Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes wird nie eine Lachnummer werden!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 15. April 2004

hoi jutta
wie schafft blos ein gebürtiger südschweizer der in den nordstadt wollerau
wohnt.. blos.. eine sexy lady kennen zulernen??
mmmmh?
grübel grübel---
gut dass ich scheu :oops: bin und angst vor damen habe*s
:wink:
gruss aus den bergen... vom :twisted: chen..
aber vieleicht gehört auch das in die funecke*s
verspreche mich nicht zu bessern*s
naja es klises bitzeli vieleicht isch ja schooooo mögliii wer weiss das scho so recht*s
@}}--)----------- ihr mercedes forum*s
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Beitrag Donnerstag, 15. April 2004
SLK SLK

YGE_F1_lives hat geschrieben:
@SLK, Devil

Erstens, sind schweizer Bergpaesse nichts zu vergleichen mit Deutschen Strassen. Wir sehens ja jeden Tag im Fernsehen.

Es reicht ja, wenn man selbst zufällig mal auf einem Bergpass unterwegs ist und plötzlich die blaue, japanische Kleinlimousine mit goldenen Felgen im Rückspiegel auftaucht...

Beitrag Freitag, 16. April 2004

devil hat geschrieben:
hoi jutta
wie schafft blos ein gebürtiger südschweizer der in den nordstadt wollerau
wohnt.. blos.. eine sexy lady kennen zulernen??
mmmmh?
grübel grübel---
gut dass ich scheu :oops: bin und angst vor damen habe*s
:wink:
gruss aus den bergen... vom :twisted: chen..
aber vieleicht gehört auch das in die funecke*s
verspreche mich nicht zu bessern*s
naja es klises bitzeli vieleicht isch ja schooooo mögliii wer weiss das scho so recht*s
@}}--)----------- ihr mercedes forum*s

Das besprechen wir wirklich besser in der FE denn wie heist es so schön... nicht verzagen, Jutti fragen :idea:
Grüssle vom Juttili

Bin ansonsten gezwungen euch eure Beiträge zu löschen!
Sollte doch wirkllich keine Partnerbörser unter meinem guten Namen stattfinden oder?

Vielen Dank!

Hihi
Mein Leben ist der Motorsport und Motorsport verbindet!

dein name??
ups*s
aber keine sorge hab schon ne frau gefunden gg die mit einem senilen junggebliebenen alten kerl zusammenlebt ..und dass sogar mit kindern gg
aber wenn du löschen willst tuh dir nur kein zwang an gg
gruss devil *fg :twisted:
und schaut doch gut aus so ein deutscher multipla*s
Bild

SLK SLK

Erkennt jemand, was das für ein silbernes Auto in devils Signatur ist? Wenn ich eine Brille hätte, zöge ich sie jetzt an, um das herauszubekommen und den kleinen braunen Fleck rechts daneben zu identifizieren. Immer diese Mini-Signaturen... :roll:

ja sorry ist etwas gross..werde es sobald ich kann ändern gg
aber ich sag dir gerne was das für ein auto ist gg
sieht aus wie ein grosser deutscher multipla*
devil
Bild

@ Startvote von F1profi ...

Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll. Um die ganze Sache vielleicht so humoristisch aufzunehmen, wie sie gemeint sein muss – Ernst kann das doch beim besten Willen nicht sein ...

[quote] Doch Mercedes setzt nun einen Maßstab fern ab von der Rennstrecke [quote]
Vielleicht ist das das Problem ... Ferrari setzt da wohl eher die Maßstäbe auf der Rennstrecke, was mir ehrlich gesagt auch lieber ist ...

Zunächst einmal zu der neuen Götterresidenz – bisher dachte ich, die wohnen auf dem Olymp – aber da hab ich mich wohl getäuscht – es ist keine besonders glorreiche und weltbewegende Erkenntnis, wenn man merkt, das es logistisch und im Endeffekt auch erfolgsmäßig sinnvoller ist, dass Auto mit allen seinen Komponenten an einem einzigen Ort zu bauen. Ob das Ding nun aussieht, wie ´ne fliegende Untertasse oder wie ein normaler Fabrikkomplex ist dabei wohl egal ... Und wenn ich ehrlich bin, finde ich die z.T. noch Backsteingebäude bei Ferrari mit springendem Cavallino Rampante auf der Tür sehr viel stilvoller und angemessener.

Das McLaren gerade in Kombination mit Ron Dennis ein äußert starkes Team ist, steht wohl außer Zweifel. Ebenso Williams mit Frank Williams. Wenn man ehrlich ist, wird man feststellen, dass diese Teams mit einem guten Motorenpartner / Technik immer vorne mit dabei wahren. Und die erfolgreichsten Zeiten hatte McLaren zweifelsohne mit Honda. Ein Teamtitel und zwei Fahrertitel mit Mercedes (Ilmor) sind sicherlich nicht zu verachten , aber auch nicht außergewöhnlich.

Ich bin davon überzeugt, das McLaren mit dem Paragon eine gute Fabrik aufbaut, aber halt nicht vielmehr, als es sich für die heutige F1 und ein Team dieses Kalibers ziemt. Also nichts weltbewegendes. Vielleicht bemüht man sich hier (seit Mercedes) auch allzu oft um Wirkung nach außen ...

Der MP 4-19 ist für mich ohnehin ein Phänomen ... Und McLarens Entscheidung zur Entwicklung dazu ... Ich versteh es nicht (gerade bei McLaren), wenn man an einem schlechten Konzept (MP 4-18), was man nie zum laufen bringt festhält und darauf aufbaut??? Ist es verletzte Eitelkeit??? Daher glaube ich aus der Logik der F1 nicht daran, dass der 4-18B ein Quantensprung sein wird. Wie einfach die F1 Geschichte gezeigt hat, sind die B Versionen halt Weiterentwicklungen und überarbeitete Versionen. Das Grundkonzept bleibt somit erhalten und damit auch grundsätzliche Probleme. Ich bezweifle nicht, das man einen Schritt nach vorne machen wird und vielleicht noch ein zwei Siege dieses Jahr einfährt. Mehr ist aber wohl nicht möglich. Dafür fehlt es dem jetzigen Auto an zu vielen Ecken und Enden.
Mit dem letzjährigen BMW-Williams sah das anders aus. Hier hatte man Anfang 03 eher durch Unerfahrenheit mit dem Auto das Probleme immer das Maximum herauszuholen. Dazu kam die enorme Entwicklung der Michelin Reifen während des Jahres. Jetzt wo die Reifen sich wieder auf einem ähnlichen Niveau bewegen, steht das Konzept des Autos wieder im Vordergrund. Hinzu kommt noch, dass Ferrari 03 (auch durch eigenes Verschulden – Pech gibt es meiner Meinung nach in der F1 nicht) das Potential des Paketes nie völlig ausspielen konnte. Offenbar hat man nun immer Winter 04 Reifen und Auto zusammenbringen können. Das Ergebnisse sehen wir im Moment. Auch die BAR dürften jetzt wohl kaum überraschen. Mich jedenfalls nicht. Schon als sie probehalber dem 03 BAR die Michelin aufzogen waren sie deutlich schneller ... Zurück zum McLaren-Mercedes MP 4-19.
Wenn es tatsächlich am Motorblock ein Problem mit der Haltbarkeit gibt, ist das ein gravierendes Problem. Der Block bestimmt maßgebend die Außenmaße des Motors. Da die heutigen F1 Fahrzeuge so konzipiert sind, dass der Motor tragendes Element ist, dazu die Aerodynamik des Hecks wie eine zweite Haut um die Aggregate gelegt wird und der Motor endlich auch im Chassis integriert ist, hat man kaum Möglichkeiten die Maße des Blocks zu verändern. Ohne eine deutliche Umarbeitung der Heckpartie, und des Chassis ist also eine Versteifung des Blocks durch eine größere Dicke so gut wie unmöglich. Soll heißen – eine deutliche Verbesserung vor dem MP 4-19B ist nicht zu erwarten. Zudem fehlt es neben der Zuverlässigkeit auch noch an Speed – und das nicht nur auf den Geraden. Das ist vielleicht eher durch die Notwendige Senkung der MaxDrezahl zu begründen. Auch die Kurven liebt der MP 4-19 nicht. Ein häufiges Problem neuer aerodynamischer Konzepte. Sie reagieren zu empfindlich auf den Unterschied zwischen idealen Simulationsbedingungen und tatsächlichen Streckenverhältnissen. Außerdem gibt es da ja im Rennbetrieb auch noch die Dirty-Air. (hat im Übrigen nichts mit Smog zu tun ...) Das gleiche Problem gab es damals (es gibt von jedem Team diverse Beispiele) beim F92. In der Simulation funktionierte der doppelte Unterboden phantastisch. Auf der Strecke gab es dann aber zu viele Turbulenzen und andere Faktoren, als das das Konzept funktionierte. Nur im Regen war man mit diesem Auto dann fast unschlagbar (die Ergebnisse kam dank der Unzuverlässigkeit trotzdem nicht zu Stande). Im übrigen bin ich auch in der Simulation GP4 amtierender F1 Weltmeister in der Profiklasse – gegen Schumacher natürlich – aber halt nur in der Simulation ...

Die revolutionäre Idee mit dem Karbongetriebe ist ebenfalls nicht neu. Damit der F1Profi noch ´n bisschen zu tun hat, kann er selber nachsuchen, wer und wo ... Interessant war damals z.B. auch die Idee zur Gewichtsersparnis Motor und Getriebe Ölkreislauf zusammenzulegen ... Auch gab es immer wieder interessante Neuheiten und Entwicklungen, die sich im Endeffekt als nicht praxistauglich erwiesen. Aber das ist ja auch gerade einer der spannenden Teile in der F1. Und noch kurz zu der These das Reglement würde Ferrari in die Hände spielen ... Ein konstantes Reglement bedeutet auch immer ein stärkeres Zusammenrücken der Zeiten. Man beachte nur einmal die Zeitabstände der Minardi vor einigen Jahren zur Spitze und jetzt ...

Zu solchen verbalen Allgemeinattacken wie Sie der geschätzte F1 Profi (und einige seiner teuflischen Kollegen) immer wieder loslassen gibt es viel zu sagen ... zuviel ... Das kann man dann vielleicht ja mal in einem Buch nachlesen ...

Ich für meinen Teil sehe mich mehr als ganz gut informierten Motorsportler, denn als F1 Gott – und SOLCHE Namen find ich dann doch ein wenig anmaßend und angreifbar ... Aber mit diesem Vote hat er sich wohl ja doch einen ziemlichen Brocken an Attacken eingehandelt ...

Aber auch dem echten kann geholfen werden ... Ich empfehle einen F1 Grundkurs in Geschichte – also ein schönes Nachschlagewerk oder ähnliches und einen F1 Technik Grundkurs – auch gut erhältlich – aber nicht gleich mit Piola einsteigen – das ist nur mit Vorkenntnissen zu verstehen ...

Und wie des öfteren erwähnt – mir wäre es lieber gegebene technische Details zu diskutieren, als irgendwelche raumgreifenden Spekulationen und Lobeshymnen auf eine Marke loszulassen ...
[b]www.gtbook.de/b]

echterF1profi hat geschrieben:
Bin ansonsten gezwungen euch eure Beiträge zu löschen!
Sollte doch wirkllich keine Partnerbörser unter meinem guten Namen stattfinden oder?

Vielen Dank!

Hihi

Goldig.... Bild
Grüssle vom Juttili

Goldig....

Sei doch nicht so gemein zu unserem einzig wahren Profi. :cry:

*Ironiemodus on*
--------------------------------------------------------------------------
Er verfolgt doch nur seine Aufgabe und zwar mit seinem riesigen Wissensschatz und seinen brandheißen Insiderinfos die unwissenden User des Forums aufzuklären :D)

Und selbst die Physiker welche dort draußen unterwegs sind können noch was von ihm lernen denn diese wussten bis zu seinem ersten Posting nicht, dass Beryllium nur im flüssigen Zustand giftig ist und gingen stattdessen oder gehen sogar immernoch von der falschen Annahme aus, dass Beryllium im fein zermahlenen Zustand als Krebserregend und Gesundheitsschädlich zu betrachten ist.

Wie gut dass der einzig wahre Profi nun licht ins Dunkel brachte und diesen unwissenden Physikern die wahrheit vor augen führte :wink:
------------------------------------------------------------------------------
*Ironiemodus off*

Hm... also wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin, dann habe ich mir keinen Beitrag von diesem echten f1 profi durchgelesen. Ist mir alles viel zu lang :lol:
Kann mir dat einer in Kurzform erzählen?
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Musst du nicht wissen...
Ist - meiner Meinung nach - nur Schrott....

*gg* Ok, wenn du dat sagst :wink: sind ja schließlich so ziemlich im gleichen Alter bzw. hier sicher die Jüngsten :lol:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Beitrag Samstag, 17. April 2004

zu kiras signatur *s
toll erkannt..
aber viel schwerer ist es bei ferrari reinzukommen ..
denke das schaffen nicht alle..
denke zb an gewisse grossmaulfahrer ..wie zb villeneuve..
das rächt sich dann*s..
und zu den anderen... fahrer...sachlich sein ist nicht einfach..
vorallem wenn man hinterher fährt*
gruss devil
Zuletzt geändert von devil am Samstag, 17. April 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Beitrag Samstag, 17. April 2004

leider muss ich zum beitrag..mercedes wird nie eine lachnummer werden sagen dass.. der thread hier das schon beweist..leider leider.
aber gebe dem verfasser recht... sie werden nie eine lachnummer werden!!!
sie sind eine!

so wie ferrari damals als sie..ausfahrt von der boxengasse ihre antriebswelle verloren hatten..
aber ein unterscheid besteht trozdem.. die haben die fehler bei sich gesucht...
gruss devil
Bild
Bild

Beitrag Sonntag, 18. April 2004

Oh Mann, ein Glück das es hier einen echten F1-Profi gibt. Jetzt weiß ich wenigstens, wer demnächst WM-Titel in Serie holen wird. Blöd wie ich bin, hätte ich mein Geld sonst glatt auf Ferrari gesetzt.
Auf zu Titel Nr. 7
Champion forever

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
das ist das einzige was i derzeit zeit Mercedes schenken kann!!

Mercedes wird sicher langsam zur Lachnummer...Investieren einen Haufen Kohle und kriegen trotzdem nix gebachen: Dumm Gelaufen.

Beitrag Montag, 19. April 2004

girl4ever hat geschrieben:
Musst du nicht wissen...
Ist - meiner Meinung nach - nur Schrott....

Da hab ich hier aber schon ganz andern Schrott gelesen und meine Empfehlung ....wen die Beiträge nicht interessieren der muss sie ja nicht lesen :?

Nebenbei bemerkt finde ich es nicht schön, dass so viele hier in eine Kerbe schlagen wenn es darum geht, einen User öffentlich blosszustellen siehe Paragraph 10 in den Forumsregeln.

Ich werde ab heute mit verschärften Augen unterwegs sein und wenn es sein muss auch die Löschtaste drücken...
Grüssle vom Juttili

lol
gruss :twisted: chen
Bild

devil hat geschrieben:
und warum erz du mir nicht was das alles gekostet hat so ein ..kommt bald wunderauto? das nie ein gp gefahren ist?
und warum erz du mir ned mal was mit der A klasse war??
einen mercedes mit elektronik einzubremsen damit er nicht umfällt?
vom smart schon gar nicht zu reden*s

und dann bekommt er sogar das goldene lenkrad gg und war schon fast sicher dass es das auto des jahres werden sollte ggg

goldenes lenkrad usw... die autozeitschriften in deutschland machen alles goldig was ein stern hat??
mein subi hat sechs gg
gruss :twisted:

Reg Dich nicht auf, Du bist schon richtig. Der SLK weiß einfach nicht, was er posten soll. Laß man. :wink: :wink:

Die Situation mit den gemeinsam trinkenden McLaren und Ferrari-Fans kann ich bestätigen und finde sie normal und schön.

Mit den Fans aus verschiedenen Lagern habe ich aber andere Erfahrungen gemacht aber ich möchte diese Thema nicht schon wieder aufrollen... :roll:
Grüssle vom Juttili

Vorherige

Zurück zu Allgemein