automatix hat geschrieben:
Ja, aber auf Bottas fehlten über 30 Sekunden.
Natürlich, ist ja kein Wunder wenn man nach Runde 1 ganz hinten ist. P4 ist dennoch beachtlich. Wie schon in Malaysia...Vettel startet von ganz hinten und ist am Ende immer auf P4.
Ich überlege gerade ob Lewis sowas dieses Jahr auch schon gezeigt hat. Fällt mir aber gerade nix ein, dir aber sicher?!??!
Und schaus dir nochmal an, Vettel ist schon wieder zurück auf die Strecke bevor Lewis überhaupt reinkam. Vettel kam direkt im Anschluß an die hinteren Fahrer raus, Lewis hatte ewig Rückstand - selbst auf Sainz fehlten noch über 10 Sekunden, als der dann nach dem Stop wieder rauskam. (mit den schäden sagte Wolf nach dem Rennen bei Sky)....
Mag ja alles sein, vielleicht liege ich mit den 10 Sekunden falsch. Aber Lewis kam erst in Runde 28 an Sainz vorbei. Da müssen die Probleme am Auto wirklich groß gewesen sein.
Ich habe nur mitbekommen, dass der Lewis über Funk Reifenprobleme beklagt habe und dass er, wie üblich, hinter anderen Autos mal wieder Probleme mit höherem Reifenverschleiß etc hat.
Und Singapur hats geregnet, das hätte Lewis locker gewonnen, auch ohne die Ausfälle.
Belege? Beweise???
Von Startplatz 5 muss man auch erstmal vorkommen. Und wären nicht beide Ferrari und Verstappen raus, hätte der Hammie sich da erstmal vorbeikämpfen müssen.
Ich bleibe dabei: er hatte dort riesen Dusel. Es ist ja nicht SEINE Leistung gewesen, dass die drei sich abgeräumt haben.
Vettel hätte ja heute wohl schon wieder gegen Hamilton verloren, nachdem er den Start vergeigt hatte....
Auch reine Spekulation. De Facto war Vettels Speed heute eklatant besser als der von Hammie und inwieweit Defekte eine Rolle spielten, ist reine Spekulation.
Ich glaube Vettel wäre heute mindestens 2. geworden, ohne die Defekte, wenn er nach Runde 1 auf P3 gelegen hätte.