Orca hat geschrieben:
Die Diffusorgeschichte ist sowas von lächerlich! Ich weiß, viele von euch kapieren es nicht, aber die großen Hersteller werden von der FIA verarscht, denn die entwickeln mit millionen ein KERS System, nehmen Platz und Gewicht in Kauf, welches dem Renner nur unnötig die Balance und Aerodynamik nimmt und die anderen dürfen weil die Vollidioten der FIA zu minderbemittelt sind, Diffsuor vebauen welche das KERS um ein vielfaches aufheben in der Rundenzeit!
Da geb ich dir Recht. Bmw, Renault, Ferrari und Mclaren haben in den saueren Apfel gebissen, um mit einem Kers zu fahren, welches bei diesen Beschränkungen kaum Vorteile bringt - nur um 2010 dann ein Einheitskers mit dem Williams System zu benutzen.
Man hätte die Grenzen für Kers viel mehr ausweiten und gegen ein Einheitskers stimmen sollen!
Aber dies hat jetzt auch kein Sinn mehr, auch wenn Kers nur noch 1g wiegen sollte. Aus den Diffusoren wird man die Zeit rausholen (wenn sie für legal erklärt werden).
Hat eigentlich wirklich zu der Vorbereitung auf diese Saison so ein Plan für einen Doppeldiffusor vorgelegt? (Das es in der Vergangenheit solche Vorschläge gab, ist mir bekannt, mir gehts nur um Vorschläge für diese Saison)