnen und meiner Meinung nach hat er noch mindestens eine genauso große Chance WM zu werden wie FA...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

m.schumacher wird mit sicherheit nicht weltmeister. soviel glück, wie er in den vergangenen jahren gehabt hat, soviel pech wie die anderen in den vergangenen jahren gehabt haben (Williams und mclaren), so ein überlegendes und standfestes auto wie 2004 wird er nie mehr bekommen. ich habe sogar das gefühl, das rubins ihm nicht mehr einfach vorbei lassen wird, wenn schummel darum bittet, welcher ja ein garant für schummels siege war.

ich fürchte für alle, die die ferrari und schumifahne noch so hochhalten ein bitteres ende. wenn schummel aus dem circus ohne die wm krone aufgibt werden tränen und tränen fließen. mir soll es nur recht sein.

wenn imola für ferrari schlecht ausgeht, kann dieser thread glaube ich geschlossen werden. :lol:

interessant, wie ihr euch so sicher seid in der einen oder anderen Richtung :-)

vogtsophob hat geschrieben:
fernandinho hat geschrieben:

also können evlt. schon, aber große Lust werden sie bei Renault nicht haben für MS zu arbeiten, wie ein Uhrwerk oder sonstwie, könnte ich mir vorstellen :-)

auch interessant, was du dir so vorstellen oder nicht vorstellen kannst

können schon, aber wie groß die Chance ist hängt im Wesentlichen von den Reifen ab, Ob sich BS entsprechend steigern kann vermag ich nicht zu sagen, ich bin aber generell skeptisch und daher sage ich mal eher nein, und damit Schumacher wir eher nicht den den Titel dieses Jahr holen. Alonso ist im Moment jedenfalls der klare Favorit auf den Titel.

ich kanns ja net mehr hören reifen, reifen, reifen, reifen

wenn schummel gewinnt heißt es der tolle schumi der könig der f1 bla, bla wenn er aber nix auf die reihe bekommt, und so ist es nun mal, sinds die reifen.

formelxy hat geschrieben:
können schon, aber wie groß die Chance ist hängt im Wesentlichen von den Reifen ab, Ob sich BS entsprechend steigern kann vermag ich nicht zu sagen, ich bin aber generell skeptisch und daher sage ich mal eher nein, und damit Schumacher wir eher nicht den den Titel dieses Jahr holen. Alonso ist im Moment jedenfalls der klare Favorit auf den Titel.

wenn schummel gewinnt heißt es der tolle schumi der könig der f1 bla, bla wenn er aber nix auf die reihe bekommt, und so ist es nun mal, sinds die reifen.

ist halt so, jeder der für 50 Cent Ahnung von der F1 hat weiß, dass das Problem von Ferrari im Moment "reifen, reifen, reifen, reifen" sind (wobei, es eigentlich richtiger "reifen, reifen, reifen, reifen, reifen, reifen, reifen, reifen" heißen müßten, den jeder Ferrari hat vier Reifen, macht bei zwei Ferrari acht Reifen). Wenns dir nicht passt wenn es jemand beim Namen nennt, dann hör doch weg.

ist halt so, jeder der für 50 Cent Ahnung von der F1 hat weiß, dass das Problem von Ferrari im Moment "reifen, reifen, reifen, reifen" sind (wobei, es eigentlich richtiger "reifen, reifen, reifen, reifen, reifen, reifen, reifen, reifen" heißen müßten, den jeder Ferrari hat vier Reifen, macht bei zwei Ferrari acht Reifen). Wenns dir nicht passt wenn es jemand beim Namen nennt, dann hör doch weg.

es sind eben nicht die reifen, sondern die rote möhre ist an allem schuld und die jenigen die es fahren. lies doch mal den beitrag von ross brawn mr. f1 experte

es sind eben nicht die reifen, sondern die rote möhre ist an allem schuld und die jenigen die es fahren. lies doch mal den beitrag von ross brawn mr. f1 experte

logo, sind die roten möhren und die BS' sind dagegen voll super. Jemand mal 50 Cent übrig? :-)

(Ross der alte Schlingel daaarf doch nicht öffentlich erzählen, dass der Geschätsparter Mist gebaut hat, formelxy, so macht man einfach nicht ;-) (Obwohld Rubens es ja doch gemacht hat, da war er wohl nen bißchen sauer und wurde undiplomtisch (kann ich aber verstehen).

rubins (...), welcher ja ein garant für schummels siege war.

Hahaha, Verzeihung, aber selten habe ich so gelacht, wie über deinen Beitrag! An "Objektivität" ist er wahrlich nicht zu toppen!!

