Olf154 hat geschrieben:
Verstappen hat die zulässige Gangart in Österreich doch definiert, wie kann man sich da über die Startszene so echauffieren.
Ich versteh nicht was Ihr immer mit Österreich daherkommt... Es ist die Grundidee des Rennfahrens dass Dir wenn Du beim Ausbremsen vorne und innen bist die Kurve gehört und Du Dich natürlich nach außen tragen lässt um den Schwung mitzunehmen... Keine Ahnung wo dieses "ich muss dem außen so viel Platz lassen dass der gemütlich mitfahren kann" herkommt - das widerspricht einfach dem Sinn des Rennfahrens! Leclercs richtige Reaktion wäre gewesen härter zu bremsen, zu hoffen dass Max die Kurve überschießt und dann wieder innen reinzustechen... So kenne ich Rennfahren so lange ich mich damit beschäftige...
MichaelZ hat geschrieben:
Mav, ich versteh überhaupt nicht, wieso du bei Verstappen so dermaßen die Objektivität verlierst, dass wirklich jegliche Realität verloren geht. Verstappen darf also gelbe Flaggen ignorieren...
Mal abgesehen davon dass die FIA ja offensichtlich nicht ganz unschuldig war (entweder man hat die Dashboard-Anzeige und kann sich drauf verlassen oder man braucht den Müll nicht...) - ich sagte doch schon, die instinktive Reaktion JEDES Rennfahrers in der Situation (wohlgemerkt nicht doppelt-gelb sondern einfach geschwenkt, das macht nämlich nen gewaltigen Unterschied) ist Situation erfassen, Strecke ist frei, weiter gehts... Das mögt ihr Moralapostel und Couch-Spezialisten verteufeln aber es ist nun mal so... Offensichtlich hat das ja auch die FIA so lange nicht gestört bis irgendwelche Anschwärzer massiven Einspruch erhoben haben - oder warum sonst hat es zunächst geheißen "keine weitere Aktion erforderlich"??? Dass er in der Pressekonferenz vielleicht ein bisschen zu ehrlich und direkt war mag zwar taktisch unklug gewesen sein, ist mir aber 10x lieber als diplomatisch weichgespülte Lügen... Gefiel mir schon bei Senna wesentlich besser als bei Prost!
er darf Fahrer von der Strecke drängen
Bringst Du da nicht was durcheinander? Also ich habe gesehen dass er von Hamilton von der Strecke gefahren wurde... Massiv mit "Auto zum Gegner gelenkt" und ohne erkennbare Absicht die Kurve überhaupt zu treffen sondern nur darauf aus in übelster Rambo-Manier mit dem Gegner zusammen die Strecke zu verlassen - und das auch noch vor dem eigentlichen Scheitelpunkt der Kurve... Erklär mir das physikalisch und ohne Absicht und ich geb Ruhe - ansonsten sag einfach dass es so war...
und er darf auch dem anderen auf den Frontflügel drauffahren. Und Schuld sind dann immer die anderen. Aha...
Also wenn Du Dich glasklar vorbeibremst OHNE dabei die Kurve zu überschießen sondern dabei auch noch anstandslos die Linie hältst und der außen fahrende Gegner Dir beim Einlenken nicht irgendwo in die Seite fährt sondern mit dem Frontflügel so elegant den HINTERREIFEN aufschlitzt dass der Flügel dabei nicht mal was abbekommt weiß ich nicht was man dabei falsch macht und vor allem wie man die Schuld beim Überholenden sehen will...
keine-ahnung-von-formel hat geschrieben:
Bei einem Fan-Boy ist das das normalste auf der Welt- siehe förmchen.
Das von Dir ist nicht nur lächerlich, das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag... Wie war das letztens noch mit dem feuchten Höschen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "