Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mexiko-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2019

Könnte an allen drei Tagen regnen. Vor allem im Rennen würde mir das sehr gut gefallen.

Beitrag Mittwoch, 23. Oktober 2019

Der erste Sektor wird wohl Ferrari gehören, da können sie vielleicht wieder 6-7 Zehntel Vorsprung rausfahren. Sektor 2 + 3 dürften Mercedes besser liegen. So wird es sich wohl ausgleichen und beide auf einem Level liegen.

Mercedes macht ja wieder auf Understatement, Wolff sagt vielleicht sein man nur 3. Kraft.

Red Bull muss man nach den letzten Jahren wohl auch auf der Rechnung haben. Das Auto hat guten Abtrieb, was in der Höhenluft der Strecke ein Vorteil ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2019

Verstappen hat immerhin die letzten 2 Jahre dort gewonnen. Aber bei Red Bull geht es halt eher rückwärts als vorwärts.

Beitrag Donnerstag, 24. Oktober 2019

MichaelZ hat geschrieben:
Verstappen hat immerhin die letzten 2 Jahre dort gewonnen. Aber bei Red Bull geht es halt eher rückwärts als vorwärts.

Der Abtriebsvorteil von Red Bull ist auch nicht mehr so groß wie die letzten 2 Jahre. Man ist da vielleicht einen kleinen Tick besser als Ferrari, aber Mercedes ist da 2019 ganz vorne.

Wird sicher spannend.

Und mal sehen ob Hammie den Sack zu macht. Ich glaube das wird erst ein Rennen später passieren. Bottas müsste schon recht viel Pech haben....

Beitrag Freitag, 25. Oktober 2019

Ich denke auch, dass Hamilton erst nächste Woche Weltmeister wird.

Beitrag Freitag, 25. Oktober 2019

Sieht schonmal gut aus für Ferrari.

Beitrag Samstag, 26. Oktober 2019

hoffentlich regnet es morgen. Sieht aber spannend aus.

... und LEC wieder mal schneller als Seb, darüber wird uns förmchen bestimmt ausführlicher berichten können :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Also wenn das keine Strafe gibt für Max.....Bestzeit unter Doppelgelb. Das MUSS bestraft werden. Sportlich gesehen aber ne gute Leistung von ihm.

Bottas verhindert Vettels Verbesserung auf P2 oder P1. I.diot.

Mercedes nur 3. Kraft, aber auch nicht weit weg. Wenn die weißen Reifen passen, könnte da noch was gehen für sie.

McLaren mal wieder 4. Kraft und Torro sehr stark dieses Wochenende.

Der Sieg wird wohl morgen an Ferrari oder Max gehen. Vielleicht holt aber auch Hammie wieder nen Abstaubersieg, weil die anderen sich zu dumm anstellen.

formelchen hat geschrieben:
Der Sieg wird wohl morgen an Ferrari oder Max gehen. Vielleicht holt aber auch Hammie wieder nen Abstaubersieg, weil die anderen sich zu dumm anstellen.

meinst du damit zum Beispiel eine von Vettel ausgelöste Startkollision?

Zum Beispiel!

Ach ja, dem Bottas hat man wohl wieder das alte Chassis aufgedrückt, oder wie kommt es, dass er langsamer als sein TK war ? :roll:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Juckt es bei dir wieder, dass du herumstänkern musst? :lol: :lol:

Vettel hat dieses Jahr noch keine Startkollision verursacht, oder??

Wenn Max bestraft wird und Seb morgen den Start nicht vergeigt, hat er gute Chancen nach der ersten Runde auf P1 zu sein. Ich hoffe nur dass Ferrari nicht wieder so dumme Absprachen wie in Sotschi trifft.

Wieso herumstänkern. In Mexiko hat Vettel schon 2016 oder 2017 eine Startkollision verursacht.

Wieso herumstänkern. In Mexiko hat Vettel schon 2016 oder 2017 eine Startkollision verursacht.

Achso, na dann muss das ja morgen auch wieder passieren. :roteyes:

Nach 1,5 Stunden hat man eine Untersuchung gegen Max eingeleitet. Dass ist doch lächerlich, dass man für etwas offensichtliches so lange braucht. Beschämend.

Max hat in der PK auch zugegeben, dass er im letzten Sektor komplett volle Pulle gefahren ist.

Er ist aber der Ansicht, dass man ihm nur seine schnellste Runde streicht und er dank der anderen schnellsten Runde dennoch auf Pole bleibt.

Wenn er sich da mal nicht täuscht. In der Vergangenheit wurde sowas meistens mit einer Strafversetzung und Strafpunkten geahndet.

Logisch dass die Ferrari-Idioten jetzt so lange ätzen bis man ihnen eine Pole zuspricht für die man auf der Strecke zu doof war... Die FIA hat kein gelb aufs Dashboard geschaltet, es gab auch nur einfach-gelb, so what?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Na ja, wenn es aber die Rennleitung nicht schafft den Piloten Gelb auf das Display zu legen, und zwar ohne Zeitverzug, dann sind sie selber schuld. Man kann ja den Fahrer nicht für etwas bestrafen, was die Rennleitung versaut hat. Und wenn man ihm die Runde streichen würde, reichts ja trotzdem noch.

Mav05 hat geschrieben:
Logisch dass die Ferrari-Idioten jetzt so lange ätzen bis man ihnen eine Pole zuspricht für die man auf der Strecke zu doof war... Die FIA hat kein gelb aufs Dashboard geschaltet, es gab auch nur einfach-gelb, so what?

Binotto sagt es wurde gelb auf dem Lenkrad angezeigt.

Außerdem war die gelbe Flagge bei Vettels OnBoard zu sehen. Wozu eine Flagge wenn man sich nicht dran halten muss??

Vettel sagte es seien sogar schon Streckenposten auf die Strecke gelaufen als er vorbei fuhr.

Und nö, Ferrari war nicht zu doof. Vettel war auf Bestzeitkurs bis der blöde Bottas mal wieder in die Wand gekracht ist.

Also ich hab jetzt keine Cockpitaufnahme von Verstappen gesehen, aber bei Vettel hat man ja schon gesehen, wie gefährlich das eigentlich war. Andererseits wurde erst nachdem Verstappen schon lange über die Ziellinie ist Gelb angezeigt. Ich denke, eine Verwarnung sollte ausreichen, wäre schade wenn er jetzt deshalb die Pole verliert.

Vettel sagte es seien sogar schon Streckenposten auf die Strecke gelaufen als er vorbei fuhr.

Also ich sehe keine Streckenposten. (5:07)
https://www.youtube.com/watch?v=Edt14xkMC7w
Gelb wird erst ab 5:38 angezeigt.

EINE gelbe Flagge, kein Dashboard, keine Streckenposten und keine Trümmerteile... Und von dem Moment wo er die Flagge gesehen haben könnte hätte ein Verzögern in den nächsten 20m bis zur Einschlagstelle absolut nichts geändert! Die Diskussion ist Schwachsinn...
Und nein, Vettel war nicht auf Pole-Kurs...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

L hat geschrieben:

Gelb wurde bereits dem Vettel gezeigt und Verstappen kam nach VET ins Ziel
siehe 5.05 aus VET´s Onboard

Mav05 hat geschrieben:

Binotto sagt es wurde gelb auf dem Lenkrad angezeigt.

Außerdem war die gelbe Flagge bei Vettels OnBoard zu sehen. Wozu eine Flagge wenn man sich nicht dran halten muss??

Und nö, Ferrari war nicht zu doof. Vettel war auf Bestzeitkurs bis der blöde Bottas mal wieder in die Wand gekracht ist.

Nee, Vettel war langsamer als in seiner ersten Runde du Tatsachenverdreher.

Mav05 hat geschrieben:
EINE gelbe Flagge, kein Dashboard, keine Streckenposten und keine Trümmerteile... Und von dem Moment wo er die Flagge gesehen haben könnte hätte ein Verzögern in den nächsten 20m bis zur Einschlagstelle absolut nichts geändert! Die Diskussion ist Schwachsinn....

Richtig. EINE gelbe Flagge. Ist die etwa bedeutungslos???

Also Vettel hat bei gelb verzögert, bevor er auf der Höhe von Bottas war. Das waren schon mehr als 20m.

Natürlich ist die Diskussion Schwachsinn für dich. Wäre es Vettel gewesen, würdest du ne Strafe fordern, ganz sicher.

Mav05 hat geschrieben:

Also P2 war auf jeden Fall drin. Gegen Max wäre es sehr eng geworden aber durchaus möglich.

Sektor 1:
Seb 26,602
Max 26,732

Sektor 2
Seb 28,789
Max 28,586

In Sektor 3 fuhr Seb im 1. Minisektor absolute Bestzeit, im 2. Minisektor war er auch schneller als Max. Es wäre sehr eng geworden. P2 wäre es aber definitiv geworden.

Mav05 hat geschrieben:
EINE gelbe Flagge, kein Dashboard, keine Streckenposten und keine Trümmerteile... Und von dem Moment wo er die Flagge gesehen haben könnte hätte ein Verzögern in den nächsten 20m bis zur Einschlagstelle absolut nichts geändert! Die Diskussion ist Schwachsinn...

Interessiert nicht!
A single yellow indicates danger ahead, such as debris from a crash. Drivers must slow down- PUNKT

formel-at hat geschrieben:
L hat geschrieben:

Gelb wurde bereits dem Vettel gezeigt und Verstappen kam nach VET ins Ziel
siehe 5.05 aus VET´s Onboard

War ne gelbe Flagge eines Streckenposten, aber die Rennleitung hatte noch kein Gelb aufs Display der Fahrer gelegt und auf der Rennstrecke gabs bei der elektronischen Anzeige auch kein gelb...ich denke Verstappen hat gute Karten sein verdienten Pole zu behalten. Alles andere wäre mal wieder Ferrari Zucken in den Hintern blasen.

Nächste

Zurück zu Allgemein