Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Michael Schumacher, Ferrari und der neue Vertrag

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 18. Mai 2006

Ich vermute mal, dass der Vertrag mit Kimi und Ferrari unter Dach und Fach ist, damit hätte Ferrari schonmal einen Spitzenpiloten.
Ansonsten ist diese Option nicht richtig nachvollziehbar, die Ferrari MS anbietet.

Dies bedeutet für Ferrair 2007:
MS hört auf: Massa und Kimi
MS macht wieter: MS und Kimi

Wenn ich recht habe mit meiner Vermutung, hoffe ich, das MS weiter macht, zwei Spitzenpiloten in einem Team.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Alfalfa hat geschrieben:
Du sieht das ganze sehr pro-Senna - man kann es auch kontra-Senna sehen; erließ sich den Star raushängen und von Dennis hofieren. Mit den mangelnden Alternativen von Senna - da gebe ich Dir natürlich recht. Insofern war es aber dann doch eher eine Schmieren-Komödie von ihm, oder...?!

Gegen den Williams-Vertrag von Prost (der - glaube ich - eine Anti-Senna Klausel für 1993 beinhaltete) konnte er übrigens nix machen. Die Abneigung Prost-Senna basierte ja auf der gemeinsamen Erfahrung dass es eben NICHT in einem Team miteinander ging - aber sie haben es immerhin 1988 und 1989 probiert. Insofern wäre die Weigerung von Raikkönnen (oder Schumacher) gemeinsam in einem Team zu fahren mit der Situation nicht vergleichbar - man überträgt hier einfach Erfahrungen anderer auf die beiden - und das haut nicht hin...

Das Senna das ganze ziemlich aufgepeitscht hat ist mir schon klar und die feine englische Art war es garantiert auch nicht .
Genau wie Schumacher jetzt wusste auch Senna was er dem Team wert ist und hat sein Wissen weidlich ausgenutzt .

Das Kimi sich einem Teamkollegen Schumacher verweigern würde ,glaube ich ehrlich gesagt nicht .Der ist so überzeugt von sich das ihn das nicht groß kratzen würde. Ob er sich allerdings mit einem Massa /Barichello Vertrag begnügen würde ,da hab ich dann allerdings meine Zweifel .
Andersrum sehen es ja eigentlich alle Experten so das sich Schumacher auf seine "alten Tage" keinen Top-Fahrer als Teamkollegen mehr antun wird . Das kann sogar ich als "Anti" nachvollziehen und würde es warscheinlich auch nicht anders machen .

Die Erfahrungen der letzten 12-13 Jahre haben doch gezeigt das
Schumacher immer mit guten oder auch nicht so guten Wasserträgern als Teamkollegen gearbeitet hat .Sowohl Benetton hat 1993 voll auf Schumacher eingeschwenkt als auch Ferrari 1996 .
Der zweite Mann war gut als Wasserträger ,wenns klappte als Punktesammler für die K-WM oder mal als "Abfangjäger" um der Konkurenz Punkte zu klauen .
Warum sollte Schumacher sich noch einmal so radikal umstellen ?
Er hat doch garkeine Veranlassung dafür .Graf Monte und Todt fressen ihm mehr oder weniger aus der Hand .

Schaun wir doch einfach mal was die nächsten Wochen so Vertragsmäßig über den Ticker läuft,ob Kimi in Monaco das Geheimnis lüftet ,ob Todt es in Monza schafft oder ob Graf Monte ,Willi Wichtig oder sonst wer dazwischen noch was sagen will .

LotusFan hat geschrieben:
Der zweite Mann war gut als Wasserträger ,wenns klappte als Punktesammler für die K-WM oder mal als "Abfangjäger" um der Konkurenz Punkte zu klauen .

Die Frage ist gut und berechtigt - bloß werden wir es nie herausfinden, denn Schumacher hat alle Rekorde gebrochen, also MUSS seine Taktik (nämlich einen untergeordneten Wasserträger an seiner Seite zu haben) richtig gewesen sein.

Für Raikkönen ist es egal - ich glaube (da hast du völlig recht) der hat das Selbstvertrauen es mit Schumacher aufzunehmen. Und wenn er zu Ferrari geht - dann (neben dem Geld natürlich) genau aus diesem Grund!

Bei Schumacher ist die Lage etwas kompliziertes: Mal ganz ehrlich: was wäre denn wenn Schumacher Raikkönen nächstes Jahr schlägt? Werden dann seine Kritiker aufstehen, den Hut ziehen und sagen: 'Jawoll, er ist wirklich der Größte?' Mit Sicherheit nicht. Warum sollten sie es tun?! Er ist ja schon der Größte? Was beweist ein Sieg im Duell im Raikkönen? Nix! Deshalb kann er in einem Duell mit Raikkönen gar nicht gewinnen - dieses Duell hätte - wenn überhaupt - schon viel eher stattfinden müssen.

Kann natürlich auch sein dass Schumacher/Weber noch mal richtig Knete wollen (Geld spielt ja immer die entscheidende Rolle in der F1) und Pokern bis zum umfallen...

Alfalfa hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:

Die Frage ist gut und berechtigt - bloß werden wir es nie herausfinden, denn Schumacher hat alle Rekorde gebrochen, also MUSS seine Taktik (nämlich einen untergeordneten Wasserträger an seiner Seite zu haben) richtig gewesen sein.

Rein Erfolgsmäßig betrachtet sicherlich die richtige Entscheidung ,Sportlich mag sich da jeder sein eigenes Urteil bilden

Für Raikkönen ist es egal - ich glaube (da hast du völlig recht) der hat das Selbstvertrauen es mit Schumacher aufzunehmen. Und wenn er zu Ferrari geht - dann (neben dem Geld natürlich) genau aus diesem Grund!

Bei Schumacher ist die Lage etwas kompliziertes: Mal ganz ehrlich: was wäre denn wenn Schumacher Raikkönen nächstes Jahr schlägt? Werden dann seine Kritiker aufstehen, den Hut ziehen und sagen: 'Jawoll, er ist wirklich der Größte?' Mit Sicherheit nicht. Warum sollten sie es tun?! Er ist ja schon der Größte? Was beweist ein Sieg im Duell im Raikkönen? Nix! Deshalb kann er in einem Duell mit Raikkönen gar nicht gewinnen - dieses Duell hätte - wenn überhaupt - schon viel eher stattfinden müssen.

Sowas dachte ich mir auch schon aber habs mal runtergeschluckt um nicht noch mehr Wind zu machen :-)

Kann natürlich auch sein dass Schumacher/Weber noch mal richtig Knete wollen (Geld spielt ja immer die entscheidende Rolle in der F1) und Pokern bis zum umfallen...

Wollen tun sie das bestimmt ,da hab ich null Zweifel .
Allerdings bei Schumacher weiss ich nicht so genau . Geld ist ihm zwar ungeheuer wichtig aber er ist ein Erfolgsjunkie,der nicht mal auf dem Weg zum Bäcker zweiter werden kann und will . Meistens sind dieses Leute dann auch sehr auf ihren Ruf des erfolgreichen bedacht und da würde sich im Bedarfsfall ein Sieg über Teamneuling Kimi nicht halb so gut machen wie eine Niederlage gegen ihn seinen Ruf ruinieren würde .Von daher glaube ich mal das Geld da nicht so entscheidende Rolle spielen wird

Kann schon sein dass hier gleich wieder Proteste kommen (wahrscheinlich fühlen sich sowohl Raikönnen- als auch Schumacher-Fans auf den Schlips getreten). Letztlich - überleg' mal - würde Schumacher mit diesem Duell doch nur Raikkönen adeln. Einem Mann, der noch keinen WM-Titel (dieses Jahr wird's ja wohl auch wieder nichts) hat, lediglich einige Siege auf dem Konto hat - als Maßstab für den Größten Rennfahrer aller Zeiten.

Kann mich natürlich auch irren und Schumacher tickt ganz anders...

Auch wenn Die Lotus-Experten sich sicher sind dass das nicht passiert halte ich Schumi/Kimi 2007 für das wahrscheinlichste.
Wenn Kimi 2007 neu im Team ist wird er es ganz einfach viel schwerer haben als Schumi. Alleine schon deshalb, und vielleicht weil er ja doch noch schnell genug ist :wink: stehen Schumachers Chancen gegen Kimi wohl nicht wirklich schlecht.

Und wenn Kimi 2007 den Titel an Schumacher verliert, der dann abtritt, wird Kimi den Rest seiner Karriere den Mangel haben, den erfolgreichsten Piloten im selben Auto nicht zu schlagen im Stande gewesen ist.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Ich habe lange gedacht, dass Michael Schumacher 2007 niemals mit Kimi Räikkönen bei Ferrari fahren wird, das wird jetzt aber immer wahrscheinlicher. seit seiner Aussage, bis zum Jahresende zu warten, denke ich schon fast, dass er aufhört. Vor allem, wie er das gesagt hat: Er klang nicht sehr glücklich.

ich glaube nicht, dass es Michael Schumacher egal ist, ob er nochmals 2 Weltmeisterschaften gewinnen wird. Wenn diese so erkämpft werden wie 2006 (falls ers wird), also mit hartem Kampf, könnten die wertvoll sein für Schumachers Ruhm. Wenn er aber wieder so dominiert WM wird wie 2002 und 2004 wirds ihm wohl selbst Mal zu langweilig werden.

Dass Michael Schumacher nur Nachteile aus dem Duell mit Räikkönen ziehen kann, sehe ich nicht. Schließlich gilt Räikkönen neben Schumacher und Fernando Alonso zu den 3 besten Fahrer aktuell für die nahe Zukunft. Wenn Schumacher Räikkönen schlägt werden Räikkönens Erfolge nach der Zeit mit Schumacher abgewertet, weil man weiß, dass er nicht der beste Fahrer aller Zeiten war. Falls Räikkönen nicht zu Ferrari geht, will ich dass er bei McLaren bleibt. Räikkönen-Alonso, das wärs auch.

Und nur so nebenbei: Riccardo Patrese will ja wieder in die Formel-1 zurückkehren, falls Schumacher auch 2007 fährt. Wie ernst aber das zu nehmen ist, kann jeder für sich entscheiden. :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
Schließlich gilt Räikkönen neben Schumacher und Fernando Alonso zu den 3 besten Fahrer aktuell für die nahe Zukunft. Wenn Schumacher Räikkönen schlägt werden Räikkönens Erfolge nach der Zeit mit Schumacher abgewertet, weil man weiß, dass er nicht der beste Fahrer aller Zeiten war.

@Michael: ich hoffe nicht dass Du Raikkönen Fan bist - sonst wäre Dein Plädoyer für ihn aber recht schwach: er GILT als EINER DER DREI besten Fahrer für die NAHE ZUKUNFT! Das sind ja gleich drei Einschränkungen... :D)

Nein ich bin kein Räikkönen Fan, aber kein Anti. Ich bin eigentlich Michael Schumacher Fan, seit dieses Jahr wieder mehr als bei den langweiligen Rennen 2004. Ich halte Räikkönen für besser als Fernando Alonso, aber nicht so gut wie Michael Schumacher.

Muss man ja auch fast sein bei deinem Vornamen? :wink:

Aber jetzt hat Michael Schumacher Ruhe und er wird nicht immer gefragt. Jetzt kann er`s alleine auf der Strecke zeigen.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Vorherige

Zurück zu Allgemein