Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 31. März 2009
AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Soll ich dir jetzt Sport auto , Rallye Racing , MSA und und und und raussuchen wo mit dicken Buchstaben ebenfalls Schummel Schumi stand .

Ja bitte.

Ich hätte es wissen müssen :D)

Beitrag Mittwoch, 01. April 2009

Ich bin dafür, dass man diesen Thread schließt. Das eigentliche Thema gibt nix mehr her und ist doch eigentlich beendet. Orca hat sein Feuer verschossen. :lol:

Formulaone hat geschrieben:
Ich bin dafür, dass man diesen Thread schließt. Das eigentliche Thema gibt nix mehr her und ist doch eigentlich beendet. Orca hat sein Feuer verschossen. :lol:

:D) Schließen? Nix da.
Ein neues Rennen steht vor der Tür und mclaren MERCEDES hat einige Neuerungen am Auto. Das neue Slipstream-Kers, den Wurmloch-Generator und den Photonenausstoßbeschleuniger für den Hexflügel. Lewis Hamilton bekommt zudem den neuen Schuberth Helm mit Heliumfüllung geliefert. Bringt ungefähr 2 Sekunden beim sprechen. Die größeren Updates kommen leider erst in Europa.
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

mizo hat geschrieben:
:D) Schließen? Nix da.
Ein neues Rennen steht vor der Tür und mclaren MERCEDES hat einige Neuerungen am Auto. Das neue Slipstream-Kers, den Wurmloch-Generator und den Photonenausstoßbeschleuniger für den Hexflügel. Lewis Hamilton bekommt zudem den neuen Schuberth Helm mit Heliumfüllung geliefert. Bringt ungefähr 2 Sekunden beim sprechen. Die größeren Updates kommen leider erst in Europa.

Aber es geht ja hier um den HECKFLÜGEL!! By the way: ich hoffe Toyota schraubt diesmal den richtigen HECKFLÜGEL drauf, wäre doch ärgerlich wenn man bei dem eigentlich ganz guten Auto wieder von hinten ins Rennen geht und sich an die langsamen Renaults mit KERS vorbeikämpfen muss. :lol:

Aber es geht ja hier um den HECKFLÜGEL!! By the way: ich hoffe Toyota schraubt diesmal den richtigen HECKFLÜGEL drauf, wäre doch ärgerlich wenn man bei dem eigentlich ganz guten Auto wieder von hinten ins Rennen geht und sich an die langsamen Renaults mit KERS vorbeikämpfen muss. :lol:

Wenigstens werden die Toyos nicht von Ferrari aufgehalten. Aber noch so ein Glockmanöver gegen Alonso? Rauf mit dem Flexiwing !!!! :lol:
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

Hm, F-One, mir hat das Manöver gefallen! Von mir aus können die jedesmal das Feld von hinten aufräumen. Nur schade das bei den einzigen Überholmanöver an denen ein Ferrari oder der Vettelbull beteiligt gewesen sind, nicht alles so sauber abgelaufen ist ;)

Ich bin dafür dass wir dieses Thema lassen!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Orca hat geschrieben:
Hallo Kollegen! Also was den Heckfflügel betrifft, ich kann euch da zu 100% versichern, es gibt kein geringstes Problem bei der Entwicklung!
McLaren Mercedes ist bei der Entwicklung auf grund des unproblematischen KERS-System ganze 4 Wochen dem Zeitplan voraus!
Zudem hat McLaren und Mercedes die modernste Simulationstechnik im Rennzirkus! Zu bedenken, auch die Serienwagen von Mercedes werden bis zu 70% am Simulator getestet! Bei AMG sitzt dann Klaus Ludwig am Steuer und gibt dem Setup den letzten feinschliff!
Der neue Silberpfeil wird pfeilschnell sein und vor allem wird dieser Wagen samt KERS ins Ziel kommen!
Ja ich denke der Wagen wird sehr domimant in die ersten Rennen gehen!

Was Testfahrten beweisen, ist am Renault zu erkennen! Von hinten bis ganz nach vorne kann man sich dort mogeln.
Ich kann euch nur sagen, ernst wird es bei den kommenden Tests, dies wird ein indikator für den Saisonstart! Dort werden fast alle detaillösungen an den Rennern zu sehen sein!

liebe Grüße
echter f1 profi

Hey Orca Du bist echt lustig

Bild

Naja, inzwischen scheint ja ORCA samt seinem treugläubigen Jünger 1886 von der Bildfläche verschwunden zu sein... :D) :D) :D)
Immerhin hat er es auf ewig lange Seiten voller Spam geschafft - womit sich mal wieder die Internet-Foren-Weisheit bewahrheitet: "Don`t feed the troll!"

Vielleicht hat man auch eingesehen das es nunmal kein Mercedes Werkteam mehr gibt und somit auch kein Mercedes Heckflügel Thread mehr existieren kann.

Hey Orca, mal ehrlich, wo bist du? Ohne dich wirds hier im Forum echt langweilig! Würde mal gerne was neues von dir lesen! :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Das Problem ist es eher, dass man sich in Foren mit so vielen langweilern herum schlagen muß, welche selbst nichts produktives zutun, aber wenn es die Situation hergibt, alles mit Müll zu posten!
Wenn ich Hamilton wäre und schon so oft von diesem McLaren-Hasser Max schickaniert und bestraft worden wäre, dann würde ich auch überlegen zu lügen, nur um diesen (*zensiert Jutta*) nicht abermals unbegründet ins Messer zu laufen! Ich wünsche mir nichts mehr, alsdass die jetzige Formel1 am jahresende zerbricht!
Die Diffusorgeschichte ist sowas von lächerlich! Ich weiß, viele von euch kapieren es nicht, aber die großen Hersteller werden von der FIA verarscht, denn die entwickeln mit millionen ein KERS System, nehmen Platz und Gewicht in Kauf, welches dem Renner nur unnötig die Balance und Aerodynamik nimmt und die anderen dürfen weil die (*zensiert Jutta*) der FIA zu minderbemittelt sind, Diffsuor vebauen welche das KERS um ein vielfaches aufheben in der Rundenzeit!
Mit verlaub, aber nicht ich sondern ihr die denkt die F1 wäre so richtig, seit die (*zensiert Jutta*)

herzliche Grüße
Richi

Hmm - was definierst Du denn als "großen Hersteller"? So viel ich weiß heißt der größte von allen Toyota, und was haben die noch mal für einen Difusor? :D) :D) :D) Orca, Orca, Du solltest doch aus der Hamilton-Affäre gelernt haben, dass Lügen und Behauptungen nur dann funktionieren, wenn die Indizien nicht gerade eindeutig dagegen sprechen...

Ich spreche von Herstellern die Rennsportgeschichte geschrieben haben und es daher verdienen von der FIA fair behandelt zu werden! Das man Ferrari in den Arsch gekrochen ist, da man diese Marke in der Formel 1 als Haupt-Marketingträger braucht, war mir und anderen objektiven Fans ein riesen Dorn im Auge, aber was nun passierte, nur um einen verbleib anderer Teams in der Formel1 zu sichern, ist mehr als ein Skandal! Was Toyota macht, ist mir scheiß egal, die haben es samt utopischen Mitteln nie geschafft einen Rennwagen zu bauen, ebenso wie Honda! Mit diesen Diffusor, würde selbst ein Arrows aus 2006 auf Pole fahren!
Verschone mit in zukunft mit deinen unwichtigen Beiträgen, denn den anderen nachplappern, dies kann auch ein 3-Jähriger Sandkasten-Spieler.
Im weiteren habe ich kein Interesse, auf deine nichtssagenden Postings zu reagieren! Mercedes hat, da die verantowrtlichen die F1 ohnehin in der aktuellen wirtschaftlichen lage zu rechtfertigen haben, sofort die Aufgabe angefangen, ebenso diesen Diffusor und das Auto dementsprechend nachzurüsten! Die haben den aktuellen Wagen parallel entwickelt und sind so im Hintertreffen, außer das Retglement wird wirklich nicht geändert! Dann hat man wieder den Trumpf im Ärmel, denn mit Diffusor und Mercedes Power kombiniert mit McLaren, da kann eine DOSE wie der Brawn einpacken!roc.

Orca hat geschrieben:
Die Diffusorgeschichte ist sowas von lächerlich! Ich weiß, viele von euch kapieren es nicht, aber die großen Hersteller werden von der FIA verarscht, denn die entwickeln mit millionen ein KERS System, nehmen Platz und Gewicht in Kauf, welches dem Renner nur unnötig die Balance und Aerodynamik nimmt und die anderen dürfen weil die Vollidioten der FIA zu minderbemittelt sind, Diffsuor vebauen welche das KERS um ein vielfaches aufheben in der Rundenzeit!

Da geb ich dir Recht. Bmw, Renault, Ferrari und Mclaren haben in den saueren Apfel gebissen, um mit einem Kers zu fahren, welches bei diesen Beschränkungen kaum Vorteile bringt - nur um 2010 dann ein Einheitskers mit dem Williams System zu benutzen.
Man hätte die Grenzen für Kers viel mehr ausweiten und gegen ein Einheitskers stimmen sollen!

Aber dies hat jetzt auch kein Sinn mehr, auch wenn Kers nur noch 1g wiegen sollte. Aus den Diffusoren wird man die Zeit rausholen (wenn sie für legal erklärt werden).

Hat eigentlich wirklich zu der Vorbereitung auf diese Saison so ein Plan für einen Doppeldiffusor vorgelegt? (Das es in der Vergangenheit solche Vorschläge gab, ist mir bekannt, mir gehts nur um Vorschläge für diese Saison)
Komm schon Nano...

@Orca: Deine Wortwahl missfällt mir sehr. Wir möchten hier doch nicht ins Primitive abgleiten... :roll:

Gruss
Jutta

Orca hat geschrieben:
...war mir und anderen objektiven Fans...

:D) :D) :D) :shock: :shock: :shock: :D) :D) :D)

---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

1885 hat geschrieben:
man konnte in den letzten beiden rennen sehen, dass der MP4-24 nicht so schlecht ist, wie manche hier behaupten. man sollte auch mal die gewichte miteinbeziehen und dann mal überlegen, warum man nicht von ganz vorne startet. die platzierungen von hamilton sind schon hervorragend, starke leistung. schade nur, dass heikki in den ersten runden bisher so ein pech hatte.

@Mav05: deine beiträge sind müll, da hat die bild sogar bessere beiträge als du. setz doch mal ab und zu deine birne ein, bevor du so nen einheitsbrei los werden willst. ich bin kein "jünger" mein junge und im gegensatz zu dir auch kein mitläufer. :wink:

Man kanns aber auch so formulieren:

..., dass der MP4-24 nicht so gut ist, wie zwei es hier behauptet haben
Komm schon Nano...

---
WER IS TÜFF ??

Bild

Genau das ist auch der Grund, warum ich jedesmal schmunzeln musste, als du mit Orca von den revolutionären MP4-24 geredet habt.
Komm schon Nano...

---
WER IS TÜFF ??

Bild

Nun, du redest hier von einem, ich von einem anderen.

Orca hat ja zusammen mit dir uns versucht weiszumachen, wieso der Mclaren im Test nicht beeindrucken konnte, dass der Mclaren revolutionär wäre und das er alle in Grund und Boden fahren würde.

Auch ohne die "Diffusor-Teams" stehen Renault&BMW besser da.
Komm schon Nano...

---
WER IS TÜFF ??

Bild

1885 hat geschrieben:
das beschränkte reglement wird von geistig beschränkten immer wieder durcheinander gewürfelt. der MP4-24 sollte eigentlich ebenfalls mit einem doppelflutigen diffusor in verbindung mit einer neuen nase um die wette gurken. man hat auch nicht am protest teilgenommen. :idea:
hamilton is zwar von relativ weit hinten bisher gestartet, er is jedoch beim ersten rennen eigentlich auf vier vor gefahren und heute auf sieben gelandet, obwohl er wahrscheinlich noch ein paar plätze gut gemacht hätte, wenn man normale bedingungen hätte. also kann lewis auch mit einem achso schlechten boliden umgehen oder die angebliche gurke is doch nicht so schlecht. wir müssen aber erst noch das urteil vom 14.04. abwarten. dann wird klar, wie schlecht der MP4-24 wirklich ist.

Orca hat sicherlich mit der behauptung recht, dass sogar ein arrows mit dem doppelfluter mithalten könnte.

Woher willst Du denn wissen, daß man bei McLaren von Anfang an einen anderen Diffusor, und eine andere Nase geplant hätte? Von Orca? Von dem gleichen Spaßvogel der hier monatelang erzählt hat McLaren hätte kein Problem, und würde ALLE dominieren? Oder der uns erzählen wollte daß Mercedes bereits 1998 Beryllium in den Motoren verwendet haben soll, und auch im selben Jahr bereits KERS an Bord hatte? Das könnte ich jetzt noch seitenlang so weiterführen, denn Orcas Phantasie ist wirklich grenzenlos! Und Du bist der einzige, der vor Saisonbeginn von seinem Stuß überzeugt war, und sogar jetzt noch in die selbe Kerbe schlägt wie er, obwohl bereits alle Fakten auf dem Tisch liegen! Die angeblich "sachliche" Argumentationsweise von Orca wurde hier bereits mehrfach zensiert, was eigentlich schon viel über seine sachlichen Fähigkeiten aussagt. Er sucht hier keine Diskussionpartner, denn solchen droht man keine Prügel an , nur weil sie einem widersprechen! Was Orca sucht, sind leicht zu beeinflussende Geister wie Du, die selbst nicht über viel Sachverstand verfügen, was den Motorsport angeht. Leute die ihm seine Phantasien abkaufen weil sie es einfach nicht besser wissen, und die nicht kapieren daß er keinerlei Ahnung von Motorsport hat! Du hättest spätestens dann stutzig werden sollen, als er begann sich selbst mehrfach zu widersprechen, was bereits recht früh in diesem Thread der Fall war! Statt dessen folgst Du ihm weiter wie ein Lemming...
Im übrigen wäre Hamilton heute bei normalen Umständen nichtmal in die Punkte gefahren... Er war aus eigener Kraft ja nichtmal in der Lage an Alonso ranzufahren, geschweige denn ihn zu überholen!

---
WER IS TÜFF ??

Bild

@ORCA und 1886
Da ihr Euch ja immer soooo sehr um eine sachliche Diskussion bemüht, wäre es schön, wenn Ihr uns armen Unwissenden mal ein paar Tatsachen erklären würdet...
Behauptung 1: Der McLaren wäre unter einem "stabilen Reglement" unschlagbar! Was heißt das? Dass er ohne die Doppel-Difusor vorne wäre? Das sieht eher nicht so aus, RedBull, BMW, Ferrari und Renault sollten da besser sein. Oder dass sie mit dem Doppel-Difusor vorn wären und sie es aufgrund der Regeln wieder verworfen haben? Dann hätten sie ja eigentlich mitprotestieren müssen, oder? Bitte um Erklärung!
Behauptung 2: Das McLaren-KERS ist allen überlegen. Laut ORCA setzt es so brachial ein, dass man da bei Testfahrten schon mal abfliegen kann - nur zu sehen war von der Überlegenheit bisher nix...
Behauptung 3: Der große McLaren-Bluff - das Thema hat sich ja mitlerweile selbst erledigt...
Behaauptung 4: Die FIA und McLaren - naja, lassen wir das, Tatsachen sind bekannt...
So könnte ich hier noch seitenlang Widersprüche aufzählen, die ihr irgendwann mal in den Raum gestellt habt aber es nie für nötig gehalten habt, auf durchaus sachliche Gegenargumente einzugehen...
Und nochwas - KEINER wollte hier die überraschend schlechte Vorstellung des Favoriten McLaren schlechtreden - es gab nur zwei, die uns irgendwelche Storys von Bluff oder Verschwörungstheorien aufgetischt haben und uns ständig vorbeteten, dass sie allen gnadenlos überlegen sind... Insofern sollte man einfach mal über die Definition einer "sachlichen Diskussion" nachdenken!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein