Fashir hat geschrieben:
Ob Red Bull sich beim Setup vergriffen hatte oder Max oder seine Mannschaft einen schlechten Tag erwischte, werden wir nicht wissen, bei McLaren wissen wir aber auch nicht, ob die mit dem Setup, den Nagel auf dem Kopf schlugen, da könnte auch noch mehr drin gewesen sein.
Das Problem dürfte vor allem der Streckenbelag sein, der in Miami ähnlich sein soll wie in Singapur. Straßenkurse haben einen etwas anderen Belag und da scheint Red Bull seine Probleme zu haben. In Imola sollten sie wieder stärker aussehen.
Trotzdem hat McLaren offenbar ein sehr gutes Update gebracht und die Lücke deutlich verkleinert. In Imola bringt auch Ferrari ein Update.
Dazu ist Newey jetzt raus aus der Entwicklung bei Red Bull. Auch hier darf man einen Effekt erwarten, so dass die Saison vielleicht noch spannender wird als viele vor einigen Wochen glaubten.
Fashir hat geschrieben:
Teamchef Stella muss man ein großes Lob aussprechen, wenn man bedenkt wo das Team stand, als Seidel noch regierte.
Naja so lange ist Seidel noch nicht weg und er war es, der viele Grundsteine für den Erfolg gelegt hat. Es ist ja nicht so dass der Teamchef-Wechsel sich in kurzer Zeit am Auto bemerkbar macht, soein Auto wird ja über 12 Monate oder mehr entwickelt. Und der Teamchef beeinflusst das, indem er die richtigen Leute an die richtigen Positionen setzt. Seidel hat da definitiv auch seinen Anteil daran. Aber Stella natürlich mindestens genauso.