Es missfällt mir doch sehr, mich hier von einigen Personen als drogenjunky beschimpfen zu lassen. Einige sind wohl nicht in der Lage, diverse Dinge objektiv und sachlich zu ergänzen!
Sich dann wenn die Gegebenheiten Fakten sind, wichtig zu machen und mist zu verzapfen, dies kann wohl jeder und jener der den Mumm nicht hat sich über analysen oder Aussagen drüber zu traun, der hat in meinen Threads ohnehin nichts verloren! Wenn ich Nachberichte erfassen möchte, dann lese ich lieber diverse Medien aldass ich mir von einigen pupatierenden möchtegern Rennfahrern das Gequatsche und vielleicht noch beleidigungen anhören muß, die wenn ich ihnen wirklich gegnüber stehen würde ins "hoserl" scheissen würden!
So ist es mir sehr wohl bekannt, dass KERS im Reglement festgelegt wurde, dies aber nicht zu bedeuten hat, dass alle Systeme gleich effizient arbeiten und trotz Niederschrift im Reglement in deren Leistung gleich sind! Noch immer gibt es dann Faktoren wie Drehmoment und oder Fahrbarkeit, welche die Systeme voneinander unterscheiden! Nicht zuletzt das Gewicht und der Verbau dieser Komponenten!
Bis Dato sind die Akkus im MP4-24 Side by Side angeordnet und durch neue leichtere und kompaktere Modelle wird überlegt, diese anders wie geschildert unterzubringen!
Man braucht den Platz in den Seitenkästen um diese schmaler zu gestalten und so den Luftstrom ans Heck zu verbessern! Alles Autos ohne KERS sind dort extrem nach oben gezogen, sodass am Unterboden die Luft Richtung Heck strömen kann!
Mercedes arbeitet daran, diese Komponenten derart zu verbauen, dass man aerodynamisch keine Defizite einfahren muss! Dies ist auch der Grund, warum wir immer wieder sehen konnten, dass die Verkleidung am Heck an jeder Seite seine Eigenheiten aufzuweisen hatte!
Sollten wieder alle die gleichen Diffusor fahren können, so wird jener Wagen welcher am kompaktesten am Heck gestaltet ist und dies trotz KERS die Nase vorne haben!
Nur in diese Richtung kann das Entwicklungsprogramm gehen!
Also keine beleidigungen mehr! Ich denke ins Gesicht sagen würden es die besagten bubis ja ohnehin nicht! Würde ungut ausgehen