Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Michael Schumacher ist langweilig

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 08. Februar 2005

cobra hat geschrieben:
Wofür er das tun sollte?!Um zu zeigen,daß er wirklich der Beste ist :wink:
Ich könnte an seiner Stelle nciht ruhig schlafen,weil ich im ungewissen wär,ob es da nicht jemanden gibt der mir im gleichen Wagen min. ebenbürtig ist.

Es gibt ca. 6 Milliarden Menschen auf der Welt. Solange Schumacher nicht gegen jeden gefahren ist, wird es Leute wie dich geben, die meinen, Schumacher könne nicht wissen, dass er der beste auf diesem Planeten sei. Für alle die was von Motorsport verstehen und in der Lage sind logisch zu denken ist allerdings klar, dass Schumacher der Beste ist. 7 Titel in Teams mit denen in den letzten 25 Jahren sonst niemand einen einzigen Titel gewonnen hat sprechen eine sehr deutliche Sprache.

automatix hat geschrieben:
F1MM hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:
Ich könnte an seiner Stelle nciht ruhig schlafen,weil ich im ungewissen wär,ob es da nicht jemanden gibt der mir im gleichen Wagen min. ebenbürtig ist.

Der denkt (insgeheim) wahrscheinlich schon von sich, dass er der Beste ist. Ihn scheints auch nicht zu kratzen, wenn er eben daran denkt, dass ihm ein anderer ebenbürtig sein könnte. :wink:

wie es momentan ausschaut, denkt er da ja auch zurecht, trotzdem find ich es nach wie vor schade, daß er seit 5 jahren einen teamkollegen hat, der einfach kein weltmeistermaterial ist.

Was macht dich eigentlich glauben, dass RB schlechter als z.B. KR oder JPM ist?

Sehen wir es doch mal aus der Perspektive von Rubens: Als er zu Ferrari kam, hatte er durch beeindruckende Leistungen im Stewart Ford auf sich aufmerksam gemacht. Insofern war er für Ferrari damals erste Wahl. Auch bei Ferrari hat immer wieder durch ständige Podiumsplatzierungen und Siege bewiesen, was in ihm steckt. Er hat in vielen Rennen im Ferrari die Konkurrenten (Raikkonen, Montoya, R. Schumacher, Coulthard, Alonso, Button usw,) eindeutig beherrscht. Nur leider hatte (und hat) er das Pech, einen Michael Schumacher als Teamkollegen zu haben, der einfach besser ist, sowie die leidige Teamorder bei Ferrari, die bei "Rubens, let Michael pass for the championship" ihren Höhepunkt fand.

Trotz (und wegen) allem wage ich zu behaupten (und das ist meine ganz persönliche Meinung), dass Rubens Barrichello ein Spitzenfahrer ist, der - wenn wir uns mal Michael Schumacher wegdenken - locker die WM im letzten Jahr eingefahren hätte.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 09. Februar 2005
SLK SLK

McBenetton hat geschrieben:
Sehen wir es doch mal aus der Perspektive von Rubens: Als er zu Ferrari kam, hatte er durch beeindruckende Leistungen im Stewart Ford auf sich aufmerksam gemacht. Insofern war er für Ferrari damals erste Wahl.

Allerdings muss man sich doch fragen, warum Barrichello noch vor dem ersten Rennen davon sprach, "Nr. 1b" zu sein, was wohl zweifelsohne und weniger euphemistisch formuliert mit "Nr. 2" gleichzusetzen ist. Doch warum unterschreibt ein Fahrer, der von seinen weltmeisterlichen Qualitäten überzeugt ist, einen "Nr.-1b"-Vertrag?
Sicherlich waren Barrichellos Leistungen im Stewart-Ford insbesondere 1999 viel versprechend; Barrichello ist zudem unbestritten der stärkere Fahrer als sein Vorgänger Eddie Irvine. Dennoch ist meiner Ansicht nach zu bezweifeln, ob Ferrari ernsthaft nach einem zweiten, ähnlich starken Top-Piloten neben Schumacher gesucht hat, denn selbst wenn man in dieser Absicht von Barrichello enttäuscht worden wäre, hätte es anschließend genügend Möglichkeiten gegeben, ihn gegen einen höchstwahrscheinlich talentierteren Fahrer wie Fisichella oder Villeneuve auszuwechseln.

Auch bei Ferrari hat immer wieder durch ständige Podiumsplatzierungen und Siege bewiesen, was in ihm steckt. Er hat in vielen Rennen im Ferrari die Konkurrenten (Raikkonen, Montoya, R. Schumacher, Coulthard, Alonso, Button usw,) eindeutig beherrscht.

Ich kann mich nur an wenige wirklich fahrerisch hart erkämpfte Siege erinnern, die nicht Ergebnis einer "umgedrehten Stallorder" waren; dazu gehören Hockenheim 2000 sowie England und Japan 2003. Wesentlich mehr fällt mir jedoch nicht dazu ein. Es gab etliche Rennen, in denen der Ferrari der Konkurrenz vollkommen überlegen war und Schumacher dementsprechend siegte, Barrichello jedoch nur Dritter, Vierter oder Fünfter wurde.
Dass er bei gleichwertigem Material Konkurrenten wie Räikkönen, Montoya oder Coulthard nicht gewachsen war, zeigt sich auch an Barrichellos WM-Platzierungen von 2000 und 2003. Besonders die Saison 2001 ist jedoch bezeichnend, als David Coulthard im recht unzuverlässigen und nicht immer siegfähigen McLaren Vizeweltmeister wurde, Barrichello sich hingegen im bereits zum damaligen Zeitpunkt oft überlegenen Ferrari nie ernsthaft als Vize-WM ins Gespräch bringen konnte.

vogtsophob hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:

Es gibt ca. 6 Milliarden Menschen auf der Welt. Solange Schumacher nicht gegen jeden gefahren ist, wird es Leute wie dich geben, die meinen, Schumacher könne nicht wissen, dass er der beste auf diesem Planeten sei. Für alle die was von Motorsport verstehen und in der Lage sind logisch zu denken ist allerdings klar, dass Schumacher der Beste ist. 7 Titel in Teams mit denen in den letzten 25 Jahren sonst niemand einen einzigen Titel gewonnen hat sprechen eine sehr deutliche Sprache.

Nimmbitte mal deine Rosarote Ferraribrille ab und lies dir das durch:
Habs schonmal geschrieben,wiederhole es für dich aber gerne.MS ist der Beste seiner bisherigen aktiven Laufbahn,aber nicht absolut der Beste.Denn du kannst seine Leistungen nicht mit denen der 50iger,60iger,70iger oder 80iger vergleichen.Anderes Material,andere Regeln andere Gegner.

So jetzt kannst die Brille wieder aufsetzen und deine Antwort schreiben :D
Wer richtig bremst ist schneller!

Wie das Wort TEAM schon aussagt,möchte Ferrari als Team gewinnen. Und wenn sie der Meinung sind den besten zu haben, sehe ich auch keinen Grund den zweiten Fahrer zu wechseln. Der Erfolg gibt ihnen recht! Oder?
Auserdem finde ich es auch langsam spannend ob es in dieser Saison einer schafft Schumi Parole zu bieten. Und wenn die anderen ihre Karre nicht auf forderman bringen, kann Schumi auch nichts dafür.
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

cobra hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:

Nimmbitte mal deine Rosarote Ferraribrille ab und lies dir das durch:
Habs schonmal geschrieben,wiederhole es für dich aber gerne.MS ist der Beste seiner bisherigen aktiven Laufbahn,aber nicht absolut der Beste.Denn du kannst seine Leistungen nicht mit denen der 50iger,60iger,70iger oder 80iger vergleichen.Anderes Material,andere Regeln andere Gegner.

So jetzt kannst die Brille wieder aufsetzen und deine Antwort schreiben :D

Wenn ich sage, dass Schumacher der Beste sei, dann meine ich der Beste derzeit. Den absolut Besten aller Zeiten kann man nicht bestimmen, da stimme ich mit dir völlig überein. Aber es ging ja in der Diskussion um die derzeitig Situation, nicht und Vergleiche mit den 50 - 80 Jahren.

automatix hat geschrieben:
F1MM hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:

Der denkt (insgeheim) wahrscheinlich schon von sich, dass er der Beste ist. Ihn scheints auch nicht zu kratzen, wenn er eben daran denkt, dass ihm ein anderer ebenbürtig sein könnte. :wink:

wie es momentan ausschaut, denkt er da ja auch zurecht, trotzdem find ich es nach wie vor schade, daß er seit 5 jahren einen teamkollegen hat, der einfach kein weltmeistermaterial ist.

Was macht dich eigentlich glauben, dass RB schlechter als z.B. KR oder JPM ist?

weil rubens so viele möglichkeiten ausläßt. kimi ist eigentlich immer da, wo es mit dem mclaren ging, während rubens oft genug schlechte rennen fährt. (wo war denn rubens in monaco? oder in malaysia?)
ein wirklich guter fahrer holt immer das maximale was geht wie z.b. kimi. ein außergewöhnlicher sogar manchmal ein bissl mehr wie michael und ein durchschnittlicher fahrer (für f1 verhältnisse) wie rubens oder ralf zeigen ein paar highlights und lassen viel aus.

McBenetton hat geschrieben:
Sehen wir es doch mal aus der Perspektive von Rubens: Als er zu Ferrari kam, hatte er durch beeindruckende Leistungen im Stewart Ford auf sich aufmerksam gemacht. Insofern war er für Ferrari damals erste Wahl. Auch bei Ferrari hat immer wieder durch ständige Podiumsplatzierungen und Siege bewiesen, was in ihm steckt. Er hat in vielen Rennen im Ferrari die Konkurrenten (Raikkonen, Montoya, R. Schumacher, Coulthard, Alonso, Button usw,) eindeutig beherrscht. Nur leider hatte (und hat) er das Pech, einen Michael Schumacher als Teamkollegen zu haben, der einfach besser ist, sowie die leidige Teamorder bei Ferrari, die bei "Rubens, let Michael pass for the championship" ihren Höhepunkt fand.

Trotz (und wegen) allem wage ich zu behaupten (und das ist meine ganz persönliche Meinung), dass Rubens Barrichello ein Spitzenfahrer ist, der - wenn wir uns mal Michael Schumacher wegdenken - locker die WM im letzten Jahr eingefahren hätte.

denk ich nicht, für einen wmfahrer ist rubens zu unkonstant. und die leistungen bei stewart fand ich nicht außergewöhnlich. nur wenns regnete war er gut (monaco 99 glaub ich).
und gegen saisonende fuhr ihm herbert soweit ich das noch erinnere ziemlich nach ran.

Er ist nun mal Vizeweltmeister und wenn es letzes Jahr keinen Schumacher gegebenhätte wäre er wahrscheinlich Weltmeister. Klar hat es auch was mit der Dominanz von Ferrari zu tun, aber welcher Fahrer hat letztes Jahr schon so richtig konstant Ferrari gefärdet. Kein Montoya,Schumi2,Alonso........
Die einzigen der meiner Meinung nach Schumi parole bieten könnte wurde von seinem Auto ausgebremmst. Kimmi Raikönnen.
Deshalb hoffe ich ,auch als Schumifan, das Kimmi und Button in dieser Saison ein gutes Auto haben und für Spannung sorgen. Den anderen Topfahrern traue ich schon mal ein Podestplatz zu aber konstant an Ferrari dranbleiben? Schaun wir mal!
Auf jeden fall wird Rubens hier unterm Wert gehandelt, so meine Meinung 8-)
" Er ist eine Legende unseres Sports und es liegt an uns allen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen." Webber über Schumi.

Ferrari2005 hat geschrieben:
Er ist nun mal Vizeweltmeister und wenn es letzes Jahr keinen Schumacher gegebenhätte wäre er wahrscheinlich Weltmeister. Klar hat es auch was mit der Dominanz von Ferrari zu tun, aber welcher Fahrer hat letztes Jahr schon so richtig konstant Ferrari gefärdet. Kein Montoya,Schumi2,Alonso........
Die einzigen der meiner Meinung nach Schumi parole bieten könnte wurde von seinem Auto ausgebremmst. Kimmi Raikönnen.
Deshalb hoffe ich ,auch als Schumifan, das Kimmi und Button in dieser Saison ein gutes Auto haben und für Spannung sorgen. Den anderen Topfahrern traue ich schon mal ein Podestplatz zu aber konstant an Ferrari dranbleiben? Schaun wir mal!
Auf jeden fall wird Rubens hier unterm Wert gehandelt, so meine Meinung 8-)

das ist die hypothese, die ich nicht unterstütze.
klar, rubens wurde zweiter, aber trotzdem war oft so weit weg von dem, was ging mit dem ferrari, daher denk ich, daß der fahrer, der für schumi gefahren wäre weltmeister geworden wäre und rubens auch ohne michael nur 2.

ich halte rubens für überbewertet, denn einen großen teil seiner siege holte er immer erst dann, wenns für michael und ferrari um nix mehr ging (z.b. bei den letzten 5 rennen 02, wo rubens 3 gewinnen durfte oder auch letzte saison, als rubens am saisonende mal schnell zwei siege holen konnte durfte). wirklich tolle rennen ala hockenheim 2000 oder silverstone 2003 sieht man viel zu selten von rubens.

du hast ja soooooo recht! raus mit dem kerl. aber in diesem jahr wird ihm bar/honda mächtig in die suppe spucken.
go honda go

Rubens sagt über sich selbst, dass er sich sicher ist, dass er alle anderen Fahrer in der Formel 1 schlagen kann und dafür sitzt er im besten Auto, was man haben kann und sein einziges Ziel ist es, denjenigen zu schlagen, der als einziger besser ist als er, nämlich Michael Schumacher...

Außerdem ist Rubens die ideale Lösung für Ferrari:

Er sorgt nicht für Unruhe, wie es mit Sicherheit ein Montoya täte und gibt keine großen Sprüche von sich, außer dass er halt WM werden will, aber wer will das nicht...?

Bei Niederlagen gegen den aus seiner Sicht klar besten Fahrer im Feld und einzigen Piloten der zwischen ihm und dem Titel steht, ist er nicht eingeschnappt und kann sich immer wieder neu motivieren, gerade deshalb gewinnt er ja auch am Ende der Saison Rennen, weil er nicht auf "Null-Bock" macht...

Und er ist wohl der beste Teamspieler, den sich Ferrari vorstellen kann, er arbeitet immer im Dienste des Teams, nimmt oft die konservativen Strategien auf sich (die Sicherheitsvariante) während MS häufig die aggressivere Strategie bekommt (oder wählt)...

Wenn es ihm gelänge auch zu Beginn der Saison schon voll dabei zu sein, dann wäre die WM zwischen den Ferraris spannend, leider läuft Rubens nur zu guter Form auf, wenn Michael schon 30 Punkte vor ihm liegt...

Das ist jedoch ein komplettes und komplexes Gebilde bei Ferrari, wo nicht nur ein Michael Schumacher wichtig ist, sondern auch ein Rubens, deshalb halte ich von dieser Einseitigkeit gar nichts, Schumacher hat 99 auch für Irvine gespielt, als es für ihn um nichts mehr ging und damit eindeutig bewiesen, dass auch er sich als Teamspieler Ferrari unterordnet...

Ferrari diktiert, Ferrari regelt alles mit Bernie(;)) und Ferrari sorgt dafür, dass die richtigen Leute auf den richtigen Positionen sitzen um Jahr für Jahr Bestleistungen zu bringen, da ist Michael Schumacher "bloß" Mittel zum Zweck als der wohl beste Fahrer dieser Zeit, er ist Teil des System und es ist einzig und allein das System, dass den Erfolg bringt und deshalb ändert Ferrari auch nichts an dem System.
Rubens' Vertrag wird genauso mit verlängert, wie die Verträge von Brawn, Byrne, Todt, Schumacher und den ganzen anderen immer wieder verlängert werden...

Das gleiche hat Ferrari schon vor Schumacher gemacht, zuerst mit Prost und Mansell, als den besten Fahrern, die zu haben wahren, dann wollten sie Senna, aber der wollte nicht....

Aber jedes Jahr bieten sich neue Chancen für alle Beteiligten, es waren zuletzt doch hauptsächlich die anderen die zu schwach waren für Ferrari, warum sollte sich Ferrari selbst schwächen, indem sie Rubens bspw durch Kimi ersetzten...?

Es wäre ein wohl elektrisierendes Duell, ich fände es auch klasse, aber Ferrari wird das nicht machen, weil es auch in die Hose gehen kann und in der Position von Ferrari haben sie es gar nicht nötig einen solchen Schritt zu wagen...

Angeblich soll es ja Gespräche geben, dass Kimi 2007 in einem Ferrari quasi von Michael angelernt wird um die Weltmeisterära fortzuführen, ich glaube das nicht, entweder schlägt ihn in den nächsten Jahren ein Mercedes, BMW, Toyota, Renault, BAR oder Sauber oder er tritt ungeschlagen ab....

Denn ich glaube nicht, dass Rubens sein großes Ziel verwirklichen kann... :roll:
Zuletzt geändert von cezann am Mittwoch, 09. Februar 2005, insgesamt 1-mal geändert.
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

@cezaan
Das nenn ich die Sache auf den Punkt gebracht. Bravo :bounce:

Abseits der ganzen Nr.1 und Nr.2 Polemik stimme ich Dir voll und ganz zu, cezann :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

@cezaan

Dem kann ich nur zustimmen ( :D) )! Allerdings sagte Ayrton Senna anscheinend einmal zu seiner Frau, kurz vor seinem Tod, dass er seine Karriere bei Ferrari beenden möchte, da ihn dieses Team fasziniere (wobei dies jetzt eher nebensächlich ist). :wink:

Jotti hat geschrieben:
Abseits der ganzen Nr.1 und Nr.2 Polemik stimme ich Dir voll und ganz zu, cezann :wink:

Freut mich, mal wieder was vom Jotti zu hören bzw zu lesen... ;)

F1MM hat geschrieben:
@cezaan

Dem kann ich nur zustimmen ( :D) )! Allerdings sagte Ayrton Senna anscheinend einmal zu seiner Frau, kurz vor seinem Tod, dass er seine Karriere bei Ferrari beenden möchte, da ihn dieses Team fasziniere (wobei dies jetzt eher nebensächlich ist). :wink:

Gerhard Berger hat ihn aber davor gewarnt:

"Zu Ferrari muss man gehen solange man noch jung ist und gute Nerven hat!" :D
Bild

cezann hat geschrieben:
Gerhard Berger hat ihn aber davor gewarnt:

"Zu Ferrari muss man gehen solange man noch jung ist und gute Nerven hat!" :D

Das kann ich mir gut vorstellen (vor allem bei der damaligen Stellung Ferraris)... :lol:

cezann hat geschrieben:
Rubens sagt über sich selbst, dass er sich sicher ist, dass er alle anderen Fahrer in der Formel 1 schlagen kann und dafür sitzt er im besten Auto, was man haben kann und sein einziges Ziel ist es, denjenigen zu schlagen, der als einziger besser ist als er, nämlich Michael Schumacher...

das muß er wohl sagen, aber da dürften ihn die meisten nicht zustimmen.
denn ich kann einfach nicht glauben, daß michael allen anderen so dermaßen überlegen ist, daß die keinen, aber auch gar keinen stich gegen ihn machen könnten (wie rubens 2004, und der wäre dann ja besser als der ganze rest).

cezann hat geschrieben:
Außerdem ist Rubens die ideale Lösung für Ferrari:

Er sorgt nicht für Unruhe, wie es mit Sicherheit ein Montoya täte und gibt keine großen Sprüche von sich, außer dass er halt WM werden will, aber wer will das nicht...?

Große Sprüche kann nur der bringen, der Leistung bringt, Rubens bringt keine befriedigende Leistung, also muß er auch die Klappe halten
cezann hat geschrieben:
Bei Niederlagen gegen den aus seiner Sicht klar besten Fahrer im Feld und einzigen Piloten der zwischen ihm und dem Titel steht, ist er nicht eingeschnappt und kann sich immer wieder neu motivieren, gerade deshalb gewinnt er ja auch am Ende der Saison Rennen, weil er nicht auf "Null-Bock" macht...

Diese Schafsgemüt versteh ich sowieso nicht. Michael bügelt Rubens jede Saison, Rubens weiß das, darum hat er immer Motivationsprobleme. (hat man ja gesehen, nachdem ihn Michael in Indy mal wieder in seine Schranken verwiesen hat folgten erstmal sehr dürftige Vorstellungen in Frankreich, England und Deutschland)
Gegen Ende der Saison, wenn Michael den Titel sicher hat läßt dessen Konzentration wohl ein wenig nach und Rubens kann da ein paar Siege einfahren - Rubens hat Michael 2004 nicht ein einziges Mal auf der Strecke geschlagen - nur durch Fehler Michaels konnte er gewinnen)

cezann hat geschrieben:
Und er ist wohl der beste Teamspieler, den sich Ferrari vorstellen kann, er arbeitet immer im Dienste des Teams, nimmt oft die konservativen Strategien auf sich (die Sicherheitsvariante) während MS häufig die aggressivere Strategie bekommt (oder wählt)...

da muß ich dir recht geben - Rubens ist viel zu wenig Egoist, um als Rennfahrer erfolgreich zu sein. Große Rennfahrer waren schon immer Egoisten, ich bin mir sicher, Michael ist da nicht anders.
Und Rubens bekommt die Sicherheitsstrategie, weil er die agressivere Variante, die Michael bekommt nicht umsetzen kann. So geniale Schachzüge wie in Magny Cours 04 funktionieren nur mit Michael.

cezann hat geschrieben:
Wenn es ihm gelänge auch zu Beginn der Saison schon voll dabei zu sein, dann wäre die WM zwischen den Ferraris spannend, leider läuft Rubens nur zu guter Form auf, wenn Michael schon 30 Punkte vor ihm liegt...

Glaub ich wiederum nicht, Michael hat es eigentlich immer unter Kontrolle und hat es jederzeit unter Kontrolle. wie oft schafft es denn rubens, wirklich schneller zu sein als michael? einmal pro jahr

cezann hat geschrieben:
Das ist jedoch ein komplettes und komplexes Gebilde bei Ferrari, wo nicht nur ein Michael Schumacher wichtig ist, sondern auch ein Rubens, deshalb halte ich von dieser Einseitigkeit gar nichts, Schumacher hat 99 auch für Irvine gespielt, als es um nichts mehr ging und damit eindeutig bewiesen, dass auch er sich als Teamspieler Ferrari unterordnet...

ich bleibe dabei, michael ist für ferrari unersetzlich - rubens nicht.
es ging/geht ja schon seit damals das gerücht um, daß montezemolo (sorry, fals falsch) schumi erst bitten mußte, die letzten beiden rennen zu fahren und eddie zu helfen. (und ich glaube kaum, daß michael, wenn er in den ersten 3 rennen dreimal ausgefallen wäre im 4. rubens den sieg schenken würde - siehe oben, große rennfahrer sind egoisten)

cezann hat geschrieben:
Ferrari diktiert, Ferrari regelt alles mit Bernie(;)) und Ferrari sorgt dafür, dass die richtigen Leute auf den richtigen Positionen sitzen um Jahr für Jahr Bestleistungen zu bringen, da ist Michael Schumacher "bloß" Mittel zum Zweck als der wohl beste Fahrer dieser Zeit, er ist Teil des System und es ist einzig und allein das System, dass den Erfolg bringt und deshalb ändert Ferrari auch nichts an dem System.
Rubens' Vertrag wird genauso mit verlängert, wie die Verträge von Brawn, Byrne, Todt, Schumacher und den ganzen anderen immer wieder verlängert werden...

das system von ferrari ist aber nur vordergründig gut - denn dadurch, daß es intern keine spannung gibt und ferrari oft genug in den letzten jahren vorne war wird die f1 langweilig - und die zuschauerzahlen sinken - was wiederum schlecht für die f1 ist.
Es ist eine tolle Leistung von Ferrari und Michael Schumacher - aber wenn immer Michael gewinnt, weil der Teamkollege und die Konkurrenz es nicht gebacken bekommen, dann schaut das bald keiner mehr an.
cezann hat geschrieben:
Das gleiche hat Ferrari schon vor Schumacher gemacht, zuerst mit Prost und Mansell, als den besten Fahrern, die zu haben wahren, dann wollten sie Senna, aber der wollte nicht....

jedes Team möchte die bestmöglichen Fahrer haben - manche sogar die beiden bestmöglichen

cezann hat geschrieben:
Aber jedes Jahr bieten sich neue Chancen für alle Beteiligten, es waren zuletzt doch hauptsächlich die anderen die zu schwach waren für Ferrari, warum sollte sich Ferrari selbst schwächen, indem sie Rubens bspw durch Kimi ersetzten...?

wer sagt denn, daß das eine Schwächung wäre - die Ergebnisse, die Rubens holt schafft Kimi sicher auch - und vielleicht sogar mehr und das dürfte der Grund sein, warum Ferrari das nicht macht.

cezann hat geschrieben:
Es wäre ein wohl elektrisierendes Duell, ich fände es auch klasse, aber Ferrari wird das nicht machen, weil es auch in die Hose gehen kann und in der Position von Ferrari haben sie es gar nicht nötig einen solchen Schritt zu wagen...

eigentlich haben sie es schon nötig - denn auch für ferrari ist es wichtig, daß die F1 von den Leuten gesehen wird - und wenn, wie 2004 nach den ersten 3 Rennen schon klar ist, daß der Rest nix taugt, dann werden die Leute was anderes machen, weil Michael ja sowieso gewinnt.
Und das wäre dann auch wieder schlecht für Ferrari, denn ganz offenbar sind die finanziell doch nicht so dick wie es ausschaut.

cezann hat geschrieben:
Angeblich soll es ja Gespräche geben, dass Kimi 2007 in einem Ferrari quasi von Michael angelernt wird um die Weltmeisterära fortzuführen, ich glaube das nicht, entweder schlägt ihn in den nächsten Jahren ein Mercedes, BMW, Toyota, Renault, BAR oder Sauber oder er tritt ungeschlagen ab....

Denn ich glaube nicht, dass Rubens sein großes Ziel verwirklichen kann... :roll:

ja, ich befürchte auch, daß michael nie mehr gegen einen anderen Teamkollegen fährt als rubens.

Beitrag Donnerstag, 10. Februar 2005

Nur mal wegen den Einschaltquoten.
Schumacher ist jetzt 5 mal hintereinander Weltmeister geworden aber den Quoten hat das nicht im geringsten geschadet.
Auch wenn bei RTL mal der ein oder andere fortgegangen ist, sieht er jetzt bei Premiere.
In den letzten Berichten der Sender freute man sich immernoch ueber Rekordquoten bei der F1.
Bild

marc-w hat geschrieben:
Schumacher ist jetzt 5 mal hintereinander Weltmeister geworden aber den Quoten hat das nicht im geringsten geschadet.
Auch wenn bei RTL mal der ein oder andere fortgegangen ist, sieht er jetzt bei Premiere.
In den letzten Berichten der Sender freute man sich immernoch ueber Rekordquoten bei der F1.

Sehe ich auch so, wir sind hier in diesem Forum doch eine absolute Minderheit, was die Ansprüche an die Formel 1 angeht....

Der gemeine Fan stört sich nicht an Dauersiegen der Roten und würde sich wohl auch an Dauersiegen der Silbernen nicht stören, er will nur gut unterhalten werden und Helden haben, denen man zujubeln kann...

Helden sind aber austauschbar und die Medien können sowas gezielt steuern, deshalb ist das glaube ich nicht allein von Michael Schumacher abhängig, wenn auch er wohl ein großer Publikumsmagnet in Deutschland ist, was mit seinen Erfolgen zusammenhängt...

Obwohl ich es für schwierig halte, dieses Zuschauerlevel in Deutschland in einer F1 ohne deutsche Fahrer hochzuhalten...
Aber dann würden die Medien halt stärker mit den "deutschen" Autos, Mercedes und BMW arbeiten....

@automatix: Ich glaube auch nicht, dass Rubens stark genug ist und glaube, dass Ferrari mit Schumi und Kimi noch besser wäre, aber angesichts der Erfolge, die Ferrari hat, brauchen sie nicht noch besser zu sein, sie gewinnen seit Jahren alle Titel, mehr wäre mit einer anderen Fahrerpaarung auch nicht gegangen...
Bild

marc-w hat geschrieben:

http://www.f1total.com/news/04120806.shtml

das sagt was anderes -
und daß durch die dümmlichen Regeln der Fia einerseits und der teuren Tickets anderseits sowie der meistens langweiligen Regeln weniger leute an die Strecken kommen ist ja auch nur ein Märchen oder?

Erstens waren die Einschaltquoten ja wohl sensationell hoch, da ist ein leichter Rückgang doch nur logisch, die Quoten sind ja immer noch sehr hoch....

Und das mit China finde ich einfach lächerlich, mit 8 Millionen Zuschauern nur ein Prozent der Bevölkerung???

Wie viele Chinesen haben wohl einen Fernseher??
Die in den großen Städten vielleicht, aber auf dem Land kaum jemand, und dass dann mit Deutschland zu vergleichen, was nur 1/15 der Bevölkerung von China hat....

Aber deshalb steht sowas ja auch bei F1 total.... ;)
Bild

Beitrag Freitag, 11. Februar 2005

Man sollte hier doch besser die offiziellen Statistiken und Meinungen der Sender betrachten als ein Magazin glauben zu schenken, was der Bild Zeitung gleich kommt.
Und die Quoten sind enorm hoch.
RTL hat natuerlich einige Zuschauer verloren aber wie gesagt, Premiere hat dafür einen enormen Zuwachs bekommen, was ich auch verstehen kann bei der Sendepolitik von RTL, da wundert es mich eigentlich, dass noch soviele dort gucken.
Dafuer, dass man mit bis zu 8 Werbeunterbrechungen in einem Rennen rechnen muss, sind 8-9 Mio noch extrem viel.
Bild

Beitrag Freitag, 11. Februar 2005

marc-w hat geschrieben:
RTL hat natuerlich einige Zuschauer verloren aber wie gesagt, Premiere hat dafür einen enormen Zuwachs bekommen, was ich auch verstehen kann bei der Sendepolitik von RTL, da wundert es mich eigentlich, dass noch soviele dort gucken.

Was soll man denn, wenn man keinen besseren Sender für Formel 1-Übertragungen hat (so wie ich)? Da ist man mit RTL wenigstens lange mit dem Thema Formel 1 verbunden (aber leider auch länger am Kasten). :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein