Alfalfa hat geschrieben:
Du sieht das ganze sehr pro-Senna - man kann es auch kontra-Senna sehen; erließ sich den Star raushängen und von Dennis hofieren. Mit den mangelnden Alternativen von Senna - da gebe ich Dir natürlich recht. Insofern war es aber dann doch eher eine Schmieren-Komödie von ihm, oder...?!
Gegen den Williams-Vertrag von Prost (der - glaube ich - eine Anti-Senna Klausel für 1993 beinhaltete) konnte er übrigens nix machen. Die Abneigung Prost-Senna basierte ja auf der gemeinsamen Erfahrung dass es eben NICHT in einem Team miteinander ging - aber sie haben es immerhin 1988 und 1989 probiert. Insofern wäre die Weigerung von Raikkönnen (oder Schumacher) gemeinsam in einem Team zu fahren mit der Situation nicht vergleichbar - man überträgt hier einfach Erfahrungen anderer auf die beiden - und das haut nicht hin...
Das Senna das ganze ziemlich aufgepeitscht hat ist mir schon klar und die feine englische Art war es garantiert auch nicht .
Genau wie Schumacher jetzt wusste auch Senna was er dem Team wert ist und hat sein Wissen weidlich ausgenutzt .
Das Kimi sich einem Teamkollegen Schumacher verweigern würde ,glaube ich ehrlich gesagt nicht .Der ist so überzeugt von sich das ihn das nicht groß kratzen würde. Ob er sich allerdings mit einem Massa /Barichello Vertrag begnügen würde ,da hab ich dann allerdings meine Zweifel .
Andersrum sehen es ja eigentlich alle Experten so das sich Schumacher auf seine "alten Tage" keinen Top-Fahrer als Teamkollegen mehr antun wird . Das kann sogar ich als "Anti" nachvollziehen und würde es warscheinlich auch nicht anders machen .
Die Erfahrungen der letzten 12-13 Jahre haben doch gezeigt das
Schumacher immer mit guten oder auch nicht so guten Wasserträgern als Teamkollegen gearbeitet hat .Sowohl Benetton hat 1993 voll auf Schumacher eingeschwenkt als auch Ferrari 1996 .
Der zweite Mann war gut als Wasserträger ,wenns klappte als Punktesammler für die K-WM oder mal als "Abfangjäger" um der Konkurenz Punkte zu klauen .
Warum sollte Schumacher sich noch einmal so radikal umstellen ?
Er hat doch garkeine Veranlassung dafür .Graf Monte und Todt fressen ihm mehr oder weniger aus der Hand .
Schaun wir doch einfach mal was die nächsten Wochen so Vertragsmäßig über den Ticker läuft,ob Kimi in Monaco das Geheimnis lüftet ,ob Todt es in Monza schafft oder ob Graf Monte ,Willi Wichtig oder sonst wer dazwischen noch was sagen will .