formelchen hat geschrieben:
Also ich habe mir den Start nochmal angesehen. Hamilton hat ja nicht einmal versucht Kurve 2 zu bekommen. Es ist in der Tat lächerlich, dass diese Aktion nicht einmal untersucht wurde....
Ich kann auch verstehen dass Verstappen und Marko jetzt verärgert sind, dass Max bestraft wurde und Lewis nicht. Aber der richtige Weg wäre eine Strafe für beide gewesen.
Vettels Manöver gegen Ricciardo war hart aber weltmeisterlich. Er hat Ricciardo jederzeit ausreichend Platz gelassen. Da waren Verstappens Aktionen in der Vergangenheit ganz anders. Er ist einfach voll reingezogen und hat einen Auffahrunfall riskiert, was ich bei Vettels Aktion absolut nicht erkenne.
Ich kann auch verstehen dass Verstappen und Marko jetzt verärgert sind, dass Max bestraft wurde und Lewis nicht. Aber der richtige Weg wäre eine Strafe für beide gewesen.
Vettels Manöver gegen Ricciardo war hart aber weltmeisterlich. Er hat Ricciardo jederzeit ausreichend Platz gelassen. Da waren Verstappens Aktionen in der Vergangenheit ganz anders. Er ist einfach voll reingezogen und hat einen Auffahrunfall riskiert, was ich bei Vettels Aktion absolut nicht erkenne.
Seb 10 Sekunden bestraft und ab hinter den Bullen. Also von "weltmeisterlich" kann man nicht reden, wenn etwas nicht Regelkonform abläuft. Die Strafe gegen Vettel geht voll in Ordnung.
Hamilton im Gegenzug wurde fürs Abkürzen nicht bestraft, weil er danach vom Gas ging. Tja, alles Regelkonform.
Klar möchte mein Experte ein Strafe gegen HAM sehen und Rosberg vor HAM sehen, damit es später nicht heißt ROS hätte den Titel durch die diversen Defekte Hamilton´s ergattert... Ich habs ja schon Anfang des Jahres gesagt: Wenn HAM den Titel nicht verteidigen kann, dann wegen zu viele technische Defekte. Schon der Ausfall in Malaysia kostete HAM 28 Punkte auf ROS und da kommen noch zwei Rennen