Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Michael Schumacher, Ferrari und der neue Vertrag

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 14. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

MichaelZ hat geschrieben:
Weil du gerade das Gehüpfe von Michael Schumacher angesprochen hast. Das ist ja noch besser als die Figuren, die Fernando Alonso immer macht. Das geht echt auf die Nerven!

Hatten wir das nicht schonmal? :lol: :wink:

Was sollte das heute eigentlich darstellen? Ich finde, es sah wie ein Affe aus, Gorilla zum Beispiel!

RenaultF1 hat geschrieben:
Weil du gerade das Gehüpfe von Michael Schumacher angesprochen hast. Das ist ja noch besser als die Figuren, die Fernando Alonso immer macht. Das geht echt auf die Nerven!

Hatten wir das nicht schonmal? :lol: :wink:

Was sollte das heute eigentlich darstellen? Ich finde, es sah wie ein Affe aus, Gorilla zum Beispiel!

Muss das eigentlich jedes Mal wieder sein? Allmählich ist es bekannt, dass Michels Gehoppse und Dirigieren ok ist, Alonsos Faxen aber peinlich und ein Zeichen von Arroganz :roll:

@RönohF1: Das war eine Wette von Ferdi mit nem Kumpel. Lt. RTL eine Filmparodie...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@RönohF1: Das war eine Wette von Ferdi mit nem Kumpel. Lt. RTL eine Filmparodie...

Achso, danke für die Info.

Ich nehme mal an das wir in Monaco die Antwort erhalten werden ,vorausgesetzt kimi hat nicht nur geblöfft .

Wenn Kimi seine Unterschrift bei Ferrari bekannt gibt und das von seiten Ferraris bestätigt wird ist klar was das mit dem "hat Zeit bis nach dem letzten Rennen " zu bedeuten hat .

Schumacher kann sich dann Ende des Jahres aussuchen aus welchem Grund er abtreten will .Entweder als 8 facher ,weil er sich dann "kurzfristig" überlegt hat ,das er ja alles erreicht hat und die motivation nachgelassen hat oder er schiebt den schwarzen Peter Ferrari zu indem er angibt das er mit dem Auto auch 2008 wenig Chancen sieht Weltmeister zu werden usw. usw.
Positver Effekt ist eine ruhige Saison 2006 ohne zedernde Italienische und deutsche Presse

Das Kimi keinen Vertrag bei Ferrari bekommen würde wenn der Abgang von MS nicht zumindest innerhalb Ferraris beschlossene Sache ist , ist selbst den eingefleischtesten Schumi Experten klar . Nicht mal Wasser und Ebel kommen umhin ,das so su sagen .

Warten wir also einfach mal Monaco ab und lehnen uns entspannt zurück .

Todt hat ja jetzt verlauten lassen, dass die Fahrerpaarung 2007 in dem Zeitraum vom Monza-GP bekannt gegeben werden soll!

Das kann man aber auch anders sehen.

Ja meinetwegen seh es doch anders. Ist ja immerhin ein Forum, falls du es vergessen hast. Da kann man durchaus anderer Meinung sein.

Aber mal zum Thema: Michis Gehoppe ist also in Ordnung, aber wenn Ferdi seine Hüften kreisen lässt, ist es peinlich? Oder geht auf die Nerven? Meiner Meinung nach ist Ferdinand immerhin kreativer und lässt sich was einfallen. Man muss den Fahrern eben ihre Marotten lassen. Der eine weint große, brasilianische Freudentränen, der nächste kriegt das Grinsen nicht aus dem Gesicht, der andere hüft und macht sich die Knochen kaputt, wieder ein andere verzieht keine Miene, ein anderer verspritzt keinen Sekt als Andenken an einen verstorbenen Freund und dann gibt es eben auch wieder welche, die mit Freunden Wetten und sonstwas am laufen haben und diese dann eben einhalten. Wenns dir auf die Nerven geht, geb ich dir einen Tipp. Einfach in der Zeit des Podiums nicht hinschauen. Das ist ungefähr dann, wenn die Fahrer aus den Autos aussteigen, bis dass die Hymnen, und die Champagnermusik vorbei ist. Also ganz leicht, eigentlich.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Dienstag, 16. Mai 2006

Valentino Rossi macht ja auch nach seinen Siegen in der MotoGP ganz lustige Sachen. Und jetzt Alonso in der F1? Ich glaube, jetzt braucht der Bernie keinen Rossi mehr. :wink:
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 17. Mai 2006

racingdriver hat geschrieben:
Valentino Rossi macht ja auch nach seinen Siegen in der MotoGP ganz lustige Sachen. Und jetzt Alonso in der F1? Ich glaube, jetzt braucht der Bernie keinen Rossi mehr. :wink:

Na Rossi müsste es auchg erst mal aufs Podium schaffen :-)

Aber die Diskussionen über Alonsos Schoweinlagen siond schon lustig .
Ungeachtet der Tatsache ,das sowas meiner Meinung auf einem Siegerpodest nicht unbedingt sein muss bleibt natürlich die Frage .kennt es Alonso denn anders . Der ist ja noch jung und wenn
er es nicht anders kennt dann denkt er natürlich sowas ist normal :-) Ein bissel Emotionen in der ach so durchgestylten F1 tun auf der anderen Seite auch wieder mal ganz gut

Also ich finde diese Posen einfach nur lächerlich und peinlich, aber, ok ist meine Meinung.

2005 hat er ja soviele Finge gezeigt, wie er Saisonsiege hatte, das fand ich gut! Vor allem als er Mal 2 Hände brauchte und freihändig fuhr. Ich denke diese Pose kann man mit Schumachers Hüpfen auf dem Podest vergleichen, aber diese Figuren nach dem Rennen von Alonso sind wirklich lästig.

Also ich finde diese Posen einfach nur lächerlich und peinlich, aber, ok ist meine Meinung.

weil du es gerade ansprichst, lächerlich und/oder peinlich. Peinlich aus meiner Sicht finde ich gar nix, wenn ich mir aber vorstelle würde, dass ich irgendsolche Gesten machen sollte/würde, wäre s in dem Moment nach dem GP Sieg mir völlig egal, was ich mache und was die Leute denken. Lächerlich (natürlich jetzt von außen) finde ich, wie es einst HHFrentzen gesagt hat, dass er irgendwie aufm Podium steht und irgendwie alles richtig zu machen. Glaub dass shoemaker es mal in der Sig hatte, bin mir aber nicht sicher. Sowas finde ich lächerlich, wenn da einer kommt, hinsteht, am besten noch mit Hand aufs Herz oder sowas, stramm steht, Cap so schnell wie möglich runter. Das ist lächerlich, Leute, es ist doch nur ne Hymne, da gibts kene Anleitung daüfr! Möglichst alles frei und ohne Regeln machen, ich mag eingentlich so ziemlich alles (außer Fizzy gewinnt) und bin auch offen für neues. Ist mir grad wieder aufgefallen, Alo macht so Zeug, dann gewinnt MSC und der Hüpfer kehrt zurück. Allerdings wärs doch mal interessant, was wäre, wenn einer die Cap auflassen würde ...
Kimi Raikkonen

Was hast du gegen Giancarlo Fisichella?

der kommt mir da nicht sympathisch rüber, so wie er sich da immer verhält :?
Kimi Raikkonen

Ist doch logisch, dass man zur Klang der Hymne die Mütze vom Kopf nimmt und stramm steht. Noch nie was von Nationalstolzm gehört?

Gehts hier eigentlich nicht um Michael Schumacher?
Bitte hier melden.

Iceman's good hat geschrieben:

Wieso was macht er denn? Wobei ich gestehen muss, dass er seit seiner Renault Zeit an Sympatien verloren hat, aber früher bei Benetton, Jordan und Sauber war er sehr sympatisch und schnell

Iceman's good hat geschrieben:

Wieso was macht er denn? Wobei ich gestehen muss, dass er seit seiner Renault Zeit an Sympatien verloren hat, aber früher bei Benetton, Jordan und Sauber war er sehr sympatisch und schnell

Im Gegensatz zu "deinem" Teamkollegen Montoya bringt Fisichella das Auto ins Ziel.
Bitte hier melden.

Es geht doch hier eigentlich um die Perspektiven, die Ferrari für das nächste Jahr hat, sei es jetzt mit oder ohne Michael Schumacher, oder?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Eigentlich schon :wink:

Also ich denke mal, dass sich Valentino Rossi aus dem Kreis der Favouriten so langsam verabschiedet. Wenn Massa nicht eine gute Saison hinlegt, warum sollter er dann gehen?

Also bisher hat Massa für das es seine erste Saison in einem Top-Team ist ganz gut aus der Affäre gezogen.
Bitte hier melden.

McBenetton hat geschrieben:
Es geht doch hier eigentlich um die Perspektiven, die Ferrari für das nächste Jahr hat, sei es jetzt mit oder ohne Michael Schumacher, oder?

Ja, aber man kann schon Mal kurz vom Thema abkommen! :wink:

...es ist schon verwunderlich, dass man MS keine Deadline setzt, zumal ja auch viele andere Verträge von Schumachers Entscheidung abhängen. Aber dies ist in gewisser Weise ein Zeichen: Schumacher wird wohl tatsächlich Ende der Saison aufhören...aber seine "Rente" hat er sich ja mehr als verdient. ;-)

Er hat nun mal sehr viel erreicht, was so schnell keiner mehr erreichen wird, weshalb er der F1 immer unvergessen bleibt. Aber wenn es am schönsten ist sollte man bekanntlich aufhören. Diesen Punkt hat er eigentlich ja schon Ende 2004 verpasst...

Beitrag Donnerstag, 18. Mai 2006

Ob er jetzt nochmal Weltmeister wird oder nicht ist ihm ziemlich wurscht denk ich! Er hat bei seinen 2 Siegen gesehen, dass Ferrari in der Lage ist ihm ein siegfähiges Auto zu geben und dass er fahrerisch immer noch das Maß der Dinge darstellt, Alter hin oder her.
Und wenn man seine Emotionen sieht und die Hingabe mit der er immer noch seiner Arbeit nachgeht, dann sieht so ganz bestimmt keiner aus, der froh ist, wenn er endlich in Rente gehen kann!
Ein anderer Punkt ist, dass er zwar immer betont, dass ihn Statistiken nicht interessieren, aber nachdem er jetzt schon so nah dran ist, denk ich dass er Patreses Rekord schon noch einstellen will, was ja dann noch mindestens ein weiteres Jahr bedeuten würde. ;)
Und warum sollte es nicht möglich sein, dass er Kimi als Teamkollege duldet? Zum Abschluß seiner Karriere nochmal den direkten Vergleich mit einem der Besten zu suchen würde ihm bestimmt nochmal eine besondere Genugtuung sein und würde auch Kritikern die Argumente nehmen, die seine Ferrari-Titel dem überlegenen Material zuschreiben.

Fazit: natürlich macht er weiter!

boedi hat geschrieben:
Ob er jetzt nochmal Weltmeister wird oder nicht ist ihm ziemlich wurscht denk ich! Er hat bei seinen 2 Siegen gesehen, dass Ferrari in der Lage ist ihm ein siegfähiges Auto zu geben und dass er fahrerisch immer noch das Maß der Dinge darstellt, Alter hin oder her.
Und wenn man seine Emotionen sieht und die Hingabe mit der er immer noch seiner Arbeit nachgeht, dann sieht so ganz bestimmt keiner aus, der froh ist, wenn er endlich in Rente gehen kann!
Ein anderer Punkt ist, dass er zwar immer betont, dass ihn Statistiken nicht interessieren, aber nachdem er jetzt schon so nah dran ist, denk ich dass er Patreses Rekord schon noch einstellen will, was ja dann noch mindestens ein weiteres Jahr bedeuten würde. ;)
Und warum sollte es nicht möglich sein, dass er Kimi als Teamkollege duldet? Zum Abschluß seiner Karriere nochmal den direkten Vergleich mit einem der Besten zu suchen würde ihm bestimmt nochmal eine besondere Genugtuung sein und würde auch Kritikern die Argumente nehmen, die seine Ferrari-Titel dem überlegenen Material zuschreiben.

Fazit: natürlich macht er weiter!

Na ich glaube ein möglicher WM Titel 2006 ist im alles andere als Wurscht .Nur darauf arbeitet er doch hin oder was meinst du warum er
F1 fährt . Eher wird ihm Patresse´s erster Platz in der GP Statistik egal sein .
Es gibt noch hunderte Recorde die Schumacher nicht innehat und auch nie innehaben wird .Wer da was sucht der findet immer was .

Zur Zeit bin ich auch etwas überfragt wenn ich was sagen sollte wie es mit Schumacher weiter gehen könnte .
Auf der einen Seite deutet viel darauf hin ,das Schumacher bereits zum Ende der Saison "gekündigt" hat . Das Ferrari ihm bis nach dem letzten Rennen Zeit gibt mit seiner Entscheidung kann eigentlich nur Blödsinn sein oder die roten haben zuviel Sonne bekommen . Kein Team kann es sich leisten solange zu warten ehe es weiss ,wer nächstes Jahr ins Lenkrad greift .Denn Fakt ist doch und da sind sich alle Experten einig ,das sich Schumacher einen Spitzenfahrer als Teamkollegen nicht mehr antun wird und somit wird Ferrari keinen Spitzenfahrer vertraglich binden können bevor Schumacher nicht sagt so wirds . Ausserdem wird das neue Auto nicht zwischen Weihnachten und Neujahr gebaut sondern bereits in dieser Saison . Ein Auto zu bauen wo man nicht weiss wer mal drin sitzt ,macht für ein Spitzenteam keinen Sinn .
Dazu dann die Anspielungen von Kimi der ja schon in ein paar Tagen sagen will ob er 2007 bei Ferrari fährt und Todt der es angeblich auch schon in Monza wissen will .

Auf der anderen Seite muss man natürlich bedenken das Schumacher nach 2005 tief geknickt ist. Ein so auf Erfolg orinentierter Mensch wie Schumacher steckt es nicht einfach so weg 10 Jahre in den Medien der Held und dann der ähm... zu sein . Wenn ,dann wird sein oberstes Ziel sein .mit Titel abzutreten . Sollte er das dieses Jahr nicht schaffen so hat er 2007 auf jeden Fall die größten Chancen . Renault mit neuen Reifen und ohne Alonso , McLaren mit neuen Reifen und neuem Fahrer , eine bessere Saison kann es für Schumacher doch eigentlich nicht geben .

Warten wir also mal ab was Kimi in den nächsten Tagen so von sich gibt und was Ferrari dazu sagt .

LotusFan hat geschrieben:
Kein Team kann es sich leisten solange zu warten ehe es weiss, wer nächstes Jahr ins Lenkrad greift.

Senna trieb's in der '93er Saison sogar noch schlimmer - da lies er sich vor jedem Rennen von Ron Dennis bitten und betteln das Rennen zu fahren (ich glaube er kriegte pro GP 1.5 Mio oder so ähnlich). In Imola trieb er's auf die Spitze - da kam er übernächtigt im ersten freien Training an - und bruchte prompt vor Müdigkeit in die Mauer (manche behaupten er sei am Steuer eingeschlafen - das wäre ja auch einmalig in der F1) - kurz darauf sah sogar er den Irrsinn dieser Methode ein - und unterschrieb bei McLaren bis zum Saisonende... :lol:

Alfalfa hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Kein Team kann es sich leisten solange zu warten ehe es weiss, wer nächstes Jahr ins Lenkrad greift.

Senna trieb's in der '93er Saison sogar noch schlimmer - da lies er sich vor jedem Rennen von Ron Dennis bitten und betteln das Rennen zu fahren (ich glaube er kriegte pro GP 1.5 Mio oder so ähnlich). In Imola trieb er's auf die Spitze - da kam er übernächtigt im ersten freien Training an - und bruchte prompt vor Müdigkeit in die Mauer (manche behaupten er sei am Steuer eingeschlafen - das wäre ja auch einmalig in der F1) - kurz darauf sah sogar er den Irrsinn dieser Methode ein - und unterschrieb bei McLaren bis zum Saisonende... :lol:

Wobei du allerdings zugeben musst das 93 Prost bei Williams fuhr und
den wollte er sich nicht mehr aufhalsen ,Benetton wohl (noch) nicht erste Adresse war und der gute Ron schon irgendwie wusste wenn er fahren will dann kann er nur bei mir . Auf der anderen Seite wusste Senna auch das der gute Ron mit Andretti keine Stich machen könnte und auf ihn angewiesen sein würde . Also gings nicht darum ob Senna bei McLaren fährt sondern nur ,zu welchen Konditionen .
Wer hat eigentlich am Ende "gewonnen " .müsste ich doch glatt mal nachlesen :-)

Du sieht das ganze sehr pro-Senna - man kann es auch kontra-Senna sehen; erließ sich den Star raushängen und von Dennis hofieren. Mit den mangelnden Alternativen von Senna - da gebe ich Dir natürlich recht. Insofern war es aber dann doch eher eine Schmieren-Komödie von ihm, oder...?!

Gegen den Williams-Vertrag von Prost (der - glaube ich - eine Anti-Senna Klausel für 1993 beinhaltete) konnte er übrigens nix machen. Die Abneigung Prost-Senna basierte ja auf der gemeinsamen Erfahrung dass es eben NICHT in einem Team miteinander ging - aber sie haben es immerhin 1988 und 1989 probiert. Insofern wäre die Weigerung von Raikkönnen (oder Schumacher) gemeinsam in einem Team zu fahren mit der Situation nicht vergleichbar - man überträgt hier einfach Erfahrungen anderer auf die beiden - und das haut nicht hin...

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein