automatix hat geschrieben:
natürlich waren sie in der Summe nicht besser, weil sonst wären sie ja Weltmeister geworden. Aber hätte Ferrari eine Saison ähnlich gut wie Mercedes abgeliefert, dann hätte es für die WM gelangt. Und darum war der Ferrari das stärkere Auto. Nur das Gesamtpaket, Auto, Fahrer und Team hat halt nicht gepasst.
Zu deinem ersten Satz: ich meinte das ja nur in Bezug auf den Speed des Autos.
Und nö ich widerpreche da: das Auto war nicht stärker, sondern ebenbürtig. Es variierte je nach Strecke. Aber dieses ganze blabla von Lewis dass er ja gegen einen übermächtigen Gegner gewonnen habe, das ist einfach nur zum Totlachen.
Lewis hat grandioses geleistet, keine Frage.
Aber an solchen Aussagen merkt man, dass er etwas angepisst ist weil seine Leistungen in der Öffentlichkeit nicht so viel Anklang finden wie damals die von Senna oder Schumacher.
Auch nach Hockenheim hatte sich Lewis ja beklagt, dass die Medien seine Leistung überhaupt nicht würdigen.....
Lewis hat einfach nicht die Fanbasis, die damals Größen wie Senna und Schumacher hatten. Ob das nun an Lewis liegt oder daran, dass die Zeiten heute andere sind...darüber kann man gerne spekulieren. Allerdings siehen wir ja bei Max Verstappen, dass es auch anders geht und er viele Fans hat, die ihm durch die ganze Welt hinterherreisen.