cezann hat geschrieben:
Rubens sagt über sich selbst, dass er sich sicher ist, dass er alle anderen Fahrer in der Formel 1 schlagen kann und dafür sitzt er im besten Auto, was man haben kann und sein einziges Ziel ist es, denjenigen zu schlagen, der als einziger besser ist als er, nämlich Michael Schumacher...
das muß er wohl sagen, aber da dürften ihn die meisten nicht zustimmen.
denn ich kann einfach nicht glauben, daß michael allen anderen so dermaßen überlegen ist, daß die keinen, aber auch gar keinen stich gegen ihn machen könnten (wie rubens 2004, und der wäre dann ja besser als der ganze rest).
cezann hat geschrieben:
Außerdem ist Rubens die ideale Lösung für Ferrari:
Er sorgt nicht für Unruhe, wie es mit Sicherheit ein Montoya täte und gibt keine großen Sprüche von sich, außer dass er halt WM werden will, aber wer will das nicht...?
Große Sprüche kann nur der bringen, der Leistung bringt, Rubens bringt keine befriedigende Leistung, also muß er auch die Klappe halten
cezann hat geschrieben:
Bei Niederlagen gegen den aus seiner Sicht klar besten Fahrer im Feld und einzigen Piloten der zwischen ihm und dem Titel steht, ist er nicht eingeschnappt und kann sich immer wieder neu motivieren, gerade deshalb gewinnt er ja auch am Ende der Saison Rennen, weil er nicht auf "Null-Bock" macht...
Diese Schafsgemüt versteh ich sowieso nicht. Michael bügelt Rubens jede Saison, Rubens weiß das, darum hat er immer Motivationsprobleme. (hat man ja gesehen, nachdem ihn Michael in Indy mal wieder in seine Schranken verwiesen hat folgten erstmal sehr dürftige Vorstellungen in Frankreich, England und Deutschland)
Gegen Ende der Saison, wenn Michael den Titel sicher hat läßt dessen Konzentration wohl ein wenig nach und Rubens kann da ein paar Siege einfahren - Rubens hat Michael 2004 nicht ein einziges Mal auf der Strecke geschlagen - nur durch Fehler Michaels konnte er gewinnen)
cezann hat geschrieben:
Und er ist wohl der beste Teamspieler, den sich Ferrari vorstellen kann, er arbeitet immer im Dienste des Teams, nimmt oft die konservativen Strategien auf sich (die Sicherheitsvariante) während MS häufig die aggressivere Strategie bekommt (oder wählt)...
da muß ich dir recht geben - Rubens ist viel zu wenig Egoist, um als Rennfahrer erfolgreich zu sein. Große Rennfahrer waren schon immer Egoisten, ich bin mir sicher, Michael ist da nicht anders.
Und Rubens bekommt die Sicherheitsstrategie, weil er die agressivere Variante, die Michael bekommt nicht umsetzen kann. So geniale Schachzüge wie in Magny Cours 04 funktionieren nur mit Michael.
cezann hat geschrieben:
Wenn es ihm gelänge auch zu Beginn der Saison schon voll dabei zu sein, dann wäre die WM zwischen den Ferraris spannend, leider läuft Rubens nur zu guter Form auf, wenn Michael schon 30 Punkte vor ihm liegt...
Glaub ich wiederum nicht, Michael hat es eigentlich immer unter Kontrolle und hat es jederzeit unter Kontrolle. wie oft schafft es denn rubens, wirklich schneller zu sein als michael? einmal pro jahr
cezann hat geschrieben:
Das ist jedoch ein komplettes und komplexes Gebilde bei Ferrari, wo nicht nur ein Michael Schumacher wichtig ist, sondern auch ein Rubens, deshalb halte ich von dieser Einseitigkeit gar nichts, Schumacher hat 99 auch für Irvine gespielt, als es um nichts mehr ging und damit eindeutig bewiesen, dass auch er sich als Teamspieler Ferrari unterordnet...
ich bleibe dabei, michael ist für ferrari unersetzlich - rubens nicht.
es ging/geht ja schon seit damals das gerücht um, daß montezemolo (sorry, fals falsch) schumi erst bitten mußte, die letzten beiden rennen zu fahren und eddie zu helfen. (und ich glaube kaum, daß michael, wenn er in den ersten 3 rennen dreimal ausgefallen wäre im 4. rubens den sieg schenken würde - siehe oben, große rennfahrer sind egoisten)
cezann hat geschrieben:
Ferrari diktiert, Ferrari regelt alles mit Bernie(;)) und Ferrari sorgt dafür, dass die richtigen Leute auf den richtigen Positionen sitzen um Jahr für Jahr Bestleistungen zu bringen, da ist Michael Schumacher "bloß" Mittel zum Zweck als der wohl beste Fahrer dieser Zeit, er ist Teil des System und es ist einzig und allein das System, dass den Erfolg bringt und deshalb ändert Ferrari auch nichts an dem System.
Rubens' Vertrag wird genauso mit verlängert, wie die Verträge von Brawn, Byrne, Todt, Schumacher und den ganzen anderen immer wieder verlängert werden...
das system von ferrari ist aber nur vordergründig gut - denn dadurch, daß es intern keine spannung gibt und ferrari oft genug in den letzten jahren vorne war wird die f1 langweilig - und die zuschauerzahlen sinken - was wiederum schlecht für die f1 ist.
Es ist eine tolle Leistung von Ferrari und Michael Schumacher - aber wenn immer Michael gewinnt, weil der Teamkollege und die Konkurrenz es nicht gebacken bekommen, dann schaut das bald keiner mehr an.
cezann hat geschrieben:
Das gleiche hat Ferrari schon vor Schumacher gemacht, zuerst mit Prost und Mansell, als den besten Fahrern, die zu haben wahren, dann wollten sie Senna, aber der wollte nicht....
jedes Team möchte die bestmöglichen Fahrer haben - manche sogar die beiden bestmöglichen
cezann hat geschrieben:
Aber jedes Jahr bieten sich neue Chancen für alle Beteiligten, es waren zuletzt doch hauptsächlich die anderen die zu schwach waren für Ferrari, warum sollte sich Ferrari selbst schwächen, indem sie Rubens bspw durch Kimi ersetzten...?
wer sagt denn, daß das eine Schwächung wäre - die Ergebnisse, die Rubens holt schafft Kimi sicher auch - und vielleicht sogar mehr und das dürfte der Grund sein, warum Ferrari das nicht macht.
cezann hat geschrieben:
Es wäre ein wohl elektrisierendes Duell, ich fände es auch klasse, aber Ferrari wird das nicht machen, weil es auch in die Hose gehen kann und in der Position von Ferrari haben sie es gar nicht nötig einen solchen Schritt zu wagen...
eigentlich haben sie es schon nötig - denn auch für ferrari ist es wichtig, daß die F1 von den Leuten gesehen wird - und wenn, wie 2004 nach den ersten 3 Rennen schon klar ist, daß der Rest nix taugt, dann werden die Leute was anderes machen, weil Michael ja sowieso gewinnt.
Und das wäre dann auch wieder schlecht für Ferrari, denn ganz offenbar sind die finanziell doch nicht so dick wie es ausschaut.
cezann hat geschrieben:
Angeblich soll es ja Gespräche geben, dass Kimi 2007 in einem Ferrari quasi von Michael angelernt wird um die Weltmeisterära fortzuführen, ich glaube das nicht, entweder schlägt ihn in den nächsten Jahren ein Mercedes, BMW, Toyota, Renault, BAR oder Sauber oder er tritt ungeschlagen ab....
Denn ich glaube nicht, dass Rubens sein großes Ziel verwirklichen kann...
ja, ich befürchte auch, daß michael nie mehr gegen einen anderen Teamkollegen fährt als rubens.