Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Mercedes und sein Heckflügel!

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 29. März 2009

1885 hat geschrieben:
herzlichen glückwunsch an lewis hamilton und mclaren mercedes. schade das heikki kovalainen zu beginn schon ausgefallen ist. der mclaren geht gar nicht mal soooooo schlecht. lewis von platz 18 (!) beinahe auf´s podium. ich hab zwar mit dem dritten platz gerechnet, aber der vierte macht mich auch glücklich. naja, knapp daneben ist auch vorbei. hervorragende leistung des weltmeisters. schade, dass lewis im quali einen technischen defekt hatte und heikki leider so früh im rennen ausgeschieden ist. aber es war auch wie erwartet ein etwas chaotisches rennen. bravo bravo bravo :lol:
:lol: :lol:

Alter, da hattest du doch voll recht. Die Asymetrie am Heck hat voll reingehauen. Der Bluff ist voll aufgegangen. McLaren ist ganz klarer Titelfavoriet. Die haben alles in Grund und Boden gefahren.

Tja, und Barrichellos Diffusor wurde im Rennen von einem Kontrahenten getroffen, und beschädigt. Trotzdem war das Auto noch überdurchschnittlich schnell!
@ 1885: Der Grund warum sich viele hier über Orca lustig machen, liegt in der Natur seiner Analysen. Zum einen ändert er permanent seine Aussagen, wenn er viele seiner abstrusen Behauptungen nicht belegen kann, wie z.B. ein von MERCEDES 1998 bereits verwendetes KERS, einem Heckflügel der mehr Abtrieb erzeugt als alle andern und dabei hinter dem Fahrzeug Verwirbelungen verursacht, die die Konkurrenz von der Strecke blasen. Einem lachgasähnlichem KERS (wo war das heute, hat MERCEDES wohl im Sinne des Bluffs weiter zurückgehalten). Teilen die angeblich bereits im Januar fertig waren, aber erst mit Verspätung zum letzten Test eingeflogen wurden. Luftleitwerken am Frontflügel, die Luftwirbel richtung Seitenkästen durch die Vorderreifen beamen. Und last but not least spricht er ständig von einem filigranen BENZ, der aber schon auf den ersten Blick das wuchtigste Auto im gesamten Starterfeld ist. Den BGP bezeichnete er als puristischen Bluff, und hat angekündigt Brawn hätte sich die Pole mit wenig Sprit erkauft. Dumm nur daß die Gewichte jetzt nach dem Qualifying veröffentlicht werden, und da waren beide BGP nicht bei den leichtesten!
Welche Vorhersagen trafen denn ein? Mal abgesehen von einer Motorabdeckung mit unterschiedlichen Auslässen, die aber einem gänzlich anderen Zweck dienen als von Orci hier geschildert...
Klar steht Ferrari auch nicht dort wo ich sie erwartet hätte, aber ich habe auch nicht behauptet sie würden alle dominieren.
Ach ja, bevor ichs vergesse: Orca, Du hast doch auch angekündigt daß die Teams die kein KERS einsetzen würden nicht den Hauch einer Chance hätten... ?
Und noch zu Deiner Behauptung daß KERS in Monaco mit am meisten bringen würde: Theissen hat genau das Gegenteil behauptet, was eigentlich auch logisch ist, da man KERS erst ab 100 km/h einsetzen darf! Aber was versteht der schon von der F1, wa?
:wink:

---
Zuletzt geändert von 1885 am Freitag, 01. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Ich hoffe wir werden nicht länger verarscht! Brawn Mercedes kann spazieren fahren denn die haben bei weiten nicht gezeigt wo zu der Wagen im Stande ist und dies wird auf echten Rennstrecken noch deutlicher werden!
Bitte es gibt Hersteller die mußten blumpe Kisten bauen da man KERS unterbringen muß und andere haben ultra-kompakte Geschoße die zudem mit einem Saug-Effekt fahren welcher 2 Sekunden bringt!
Bitte was soll dieser DRECK!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Orca hat geschrieben:
Bitte es gibt Hersteller die mußten blumpe Kisten bauen da man KERS unterbringen muß und andere haben ultra-kompakte Geschoße die zudem mit einem Saug-Effekt fahren welcher 2 Sekunden bringt!
Bitte was soll dieser DRECK!

In einigen anderen foren gibt es sogar die vermutung das Brawn bis nach dem urteilsspruch in Paris, nur auf "halber flamme" fahren, um damit der FIA zu zeigen:"hey schaut her soviel bringt der wunderdifusor doch gar nicht!"
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ferraristo hat geschrieben:
Tja, und Barrichellos Diffusor wurde im Rennen von einem Kontrahenten getroffen, und beschädigt. Trotzdem war das Auto noch überdurchschnittlich schnell!
@ 1885: Der Grund warum sich viele hier über Orca lustig machen, liegt in der Natur seiner Analysen. Zum einen ändert er permanent seine Aussagen, wenn er viele seiner abstrusen Behauptungen nicht belegen kann, wie z.B. ein von MERCEDES 1998 bereits verwendetes KERS, einem Heckflügel der mehr Abtrieb erzeugt als alle andern und dabei hinter dem Fahrzeug Verwirbelungen verursacht, die die Konkurrenz von der Strecke blasen. Einem lachgasähnlichem KERS (wo war das heute, hat MERCEDES wohl im Sinne des Bluffs weiter zurückgehalten). Teilen die angeblich bereits im Januar fertig waren, aber erst mit Verspätung zum letzten Test eingeflogen wurden. Luftleitwerken am Frontflügel, die Luftwirbel richtung Seitenkästen durch die Vorderreifen beamen. Und last but not least spricht er ständig von einem filigranen BENZ, der aber schon auf den ersten Blick das wuchtigste Auto im gesamten Starterfeld ist. Den BGP bezeichnete er als puristischen Bluff, und hat angekündigt Brawn hätte sich die Pole mit wenig Sprit erkauft. Dumm nur daß die Gewichte jetzt nach dem Qualifying veröffentlicht werden, und da waren beide BGP nicht bei den leichtesten!
Welche Vorhersagen trafen denn ein? Mal abgesehen von einer Motorabdeckung mit unterschiedlichen Auslässen, die aber einem gänzlich anderen Zweck dienen als von Orci hier geschildert...
Klar steht Ferrari auch nicht dort wo ich sie erwartet hätte, aber ich habe auch nicht behauptet sie würden alle dominieren.
Ach ja, bevor ichs vergesse: Orca, Du hast doch auch angekündigt daß die Teams die kein KERS einsetzen würden nicht den Hauch einer Chance hätten... ?
Und noch zu Deiner Behauptung daß KERS in Monaco mit am meisten bringen würde: Theissen hat genau das Gegenteil behauptet, was eigentlich auch logisch ist, da man KERS erst ab 100 km/h einsetzen darf! Aber was versteht der schon von der F1, wa?
:wink:

Auch wenn der liebe Orca mir sympathisch vorkommt, so muss ich dir irgentwie Recht geben :D
Er (und 1885) hat/haben sich wirklich vieles einfach zurecht gerückt...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Diese doppelten Diffusoren bringen bis zu 20% mehr Abtrieb und somit fahren die bis zu 2 Sekunden schneller als alles andere in kombination mit einem gut balancierten Wagen wie es der Brawn Mercedes nun mal ist!
Ich frage mich was dass soll!
Die (*zensiert Jutta*) mogeln was das Zeug hält, ich meine man entwickelt mehr als 10% am Unterboden an Anpressdruck und fährt auf der Geraden mit flexible Flügel, ja dann fahren wir bals 10km/h schneller in jedem Winkel der Strecke, heißt 10 Kilometer mehr in einer Stunde als die anderen! Dies sind doppelte Überrundungen! Und Leute, das sind Fakten!
War je nur gut, dass der Albert Park keine Strecke ist, in welcher die Aerodynamik stark zum tragen kommt!
Da muß etwas getan werden, ansonsten ist die Formel1 Ende 2009 im Popo!
Ichmag Briatore echt nicht gerade sehr, aber er bringt es auf den Punkt und da wird Renault nicht lange zusehen, denn außer Megane oder Laguna Coupe bauen die nur bidere Modelle die das Image F1 nicht wirklich brauchen! Die gehen am Jahresende und ich kann mir dies auch bei Mercedes und BMW vorstellen! Da redet man nicht lange und der Beschluß ist draußen!
Was sitzen da für Idioten in der FIA. Ich habe echt angst um die Formel1!
Den Umbau auf doppelflutig hat McLaren Mercedes längst begonnen und bis Europa einsatzbereit! Aber was macht BMW und oder Renault??? Die haben sich verlassen, dass die Diffusoren wegkommen!
Ich möchte schon beim nächsten Rennen eine Lösung haben, denn sowas kann doch nicht die europäische HIGHTECH-FORMEL des rennsports sein! Darüber lacht die Welt!
Kurz zu der gezielten verwirbelung am Heck! Man konnte heute sogar auf RTL die Aussagen mitverfolgen, dass Piloten darüber klagten im Windschatten des Mercedes oder Renault keinen übeholvorgang machen zu können, ganz im Gegensatz zb. hinter einem Ferrari!
Somit ist ´meine These mehr als bestätigt, vielleicht haben einige andere ja auch gehört.

Orca hier geb ich dir in gewisser Weise recht, aber nur wenn es stimmen sollte, dass Renault so ein Vorschlag gemacht hat und dieser abgelehnt wurde. Irgentwie glaub ich auch dass diese Regeln von den 3 Teams sich einfach "zurecht" gerückt wurde.

Wenn dies nicht aberkannt wird, ist die Saison eh gelaufen.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

sagen Fan-Vertreter der Teams, die es benachteiligt....

ich bin der meinung, dass die diffusoren sehr wohl in ordnung sind und das auch mehrfach bestätigt wurde...
dass die bei den einen teams ja und bei den anderen nein sagen, kann ich mir nicht vorstellen....vlt war irgendwas anderes falsch bei denen und ich denke das kann keiner hier beweisen....
gibt es eigentlich beweise für ablehnungen? bitte her damit...
und 2 sekunden kann ich mir nie im leben vorstellen, dass das stimmen soll...no way

ich hoffe, dass die diffusoren am 14. april als endgültig legal erklärt werden (wovon ich ausgehe)...und dass die anderen dan nendlich ruhe geben (wovon ich leider nicht ausgehe)
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Es kann nicht sein, dass man mit einem Material von ca. 5000 Euro und einem puristischen Wagen, dem Gegner mit einem KERS welches Millionen an Entwicklung kostet und zudem probleme mit Aerodynamik und Gewicht bringt, um Sekunden überlegen ist!
Ich meine Mercedes wird KERS bald mit Brushless-Motoren und Reglern verwenden welche das doppelte an Spannung ertragen und so der Nm um ein drittel erhöht wird! Aber wozu diese Technologie, wenn es billiger und wesentlich Effektiver auch geht, da 3 Teams das Reglement neu erfunden haben! Wie damals ABS, ESP, ABC, ect. solle doch KERS ebenso im Rennsport entwickelt werden, um bald davon in Serie zu profitieren wie es ja im eigentlichen der Rennsport ergeben soll!
Zudem wird KERS bei der Querbeschleunigung ein Nachteil für die Pneus sein, denn diesen zusätzlichen Druck mit mechanischen Grip auszugleichen, ist viel schwerer als dies über Venturi zu erledigen!
Und oh doch, die Diffusor bringen 2 Sekunden, da kannst du dir sicher sein! Außerdem wird gerade bei der Anströmung dieser, bei den entwicklungen wärend des Jahres am meisten an Pace heraus zu holen sein!

Nun, soviel wie "manche" hier glauben, bringen die Diffusoren sicher nicht.
Selbst Vettel, der ohne Superdiffusor, dafür aber mit 3 Rädern unterwegs war, fuhr schneller als die Mäcs. Selbst das Safetycar war schneller. :lol:
Eine Frau liegt auf dem Behandlungsstuhl, der Zahnarzt will gerade die Behandlung beginnen, da merkt er, das die Patientin an seiner Hose fummelt.
Er denkt, sagst mal noch nichts, und wartet ab. Dann kommt doch der Augenblick, er muss ganz einfach reagieren und sagt:
"Wissen Sie, dass Sie mein linkes Ei in der Hand haben?"
Sie antwortet: "Na klar, und jetzt wollen wir mal beide versuchen, uns gegenseitig nicht weh zu tun...."

Flavio meinte, wenn man an diesen Doppeldeckern weiter entwickeln würde, wären die Autos bald um einige Sekunden schneller.

Mal ehrlich: Hier nehm ich ihn bei Wort.
Komm schon Nano...

Orca hat geschrieben:
Es kann nicht sein, dass man mit einem Material von ca. 5000 Euro und einem puristischen Wagen, dem Gegner mit einem KERS welches Millionen an Entwicklung kostet und zudem probleme mit Aerodynamik und Gewicht bringt, um Sekunden überlegen ist!
weil das ja so viel an KERS liegt, anstatt der Aerodynamik....
Ich meine Mercedes wird KERS bald mit Brushless-Motoren und Reglern verwenden welche das doppelte an Spannung ertragen und so der Nm um ein drittel erhöht wird!
ist das denn erlaubt?
Aber wozu diese Technologie, wenn es billiger und wesentlich Effektiver auch geht, da 3 Teams das Reglement neu erfunden haben!
sie haben eine andere intepretation gefunden, wie ich früher im deutschunterricht...muss nicht illegal sein, nur weil du das sagst...
Wie damals ABS, ESP, ABC, ect. solle doch KERS ebenso im Rennsport entwickelt werden, um bald davon in Serie zu profitieren wie es ja im eigentlichen der Rennsport ergeben soll!
ich weiß nciht, was du immer mit KERS hast...war nie gedacht nen wagen schneller zu machen...sieht man am BMW-Team...
Zudem wird KERS bei der Querbeschleunigung ein Nachteil für die Pneus sein, denn diesen zusätzlichen Druck mit mechanischen Grip auszugleichen, ist viel schwerer als dies über Venturi zu erledigen!
es zwingt mclaren niemand das system einzusetzen
Und oh doch, die Diffusor bringen 2 Sekunden, da kannst du dir sicher sein! Außerdem wird gerade bei der Anströmung dieser, bei den entwicklungen wärend des Jahres am meisten an Pace heraus zu holen sein!wenn du meinst...ich bezweifel es....aber wir werden ja dann sehen, wie sich das kräfteverhältnis verschiebt, wenn die anderen es nachbauen
Bild

Orca hat geschrieben:
Diese doppelten Diffusoren bringen bis zu 20% mehr Abtrieb und somit fahren die bis zu 2 Sekunden schneller als alles andere in kombination mit einem gut balancierten Wagen wie es der Brawn Mercedes nun mal ist!
Die (*zensiert Jutta*) mogeln was das Zeug hält, ich meine man entwickelt mehr als 10% am Unterboden an Anpressdruck und fährt auf der Geraden mit flexible Flügel, ja dann fahren wir bals 10km/h schneller in jedem Winkel der Strecke, heißt 10 Kilometer mehr in einer Stunde als die anderen! Dies sind doppelte Überrundungen! Und Leute, das sind Fakten!
War je nur gut, dass der Albert Park keine Strecke ist, in welcher die Aerodynamik stark zum tragen kommt!
Ichmag Briatore echt nicht gerade sehr, aber er bringt es auf den Punkt und da wird Renault nicht lange zusehen, denn außer Megane oder Laguna Coupe bauen die nur bidere Modelle die das Image F1 nicht wirklich brauchen! Die gehen am Jahresende und ich kann mir dies auch bei Mercedes und BMW vorstellen! Da redet man nicht lange und der Beschluß ist draußen!
Den Umbau auf doppelflutig hat McLaren Mercedes längst begonnen und bis Europa einsatzbereit! Aber was macht BMW und oder Renault??? Die haben sich verlassen, dass die Diffusoren wegkommen!
Ich möchte schon beim nächsten Rennen eine Lösung haben, denn sowas kann doch nicht die europäische HIGHTECH-FORMEL des rennsports sein! Darüber lacht die Welt!
Kurz zu der gezielten verwirbelung am Heck! Man konnte heute sogar auf RTL die Aussagen mitverfolgen, dass Piloten darüber klagten im Windschatten des Mercedes oder Renault keinen übeholvorgang machen zu können, ganz im Gegensatz zb. hinter einem Ferrari!
Somit ist ´meine These mehr als bestätigt, vielleicht haben einige andere ja auch gehört.

Barrichello ist mit defektem Diffusor immernoch schnell gewesen. Der Vorsprung von BGP liegt nicht an einem einzigen Bauteil!
Das mit Deinen gezielten Verwirbelungen am Heck kannst Du Dir mal kräftig wieder abschminken! Glock hat nur von starken Turbulenzen hinter dem Renault gesprochen, von MERCEDES war nie die Rede! Und zu was der Renault in der Lage ist haben wir ja gesehen...
Und noch was nur so am Rande, auch der BGP wurde für KERS konzipiert. Aber nach dem Rückzug von Honda muß der gute Ross für die Mercedes-Motoren löhnen. Und KERS hätte extra gekostet, darum hat er drauf verzichtet! Man kann also auch filigrane Autos trotz KERS bauen (siehe Ferrari).

Wieso war der Diffusor von Barrichello defekt?
Höre ich zum ersten Mal. Hab auch nicht gesehen, dass ihm wer hinten rein ist...

AWE AWE

[quote="Orca"]Diese doppelten Diffusoren bringen bis zu 20% mehr Abtrieb und somit fahren die bis zu 2 Sekunden schneller als alles andere in kombination mit einem gut balancierten Wagen wie es der Brawn Mercedes nun mal ist!

Ist doch ganz einfach ,so wie es ausschaut hat Brawn ,Williams und Toyota das aktuelle Regelwerk am besten umgesetzt. die gleiche Chance hatten die anderen auch ,incl. McLaren !

Ich bin immer wieder erstaunt woher du so schnell die aktuellen Zahlen hast . Von Mercedes kann es ja nicht sein ,denn die rätseln ja immer noch ,wie es sein kann .
Über die "schweine " will ich mich mal lieber nicht weiter auslassen zeigt es doch die wahre Größe des Verlierers

Da gibt es ganz andere viel schwerwiegendere Gründe warum die F1 in absehbarer Zeit " im Popo " ist aber bestimmt nicht deshalb weil Ferrari und McLaren mal keinen Stich machen .

Ichmag Briatore echt nicht gerade sehr, aber er bringt es auf den Punkt und da wird Renault nicht lange zusehen, denn außer Megane oder Laguna Coupe bauen die nur bidere Modelle die das Image F1 nicht wirklich brauchen!

Ob der A Klasse Mercedes und der Sprinter ,das F1 Image nun so sehr brauchen ,ich weiss es nicht

Die gehen am Jahresende und ich kann mir dies auch bei Mercedes und BMW vorstellen!

Das Renault geht ist ( fast) schon beschlossne Sache und wenn Mercedes geht dann wird in der Startaufstellung nicht mal ein Auto fehlen . McLaren hat in seiner Firmengeschichte bereits 10 Motorenpartner gehabt ,da werden die auch einen 11ten finden .
Da redet man nicht lange und der Beschluß ist draußen!

Die sind ja auch alle viel blöder als McLaren Mercedes . Natürlich baut Briatore schon seit den ersten Tests von Toyota und Williams an dem Teil genau wie alle anderen Teams auch .

Die "europäische HIGHTECH Formel" - und ich Dummerle dachte immer das wäre ne WELTmeisterschaft !

Bei Mercedes hat das einen einfachen Grund .Da sind die Rundumleuchten drauf und da darf man nur auf Ansage überholen .Wer hat sich denn beschwert das man das SC nicht überholen kann ?

Somit ist ´meine These mehr als bestätigt, vielleicht haben einige andere ja auch gehört.[

/quote]
Zuletzt geändert von AWE am Sonntag, 29. März 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Barrichello: "Aber eine Sache ist in Bezug auf diesen Unfall gut. Denn wenn die Leute glauben, dass unser Auto nur wegen des Diffusors gut ist, nun dann kann ich sagen, dass der Diffusor durch den heftigen Schlag von hinten komplett brach. Das Auto war danach sehr stark. Ich hatte keine fantastische Geschwindigkeit, da die Temperaturen sanken, aber ich hatte die Geschwindigkeit, hatte nach alldem also noch ein gutes Auto."
Bild

Hallo Peter!

Du wirst sehen, Mercedes hat bald mittels KERS die doppelte Power gegenüber den anderen KERS TEAMS, dies schaffen die mit neuen Bürstenlosen Motoren und Reglern die wesentliche mehr Spannung vertragen und somit die AKKUS voll nutzen können! Die arbeiten an einem extrem flachen Heck trotz KERS welches von der Gewichtsverteilung großen Vorteil bringen wird und auch von der endgültigen Anströmung des HECKS. Die anlenkpunkte hinten werden am Getriebe etwas nach vorne rücken und im Verbau der Karosse verschwinden! Viele der Parts wurden schon in Barcelona getestet und werden sogar bei den überseerennen eingesetzt werden! Rubens Diffusor war auch nicht defekt.
Klar sind es nicht nur die Diffusor, aber wenn ich weiß ich habe einen anderen Diffusor in form von Brawn, Toyota us. dann brauche ich auch bestimmt kein KERS und werde den Wagen umso filigraner und strömungsfreundlicher gestalten, dies in Summe wird bald utopische Vorteile ausmachen!

AWE hat geschrieben:
Die sind ja auch alle viel blöder als McLaren Mercedes . Natürlich baut Briatore schon seit den ersten Tests von Toyota und Williams an dem Teil genau wie alle anderen Teams auch .

Ja das find ich ja an der Theissen-Argumentation so gut: Er findet, lieber sollen die 3 Teams umrüsten, die den Diffusor einsetzen, weil das wäre billiger als wenn die anderen 7 Teams umrüsten müssten. Mag sein, aber das klingt halt lächerlich, jetzt wo die meisten Teams wohl schon an einem solchen Diffusor arbeiten.

Um klartext zu sprechen! Es ist zwar seitens McLaren Mercedes sau geheim, aber das TEAM arbeitet nun ohne kosten zu scheuen an zweierlei Dinge!
Zum einen revolutionieren die in einer eigenen Abteilung das KERS-SYSTEM und zum anderen probieren die einen völlig neuen Heckaufbau des MP4-24 und dann zwar mit neuem Diffusor aber einem KERS welches in den Frontflügel runtscht! So kann man mit der Nase nach unten gehen, da die Anströmung des Diffusor anders verläuft und zugleich gibt man dem Frontflügel mit den AKKUS auf grund der kurzen Stege mehr spannung und hat nicht das Ferrari Problem!
Diese Dinge konnte ich bei keinem anderen nicht doppelflutigen Team bis Dato ausmachen! Renault muß am 14. auf ein Verbot dessen hoffen, denn ansonsten wird man auf Grund des Testverbot bis in den Sommer benötigen um den Wagen mit doppelflutigem System nachzurüsten! Gerade mit der Kühlung gibt es sonst Platzprobleme in Verbindung mit der Trockensumpfschmierung!
Mercedes fuhr oft hinten 2 Varianten der Heckverkleidung, links und rechts fuhr man mit anderen Aerodynamischen führungen um eben dieses von mir angesprochene Thema zu vergleichen und die Strömung zu messen!
Es bleibt abzuwarten daher, wie schnell Renault bei einem nicht einschreiten der FIA die Segel streicht!
Schade für den Rennsport, denn wir präsentieren mit der F1 vor allem den europäischen Autobau! Soviel zum Thema Weltmeisterschaft! Bei diesem Reglement lachen die AMIS über uns!

wenn es so saugeheim ist sind sie sicher nciht froh darüber, dass du es erzählst :lol:
du hast schon viele dinge erzählt....viel erfolg hattest du bisher ja nciht...
und wieviele europäische autobauer präsentiert denn die F1?
Renault, Ferrari und BMW als Team....Mercedes als Motorenhersteller
oder gibt es jetzt auch ein Autohersteller Force Italia? :shock:
vlt gibts auch Red Bull Golfkarts :lol:

also mehr waren es nie....vor allem da früher jede Menge Privatteams teilnahmen.
Und die Amis verschwenden doc hkeinen Blick auf die F1 unm zu lachen...und wenn doch, lachen wir dann über USGPE
Bild

Beitrag Montag, 30. März 2009
AWE AWE

Orca hat geschrieben:
Um klartext zu sprechen! Es ist zwar seitens McLaren Mercedes sau geheim, aber das TEAM arbeitet nun ohne kosten zu scheuen an zweierlei Dinge!
Zum einen revolutionieren die in einer eigenen Abteilung das KERS-SYSTEM und zum anderen probieren die einen völlig neuen Heckaufbau des MP4-24 und dann zwar mit neuem Diffusor aber einem KERS welches in den Frontflügel runtscht! So kann man mit der Nase nach unten gehen, da die Anströmung des Diffusor anders verläuft und zugleich gibt man dem Frontflügel mit den AKKUS auf grund der kurzen Stege mehr spannung und hat nicht das Ferrari Problem!
Diese Dinge konnte ich bei keinem anderen nicht doppelflutigen Team bis Dato ausmachen! Renault muß am 14. auf ein Verbot dessen hoffen, denn ansonsten wird man auf Grund des Testverbot bis in den Sommer benötigen um den Wagen mit doppelflutigem System nachzurüsten! Gerade mit der Kühlung gibt es sonst Platzprobleme in Verbindung mit der Trockensumpfschmierung!
Mercedes fuhr oft hinten 2 Varianten der Heckverkleidung, links und rechts fuhr man mit anderen Aerodynamischen führungen um eben dieses von mir angesprochene Thema zu vergleichen und die Strömung zu messen!
Es bleibt abzuwarten daher, wie schnell Renault bei einem nicht einschreiten der FIA die Segel streicht!
Schade für den Rennsport, denn wir präsentieren mit der F1 vor allem den europäischen Autobau! Soviel zum Thema Weltmeisterschaft! Bei diesem Reglement lachen die AMIS über uns!

Wenn die Amis deutsch könnten und hier mitlesen würden .würden die garantiert nicht nur übers Reglement lachen .
Mercedes fährt wieder ,die aktuelle Märchenstunde ist eröffnet .

Orca hat geschrieben:
Hallo Peter!

Du wirst sehen, Mercedes hat bald mittels KERS die doppelte Power gegenüber den anderen KERS TEAMS, dies schaffen die mit neuen Bürstenlosen Motoren und Reglern die wesentliche mehr Spannung vertragen und somit die AKKUS voll nutzen können! Die arbeiten an einem extrem flachen Heck trotz KERS welches von der Gewichtsverteilung großen Vorteil bringen wird und auch von der endgültigen Anströmung des HECKS. Die anlenkpunkte hinten werden am Getriebe etwas nach vorne rücken und im Verbau der Karosse verschwinden! Viele der Parts wurden schon in Barcelona getestet und werden sogar bei den überseerennen eingesetzt werden! Rubens Diffusor war auch nicht defekt.
Klar sind es nicht nur die Diffusor, aber wenn ich weiß ich habe einen anderen Diffusor in form von Brawn, Toyota us. dann brauche ich auch bestimmt kein KERS und werde den Wagen umso filigraner und strömungsfreundlicher gestalten, dies in Summe wird bald utopische Vorteile ausmachen!

Dir hat wohl noch immer niemand gesteckt, daß die maximale Leistung, und Einsatzdauer des KERS durch das Reglement beschränkt ist, wie?
Aber träum nur weiter das gehört doch sicherlich noch zum tollen Bluff von MERCEDES so wie ich Dich kenne!
Barrichellos Diffusor war defekt! Zum einen hat er es in der PK gesagt, und zu sehen war der Schaden auch als er zu Siegerehrung fuhr!

Barrichello ist ein Symphatischer Kerl aber Anscheinend weiss er manchmal selber nicht was genau passiert ist.
Nun am Start liegt man eigentlich auch richtig wen man sagt er habe den Start verschlafen, dadurch das er die Drehzahl zu tief hatte Fallen lassen, dadurch wahr er nicht bereit als es los ging.
Darauf, ist übrigens in Melbourne (auch andernorts) nicht das erste mal, hat er Versucht in der ersten Kurve wieder alles gut zu machen. In der Bordkamera sieht man wie er sich an Weber vorbei Bremst als dieser bereits die Kurve anpeilte, Heidfeld ist Weber auf der linken Seite einfach gefolgt um in der Gegenkurve im Vorteil zu sein. Es stimmt zwar schon das Kovvalainen, der Barrichello ziemlich nahe gefolgt ist, diesen hinten berührte, aber der Grund lag mehr bei der zusätzlichen verlangsamung durch das Anfahren von Weber. Vermutlich hat dieser Schupps Barrichello sogar geholfen die Kurve zu kriegen und mit relativ leichter beschädigung weiter fahren zu können.
Weber schlug, ohne etwas machen zu können, in den absolut unschuldigen Heidfeld ein, der im Kiss landete und sein Auto so beschädigte das für Ihn das Rennen eigentlich gelaufen wahr. Weber wiederum durch das Anstossen an Heidfeld am rausflug links in den Sand behindert, wurde zurück geworfen nach rechts wo er Kovvalainen auf die Hörner nahm. Sutil der folgte hatte gar keine change den herumliegenden (oder fliegenden) Teilen auszuweichen.
Der Beurteilung von Schumacher, dessen Aussagen (zuerst bei der RAIgehört) ich inzwischen in einer Aufzeichnung von RTL nochmals gehört habe, das Barrichello wohl zu Optimistisch wahr den verloren Boden in der ersten Kurve wieder gut zu machen, trifft voll zu.

Später im Rennen hatte er speziell mit Raikonen eine Situation die ebenso eine Fehleinschätzung wahr. Insgesammt ist er der Fahrer der am meisten Glück hatte, hatte sogar den Eindruck er hat dies nicht einmal wahrgenommen. Das er die Situationen nicht genau so wahr nimmt wie sie real sind zeigt ja der Boxenfunk als der letzte SC draussen wahr, sein Techniker hatte Ihn schon mindestens zweimal aufgefordert sich zu verlangsammen, es brauchte die Stimme von Brawn das er dann zur Besinnung kam.
.

bschenker hat geschrieben:
Barrichello ist ein Symphatischer Kerl aber Anscheinend weiss er manchmal selber nicht was genau passiert ist.
Nun am Start liegt man eigentlich auch richtig wen man sagt er habe den Start verschlafen, dadurch das er die Drehzahl zu tief hatte Fallen lassen, dadurch wahr er nicht bereit als es los ging.
Darauf, ist übrigens in Melbourne (auch andernorts) nicht das erste mal, hat er Versucht in der ersten Kurve wieder alles gut zu machen. In der Bordkamera sieht man wie er sich an Weber vorbei Bremst als dieser bereits die Kurve anpeilte, Heidfeld ist Weber auf der linken Seite einfach gefolgt um in der Gegenkurve im Vorteil zu sein. Es stimmt zwar schon das Kovvalainen, der Barrichello ziemlich nahe gefolgt ist, diesen hinten berührte, aber der Grund lag mehr bei der zusätzlichen verlangsamung durch das Anfahren von Weber. Vermutlich hat dieser Schupps Barrichello sogar geholfen die Kurve zu kriegen und mit relativ leichter beschädigung weiter fahren zu können.
Weber schlug, ohne etwas machen zu können, in den absolut unschuldigen Heidfeld ein, der im Kiss landete und sein Auto so beschädigte das für Ihn das Rennen eigentlich gelaufen wahr. Weber wiederum durch das Anstossen an Heidfeld am rausflug links in den Sand behindert, wurde zurück geworfen nach rechts wo er Kovvalainen auf die Hörner nahm. Sutil der folgte hatte gar keine change den herumliegenden (oder fliegenden) Teilen auszuweichen.
Der Beurteilung von Schumacher, dessen Aussagen (zuerst bei der RAIgehört) ich inzwischen in einer Aufzeichnung von RTL nochmals gehört habe, das Barrichello wohl zu Optimistisch wahr den verloren Boden in der ersten Kurve wieder gut zu machen, trifft voll zu.

Später im Rennen hatte er speziell mit Raikonen eine Situation die ebenso eine Fehleinschätzung wahr. Insgesammt ist er der Fahrer der am meisten Glück hatte, hatte sogar den Eindruck er hat dies nicht einmal wahrgenommen. Das er die Situationen nicht genau so wahr nimmt wie sie real sind zeigt ja der Boxenfunk als der letzte SC draussen wahr, sein Techniker hatte Ihn schon mindestens zweimal aufgefordert sich zu verlangsammen, es brauchte die Stimme von Brawn das er dann zur Besinnung kam.
.

Das ist durchaus richtig, warum er für die Aktion gegen Kimi nicht bestraft wurde ist mir ein Rätsel. In der ersten Kurve kann man noch ein Auge zudrücken (was man aber nicht muß), wenn ein Fahrer aber in einem Rennen gleich mehrere Konkurrenten durch Kontakt aus dem Weg räumt, sollte er doch irgendwann mal zur Ordnung gerufen werden!
Der defekte Diffusor hingegen ist jedoch Realität! Leider hab ich noch keine Fotos davon gefunden, aber ich hab mir die Aufzeichnungen als die Autos zur Siegerehrung rollten extra nochmals angesehen, und da ist die Beschädigung ganz deutlich zu sehen!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein