Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 30. März 2009

1885 hat geschrieben:
@AWE: mir ist zwar klar, dass du ne sehr große portion humor hast, aber es ist wirklich albern immer wieder mit den gleichen witzen zu kommen

Ach, lass dem guten AWE doch seine Witze. Die hat er sich bestimmt mühsam in all den Jahren zusammengetragen und versucht nun halt damit seine Beiträge etwas aufzuwerten, wenn es mal wieder am Inhalt mangelt :lol:

Fyriell hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:
@AWE: mir ist zwar klar, dass du ne sehr große portion humor hast, aber es ist wirklich albern immer wieder mit den gleichen witzen zu kommen

Ach, lass dem guten AWE doch seine Witze. Die hat er sich bestimmt mühsam in all den Jahren zusammengetragen und versucht nun halt damit seine Beiträge etwas aufzuwerten, wenn es mal wieder am Inhalt mangelt :lol:

Ich mag die Beiträge von AWE in den meisten Fällen! :wink:

Was ist eigentlich so furchtbar daran,
Dern MäcLäären-Merzedes
Mercedes zu nennen?
Jeder der sich ein wenig mit der F1 befasst weiß, das es ein McLaren-mercedes ist

außerdem wurde es für alle die es nicht wussten bestimmt schon 375.000x hier im Forum erklärt

oder kapier ich den Witz der dahinter steckt nicht? :wink:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

Na DU musst es ja wissen :D)

AWE AWE

Bob_Sugar hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
1885 hat geschrieben:

Ich mag die Beiträge von AWE in den meisten Fällen! :wink:

Wer die Götter einiger nicht kritiklos verherrlicht ,ist nun mal nicht jedermanns Freund . Damit kann ich aber F1 mäßig schon seit mindestens 15 Jahren wunderbar leben

AWE hat geschrieben:
Wer die Götter einiger nicht kritiklos verherrlicht ,ist nun mal nicht jedermanns Freund . Damit kann ich aber F1 mäßig schon seit mindestens 15 Jahren wunderbar leben

Tja, so ist das... :D)

GloriaD hat geschrieben:
Dern MäcLäären-Merzedes
Mercedes zu nennen?
Jeder der sich ein wenig mit der F1 befasst weiß, das es ein McLaren-mercedes ist

außerdem wurde es für alle die es nicht wussten bestimmt schon 375.000x hier im Forum erklärt

Darf ich Fragen ab wann der BrawnGP Mercedes genannt wird, und wie ich dann wissen soll welcher gemeint ist?
.

bschenker hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Dern MäcLäären-Merzedes
Mercedes zu nennen?

Darf ich Fragen ab wann der BrawnGP Mercedes genannt wird, und wie ich dann wissen soll welcher gemeint ist?
.

Natürlich darfst du fragen
Habe ich ja auch versucht....

Der Brawn wird spätestens von "Mercedes" "adoptiert"
wenn er Wm ist
es bedarf dann natürlich einer außerordentlichen intelektuellen Leistung sämtliche Mercedesse voneinander zu unterscheiden.
Aber das können wir auch den Medien überlassen
wobei ich mich persönlich nicht daran stören würde, daß kein "Mercedes" ein "Mercedes" ist
große Geister stört das nicht :D)
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

und wenn dann noch Force India Mercedes genannt wird, weil ein ganz verrückter GP mit einem Podium endet...aaaaah wer blickt dann durch??? :shock:

aaaaach jetzt versteh ich...ihr redet die ganze Zeit von Force India......wow dann freu ich mich auf die ganzen Neuerungen :lol:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Dienstag, 31. März 2009

---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

AWE oder 1885 hat geschrieben:
Warum Mercedes als Team seit 1956 nicht mehr in der F1 vertreten ist ist ganz einfach , weil sie seitdem nicht mehr mit einem eigenen Team angetreten sind . Klingt irgendwie logisch ,oder ?

Ich weiß zwar nicht, wer von euch beiden das geschrieben hat weil es nicht gekennzeichnet ist und ich nicht weiß wer welche Schriftfarbe verwendet, aber in jeden Fall ist die Logik der Aussage tatsächlich gradezu umwerfend :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ab dem MP4-12 war dann west der hauptsponsor und die graue farbe ging schon in richtung silber. beim MP4-24 kann man schon von einem silberpfeil reden, denn das ist einerseits marketing und andererseits tun es die medien schon relativ lange.

Nun Medien gibt es nicht nur in Deutschland, und es ist nun mal kein Mercedes sondern ein McLaren.
McLaren (Mercedes) ist es für mindestens 90% der weltweiten Medien.

Ein anderer Fall wahren die Sauber Sportprototypen (oder wie sie sonst damals hiessen), als diese dominant wurden hat man sich als Sponsor ausbedingt das diese nun Mercedes Sauber heissen müssen. Eben um sagen zu können es handle sich um Silberpfeile.
.

[quote="1885]
Orca hat öfter geschrieben, dass er auf gewisse kommentare, die auch ich nicht als beiträge bezeichnen möchte, nicht mehr reagiert. hin und wieder reagiert er schon auf überflüssigen und kontraproduktiven "dreck" bzw. "mist" und er möchte, genau wie ich und einige andere user auch, sich sachlich und in ruhe über hightech in der königsklasse unterhalten möchte. es stört einfach die diskussion, wenn manche sich über renault und alonso, massa oder raikkonen, mclaren oder toyota lustig machen.
:wink:[/quote][/quote]

Nur ist es eben auch überwiegend Orca der die Argumente anderer als Blödsinn, Stuß usw. abtut, ohne diese mit sachlichen Gegenargumenten zu widerlegen...
Und viele seiner Behauptungen sind einfach an den Haaren herbei gezogen! Außerdem hab ich hier noch keinen anderen User erlebt, der die Konstrukteure der zuletzt erfolgreichen Teams als Schweine bezeichnet hat, nur weil das eigene favorisierte Team die großspurigen Ankündigungen nicht ansatzweise umsetzen konnte!
Die Aussagen die er als "Dreck" und "Mist" bezeichnet hat sind genau solche Argumente die er einfach nicht widerlegen kann, und die konträr zu seinen "Aussagen" stehen! Wenn das eine "sachliche" Argumentation sein soll, dann Glückwunsch an Orca!

Hier wurde immer wieder auf den Windkanal und Simulatoren verwiesen. Ich weiss das diese heute möglichkeiten bieten die man noch vor wenigen Jahren nur gehoft hatte.
Um aber richtig zu funktionieren brauchen diese Geräte Daten, seien diese errechnet oder gemessene Werte.
Es kann durchaus sein das in einem Windkanal gewisse kalibrirungen falsch sind und trotzdem gute Resultate liefert, solange die falsch gefütterte Zone unbedeutend ist. Sobald nun die bedeutung einer Stelle, was wir ja durch die neuen Regeln durchaus haben, ändert trifft der Fehler voll in Kraft, ohne zuerst bemerkt zu werden.
Diese (falschen) Daten werden nun dem Simulator zugeführt, logischer weisse Arbeitet nun auch dieser falsch.
Das ganze Merkt man erst auf der Strasse wenn sich das Auto nicht so verhält wie es soll. Darum hat ja McLaren diese Gestelle mit Sensoren am Auto angebracht, nachdem der Farbentest ergeben hat das die Luft nicht das macht was Sie soll.
Diese neuen Werte sollen dazu dienen die Windkanäle und Simulatoren zu korrigieren.

Erst ein Werkzeug das 100% korrekt Arbeitet kann korrekte Arbeit liefern.

Im zusammenhang mit dem jahrhundert Bluff wurde auch gesagt man habe extra verlangsamt um nur in der Zone zu forcieren von der man Messwerte will (oder was auch immer). Das ist reiner Blödsinn!

Es gibt einen Komponenten von dem man nur auf der Strecke, bei realen Verhältnissen, korrekte Daten erhält, das sind die Reifen. Es gibt bei den Herstellern Prüfstände die gewisse Werte ergeben, die den Teams übermittelt werden. Aber erst auf der Strecke können diese Werte für jedes Auto korrekt ermittelt werden.
Das ist aber nicht möglich wenn ich nicht Versuche über die ganze Runde das maximum herauszuhohlen. Nur so kann man feststellen wie sich der Reifen erwärmt und welche Haftung er dabei aufbaut. Beim Stotterbetrieb ist dies schlicht und einfach unmöglich.
.

Ich weiß nicht warum ihr euch alle soleche Sorgen um Mercedes macht.
Der Benz ist immerhin mit einem Doppelsieg in die Saison gestartet, und wie's aussieht werden Button, Barichello und der Benz die WM unter sich ausmache!
Danke Orca, danke Ralf!!
Der Benz dominiert, wie ihr es vor der Saison prophezeit habt!!
Danke, danke, danke!

lg
echter F1 Amateur!

---
WER IS TÜFF ??

Bild

AWE AWE

1885 hat geschrieben:

da hast du natürlich recht, mein fehler. es war natürlich der F2008 der noch mit kers von MM unterwegs war und diese extreme lufthutze durch hatte.

Das ich das noch mal erleben durfte ,mir wird recht gegeben :D)

da hast du recht. die lager sind für diese extremen drehzahlen nicht optimal ausgelegt und....

Jetzt muss ich mich aber festhalten ,damit ich nicht gleich an der Decke schwebe :D)

dein galgenhumor ist schon ziemlich abgefahren und amüsant :wink:. mir ist auch klar, dass manche lebewesen anstregend sind und ich schiesse anscheinend manchmal den vogel ab. wir lachen alle gerne und das ist auch gut so, aber leider gehen manche kommentare schon unter die gürtellinie. ich kann und will natürlich niemandem den mund verbieten, aber ich nehme schon den ein oder anderen user in schutz, wenn ich der meinung bin, dass jemand ungerecht behandelt wird. ich will keines falls auf deine witzigen ausführungen verzichten, aber ich persönlich fände es besser, wenn man user nicht als loser oder sonstwie bezeichnen würde. wenn jemand kappes schreibt, kann man ihn gerne korrigieren, aber sich darüber lustig machen ist schon, gelinde gesagt, unkool.

He ich bin Deutscher , ich werde von einer Frau regiert und im TV kochen Kerle um die Wette .Da ist man ohne Galgenhumor doch garnicht lebensfähig
:D)
Nun zum loser
Da ich ja noch nie einen als loser angesprochen habe fühle ich mich jetzt einfach mal nicht angesprochen .
Wenn jemand kappes schreibt ,was mir im übrigen auch gelgentlich passiert ( siehe Brawn -Bluff ) ,ist das das eine ,wenn derjenige allerdings im Benz gezeugt wurde, mit dem Ferrari Pferdchen getauft wurde ,sich aus Verbundneheit zu Heidi einen Flokati gekauft hat oder die Lehre als Bankkaufmann hingeschmissen hat um Schuhmacher zu werden ,weil er dann seinem Gott näher ist ,dann kann ich manchmal einfach nicht anderes .Dann muss es raus bevor es anfängt zu eitern .
Und wenn uns dann hier ein User der sich in voller Bescheidenheit als der ultimative F1 Experte tituliert m Kappes am Stück erzählt ,dann überkommt es mich wohl auch .
Zumal er auf Korrekturen ,Fakten und eindeutige wiederlegungen seiner Phantasien eh nicht eingeht sondern wohlwissentlich still und leise untern Tisch kehrt .

naja, man hat sich 1955 bei den 24h von le mans nach der tragödie zurück gezogen. damals sind über 80 personen ums leben gekommen. einige jahrzehnte später hat man sich wieder aus le mans verabschiedet, als alle CLR wieder fliegen lernten.

Womit geklärt wäre das der letzte Mercedes Rennwagen in der F1 Bauj.1955 war .
Nach nunmaler über 50 Jahren sollte das auch beim letzten Mercedes Fan angekommen sein

hm, der MP4-9 war noch mit peugeot unterwegs, der MP4-10 schon mit mercedes, weiterhin mit marlboro outfit, aber schon mit dem stern vorne drauf, ab dem MP4-12 war dann west der hauptsponsor und die graue farbe ging schon in richtung silber. beim MP4-24 kann man schon von einem silberpfeil reden, denn das ist einerseits marketing und andererseits tun es die medien schon relativ lange. viele die eben auf sternfahrten stehen, identifizieren sich auf gewisse art und weise mit dieser gemeinschaft. mercedes hat schon ein paar versuche unternommen, die oberhand zu gewinnen, nur ist ron dennis nicht daran interessiert. ich würde aber keinen brawn oder force india als mercedes oder silberpfeil bezeichnen und es ist den meisten klar, wer wann gemeint ist.

Das Mercedes nach wie vor an dem Silberpfeil Image strickt ,ist doch nicht neu . Wer als Buchautor oder Journalist über die Silberpfeil Story anno 1934 und die Geschichtenerzähler Neubauer und Brauchitsch schreibt und an der wohl nach wie vor offiziellen Mercedes Sichtweise kratzt ,macht sich das berufliche Leben ja nicht unbedingt leichter .
Die silberlinge kamen ja mit Sponsor WEST .Ob der nun enen Deal mit Mercedes hatte ,einfach nur seine Light bewerben wollte oder sich von Konkurent Marlboro optisch abgrenzen wollte - keine Ahnung .
Das anschließende Gesabber von der Wiedergeburt der Silberpfeile kam ja aus der gleichen Ecke die noch vor garnicht so langer Zeit ernsthaft gefordert hat ,das gefälligst die deutsche Hymne gespielt werden solle ,wenn Hamilton gewinnt und wurde ganau wie vor 50 Jahren von jedem "guten deutschen " Journalisten übernommen .

Orca hat öfter geschrieben, dass er auf gewisse kommentare, die auch ich nicht als beiträge bezeichnen möchte, nicht mehr reagiert. hin und wieder reagiert er schon auf überflüssigen und kontraproduktiven "dreck" bzw. "mist" und er möchte, genau wie ich und einige andere user auch, sich sachlich und in ruhe über hightech in der königsklasse unterhalten möchte. es stört einfach die diskussion, wenn manche sich über renault und alonso, massa oder raikkonen, mclaren oder toyota lustig machen.

Reagiert hat er vornehmlich nicht auf Fakten ,die seine Thesen widerlegten . Wer sich sachlich und produktiv unterhalten möchte,der muss erst mal wieder auf den Boden kommen und nicht so tun als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen hätten keine Ahnung .
Manchmal kann die Welt so einfach sein :
D)

Und ums nicht noch endlos ausufern zu lassen ,denn das isses nicht wert ,beende ich das Thema von meiner Seite

---
WER IS TÜFF ??

Bild

AWE AWE

1885 hat geschrieben:

na sorry, loser war nur so ein reim auf user. die englische presse hat vor kurzem auch den lewis als lew-ser bezeichnet. wollte nur darauf hinaus, dass nicht jeder sternfahrer unbedingt ein taxifahrer ist. :wink:

Natürlich nicht . Die Taxifahrer sind ja mittlerweile auch schon drauf gekommen ,das andere auch Taxis bauen können .
Es gibt natürlich auch noch die große Gruppe der Sprinter Fahrer und nicht zu vergessen die Rentner mit der Klopapierrolle in der Hutablage :D) :D) :D) Aber da muss sich der Strernchenfan nicht grämen . BMW baut ja auch "Mercedes" ,die Istanbul Variante 3er :D)

Ansonsten was den Engländern ihr Lew-ser ist uns der Schummel-Schumi :D)

AWE hat geschrieben:

Ich weiß ja nicht in welcher Zeitung "Lew-ser" stand, aber "Schummel-Schumi" war eine Erfindung der BILD. Insofern lege ich Wert darauf, hier nicht bei "uns" mit eingeschlossen zu sein. Ich lese BILD nämlich nicht. Nicht mal an der Tanke ;-) Ich vermute auch nicht jeder Engländer wäre mit der "Lew-ser" einverstanden.

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ich weiß ja nicht in welcher Zeitung "Lew-ser" stand, aber "Schummel-Schumi" war eine Erfindung der BILD. Insofern lege ich Wert darauf, hier nicht bei "uns" mit eingeschlossen zu sein. Ich lese BILD nämlich nicht. Nicht mal an der Tanke ;-) Ich vermute auch nicht jeder Engländer wäre mit der "Lew-ser" einverstanden.

Tutti Frutti hat früher auch keiner geguckt und trotzdem wussten alle was Länderpunkte waren und das die Kiwi 75 C hatte :-)

Soll ich dir jetzt Sport auto , Rallye Racing , MSA und und und und raussuchen wo mit dicken Buchstaben ebenfalls Schummel Schumi stand . Einer erfindet es und tausend kupfern ab . Das Abkupfern haben die Chinesen perfektioniert aber doch nicht erfunden :D)
Das ist wie mit der Abkratzgeschichte der Silberpfeile ,Neubauer hats erfunden und selbst die sein Buch nie gelesen haben bekommen es dreimal jährlich aufs Brot geschmiert .

Ansonsten ist das mit den allen ja bekanntlich so ne Sache ,insbesondere beim Schummel Schumi .
Bekanntlich glauben ja auch welche daran das die Erde ne Scheibe ist und das die Eva ein Abfallprodukt von Adam ist .von daher ist uns und alle natürlich relativ

:D)

Bekanntlich glauben ja auch welche daran das die Erde ne Scheibe ist und das die Eva ein Abfallprodukt von Adam ist .von daher ist uns und alle natürlich relativ

Da kamen mir schon als Kind zweifel, es kann einfach nicht sein das ein Abfallprodukt besser ausfählt als das Original.
Vielleicht ist es ja umgekehrt, immerhin als das erstmals niedergeschrieben wurde wahr die Schrift noch in den Anfängen.
.

AWE hat geschrieben:
Soll ich dir jetzt Sport auto , Rallye Racing , MSA und und und und raussuchen wo mit dicken Buchstaben ebenfalls Schummel Schumi stand .

Ja bitte.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Soll ich dir jetzt Sport auto , Rallye Racing , MSA und und und und raussuchen wo mit dicken Buchstaben ebenfalls Schummel Schumi stand .

Ja bitte.

:lol: :lol: schummel schumi kennt doch jedes kind.....

Es gibt daher eine Verpflichtung, zu unterhalten und etwas Ehrliches abzuliefern, etwas Wahres für die Leute, die sich das ansehen. […] Das wurde in Michaels Karriere ein wenig zur Seite geschoben. Ich denke, ich bin nicht allein mit dieser Ansicht, aber was soll man tun? Viele Leute interessiert nur der Sieg, sie sind nicht unbedingt daran interessiert, wie er zustande kam.“ (Damon Hill) [83]
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Ja bitte.

Ich hätte es wissen müssen :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein