Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Michael Schumacher ist langweilig

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 08. Februar 2005

Hallo Formel1-Fans,
ich finde Michael Schumacher extrem langweilig, weiler fast immer gewinnt. Man weiß schon vor dem Rennen, dass er warscheinlich gewinnt!
Ich bin für Ralf Schumacher und Toyota!!!!!!!!!
Euer Jakob Emanuel.

Äußerst lustig, ich würde an seiner Stelle auch jedes Rennen gewinnen wollen....

Oder würdest du auf Ruhm und Ehre verzichten, nur damit es "spannender" ist???

Welche Art von "Spannung" ist das denn schon, wenn man weiß, dass einer nur gewonnen hat, weil der andere zwischendurch nen Kaffe trinken war.....

:lol: :lol: :lol:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

MPH MPH

Welche Art von "Spannung" ist das denn schon, wenn man weiß, dass einer nur gewonnen hat, weil der andere zwischendurch nen Kaffe trinken war.....

Na, na, na. Wer sagt denn, dass man nicht auch gewinnen kann, wenn man zwischendurch einen Kaffee trinken geht. :wink:

Das erinnerte mich doch jetzt glatt an einen Werbespot mit Mika Häkkinen im Jahr 1999 oder so. Da ist er doch auch mal rechts ran gefahren und hat dann gewonnen. :D) Das Gesicht vom Ober des Straßencafe's war schon toll.

Hach ja, diese Erinnerungen.
Der Sieg hat tausend Väter; die Niederlage ist ein Waise.

Ich sah den Spot erst wieder vor kurzem und finde ihn nach wie vor erste Sahne ... :-P

Zum Thema...

auch ich erlebte schon spannendere F1 Jahre aber wie cezann schon schreibt...wer möchte nicht jedes Rennen gewinnen ?

Er ist ein ausgezeichneter Pilot in einem erstklassigen Auto umgeben von einem äusserst perfekten Team.
Sobald die anderen nachziehen wird sich das ändern, doch das bedarf grösster Anstrengung und anscheinend hapert es da bei so einigen... :roll:

Auch ich möchte dieses Jahr bitte nicht schooon wieder M.S als Weltmeister sehen aber wenn doch, erfüllt es mich keineswegs mit Neid sondern eher mit Frust. :?
Grüssle vom Juttili

auch ich erlebte schon spannendere F1 Jahre aber wie cezann schon schreibt...wer möchte nicht jedes Rennen gewinnen ?

Er ist ein ausgezeichneter Pilot in einem erstklassigen Auto umgeben von einem äusserst perfekten Team.

Er könnte die Saison spannender gestalten, indem er auf seinen Nr1 (let pass Michael for the Championchip) Status verzichten würde! Erinnert sich noch jemand an die Senna/Prost duelle? Da war die Saison nie langweilig (auch bei der Dominamz von McLaren Honda), weil McLaren keine Stallregie wollte, Senna schon gar nicht und das unterscheidet ihn eben von einem M. Schumacher!
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Jutta hat geschrieben:
Auch ich möchte dieses Jahr bitte nicht schooon wieder M.S als Weltmeister sehen aber wenn doch, erfüllt es mich keineswegs mit Neid sondern eher mit Frust. :?

Doch bitte keinen Frust, Jutti :wink: Möge der beste Fahrer im besten Auto gewinnen, und wenn das wieder Michael Schumacher ist, dann hat er's doch verdient, oder? Mittlerweile bezieht die Formel 1 ja gerade dadurch ihre Spannung, ob es endlich jemandem gelingt, MS zu schlagen...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

SLK SLK

Da kann ich Marc eigentlich uneingeschränkt zustimmen.

Was hätte Michael Schumacher zu verlieren, wenn er seinen Nr.-1-Status aufgäbe und gegen einen ähnlich starken, gleichberechtigten Teamkollegen anträte?
Wenn er das Teamduell gewänne und weiterhin Sieg um Sieg einführe, hätte er selbst seinen Kritikern seine fahrerische Klasse bewiesen. Wenn er das Teamduell verlöre, würde die Niederlage von der Mehrheit mit seinem Alter entschuldigt und darüber hinweggesehen.

Auch oder gerade Michael Schumacher trägt eine große Verantwortung für die Formel 1. Schon das sollte Grund genug sein, endlich auf seine teampolitische Stellung zu verzichten, sich dem Kampf mit einem gleichberechtigten Teamkollegen zu stellen, folglich mit gleichen Mitteln wie seine Gegner zu kämpfen und höchstwahrscheinlich eine spannendere Weltmeisterschaft zu ermöglichen.

Schumacher sagt ja ständig, dass ihn Statistiken nicht interressieren, warum dann sein Nr.1 Status? Denn auf einen Sieg mehr oder weniger kommt es dann doch nicht an.
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

lordwernos hat geschrieben:

Er könnte die Saison spannender gestalten, indem er auf seinen Nr1 (let pass Michael for the Championchip) Status verzichten würde! Erinnert sich noch jemand an die Senna/Prost duelle? Da war die Saison nie langweilig (auch bei der Dominamz von McLaren Honda), weil McLaren keine Stallregie wollte, Senna schon gar nicht und das unterscheidet ihn eben von einem M. Schumacher!

1) "let Micheal pass for the championchip" war einmal zweimal in den letzten fünf Jahren, 2) das mit dem Nummer 1 Status ist nichts als eine unbewiesene Behauptung (mit anderen Worten nichts als Bla Bla) 3) Das "let Michael pass for the Championchip hatte keinen Influss auf das Ergebnis der WM (wer addieren kann ist hier klar im Vortei), 4) McLaren hat mehrfach Stalllregie angewendet (zuletzt in Suzuka 03, also illegaler Weise). 5) Senna hat eine TK bei McLaren abgelehnt und das durchsetzen können (hab den Namen vergessen, kann ich raussuchen). 6) Die Duelle Senna / Prost gab es sowohl als teaminternes Duell als auch als Duell in verschiedenen Teams, aber dazu bedarf es eines Fahrers, der ein vergleichbares Niveau hat.

Schumacher sagt ja ständig, dass ihn Statistiken nicht interressieren, warum dann sein Nr.1 Status? Denn auf einen Sieg mehr oder weniger kommt es dann doch nicht an.

Wie sieht der denn aus, der Nr. 1 Status, deiner Meinung nach. WÜrde mich echt mal interessieren.

Jakob_Emanuel_Freitag hat geschrieben:
Hallo Formel1-Fans,
ich finde Michael Schumacher extrem langweilig, weiler fast immer gewinnt. Man weiß schon vor dem Rennen, dass er warscheinlich gewinnt!
Ich bin für Ralf Schumacher und Toyota!!!!!!!!!
Euer Jakob Emanuel.

Du hast genau einen Betrag in diesen Forum geschrieben und den ausgerechnet über jemanden, den du extem langweilig findes? Beschäftigts du dich immer vor allem mit Dingen / Leuten, die du langweilig findest?

McBenetton hat geschrieben:
Jutta hat geschrieben:

Doch bitte keinen Frust, Jutti :wink: Möge der beste Fahrer im besten Auto gewinnen, und wenn das wieder Michael Schumacher ist, dann hat er's doch verdient, oder? Mittlerweile bezieht die Formel 1 ja gerade dadurch ihre Spannung, ob es endlich jemandem gelingt, MS zu schlagen...

naja, ich sags mal so: würde ferrari endlich auch einen zweiten guten fahrer holen, dann hätte ich auch kein problem damit, wenn schumi die nächsten 10 titel holt und jedes jahr einen anderen teamkollegen alt aussehen läßt.

vogtsophob hat geschrieben:

Wie sieht der denn aus, der Nr. 1 Status, deiner Meinung nach. WÜrde mich echt mal interessieren.

für mich sieht der so aus, daß ferrari an einem deutlich zu langsamen fahrer festhält, um nicht gefahr zu laufen, daß ein anderer fahrer mit dem gleichen auto schumi gefährden könnte.

automatix hat geschrieben:

für mich sieht der so aus, daß ferrari an einem deutlich zu langsamen fahrer festhält, um nicht gefahr zu laufen, daß ein anderer fahrer mit dem gleichen auto schumi gefährden könnte.

Für mich sieht es so aus, dass sowieso kein andere Fahrer Schumacher gefährden könnte. Dafür gibt es natürlich ebenso einen Beweis, wie dafür, dass RB langsamer als JPM, KR, FA oder sonst jemand ist. Selbst wenn deine Theorie stimmen würde und ein langsamer Fahrer im Team den anderen Fahrer stärken und damit dem Team "netto" nützen würde, dann wäre jedes andere Team ist frei das nachzumachen, so die eigene Position zu verbessern und Ferrari / Schumacher besser herausvordern - und damit den Sport spannender machen - zu können.

SLK SLK

Für mich sieht es so aus, dass sowieso kein andere Fahrer Schumacher gefährden könnte.

Ist es nicht recht unlogisch, ausgerechnet den der zehn in den derzeitigen Top-Teams befindlichen Fahrer zum mit Abstand besten zu erklären, der sich noch nie an einem konkurrenzfähigen und gleichberechtigten Teamkollegen messen musste?

Hey Leute, man sollte immer auf dem Höhepunkt der karriere aufhören, was soll Schumi noch erreichen was er nicht erreicht hat? Wenn er dann wirklich seinen 8. WM Titel holt diese Saison, ist es höchste Zeit.

SLK hat geschrieben:
Für mich sieht es so aus, dass sowieso kein andere Fahrer Schumacher gefährden könnte.

Ist es nicht recht unlogisch, ausgerechnet den der zehn in den derzeitigen Top-Teams befindlichen Fahrer zum mit Abstand besten zu erklären, der sich noch nie an einem konkurrenzfähigen und gleichberechtigten Teamkollegen messen musste?

Das mit nicht gleichberechtig ist eine völlig unbewiesene Behauptung. Und besser zu sein bedeutet per definitionem, dass der TK nicht konkurrenzfähig, gegenüber einem selber, ist. Ob RB z.B. über KR, JPM, DC konkurrenzfähig wäre, wissen wir ja nicht. Streng genommen, wenn man, wie es deine These impliziert, Fahrer nur dann bewerten kann, wenn sie als TKs im selben Team gefahren sind, wissen wir nicht mal, ob KR oder JPM gegen RB konkurrenzfähig wären nicht wahr ;-). Abgesehen davon, Teil der Leistung Schumachers ist es ein Team voranzubrigen. Und wenn man sich da die Statistiken ansieht, ist die Sache eindeutig würde ich sagen. Schumacher ist ausserdem nicht nur in überlegenen Autos WM geworden, also entfällt das Argument, er können nur aufgrund ein (unbewiesenen) NR. 1 Status gewinnen. Denn gegenüber Hill, Hakkinen und Raikönnen wird er kaum eine Nr 1 Status gehabt haben.

Wieviel Zeit / Runde ist deiner Meinung nach eigentlich der von der behauptete Nr. 1 Status wert, wenn du schon nicht verraten willst, wie er sich überhaupt definiert. Und wieviele Punkte, Siege und WM Titel hat Schumacher dem von dir behauptetet Status zu verdanken? Wäre gespannt ob er nach deiner Meinung dann überhaupt jemals aufs Podium gekommen wäre :-)

SLK hat geschrieben:

Was haltet ihr eigentlich von Martin Brundle? Den schlug Michael Schumacher in seiner ersten vollständigen Formel 1-Saison eindeutig (53:38 Punkte). Riccardo Patrese schlug er 1993 um 32 Punkte (52:20). 1994 hatte Michael Schumacher 82 Punkte mehr auf dem Konto als Jos Verstappen (92:10). Im folgenden Jahr schlug er Johnny Herbert um 57 Punkte (102:45). Selbst wenn Michael Schumacher im Team bevorzugt wude und nicht die besten Teamkollegen hatte, so muss man sich ernsthaft fragen, ob man solche Vorsprünge wirklich durch einen höheren Status im Team erreichen kann. :roll:

F1MM hat geschrieben:
SLK hat geschrieben:

Was haltet ihr eigentlich von Martin Brundle? Den schlug Michael Schumacher in seiner ersten vollständigen Formel 1-Saison eindeutig (53:38 Punkte). Riccardo Patrese schlug er 1993 um 32 Punkte (52:20). 1994 hatte Michael Schumacher 82 Punkte mehr auf dem Konto als Jos Verstappen (92:10). Im folgenden Jahr schlug er Johnny Herbert um 57 Punkte (102:45). Selbst wenn Michael Schumacher im Team bevorzugt wude und nicht die besten Teamkollegen hatte, so muss man sich ernsthaft fragen, ob man solche Vorsprünge wirklich durch einen höheren Status im Team erreichen kann. :roll:

und von den von dir genannten fahren schafften grad mal patrese und herbert ein paar siege und keiner von denen wird auch nur ansatzweise im atemzug mit den besten fahrern genannt.
aber genau das ist es ja, wenn jetzt die liste einfach so weitergehen würde, jedes jahr einen neuen und jedes jahr den so geplättet wie er es mit rubens tut (2000 schlug er rubens um 46 punkte, 2001 schlug er rubens um 67 punkte, 2002 schlug er rubens um 67 punkte, 2003 um 28, 2004 um 34).

aber wenn man es genau nimmt hat michael bis auf ricardo patrese noch nie einen teamkollegen ins team bekommen, der schon mal woanders ein rennen gewonnen hatte.....

daß michaels status nicht von ungefähr kommt ist mir klar, er hat ihn sich hart erarbeitet, aber ich finds auch schade, daß er nicht mal sagt, ich will jetzt den alonso, button, massa oder sonstwen im team haben und den dann besiegen.

daß michaels status nicht von ungefähr kommt ist mir klar, er hat ihn sich hart erarbeitet, aber ich finds auch schade, daß er nicht mal sagt, ich will jetzt den alonso, button, massa oder sonstwen im team haben und den dann besiegen.

Aber wofür sollte er das tun? Nur weil manche sagen, der solle doch hier dies und da das machen? Der hat doch jetzt alles so, wie er es schon immer haben wollte. Natürlich wäre es interessant, Michael Schumacher einmal gegen einen andern Teamkollegen antreten zu sehen (Dies würde doch jedem gefallen!), aber nur, weil er dies nicht tut, ihn als langweilig bezeichnen? :roll:

Wofür er das tun sollte?!Um zu zeigen,daß er wirklich der Beste ist :wink:
Ich könnte an seiner Stelle nciht ruhig schlafen,weil ich im ungewissen wär,ob es da nicht jemanden gibt der mir im gleichen Wagen min. ebenbürtig ist.
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
Ich könnte an seiner Stelle nciht ruhig schlafen,weil ich im ungewissen wär,ob es da nicht jemanden gibt der mir im gleichen Wagen min. ebenbürtig ist.

Der denkt (insgeheim) wahrscheinlich schon von sich, dass er der Beste ist. Ihn scheints auch nicht zu kratzen, wenn er eben daran denkt, dass ihm ein anderer ebenbürtig sein könnte. :wink:

Ich hab das schon öfters gepostet welche tollen Fahrer waren denn jeweils zu haben als der Vertrag des Teamkollegen von MS auslief?
Kann es auch sein, dass viele Fahrer gar nicht gegen Ihn in einem Team fahren wollen?
Alesi wollte jedenfalls nicht!
Ist es nicht so, wenn Alonso dieses Jahr gegen MS fahren würde und geplättet werden würde, dass sein Karriere faktisch beendet ist?
Ausser Fisichella hat doch noch nie ein aktueller Fahrer Interesse an einem Job bei Ferrari gehabt, bzw. öffentlich geäußert!
Außerdem ist Ferrari ja nicht eine Veranstaltung zur Verlustierung des Herrn MS aus K :-)
Die wollen Erfolge und was bringt es ihnen wenn sie jedes Jahr einen neuen Teamkollegen holen? Unruhe, inkonsistenz und dadurch auch keine Erfolge mehr!
The only thing I can say in our defense is that no matter how good your strategy is, Michael Schumacher makes everyone look like an netter Mensch.
-Frank Williams

Tom65 hat geschrieben:

Ich hab das schon öfters gepostet welche tollen Fahrer waren denn jeweils zu haben als der Vertrag des Teamkollegen von MS auslief?
Kann es auch sein, dass viele Fahrer gar nicht gegen Ihn in einem Team fahren wollen?
Alesi wollte jedenfalls nicht!
Ist es nicht so, wenn Alonso dieses Jahr gegen MS fahren würde und geplättet werden würde, dass sein Karriere faktisch beendet ist?
Ausser Fisichella hat doch noch nie ein aktueller Fahrer Interesse an einem Job bei Ferrari gehabt, bzw. öffentlich geäußert!
Außerdem ist Ferrari ja nicht eine Veranstaltung zur Verlustierung des Herrn MS aus K :-)
Die wollen Erfolge und was bringt es ihnen wenn sie jedes Jahr einen neuen Teamkollegen holen? Unruhe, inkonsistenz und dadurch auch keine Erfolge mehr!

der wichtigste faktor für die erfolge bei ferrari ist michael. und der bleibt gleich. der zweite fahrer ist eigentlich ziemlich unerheblich, denn die ergebnisse, die rubens einfährt dürfte locker jeder andere im feld auch schaffen.
ein problem dürfte es erst geben, wenn der zweite fahrer michael öfters schlägt als das bisher der fall war und selbst dann sollte ferrari so gefestigt sein, daß sie damit umgehen können.

und mal ehrlich, jean alesi war ja nun wirklich kein außergewöhnlicher fahrer - kaum schneller als berger, der ja nachweislich mit ayrton senna nicht mithalten konnte. der wußte genau, daß er gegen schumi keine chance hat (womit er schon weiter war als rubens, der ja nach 5 demütigenden haushohen niederlagen immer noch nicht kapiert hat, daß er gegen michael nie gewinnen wird)

und wenn jetzt michael z.b. den alonso ähnlich bügeln würde wie einen rubens, dann ist halt auch der alonso nicht gut genug für die f1 auf höchsten niveau. (wobei ich aber eher davonausgehe, daß viele fahrer wegen einer vermeintlichen bevorzugung michaels nicht zu ferrari gehen wollen). für einen fahrer ist es natürlich ein risiko, gegen den champion auf gleichen auto anzutreten - (aber selbst ein gerhard berger hat es überlebt, von senna gebügelt zu werden) aber eben auch eine große chance, denn ein alonso muß ja nicht unbedingt weltmeister gegen michael werden, aber wenn so ein fahrer es schafft, michael zu pushen und ihn öfters in verlegenheit zu bringen, dann gewinnt jeder. michael, dessen teamkollege, die fans, die formel 1.

F1MM hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:

Der denkt (insgeheim) wahrscheinlich schon von sich, dass er der Beste ist. Ihn scheints auch nicht zu kratzen, wenn er eben daran denkt, dass ihm ein anderer ebenbürtig sein könnte. :wink:

wie es momentan ausschaut, denkt er da ja auch zurecht, trotzdem find ich es nach wie vor schade, daß er seit 5 jahren einen teamkollegen hat, der einfach kein weltmeistermaterial ist.

Nächste

Zurück zu Allgemein