boedi hat geschrieben:
Ob er jetzt nochmal Weltmeister wird oder nicht ist ihm ziemlich wurscht denk ich! Er hat bei seinen 2 Siegen gesehen, dass Ferrari in der Lage ist ihm ein siegfähiges Auto zu geben und dass er fahrerisch immer noch das Maß der Dinge darstellt, Alter hin oder her.
Und wenn man seine Emotionen sieht und die Hingabe mit der er immer noch seiner Arbeit nachgeht, dann sieht so ganz bestimmt keiner aus, der froh ist, wenn er endlich in Rente gehen kann!
Ein anderer Punkt ist, dass er zwar immer betont, dass ihn Statistiken nicht interessieren, aber nachdem er jetzt schon so nah dran ist, denk ich dass er Patreses Rekord schon noch einstellen will, was ja dann noch mindestens ein weiteres Jahr bedeuten würde.
Und warum sollte es nicht möglich sein, dass er Kimi als Teamkollege duldet? Zum Abschluß seiner Karriere nochmal den direkten Vergleich mit einem der Besten zu suchen würde ihm bestimmt nochmal eine besondere Genugtuung sein und würde auch Kritikern die Argumente nehmen, die seine Ferrari-Titel dem überlegenen Material zuschreiben.
Fazit: natürlich macht er weiter!
Na ich glaube ein möglicher WM Titel 2006 ist im alles andere als Wurscht .Nur darauf arbeitet er doch hin oder was meinst du warum er
F1 fährt . Eher wird ihm Patresse´s erster Platz in der GP Statistik egal sein .
Es gibt noch hunderte Recorde die Schumacher nicht innehat und auch nie innehaben wird .Wer da was sucht der findet immer was .
Zur Zeit bin ich auch etwas überfragt wenn ich was sagen sollte wie es mit Schumacher weiter gehen könnte .
Auf der einen Seite deutet viel darauf hin ,das Schumacher bereits zum Ende der Saison "gekündigt" hat . Das Ferrari ihm bis nach dem letzten Rennen Zeit gibt mit seiner Entscheidung kann eigentlich nur Blödsinn sein oder die roten haben zuviel Sonne bekommen . Kein Team kann es sich leisten solange zu warten ehe es weiss ,wer nächstes Jahr ins Lenkrad greift .Denn Fakt ist doch und da sind sich alle Experten einig ,das sich Schumacher einen Spitzenfahrer als Teamkollegen nicht mehr antun wird und somit wird Ferrari keinen Spitzenfahrer vertraglich binden können bevor Schumacher nicht sagt so wirds . Ausserdem wird das neue Auto nicht zwischen Weihnachten und Neujahr gebaut sondern bereits in dieser Saison . Ein Auto zu bauen wo man nicht weiss wer mal drin sitzt ,macht für ein Spitzenteam keinen Sinn .
Dazu dann die Anspielungen von Kimi der ja schon in ein paar Tagen sagen will ob er 2007 bei Ferrari fährt und Todt der es angeblich auch schon in Monza wissen will .
Auf der anderen Seite muss man natürlich bedenken das Schumacher nach 2005 tief geknickt ist. Ein so auf Erfolg orinentierter Mensch wie Schumacher steckt es nicht einfach so weg 10 Jahre in den Medien der Held und dann der ähm... zu sein . Wenn ,dann wird sein oberstes Ziel sein .mit Titel abzutreten . Sollte er das dieses Jahr nicht schaffen so hat er 2007 auf jeden Fall die größten Chancen . Renault mit neuen Reifen und ohne Alonso , McLaren mit neuen Reifen und neuem Fahrer , eine bessere Saison kann es für Schumacher doch eigentlich nicht geben .
Warten wir also mal ab was Kimi in den nächsten Tagen so von sich gibt und was Ferrari dazu sagt .