vogtsophob hat geschrieben:
warum muss man den Kasten als Decke interpretieren? Die Decke ist halt in dem Kasten, wo steht das das verboten ist
Rory Byrne hatte somit Kapazitäten frei - er kümmerte sich also um die Quali-Schwäche des F2005. Herausgekommen ist dabei unter anderem ein neuer Reifenwärmer. Anstatt der üblichen Heizdecken wird bei den Roten seit dem Monaco-GP das schwarze Gold in Metallboxen aufgewärmt.
[...]
Im Regelwerk steht unter Artikel 75F: "Die einzig erlaubten Vorrichtungen für das Aufwärmen von Reifen sind Heizdecken mit elektrischen Heizelementen." In den Metallboxen der Scuderia werden die gleichen Heizelemente wie in den Heizdecken verwendet, der FIA-Delegierte Charlie Whiting hat die Metallboxen inspiziert und sie für legal erklärt. Eine FIA-nahe Quelle erklärt: "Es handelt sich nicht um einen Ofen, sondern um eine Metallbox. Es ist das gleiche wie eine Heizdecke und es entspricht den Regeln."
Wo liest du, dass die Heizdecken mit in die Kiste kommen? (im Bericht steht "anstatt" und da niemand von uns die Kiste von innen gesehen hat, können wir nur auf den Bericht zurückgreifen).
Was um Himmels Willen hat eine Metallbox mit einer Decke gemein?
Was ist ein Ofen, wenn nicht eine Kiste (Metallbox) mit (elektrischen) Heizelementen die dazu dient um sich darin befindende Gegenstände (Brot, Lasagne, Bridgestone Reifen samt Felgen) zu erwärmen?????
Warum sollte Ferrari eine Kiste bauen, wenn diese das gleiche wie eine Decke ist?
Verstehe mich nicht falsch. Es geht mir nicht prinzipiell gegen Ferrari, denn eine Kiste mit Heizelementen kann von jedem Team innert kürzester Zeit gebaut werden. Somit bringt das ganze nicht wirklich lange einen Vorsprung für Ferrari, wenn die Kiste auch für andere Teams denn besser als eine Decke sein sollte.
Aber es ist kurrios, wie die FIA auf der einen Seite unerschütterbar auf die Regeln pocht, auf der anderen aber plötzlich sehr weitgreifend definiert. Und dass es gerade (wieder) bei Ferrari ist, MUSS dies zwangsläufig die Diskussionen anheizen.
Ich bin Grundsätzlich kein Freund von Bashing und Verschwörungsteorien (na ja, 11 September ausgeschlossen
). Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Ferrari. Aber irgendwann wird's schon ein bisschen suspekt (und darum auch mein Post im anderen Thread).
Warum musst du jeden Post, der nicht deiner Meinung entspricht, als "Anti-Ferrari" verstehen?
@Adrivo
Eine FIA-nahe Quelle erklärt: "Es handelt sich nicht um einen Ofen, sondern um eine Metallbox. Es ist das gleiche wie eine Heizdecke und es entspricht den Regeln."
Wer ist die FIA-nahe Quelle? Jean Todt? Der Cousin der Frau eines Freundes von Mosley?