Wann war denn bitte Rubens ein Garant für Schumacher Siege?!? Komm mir jetzt bitte nicht mitm A1-Ring 2001! Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, aber ansonsten gab es bestensfalls 2-3 Rennen pro Jahr, wo Rubens ebenbürtig oder gar besser war.

Und die Fahrer tragen an der jetzigen Lage die wenigste Schuld, denn langsam war ein Schumacher (hing an Alonso) oder Barrichello (ohne richtiges Set-Up relativ schnell,jedenfalls anfangs) in Bahrain sicherlich nicht.

ja gut das du ahnung von der f1 hast....
ehm ja am anfang der rennens konnten die ferrari den speed der konkurenz mitgehen, und am ende wird dann die "rote möhre" auf eima umd paar zehntel langsamer ?
Logisch, klar, am ende hat die rote möhre nur noch 10% der drehzahl die sie am anfang hatte, oder vielleicht 50% weniger abtrieb oda wie stellst du ahnungsloses kind dir das vor ?
man man man man muss schon echt voll kein plan haben um sonen schwachsinn zu labern...

ich würde deine meinung ja verstehen, wenn der ferrari generell langsam wäre. Ist er aber nicht, sonst wäre wohl dieser anfänger von MS am anfang des rennens kaum mit alonso mitgekommen...
RB konnte am anfang des rennens auch verdammt schnell fahren, wurde am ende des rennens aber deutlich langsamer, was, wie schon von mehreren F1 Experten und Teammitgliedern von Ferrari bestätigt wurde, durch den Abbau der Reifen zu erklären ist.
und dieser abbau is dadurch zu erklären, dass es zu warm für bs war... auch von mehrern leuten, die im gegensatz zu dir ahnung vonna materie haben bestätigt worden....

Du kannst ja weiter von dem Untergang Ferraris träumen...
Stört mich nicht, aber laber bitte dann nicht sonen Müll.

ich sage ja schließlich auch nicht, dass FA ein grottenschlechter Fahrer ist und die Siege von ihm und Renault nur glücksache sind...
Wäre genauso absoluter schwachsinn...

brauchst jez nicht alles zu verstehen, ich weiß ja dass du schwer von begriff bist...
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

j

brauchst jez nicht alles zu verstehen, ich weiß ja dass du schwer von begriff bist...

nana :roll:

Beitrag Donnerstag, 14. April 2005

Du kannst ja weiter von dem Untergang Ferraris träumen...
träumen? da braucht man doch nur f1 im tivi zu schauen, um zu sehen wie es bergab geht. und von welchen experten quatschst du eigentlich. wenn ich schon höre experten. meine güte wie sich die leute bloß verarschen lassen.
hier ein ausage vor dem rennen in australien im jahre 2004 vom experten berger, "ferrari hat 2004 keine chance und einer unserer fahrer wird weltmeister. r.s. hat das zeug dazu......blablabla"

aber auch ein gewisser schulz von motorsport-magazin.com. sagte, dass die michelin pneus den bridgestone weit überlegen sind und m.s. kaum eine chance hätte 2004 weltmeister zu werden. zu diesem thema schreibt der sogar eine ganze DIN A4 seite. tolle experten näh.

oder 2004 winter tests für saison 05 " ferrari blöfft nur, die werden alle in grund und boden fahren" zitat berger, ehemaliger f1 fahrer. tolle experten näh.

Stört mich nicht, aber laber bitte dann nicht sonen Müll.

und wie dich das stört so leute wie dich habe ich am liebsten.
du mußt dir ja in die hose gemacht haben, als du den letzten stand der wm tabelle gesehen hast. so was fanatisches wie dich sucht man ja vergebens. ich will garnicht wissen, wie es dir ergangen ist als schumi ausfiel.
ich sage ja schließlich auch nicht, dass FA ein grottenschlechter Fahrer ist und die Siege von ihm und Renault nur glücksache sind...
Wäre genauso absoluter schwachsinn...

sind wir jetzt im kindergarten? was ist denn jetzt los?
"ich sage ja schließlich auch nicht... blablabla" von mir aus kannst du schließlich sagen oder nicht sagen was du willst. von mir aus können alle gegen ein wand fahren und der ganze f1 schwachsinn dazu. interessiert mich nicht die bohne.

Kinder, was haltet ihr von der Idee einfach mal ein klein wenig abzuwarten, dann werden wir es doch sehen ;-)

Kinder, was haltet ihr von der Idee einfach mal ein klein wenig abzuwarten, dann werden wir es doch sehen ;-)

die 3 wochen pause sind schon eine teuflische idee gewesen :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein