Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Michael Schumacher, Ferrari und der neue Vertrag

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beiträge: 4886
Ferrari hat seinem Top Fahrer Michael Schumacher Zeit bis Ende der Saison gegeben, sich zu einer Vertragsverlängerung zu entscheiden.

Kann sich Ferrari das überhaupt leisten, ohne die feste Verpflichtung eines Spitzenfahrers in die nächste Saison zu gehen, oder haben sie da schon jemanden in der Hinterhand? Müssten sie ja eigentlich, zumal keiner weiss, ob Jean Todt und Ross Brawn weitermachen werden - ist so etwas nicht eine Harakiri-Politik? Auf der anderen Seite muss man sagen, dass man so jemanden wie Michael Schumacher nicht unter Druck setzen kann...

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Ferrari da entweder ein sehr gewagtes Spiel treibt, oder dass die Würfel schon längst gefallen sind. Was meint Ihr dazu?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 12. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also ich denke schon, dass die Würfel gefallen sind. Falls Schumacher doch aufhört und die anderen Topfahrer bei anderen Teams unterschrieben haben, dann haben sie ja nichts davon. Schumacher möchte vielleicht noch die Medien hinhalten oder er hat andere Gründe dafür.


Beiträge: 341
McBenetton hat geschrieben:
[...] oder dass die Würfel schon längst gefallen sind. Was meint Ihr dazu?



Dem kann ich mich nur anschließen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Schumacher so einen großen Status besitzt... Seine riesigen Verdienste für Ferrari in Ehren, aber ein vernünftiger Teamleiter kann sich sowas nicht erlauben. Ferrari muss meines Erachtens weitaus mehr wissen, zumindest ein Fahrer wird da feststehen... Glaubt man den Gazetten, so ist es Kimi, denn ich glaube kaum, dass er einem Fahrer aus dem Weg gehen würde... Somit geht es nur noch um die Frage, ob neben ihm Schumacher/Rossi/Massa fährt...

Dies ist zumindest meine Spekulation....
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)


Beiträge: 4886
Schumi85 hat geschrieben:
Seine riesigen Verdienste für Ferrari in Ehren, aber ein vernünftiger Teamleiter kann sich sowas nicht erlauben. Ferrari muss meines Erachten weitaus mehr wissen, zumindest ein Fahrer wird da feststehen...


Auch ein vernünftiger Teamleiter kann auf der einen Seite nicht daran vorbei, dass man so jemandem wie Michael Schumacher nicht einfach sagen kann: Junge, entweder Du entscheidest Dich bis dann und dann, oder Du bist weg vom Fenster...

Die andere Seite der Medaille ist aber, dass man ansonsten völlig unvorbereitet in die neue Saison gehen würde, und Spitzenfahrer wie Raikkonen sind nicht mehr zu haben, weil sie keine Lust haben, so lange zu warten und bereits anderweitig unterschrieben haben.

Insofern glaube ich schon, dass Ferrari da jemanden schon in der Hinterhand haben muss... anders können die das ja eigentlich gar nicht machen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 12. Mai 2006

Beiträge: 6675
erstmal ist es mir egal, was er macht, hauptsache Kimi kommt irgendwie zu Ferrari. Nun, ich glaube das Jean Todt ein sehr kluger Mann ist, von daher, mag es für uns sich nicht richtig erschließen, ist die Entscheidung wohl sinnvoll. In wie weit, kann ich nicht beurteilen, aber ich würd mal sagen, dass Schumacher nicht wirklich so lang braucht, und Ferrari, falls er geht, auch einen neuen Fahrer. Ich glaub eher, dass Schumacher schon den Trend weiß und auch Ferrari. Wenn nicht 100% aber schon ein wenig. Andererseits, können wir auch unser Hirn abschalten und wie Prüller denken oder annehmen, dass Kimi schon 100% bei Ferrari ist und daraus Schlüsse folgern :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 12. Mai 2006

Beiträge: 45812
Also diese Aussage, dass Michael Schumacher seine Entscheidung, ob er weiterfährt oder nicht erst nach dem letzten Rennen bekannt gibt, wirft für mich seit dem sehr viele Fragen auf. Mir ist derzeit irgendwie noch alles unschlüssiger als vorher.

GRünde, warum Schumacher erst nach Saisonende entscheidet
Bisher gingen doch sehr viele davon aus, dass die Entscheidung schon bald fallen wird, spätestens Juli. Die beiden Siege in den letzten Rennen machten eine baldige Entscheidung für einen Verbleib eher weniger unwahrscheinlich, deshalb kam die Aussage von Schumacher sich nach dem letzten Saisonrennen über seine Zukunft zu entscheiden sehr überraschend. Die Gründe könnten aber verschiendene sein:

1. Schumacher hat bereits entschieden, dass er aufhört oder wird sich eher in diese Richtung entscheiden. Das würde Sinn machen, denn würde er den Medien jetzt sagen, dass er nach der Saison 2006 aufhört, dann würde natürlich viel Kritik kommen, insbesondere aus Italien. Die Gazetten würden bei jeder Niederlage im extrem spannenden Kampf mit Renault Pilot Fernando Alonso schreiben, er konzentriere sich nicht mehr gescheit, er sei mit seinen Gedanken eh schon in Rente und ähnliches.

2. Er will einfach nur die Medien etwas hinhalten und hat ganz einfach die ständigen Fragen satt. Mit der Aussage erst nach Saisonende bekannt zu geben, was er nach 2006 macht, hält er erst einmal die Fragen um seine Zukunft fern und sie werden auch weniger werden. Und dann könnte die Überraschung plötzlich kommen, vielleicht in Hockenheim oder Monza, wenn er bekannt gibt, auch 2007 für Ferrari zu fahren.

3. Er will wirklich nur Bedenkzeit bis Ende der Saison. Dann stellt sich allerdings die Frage, warum Ferrari darauf eingeht.

Warum gibt Ferrari ihn solange Bedenkzeit?
Im ersten Moment klingt das schon wie ein riesiger Nachteil: Ferrari gibt Schumacher Bedenkzeit bis Ende der Saison. Der Transfermarkt ist so heiß und undurchsichtig wie noch nie, da bis Ende der Saison zu warten ist gewiss ein Nachteil. Doch vielleicht hat Ferrari bereits einen Vertrag mit KImi Räikkönen abgeschlossen? Damit hätte man die Gewissheit schon mindestens einen Topfahrer zu haben, wenn sich Schumacher für einen Verbleib entscheidet, dann hätte man 2, wenn nicht, dann müsste man eine Alternative haben. Diese Alternative wird Valentino Rossi sein. Der Motorrad Champion müsste sich aber bald Mal entscheiden, ob er auch 2006 Moto GP bei Yamaha, Ducati oder sonst wo fährt oder doch Formel-1 für Ferrari. Die Zeichen, dass er 2007 Formel-1 fahrt stehen aber so schlecht wie lange nicht mehr. Ferrari wartet neben Schumachers also noch auf eine Entscheidung: Kommt Rossi oder nicht?

Nur das Problem ist: Rossi wird sich niemals auf solch einen Poker einlassen. Die Entscheidung von Rossi wird bald fallen, spätestens im Sommer. Und entscheidet er sich für die Formel-1, dann müsste er ewig auf Schumachers Entscheidung warten und was ist wenn Schumacher bleibt. Dann steht er auf der Straße. Klar er würde sicher irgendwo wieder ein Bike finden in der Moto GP, aber welches? Auch in der Formel-1 könnte er außer Ferrari noch wo anders unterkommen, wie war das Mal von Seiten von Frank Williams: "Wenn Rossi ein Cockpit will, bekommt er eins von uns!" Doch Rossi wird sich entscheiden zwischen Ferrari oder Moto GP, nicht zwischen Formel-1 und Moto GP, das ist ein großer Unterschied! Dazu Dokter Rossi: "Wenn ich mich für die Formel-1 entscheide, dann für Ferrari. Sonst würden die wohl sehr dumm aus der Wäsche schauen nach all der Unterstützung, würde ich Formel-1 für ein anderes Team fahren."

Ferraris Problem
Doch genau das gleiche Problem wird Ferrari nicht nur bei Rossi antreffen. Welcher Fahrer wird sich auf so ein Poker einlassen, ganz sicher kein Felipe Massa und ganz sicher kein anderer Top Pilot, der wo anders auch ein Cockpit finden würde, ein viel besseres, als jene, die nach dem Oktober, wenn Schumacher seine Entscheidung gefällt hat (und wenn dann für F1 noch übrig sind. Dann sind die Top Cockpits wohl besetzt. Ein solches Risiko kann Ferrari nur eingehen, wenn man bereits einen Topfahrer verpflichtet hat, dann würde man sich auch mit einer schlechteren Alternative abfinden. Doch der einzige Topfahrer der dafür in Frage kommt, ist Räikkönen und der flirtet derzeit arg mit Renault. Sein Manager bestätigte Gespräche mit Renault Teamchef Flavio Briatore. Und noch ist auch nicht sicher, ob er sich nicht auf ein Duell mit Fernando Alonso bei McLaren Mercedes einlässt.

Und wer sind die Alternativen
Wer würde sich auf ein Poker mit Ferrari einlassen? Jacques Villeneuve etwa? Seine Leistungen 2006 sind sehr gut und die Chance bei Ferrari zu fahren, könnte er gerne annehmen. Wenn es nicht klappt, wird Villeneuve sicher irgendwo noch ein Cockpit finden, denn BMW Sauber wird sich bei der Auswahl an Fahrern neben Nick Heidfeld (Robert Kubica, Felipe Massa, Jacques Villeneuve, Juan Pablo Montoya, Dan Wheldon, Sébastien Bourdais, und es kommen sicher mindestens ein halbes Dutzend weitere in Frage) sicherlich länger Zeit lassen. Eine Entscheidung könnte durchaus auch erst im Januar fallen, denn mit den jungen Kubica hat das Team eine Notlösung auf der Hand, wie sie sich Ferrari nur träumen könnte.

Sicherlich könnte der Poker bei Ferrari auch Luca Badoer arg helfen. Badoer ist sicherlich nicht die aller schlechteste Lösung, die Schnelligkeit von einigen Fahrer im Fahrerlager hat der Dauertestfahrer bei Ferrari (seit 1998!) auf jeden Fall und neben Alexander Wurz, Michael Schumacher und 1 oder 2 anderen hat er das größte Technikverständnis. Und vielleicht erleben wir auch die völlige Überraschung und Ferrari behält sich ChampCar Ass Sébastien Bourdais im Hinterhof. Für Bourdais wäre diese Chance groß, zumahl die ChampCar Cockpits eh erst Anfang des Jahres vergeben werden. Aber es laufen auch im Formel-1 Fahrerlager viele Leute rum, die im Oktober noch keinen Vertrag haben werden, doch die Frage ist, wie gut diese Fahrer sind. Und deshalb braucht Ferrari zu einem solchen Poker bereits einen Topfahrer oder zumindest Massa schon sicher für 2007!

Beitrag Freitag, 12. Mai 2006

Beiträge: 2995
Rossi muss man für Ferrari wohl nicht mehr beachten, das entwickelt sich ja äußerst eindeutig in Richtung 800ccm Motorrad.

Und der Rest ist ja auch ziemlich klar. Kimi wird 2007 einen Ferrari fahren, und den anderen wird Schumacher oder Massa pilotieren.
Nur falls Schumacher den Titel holt, was wohl einen Rücktritt zur Folge hätte, und Massa schon anderweitig gebunden wäre hätte Ferrari ein kleines Fahrerproblem. Aber es würde sich da bestimmt auch noch ein guter Fahrer finden lassen.
Holt Schumacher den Titel nicht, wird er doch wohl auch 2007 dabei sein, denn wegen der Reifensituation hat Ferrari 2007 bessere Titelchancen als 2006.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Freitag, 12. Mai 2006

Beiträge: 38
Irgendwie ergibt das alles sinn ....

da MS ja betont hat das er sich nach den letzten Rennen entscheidet
deutet das ziemlich darauf hin das er nur ein Ziel hat ...
er will als Weltmeister abtretten!

Warum hat er das denn sonst genau danach gesagt nachdem er 2 mal gewonnen hat ^^ :idea:

Es sieht echt so aus als denke er weniger an die Fans als an sich selbst...
sicherlich ist es besser als WM abzutretten aber die F1 brauch ein MS
und das er es drauf hat beweist er uns ja immer wieder!

Fakt ist auch das KIMI unterschrieben haben muss
daher gibt Ferrari ihn auch eine so lange Frist
weil ein Top Team brauch ein Top Fahrer ....
man merkt das ja immer wieder das der zweite Fahrer in ein Team
meist ne halbe Sekunde langsamer ist und vor allem nicht so konstant!

Wird Schumi Weltmeister hört er auf
schafft er es nicht hängt er noch 1 Jahr dran
mit der Hoffnung das es dann klappt
und dann gibt es ein Traumteam

Kimi und Schumi ^^

Beitrag Freitag, 12. Mai 2006

Beiträge: 3
Ich stimme JJMaster 100%ig zu.
Schumi möchte dieses Jahr mit dem 8ten WM-Titel abtreten...
Schade :-(

Beitrag Samstag, 13. Mai 2006

Beiträge: 9403
Salomon hat geschrieben:
Ich stimme JJMaster 100%ig zu.
Schumi möchte dieses Jahr mit dem 8ten WM-Titel abtreten...
Schade :-(


dann hoffen wir mal, daß er ihn nicht gewinnt und wir nächstes jahr schumi vs kimi im ferrari sehen.

schade finde ich, daß massa wohl auf der strecke bleiben wird, denn der hat bisher richtig gut gefahren bei ferrari

Beitrag Samstag, 13. Mai 2006

Beiträge: 6675
wenn er immer noch den Spaß hat, und den 8. bekommt, gibts für mich keinen Grund aufzuhören. Warum auch, solange es Spaß macht, sollte man fahren, an dem Höhepunkt aufzuhören, davon halte ich nix, außerdem gibts dann wieder Spektulationen, wie viel Titel er noch bekommen hätte, wenn er noch gefahren wäre ...., er sollte meiner Meinung nach weiterfahren
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 13. Mai 2006

Beiträge: 45812
automatix hat geschrieben:
Salomon hat geschrieben:
Ich stimme JJMaster 100%ig zu.
Schumi möchte dieses Jahr mit dem 8ten WM-Titel abtreten...
Schade :-(


dann hoffen wir mal, daß er ihn nicht gewinnt und wir nächstes jahr schumi vs kimi im ferrari sehen.

schade finde ich, daß massa wohl auf der strecke bleiben wird, denn der hat bisher richtig gut gefahren bei ferrari


Felipe Massa hat bisher erst 2x überzeugt im Ferrari: Am Nürburgring und im QUali zum Bahrain GP. Ansonsten fuhr er deutlich langsamer als Schumacher und mit vielen Fehlern.

Beitrag Samstag, 13. Mai 2006

Beiträge: 190
Ich frage mich nur, wenn das mit Räikkönen und Ferrari schon praktisch in trockenen Tüchern ist, warum dann so Gerüchte kursieren er hätte sich mit Falvio Briatore getroffen...
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Samstag, 13. Mai 2006

Beiträge: 38
techer87 hat geschrieben:
Ich frage mich nur, wenn das mit Räikkönen und Ferrari schon praktisch in trockenen Tüchern ist, warum dann so Gerüchte kursieren er hätte sich mit Falvio Briatore getroffen...


Es gab auch mal so welche Gerüchte das Briatore MS will :roll:
dann wurde er gefragt und hat über MS gelästert ^^

Ich glaub das mit Kimi steht schon länger fest als wir denken
nur will Ferrari das nicht so wie Mc Laren machen und wartet noch
ab mit der bekanntgabe

Beitrag Samstag, 13. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also ich finde, dass es gar nicht so schlecht war, dass McLaren den Vertrag mit Alonso schon so früh bekannt gegeben hat. Er wird jetzt aus allen Gerüchten herausgehalten und kann sich voll auf die Rennen konzentrieren! Und dass immer behauptet wird, dass Renault ihn jetzt nicht mehr voll unterstützt ist völliger Unsinn. Das wäre ja für Renault ein riesiger Nachteil für die Konstrukteurs-WM!

Beitrag Samstag, 13. Mai 2006

Beiträge: 38
RenaultF1 hat geschrieben:
Also ich finde, dass es gar nicht so schlecht war, dass McLaren den Vertrag mit Alonso schon so früh bekannt gegeben hat. Er wird jetzt aus allen Gerüchten herausgehalten und kann sich voll auf die Rennen konzentrieren! Und dass immer behauptet wird, dass Renault ihn jetzt nicht mehr voll unterstützt ist völliger Unsinn. Das wäre ja für Renault ein riesiger Nachteil für die Konstrukteurs-WM!


Jo vielleicht erklärt sich dadurch auch warum Juan-Pablo Montoya
auf einmal so gut fährt :lol:

Vorher zu wissen das wenn der andere Fahrer bleibt gehen zu müssen
kann nicht gut für die motivation sein!

Beitrag Samstag, 13. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
JJMaster hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Also ich finde, dass es gar nicht so schlecht war, dass McLaren den Vertrag mit Alonso schon so früh bekannt gegeben hat. Er wird jetzt aus allen Gerüchten herausgehalten und kann sich voll auf die Rennen konzentrieren! Und dass immer behauptet wird, dass Renault ihn jetzt nicht mehr voll unterstützt ist völliger Unsinn. Das wäre ja für Renault ein riesiger Nachteil für die Konstrukteurs-WM!


Jo vielleicht erklärt sich dadurch auch warum Juan-Pablo Montoya
auf einmal so gut fährt :lol:

Vorher zu wissen das wenn der andere Fahrer bleibt gehen zu müssen
kann nicht gut für die motivation sein!


Naja, ich habe es aus der Sicht von Alonso geschildert. Die Situation von Montoya ist ja genau die gegenteilige! :wink:

Beitrag Samstag, 13. Mai 2006

Beiträge: 3569
shoemaker hat geschrieben:
Und der Rest ist ja auch ziemlich klar. Kimi wird 2007 einen Ferrari fahren, ....


Ach, hast du jetzt endgültig den Stein der Weisen gefressen? Pass bloß auf, dass der nicht übel aufstößt!
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 13. Mai 2006

Beiträge: 2790
Ich war schon ein bisschen baff, als ich davon gehört habe. Ich habe gedacht, dass nach den zwei Siegen Schumi sich eher noch schneller entschliesst weiter zu machen.

Und mit dem Abtreten ist es so eine Sache. Man kann zu früh abtreten (wie Mika Häkkinen) oder man tritt zu spät ab, wenn einen niemanden mehr haben will (Jean Alesi).

Im Vorherein kann man nie Wissen ob man auf dem Gipfel ist oder ob man erst einen weiteren Felsen überwunden hat. Man denkt, es kann doch noch so weiter gehn. Wenn er jetzt aufhören würde, irgenwann würde er sich langweilen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Sonntag, 14. Mai 2006

Beiträge: 2995
Kimika hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Und der Rest ist ja auch ziemlich klar. Kimi wird 2007 einen Ferrari fahren, ....


Ach, hast du jetzt endgültig den Stein der Weisen gefressen? Pass bloß auf, dass der nicht übel aufstößt!


Die armen Kimi-Fans.
Da verteufeln sie jahrelang ein Team und dann zeichnet sich eindeutig ab dass Kimi ausgerechnet zu diesem Team wechselt. Aber vielleicht besteht ja doch noch die Chance dass er nicht zu Ferrari komt. Also, ganz fest Daumen drücken, vielleicht hilft's ja ... :D
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 14. Mai 2006

Beiträge: 6675
shoemaker hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Und der Rest ist ja auch ziemlich klar. Kimi wird 2007 einen Ferrari fahren, ....


Ach, hast du jetzt endgültig den Stein der Weisen gefressen? Pass bloß auf, dass der nicht übel aufstößt!


Die armen Kimi-Fans.
Da verteufeln sie jahrelang ein Team und dann zeichnet sich eindeutig ab dass Kimi ausgerechnet zu diesem Team wechselt. Aber vielleicht besteht ja doch noch die Chance dass er nicht zu Ferrari komt. Also, ganz fest Daumen drücken, vielleicht hilft's ja ... :D


Prüller ist sich doch so 100% sicher, dass Kimi nächstes Jahr im Ferrari ist .... Ich hoffe doch stark, dass er zu Ferrari geht, nur ob da Platz ist? Auf jeden Fall muss einer weg, entweder hört Schumacher auf, und Kimi kommt hoffentlich, fährt er weiter wird schwierig. Ich perönlich hoff darauf, dass 1. Kimi bei Ferrari fährt und 2. Schumacher weiterfährt
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 14. Mai 2006

Beiträge: 7
und was macht renault? alonso geht zu mclaren und ich glaube kovalainen wird nicht von anfang an ein topfahrer sein und rennen gewinnen. sollte renault mit kovalainen und fisichella fahren werden sie nächstes jahr keine rennen gewinnen. so dumm is briatore auch nicht. der wird sich sicher schon mit räikkönen in verbindung gesetzt haben

Beitrag Sonntag, 14. Mai 2006

Beiträge: 2790
Iceman's good hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Und der Rest ist ja auch ziemlich klar. Kimi wird 2007 einen Ferrari fahren, ....


Ach, hast du jetzt endgültig den Stein der Weisen gefressen? Pass bloß auf, dass der nicht übel aufstößt!


Die armen Kimi-Fans.
Da verteufeln sie jahrelang ein Team und dann zeichnet sich eindeutig ab dass Kimi ausgerechnet zu diesem Team wechselt. Aber vielleicht besteht ja doch noch die Chance dass er nicht zu Ferrari komt. Also, ganz fest Daumen drücken, vielleicht hilft's ja ... :D


Prüller ist sich doch so 100% sicher, dass Kimi nächstes Jahr im Ferrari ist .... Ich hoffe doch stark, dass er zu Ferrari geht, nur ob da Platz ist? Auf jeden Fall muss einer weg, entweder hört Schumacher auf, und Kimi kommt hoffentlich, fährt er weiter wird schwierig. Ich perönlich hoff darauf, dass 1. Kimi bei Ferrari fährt und 2. Schumacher weiterfährt


Also wenn Ferrari den Kimi nimmt, Schumi geht und Rossi in der MotoGP bleibt, hat Ferrari meine Sympathien verspielt. Dann wechsle ich zu McLaren-Mercedes und Alonso. Fahren Kimi und Schumi muss ich wohl das Zähne knirschend akzeptieren und zusammen beissen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Sonntag, 14. Mai 2006

Beiträge: 3569
shoemaker hat geschrieben:
Die armen Kimi-Fans.
Da verteufeln sie jahrelang ein Team und dann zeichnet sich eindeutig ab dass Kimi ausgerechnet zu diesem Team wechselt. Aber vielleicht besteht ja doch noch die Chance dass er nicht zu Ferrari komt. Also, ganz fest Daumen drücken, vielleicht hilft's ja ... :D


Ja stimmt schon. Wird Zeit, dass Ferrari mal einen guten Fahrer ins Team bekommt.
Aber mal was anderes. So als Kimi-Fan hat man schon so seine Probleme. Unweigerlich erhält man seine Schublade und kann da einfach nicht rausklettern, weil sie ganz schnell zugeschlagen wird. Das ist Pech.
Wofür man als Kimi-Fan genauso wenig was kann, ist, dass einem diese Roten ziemlich auf den Zeiger gehen. Was war es doch letzte Saison ruhig. Diese Zeit werd ich echt vermissen. Ich mein, Schumis Podiumshüpfer sind ja ganz süß anzuschauen, daran gewöhnt man sich genauso, wie an die Kombination der deutsch-italienischen Hymnen. Aber das die ganzen Roten wieder aus ihren Löchern rauskriechen, mit so einem gehässigen "ich habs doch schon immer gewusst"- Geplapper, daran gewöhnt man sich wirklich nur schwer. Immer dieses absolut setzen... Vor allem aber stört es, dass sie ihren Erfolg am Misserfolg der anderen messen. Aber wenn mans braucht.... :roll:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Sonntag, 14. Mai 2006

Beiträge: 45812
Das kann man aber auch anders sehen.

Weil du gerade das Gehüpfe von Michael Schumacher angesprochen hast. Das ist ja noch besser als die Figuren, die Fernando Alonso immer macht. Das geht echt auf die Nerven!

Nächste

Zurück zu Allgemein