Oscari hat geschrieben:
Bzgl. Hamiltons Verglasungstheorie gibt es zweifelnde statements unter den Fahrern (u.a. der nicht involvierte und daher unparteiische Villeneuve glaube ich). Ein Verglasen, das genau eine Kurve anhält und weder vorher noch nachher in Erscheinung tritt ist absolut unüblich bei diesen Carbon-Bremsen. Zweifel sind also mehr als angebracht. Zudem sieht man auf den Bildern, dass Hamilton eben zu spät dran war weil Rosberg und die Red Bulls sowieso ihm auf die Pelle gerückt sind.
Unparteiische, Villeneuve? ...
na ja meinet wegen.
Ich kann nur sagen, was ich gesehen habe, und die Fahrer können nur sagen was sie gesehen haben Wer sagt denn, dass es sich um eine THEORIE handelt.
Wenn du sicher gehen möchtest, dann frag Mercedes um Telemetriedaten. Dann hättest du alles schwarz auf weiß.
Ich brauch keine Daten, weil mir der 100 Meter Schweif vollkommen ausreicht. Wenn der Schweif aus beiden Seiten gleichzeitig kommt, so wie bei ROS in Russland 2014, dann weil zu spät u. zu hart gebremst wurde oder beide Bremsscheiben waren verglasst, aber wenn nur eine Seite blockiert, dann liegt ein technisches Problem vor.
Oscari hat geschrieben:
Zudem kann man sehen, dass Hamilton die Kurve1 bereits im Scheitel aufgegeben hat. Er hat die Bremse sehr früh gelöst, die Lenkung aufgemacht um sich und seinem Material gleich beide Kurven zu ersparen.
Ja das ist doch logisch, würde ich auch so machen, wat denn sonst? Er wusste ja bereits vor Kurveneintritt, dass er die Kurve nicht schafft, was soll er denn machen??? Erzähl mir das mal, vielleicht habe ich in Physik was verpasst.
Mach doch folgendes: stell deine Aufnahmen auf super slomo, dann kannst ermitteln wie weit Ham´s Fahrzeug im Vergleich zu den anderen verzögerte.
Mit dem Tempo, was er hatte, konnte er unmöglich die Kurve nehmen, er war zu schnell OBWOHL er rechtzeitig bremste.
Ist klar am Schweif zu erkennen, wo er das Verzögern ansetzte.
Ist dir nicht aufgefallen, das der schweif nur an EINER SEITE auftrat??? Das bedeutet, das die Bremse EINSEITG bremste. und dann läßt man schnell die Bremse los und stottert das Verzögern, sonst kann das übel ausgehen.
Der Junge kommt mit 350kmH dann klar, dass er mit 150 weiter über die Wiese rast, soll der etwa auf der Wiese Bremsen?
Ganz im Gegenteil, der hat das Fahrzeug super über die Wiese manövriert und mit dem Bremsplatten war der schneller als Rosberg, Wahnsinn!!!
Mercedes hat gestern was dazu geschrieben, kannst im Netz finden.
[/quote]