Die haben nicht ernsthaft so einen kleinen Fake-Tümpel angelegt und paar Segelboote reinplatziert nur um wenigstens etwas Miami-Beach-Feeling aufkommen zu lassen...? Wie peinlich ist das denn...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "
Schön zu fahren die Strecke, mir gefällt diese haarnadelkurve in Sektor 3 sehr gut. Da dürfte es einiges an Überholversuchen geben. Der langsame Teil ist flüssig zu fahren
Bei der W Series hat es 15 Minuten gedauert, um ein verunfalltes Auto zu bergen - bei einer Rennserie, deren Rennlänge nach Zeit geht ist das absoluter Bullshit....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.
Fazit zum ersten Miami-Rennen: Strecke ganz in Ordnung, Rennen aber bis zum SC ziemlich unspektakulär. Sieg für Verstappen verdient. Waren im Rennen deutlich schneller. Mercedes wieder dritte Kraft, sind aber nur durch den Fehler von Bottas an ihm vorbeigekommen. Alles in allem die Silberpfeile quasi ohne Chance auf ein Podium aus eigener Kraft. Im Mittelfeld dagegen einige interessante Kämpfe. Vielleicht bekommt die der TV-Zuschauer beim nächsten Mal auch zu sehen, die Bildregie war ein einziger Graus. Dass Schumacher in den Punkten am Ende auch noch Vettel abräumt, passt einfach wie die Faust aufs Auge zu seiner bisherigen Saison. Albon dagegen im schlechtesten Auto zum zweiten Mal in die Punkte gefahren. Ansonsten völlig übertriebene Eventisierung der Formel1 an diesem Wochenende. Horden an vermeintlichen Promis im Grid, überzogene Show bei der Siegerehrung, Liberty macht echt alles um in den USA anzukommen. Und wenn die in Miami schon solche eine Show abziehen, will ich mir Vegas nächstes Jahr gar nicht vorstellen. Auch die Fahrer wirkten am Ende ziemlich genervt von dem Spektakel, einige verschanzten sich ja auch in der Box vorm Rennen um dem Klamauk aus dem Weg zu gehen.
Kann man wohl restlos unterschreiben. Die (optische) Umsetzung der Strecke war unter den gegebenen Umständen schon Klasse, mir fällt jetzt eigentlich eher schwer mir für den Rest des Jahres da jetzt wieder einen Parkplatz für die Football-Typen vorzustellen... Layout naja, die eine Passage war schon eng - aber hat ja funktioniert! Sie Tec-Pro in der Sainz/Ocon-Kurve wäre natürlich hilfreich! Und das Problem mit der Bergung war natürlich dilletantisch - ebenso wie der leicht chaotisch wirkende Weg zur Siegerehrung. Ansonsten - Respekt fürs neue Reglement! Das Mittelfeld ist spannend, die Teams sind enger beisammen und wir hatten bisher in jedem der 5 Rennen (okay, Imola war es "nur" der Sprint) einen "echten" Kampf um den Sieg mit den entsprechenden Führungswechseln. Das Einzige was wohl illusorisch bleibt ist ein Bottas/Sauber- oder Albon/Williams-Sieg in naher Zukunft!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "
Ich fand die Strecke so lala, das Rennen auch eher schlecht. Ich glaub die WM dürfte bald recht fad werden. Ich denke Verstappen marschiert bald durch.